Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Videos: Der Mandela-Effekt

Filter einstellen
12:55

King Lear (1909) - full film

Ach komm, 1909 hat man schon King Lear verfilmt: Und da soll ein professioneller Fotograf, der ein Fotostudio aufgebaut hat, aus einer Familie von Fotografen mit höchstwahrscheinlich berufsbedingt für die Zeit guter Technik kein gutes Foto von sich selbst hinbekommen haben weil du Laie das mit ganz andrer Technik nicht konntest? Aha... Kein Mandela-Effekt. Und welche Leute "da draussen" haben bitte noch eigene Erinnerungen an 1909? Oder meinst du Leute auf reddit die anscheinend irg...
Beitrag von RobynTheTiny - am 02.10.2018
02:01

The Million Machine March

Kennt jemand Tank Man, der auf dem Platz des Himmlischen Friedens von einem Panzer überrollt wurde, bei den Protesten von 1989 gegen das chinesische kommunistische Regime? In der Erzählung, die es nicht mehr gibt, wurde er von einem Panzer überrollt, vor laufenden TV Kameras. Aktuell wird er nicht mehr durch den Panzer überrollt. Siehe Video. Ich habe aus einem anderen Forum einen Artikel gefunden, in dem ein US Abgeordneter eine Rede hält und das brutale Vorgehen der chinesen r...
Beitrag von iknowu - am 24.09.2018
01:19

Cómo dibujar el logotipo de Ford (símbolo, emblema)

Und hier noch etwas. Das Ford Logo hat sich verändert. Das Buchstabe O war beim Ford Logo immer geschlossen, jetzt hat es eine Lücke im O. So sieht es jetzt aus. Das ist auch keine Designverbesserung. Und hier gibt jemand eine Anleitung bei youtube wie man das Ford Logo nachzeichnet.
Beitrag von iknowu - am 21.09.2018
20:18

THE MANDELA EFFECT ON THE STREETS

@Iknowu Das ist ähnlich zu "Magic Mirror on the wall", bei welchen die Amerikaner im Umkehrschluss argumentieren das es bei uns im Deutschen "Spieglein, Spieglein an der Wand" heißt, und viele das "Mirror Mirror" eher kennen. Morgen stelle ich mal ein passendes Video dazu rein. ^^ Edit: Ich glaube hier ist es dabei:
Beitrag von DesertPunk - am 18.09.2018
07:31

HUGE BIBLE Mandela Effect - PROOF for "Get thee behind me, Satan!" (Vote #242)

[quote=Iknowu id=22988577]Mir ist heute der Gedanke gekommen, dass ich meine Theorien zum Mandelaeffekt zusammenführen müsste. Ich hatte mehrere Theorien, die für mich in den engsten Kreis kamen, war die Theorie, dass der Mandelaeffekt vom Teufel verursacht wird und nur die Gläubigen, also die an Gott glauben, die Zeichen sehen, egal welcher Religion sie angehören. [/quote] Das wäre in meinen Augen aber ziemlich umständlich, denn diese Täuschung müsste alle Menschen und nicht nur einen Gro...
Beitrag von DesertPunk - am 18.09.2018
01:39

Tel-A-Sign Scopitone ST36 | Jukebox

@Iknowu Der Scopitone schon eher. ^^
Beitrag von DesertPunk - am 16.09.2018
08:18

Mandela effect (Y'ALL NEED TO SEE THIS)

Durch drölfzillionen Youtube Kanäle, betrieben von Spinnern teilweise, hat dieses hoch interessante Thema bereits stark gelitten. Dabei ist der ME spannend, selbst wenn es sich nur um fehlerhafte Erinnerungen handelt. Dann muss man sich aber die Frage gefallen lassen warum es erst seit kurzem ein Thema ist, und nicht schon zu Zeiten Freuds, oder im Internet 1.0. Dieses Kollektive ist das Interessanteste an dem ganzen Thema in meinen Augen. Ein jeder irrt sich mal, aber wenn viele Mensche...
Beitrag von DesertPunk - am 15.09.2018
02:51

