Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Der Mandela-Effekt

Filter einstellen
30:48

Der Mandela Effekt - Fehler in der Matrix?

Wer lachen möchte steigt mal bei 01:40 ein. wird mal wieder die fehlende Allgemeinbildung zur Realitätsveränderung umgedichtet.Der Effekt beruht nur auf falscher Erinnerung und krankt an allen Enden.Shazam soll ein Film über einen Flaschengeist sein, wie der real existierende Kazam.Bei den nun angeblich wenigeren Staaten der USA kann keiner benennen welche fehlen.Ein paar Beiträge weiter oben habe ich ein Video verlinkt, bei dem der gute Mann meint in einer Filmszene lache die Mona Lisa nic...
Beitrag von sciencetrust - am 19.07.2022
07:22

Mandela Effect 52 State Residual Evidence-not seen before! Please Share!

Das ist so nicht ganz richtig. viele erinnern sich 52 Staaten in der Schule gelernt zu haben. Ich persönlich bin mir nicht mehr so sicher, und enthalte mich aus diesem Grund.
Beitrag von SawCleaver - am 30.07.2019
02:57

YESTERDAY Trailer German Deutsch (2019)

Wenn es nur Ausnahmen, ergo eine kleine Gruppe "biologisch Sonderbegabte" wäre, hätte der Mandela Effekt nie so große Wellen geschlagen. Das ist ja die Krux an all dem. Es geht um kollektive falsche Erinnerungen. Der Film "Yesterday" stellt es im Ansatz gut dar, bezieht sich laut Trailer jedoch nur auf eine Person, welche einem "Denkfehler" unterliegt. Und dennoch zeigt dieser Film wie man sich fühlt, wenn man in den ME involviert ist, und sich nicht verstanden fühlt.
Beitrag von SawCleaver - am 30.07.2019
12:55

King Lear (1909) - full film

Ach komm, 1909 hat man schon King Lear verfilmt:Und da soll ein professioneller Fotograf, der ein Fotostudio aufgebaut hat, aus einer Familie von Fotografen mit höchstwahrscheinlich berufsbedingt für die Zeit guter Technik kein gutes Foto von sich selbst hinbekommen haben weil du Laie das mit ganz andrer Technik nicht konntest?Aha...Kein Mandela-Effekt. Und welche Leute "da draussen" haben bitte noch eigene Erinnerungen an 1909? Oder meinst du Leute auf reddit die anscheinend irgendwelchen Ver...
Beitrag von NeonMouse - am 02.10.2018
02:01

The Million Machine March

Kennt jemand Tank Man, der auf dem Platz des Himmlischen Friedens von einem Panzer überrollt wurde, bei den Protesten von 1989 gegen das chinesische kommunistische Regime?In der Erzählung, die es nicht mehr gibt, wurde er von einem Panzer überrollt, vor laufenden TV Kameras.Aktuell wird er nicht mehr durch den Panzer überrollt. Siehe Video. habe aus einem anderen Forum einen Artikel gefunden, in dem ein US Abgeordneter eine Rede hält und das brutale Vorgehen der chinesen rügt, dass sie ein...
Beitrag von iknowu - am 24.09.2018
02:56

Man vs. tank in Tiananmen square (1989)

Kennt jemand Tank Man, der auf dem Platz des Himmlischen Friedens von einem Panzer überrollt wurde, bei den Protesten von 1989 gegen das chinesische kommunistische Regime?In der Erzählung, die es nicht mehr gibt, wurde er von einem Panzer überrollt, vor laufenden TV Kameras.Aktuell wird er nicht mehr durch den Panzer überrollt. Siehe Video. habe aus einem anderen Forum einen Artikel gefunden, in dem ein US Abgeordneter eine Rede hält und das brutale Vorgehen der chinesen rügt, dass sie ein...
Beitrag von iknowu - am 24.09.2018
20:18

THE MANDELA EFFECT ON THE STREETS

@Iknowu Das ist ähnlich zu "Magic Mirror on the wall", bei welchen die Amerikaner im Umkehrschluss argumentieren das es bei uns im Deutschen "Spieglein, Spieglein an der Wand" heißt, und viele das "Mirror Mirror" eher kennen.Morgen stelle ich mal ein passendes Video dazu rein. ^^Edit: Ich glaube hier ist es dabei:
Beitrag von SawCleaver - am 18.09.2018
07:31

HUGE BIBLE Mandela Effect - PROOF for "Get thee behind me, Satan!" (Vote #242)