Der unendlich tippende Affe

[quote=FF id=22938041]Gäbe es unendlich viele Paralleluniversen, die sich nur durch solche Details unterscheiden, wäre die Wahrscheinlichkeit dass man mehreren Menschen begegnet, die die gleichen Unterschiede wahrnehmen, gleich groß wie die, einem Alien zu begegnen. ;) Es gab auch sehr viele physikalische Theorien, die nicht bestätigt wurden. Und wenn in anderen Universen andere physikalische Gesetze gelten würden, dann könnte auch die Theorie der Paralleluniversen nur für die gelten, in dene...
Beitrag von DesertPunk - am 11.09.2018
06:04

Thinker pose caught shifting by IBM 1989 - mandela effect

@Chamomilla. Nicht schlecht, du hast sozusagen ein Artefakt von der ursprünglichen Version gefunden. In englischen Foren nennen die das Residue. Echt toll, ich bin begeistert. Nach der Herleitung ist das ein Mandela Effekt. Hier noch etwas zum Denker, wie du ihn vielleicht kennst. Ab Minute 3:46 schauen.
Beitrag von iknowu - am 10.09.2018
20:52

North Korea Anniversary: Supernatural Pink And Green Phenomenon The True Face Of Simulated Reality!

Es gibt bei youtube einen youtuber der nennt sich unimundi. Der erzählt ständig etwas vom grünen und pinkem Phänomen hinsichtlich des Mandelaeffekts. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn jemand von Euch damit etwas anfangen kann, bin ich auf Eure Meinungen gespannt.
Beitrag von iknowu - am 10.09.2018
13:23

UNGLAUBLICH Diese 5 Menschen wurden in eine FREMDE WELT teleportiert! (Parallel Welten) | MythenAkte

@FF Das hat jetzt eine halbe Ewigkeit gedauert. 😩 Das Video ist nicht perfekt, streift das von uns angesprochene Thema jedoch peripher. [quote=kilats id=22936287]es gibt das stück moskau und das stück dschingis Khan. ihr habt probleme...das ist ja nicht zu glauben...[/quote] Darum geht es jedoch nicht. Das lief im Radio, und sie rollte mit den Augen und amüsierte sich darüber. Mir wäre es sonst nie aufgefallen, weil ich das Lied ohnehin nie prickelnd fand. Meine falsche Er...
Beitrag von DesertPunk - am 10.09.2018
06:47

GTA V - RANDOM & FUNNY MOMENTS 41 (Stupid NPCs, RKO!)

Non Player Character. Das sind Figuren in einem Videospiel, die nicht vom Spieler gesteuert werden. Manche Menschen hier verhalten sich auch wie fremdgesteuert, deshalb denken viele (auch abgekoppelt vom Mandela Effekt) es seien seelenlose Wesen, ergo NPC's. Deine Meinung ist hier gerne gesehen, insofern das Thema philosophisch besprochen wird. Ergo mit abstrakter und phantastischer Intonierung. Rational diskutieren kannst du es im Mandela Effekt - Thread, welcher sich in ...
Beitrag von DesertPunk - am 10.09.2018
00:41

Mandela Effect Moonraker 34 years old VHS White Flash over Dolly's mouth

Das dachte ich mir zuerst auch, aber wie soll man den von einem Film Moonraker alle privaten Kopien, VHS und sonstige Aufzeichnungen fälschen können. Auch wenn jemand den Film Moonraker in der besagten Szene manipuliert hat, dann hätte früher oder später sich sofort jemand gemeldet und das als Fake entlarvt. Ich dachte auch erst an Deepfakes. Aber das ist auch keine Erklärung, da obiges dabei auch zutrifft. Es gibt sogar Leute bei youtube, die sich sich die Mühe gemacht haben den...
Beitrag von iknowu - am 10.09.2018
00:36

NEW Ecto 1 driving around Boston filming Ghostbusters

@ H7-24. Ich erinnere mich auch daran, dass der Wagen der Ghostbusters ein rotes Dach hatte. Und hier gibt es auch ein Original Spielzeug von Mattel, wo der Ecto ein rotes Dach hat. und hier gibt es sogar ein youtube Video.
Beitrag von iknowu - am 22.08.2018
07:40

Final Fantasy XV: Riding Chocobos!

Ich bin ganz bei dir, möchte jedoch noch kurz auf eine interessante Sache eingehen: Die Wirklichkeit zu hinterfragen ist in meinen Augen das Spannendste überhaupt. Man kann das Universum oder den tiefsten Punkt des Meeres erforschen, und doch wären all die damit verbundenen Erkenntnisse nichtig und bedeutungslos, wenn unsere Welt nicht real, sondern nur ein fluides Konstrukt ist. Als Gamer habe ich schon viele Welten besucht, bin in ihnen sesshaft geworden, habe gelitten, mich gegrusel...
Beitrag von DesertPunk - am 11.08.2018
00:20

Cereal Killer! Very funny Simpsons clip

noch eine Ergänzung zu "froot Loops" Bei den Simpsons gibt es ein Spiel das Bar auf seinem Game Boy spielt. Das heißt cereal Killer. Hier das Video auf youtube dazu. Unter dem Video steht folgender Kommentar. Bart takes out Captain Crunch, the trix rabbit and the fruit loops parrot on his video game- Cereal Killer
Beitrag von iknowu - am 21.07.2018
01:07

Mandela Effect - The shocking truth about the VW logo (MUST WATCH!)

Hier noch etwas zum VW Logo. Der Designer des VW Logos hat es ohne die Lücke zwischen V und W designed. Aber ließt selbst die Story. Und hier ein youtube video dazu. Anscheinend vermischen sich irgendwie die Parallelwelten. Das Logo gab es also wirklich ohne Lücke zwischen V und W. Es war halt ein Design Entwurf. In einer Realität wurde sein Logo genommen und der anderen, also unserer Realität das Logo mit der Lücke zwischen V und W.
Beitrag von iknowu - am 16.07.2018
06:53

Mandela Effect Parallel Universe Reality Residue. Darth Vader does say" Luke I am you father"

Hier noch ein Mandela Effekt zu Darth Vader. Es geht um Darth Vader und um das berühmte Zitat. Luke, ich bin dein Vater. Dieses Zitat kam im Film so nie vor. Es heißt. No, i am your father. Kann auf jeder DVD, VHS und was es sonst noch für Medien gibt nachgeprüft werden. Hier habe ich eine Action Figur gefunden bei youtube. Original Figur von Lucas Arts. Die sagt Luke, i am your father. Okay, man könnte jetzt denken. Ein Fake. Aber warum sagt der Original Sprecher von Darth Va...
Beitrag von iknowu - am 15.07.2018
02:39

Effet Mandela - VW

Ich habe noch einen Mandela Effekt zum VW Logo gefunden. Im Netz ist eine heiße Diskussion entbrand, ob das VW Logo zwischen V und W eine Lücke aufweist, oder ob das V mit dem W verbunden ist. Es gibt Menschen, die haben das VW Logo wie folgt in Erinnerung. Und es gibt Menschen, die haben das VW Logo wie folgt in Erinnerung. Ich dachte auch erst, dass das VW Logo im Laufe der Jahre angepaßt und moderner gestaltet wurde. Ich kannte beide Varianten. Die Variante ohne den Str...
Beitrag von iknowu - am 11.07.2018
02:36

Proof Dimensions are overwriting each other

Ich habe noch einen Mandela Effekt zum VW Logo gefunden. Im Netz ist eine heiße Diskussion entbrand, ob das VW Logo zwischen V und W eine Lücke aufweist, oder ob das V mit dem W verbunden ist. Es gibt Menschen, die haben das VW Logo wie folgt in Erinnerung. Und es gibt Menschen, die haben das VW Logo wie folgt in Erinnerung. Ich dachte auch erst, dass das VW Logo im Laufe der Jahre angepaßt und moderner gestaltet wurde. Ich kannte beide Varianten. Die Variante ohne den Str...
Beitrag von iknowu - am 11.07.2018
00:36

James Earl Jones recalls "Luke, I am your father."

In dem Video sieht man es besser. Der Sprecher von Darth Vader
Beitrag von iknowu - am 09.06.2018
01:59

**Mandela effect**Proof** Darth Vader does say "Luke, I am your father" **Star wars**

Ab Minute 01:15 sagt Mark Hamill. Luke, I am your father. Obwohl das ein falsches Zitat sein soll und sich viele an den Spruch erinnern. Darth Vader soll das aber nie gesagt haben, sondern No, i am your father. Und hier der Original Sprecher von Darth Vader
Beitrag von iknowu - am 09.06.2018
11:16

CERN: Cause of the MANDELA EFFECT? Best Explained! [Vol. 2/5]

Ab Minute 01:15 sagt Mark Hamill. Luke, I am your father. Obwohl das ein falsches Zitat sein soll und sich viele an den Spruch erinnern. Darth Vader soll das aber nie gesagt haben, sondern No, i am your father. Und hier der Original Sprecher von Darth Vader
Beitrag von iknowu - am 09.06.2018
06:05

JFK Assasination; J.D. TIPPIT murdered by Oswald

Ab Minute 01:15 sagt Mark Hamill. Luke, I am your father. Obwohl das ein falsches Zitat sein soll und sich viele an den Spruch erinnern. Darth Vader soll das aber nie gesagt haben, sondern No, i am your father. Und hier der Original Sprecher von Darth Vader
Beitrag von iknowu - am 09.06.2018
01:00

MANDELA EFFECT - JFK 4 SEATER REISDUALS.

Und hier noch ein youtube video von JFK und seiner Frau im Museum in einem Viersitzer. Das ist doch komisch. Wer macht sich denn die Mühe sowas zu faken.
Beitrag von iknowu - am 09.06.2018
07:20

Mandela effect JFK assassination car

Ich habe hier noch etwas spannendes gefunden. In der Serie die Kennedys wird gezeigt, wie John F Kennedy und seine Frau am Flughafen in einen Viersitzer einsteigen und Gouverneur Conelly und seine Frau fehlen gänzlich. Hier könnt ihr Euch den Stream anschauen, ab Minute 29:00 und dann durchlaufen lassen. Die Attentatsszene wird dann wieder mit einem Viersitzer gezeigt. Zwischen drin im Film sieht man Originalaufnahmen mit einem Sechssitzer. Auf verschiedenen youtube Channels behaupten i...
Beitrag von iknowu - am 09.06.2018
03:34

Concorde in Pepsi Livery at Gatwick Airport

Ich kenne meine Realität und in meiner Realität gab es nie 3 Mona Lisas und es gab auch keine Pespi Concorde. Und diesen Tempel gab es da auch nicht. Und Ringo Star wurde auch so geschrieben und nicht Starr Und Bravestar und die Star Sheriffs wurden so geschrieben und nicht Bravestarr. Und Madonna hieß in meiner Realität nicht mit bürgerlichen Namen Madonna, sondern Maria und ihr Vater war tot. Sonst macht das Lied Papa don`t preach doch überhaupt keinen Sinn, wenn ihr Vater leb...
Beitrag von iknowu - am 09.06.2018
01:47

#mandelaeffect **Risky business dance compilation*** The Simpsons

Hier noch ein Mandeler Effekt für Euch. Ich halte nicht viel von Fotos, da es mit Photo Shop einiges möglich. Daher finde ich Filme als Beweis bzw. Indiz, dass es der Mandela Effekt vorhanden ist, wesentlich aussagekräftiger. Leider gibt es viel zu viele Leute, die sich einen Spaß auf dem Mandela Effekt machen. Ich habe hier einen sehr starten Mandela Effekt. A Tom Cruise im Film Risky Business. In dieser Tanzszene soll Tom Cruise eine Sonnenbrille tragen. Diese trägt er ab...
Beitrag von iknowu - am 04.06.2018
01:51

Best Movie Scenes : RISKY BUSINESS - Underwear Dance

Hier noch ein Mandeler Effekt für Euch. Ich halte nicht viel von Fotos, da es mit Photo Shop einiges möglich. Daher finde ich Filme als Beweis bzw. Indiz, dass es der Mandela Effekt vorhanden ist, wesentlich aussagekräftiger. Leider gibt es viel zu viele Leute, die sich einen Spaß auf dem Mandela Effekt machen. Ich habe hier einen sehr starten Mandela Effekt. A Tom Cruise im Film Risky Business. In dieser Tanzszene soll Tom Cruise eine Sonnenbrille tragen. Diese trägt er ab...
Beitrag von iknowu - am 04.06.2018
10:04

10 Anzeichen für Paralleluniversen!

Bei diesem Film muss ich immer an den Sinn des Lebens - 42 - denken. 😃 Manchmal ist auch etwas sinnig, was uns vollkommen unlogisch erscheint, ist doch die absurdeste Annahme bisweilen die Korrekteste. [quote=Yooo id=22204881]Warum das gleiche auf mehrere Personen? Wie und wo sind die kern Mechaniken dafür verankert die das machen?[/quote] Hierzu empfehle ich dir, nur wenn du Zeit und Lust hast, dieses Video. Es behandelt viele interessante Theorien rund um deine Fragestellung:...
Beitrag von DesertPunk - am 04.06.2018
00:53

Mickey Mouse Steamboat Willie 1928

es gibt noch einen Madela Effekt zu Mickey Maus. In einem der ersten Animationsfilme Steamboat Willie, fährt Mickey Maus ein Boot und dreht das Steuerboard dabei pfeift er und zieht sich mit einer Hand die Hosenträger. Diese Szene gibt es nicht mehr. Ich habe vor Jahren mal eine Doku über Mickey Maus gesehen. Da wurde genau oben beschriebene Szene thematisiert und gezeigt wie sich Mickey Maus an den Hosenträgern zieht. In der aktuelle Fassung ist davon nichts mehr zu sehen.
Beitrag von iknowu - am 01.06.2018
04:22

Ace Ventura - Jetzt wirds wild

@Bloodborne. Das ist endlich mal eine sachliche Diskussion zu dem Thema. Leider wird man ja bei solchen Themen schnell als Verschwörungsspinner abgetan oder wie du selbst schreibst, hat man eine vermeintliche seriöse Erklärung dafür, die wissenschaftlich anerkannt ist und dann kehrt man direkt zur Tagesordnung über, wie du geschrieben hast. Ich habe mit mehreren Leuten über das Thema gesprochen und alle die ich kenne, erinnern sich an die Zahnspangen Szene aus Moonraker oder auch an das Mono...
Beitrag von iknowu - am 31.05.2018
06:12

Mandela Effect (Tom Cruise In Risky Business / NO SUNGLASSES IN DANCE SCENE) Please Vote #82

@Iknowu Moonraker ist schon ein harter Tobak in Sachen ME, eben weil die Szene - bzw die Szenen - ohne diese Zahnspange keinen Sinn ergeben. Auch wenn manche das dadurch zu erklären versuchen, dass Dolly eben kleiner ist als Jaws. Warum hat er dann jedoch dieses Metallgebiss und wieso legt man in der Kennenlernszene den Fokus gezielt auf ihr Lächeln - inklusive Großaufnahme - wenn da nichts ist? Ähnlich ist es mit den anderen und der Schlußszene zwischen den Beiden, liegt doch der Fokus immer au...
Beitrag von DesertPunk - am 31.05.2018
01:05

The nanny - Niles' Risky business

@Iknowu Moonraker ist schon ein harter Tobak in Sachen ME, eben weil die Szene - bzw die Szenen - ohne diese Zahnspange keinen Sinn ergeben. Auch wenn manche das dadurch zu erklären versuchen, dass Dolly eben kleiner ist als Jaws. Warum hat er dann jedoch dieses Metallgebiss und wieso legt man in der Kennenlernszene den Fokus gezielt auf ihr Lächeln - inklusive Großaufnahme - wenn da nichts ist? Ähnlich ist es mit den anderen und der Schlußszene zwischen den Beiden, liegt doch der Fokus immer au...
Beitrag von DesertPunk - am 31.05.2018
00:44

Mandela Effect: DOLLY NO BRACES 007 James Bond Moonraker

Ich möchte Euch hier zum Mandelaeffekt eine Erklärung liefern. Der Mandelaeffekt scheint wirklich real zu sein. Ich habe in den letzten Tage unzählige Stunden recherchiert. Aktuell wird der Mandela Effekt durch die Wissenschaft mit falscher Erinnerung erklärt. Das es eine Fehlleistung des menschlichen Gehirns ist. Ich denke das einige Mandelaeffekte wirklic darauf zurückzuführen sind, aber nicht alle. Was den Mandelaeffekt beweist in die Szene aus dem James Bond Moonraker. Siehe folg...
Beitrag von iknowu - am 31.05.2018
01:59

The Simpsons Moonraker braces mandela effect is the strong delusion

Ich möchte Euch hier zum Mandelaeffekt eine Erklärung liefern. Der Mandelaeffekt scheint wirklich real zu sein. Ich habe in den letzten Tage unzählige Stunden recherchiert. Aktuell wird der Mandela Effekt durch die Wissenschaft mit falscher Erinnerung erklärt. Das es eine Fehlleistung des menschlichen Gehirns ist. Ich denke das einige Mandelaeffekte wirklic darauf zurückzuführen sind, aber nicht alle. Was den Mandelaeffekt beweist in die Szene aus dem James Bond Moonraker. Siehe folg...
Beitrag von iknowu - am 31.05.2018
08:02

I QUESTION BIBLE SCHOLAR ABOUT THE CHANGES IN THE BIBLE

@Yooo Genau deswegen sollte man sich auch nicht einfach so mit dem zufrieden geben. Er wäre eine Erklärung, ja, aber nur wenn ... und dann kommen eben die Aspekte zu Tage, welche dagegen sprechen. Damit meine ich z.B. die scheinbar spontanen Veränderungen, die man wahrnimmt. Heute noch sieht man Pikachu (ja, ich bekenne mich seit Jahren fast alle Pkm - Games zu spielen) mit schwarzer Schwanzspitze, und plötzlich hatte er nie eine gehabt. Da fasst man sich an den Kopf, und fragt sich wie ver...
Beitrag von DesertPunk - am 31.05.2018
05:19

Der Mandela Effekt

@Bloodborne Hier in dem Video wird es ab der 2:00 Minute mMn gut verdeutlicht.
Beitrag von RitterCumallot - am 28.05.2018
06:10

Doppelspaltexperiment: Ist unsere Realität eigentlich ganz anders als wir denken?

[quote=Fond id=22124613]Eine neue Dimension ist für mich ein erweitertes Bewusstsein durch neue Perspektiven. In der Praxis ist ein Kulturwechsel die gründlichste Art, andere Perspektiven kennenzulernen. Sind wir also mittendrin und deshalb tatsächlich in einer anderen Dimension, parallelen Welt gelandet?[/quote] Dieser Ansicht nach befinden wir uns alle in der gleichen Dimension, nur mit unterschiedlichen/ individuellen Ansichten. Dies wäre auch die Welt, so wie ich sie mir immer vorgestel...
Beitrag von DesertPunk - am 21.05.2018
05:16

Falsche Erinnerungen – wie labil unser Erinnerungsvermögen ist (Kulturplatz vom 12.10.16)

Na na, mit 'nem defekten Gehirn hat das nix zu tun, auch wenn es nicht perfekt ist und es auch Fehler macht. Und, naja, alternative Realitäten finde ich nicht gerade beruhigend. Da ist mir ein fehlerhaftes Gehirn lieber. Übrigens hör ich aus deinem Video immer nur "bring dich um" und keines von beiden Wörter aus dem Videotitel.
Beitrag von satansschuh - am 20.05.2018
00:55

BRAINSTORM -OR- GREEN NEEDLE (U HEAR WHAT YOU THINK!)

Und diese akzeptiere ich. Warum auch nicht? 😊 Ich wundere mich nur warum so viele Menschen, auch in größeren Gruppen, Dinge plötzlich anders wahrnehmen. Etwas Ähnliches gibt es ja auch hiermit: Die Wahrnehmung scheint nicht nur bei jedem eine andere zu sein, sie scheint sich wohl auch in Gruppen zu splitten. Ich war damals ein großer Madonna - Fan, und dachte immer ihr richtiger Name wäre Maria Louise Ciccone. Madonna, so nahm ich an, sei nur ihr Künstlername. Mir war auch so al...
Beitrag von DesertPunk - am 20.05.2018
00:32

Yanny v Laurel video: which name do you hear? – audio

Ich eröffne mal einen allgemeinen Thread zum Thema "Mandela Effekt". [i]Der für dieses Phänomen geschaffene Name „Mandela-Effekt“ liegt im Tod Nelson Mandelas begründet. Dieser verstarb am 05. Dezember 2013 an einer Lungenentzündung. Dennoch glauben bis heute viele Menschen, dass Sie von Mandelas Tod schon in den 80er Jahren gehört haben. Mandela sei damals in einem Gefängnis verstorben – was aber nicht den Tatsachen entspricht. [/i] Das war jetzt nur der grobe Umriss. Ich will kein tl;dr ...
Beitrag von DesertPunk - am 19.05.2018
203 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

zufällige Diskussion
aberglauben46 Beiträge