Das wäre in meinen Augen aber ziemlich umständlich, denn diese Täuschung müsste alle Menschen und nicht nur einen Großteil betreffen. Noch dazu sind zu viele skeptisch, was dieses Phänomen betrifft. Es funktioniert ergo nicht so wie es der Teufel in dem Fall gewollt hätte.Der Teufel wurde laut der Bibel von Gott auf die Erde zu uns gesandt, und er herrscht nun laut einiger VTs über uns. Er kam ergo aus einer 4. oder höheren Dimension. Die sieben Himmel, wenn ich mich recht erinnere, sin...
Beitrag von SawCleaver - am 18.09.2018
01:39

Tel-A-Sign Scopitone ST36 | Jukebox

@Iknowu Der Scopitone schon eher. ^^
Beitrag von SawCleaver - am 16.09.2018
08:18

Mandela effect (Y'ALL NEED TO SEE THIS)

Durch drölfzillionen Youtube Kanäle, betrieben von Spinnern teilweise, hat dieses hoch interessante Thema bereits stark gelitten. Dabei ist der ME spannend, selbst wenn es sich nur um fehlerhafte Erinnerungen handelt. Dann muss man sich aber die Frage gefallen lassen warum es erst seit kurzem ein Thema ist, und nicht schon zu Zeiten Freuds, oder im Internet 1.0. Dieses Kollektive ist das Interessanteste an dem ganzen Thema in meinen Augen. Ein jeder irrt sich mal, aber wenn viele Menschen den ...
Beitrag von SawCleaver - am 15.09.2018
02:50

Der unendlich tippende Affe

Es war zwar nicht an mich gerichtet, aber ich antworte mal mit einem meiner Lieblingsvideos: behandelt sogar den Mandela Effekt, wenn man aufmerksam ist. ^^
Beitrag von SawCleaver - am 11.09.2018
00:44

Re-Up - Diana Synchronicity 09/01/2017

@Chamomilla. Das ist kein Zufall. Ich poste hier über die Mongolei, und rede über Dsingis Kahn. Und du kommst auf Moskau. Jetzt verstehe ich was ein youtuber mit Synchronicity meinte. Er meinte der Mandela Effekt hat "Synchronicity"Er führte folgendes Beispiel an. Als Prinzessin Dianas Todestag war, nahm er ein Buch zur Hand und dann fiel zufälligerweise ein Zeitungsartikel über Dianas Tod heraus. Genau das gleiche ist jetzt hier auch passiert. Wir reden über etwas und dann kommen wir zufÃ...
Beitrag von iknowu - am 10.09.2018
20:52

North Korea Anniversary: Supernatural Pink And Green Phenomenon The True Face Of Simulated Reality!

Es gibt bei youtube einen youtuber der nennt sich unimundi. Der erzählt ständig etwas vom grünen und pinkem Phänomen hinsichtlich des Mandelaeffekts. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn jemand von Euch damit etwas anfangen kann, bin ich auf Eure Meinungen gespannt.
Beitrag von iknowu - am 10.09.2018
13:23

UNGLAUBLICH Diese 5 Menschen wurden in eine FREMDE WELT teleportiert! (Parallel Welten) | MythenAkte

@FF Das hat jetzt eine halbe Ewigkeit gedauert. 😩 Video ist nicht perfekt, streift das von uns angesprochene Thema jedoch peripher.Darum geht es jedoch nicht.Das lief im Radio, und sie rollte mit den Augen und amüsierte sich darüber. Mir wäre es sonst nie aufgefallen, weil ich das Lied ohnehin nie prickelnd fand. Meine falsche Erinnerung ist da vollkommen an meine älteste Schwester gekoppelt.
Beitrag von SawCleaver - am 10.09.2018
08:44

Mandela Effect Moonraker 34 years old VHS

Es gibt auch die 6 Minuten Version. Spule einfach bis 6:50 vor und schau da. sind nicht die einzigen die sich mit dem Thema beschäftigen. Das Thema ist mittlerweile weltweit.
Beitrag von iknowu - am 10.09.2018
06:47

GTA V - RANDOM & FUNNY MOMENTS 41 (Stupid NPCs, RKO!)

Non Player Character. Das sind Figuren in einem Videospiel, die nicht vom Spieler gesteuert werden. Menschen hier verhalten sich auch wie fremdgesteuert, deshalb denken viele (auch abgekoppelt vom Mandela Effekt) es seien seelenlose Wesen, ergo NPC's.Deine Meinung ist hier gerne gesehen, insofern das Thema philosophisch besprochen wird. Ergo mit abstrakter und phantastischer Intonierung. Rational diskutieren kannst du es im Mandela Effekt - Thread, welcher sich in der Rubrik "Menschen" auf Allm...
Beitrag von SawCleaver - am 10.09.2018
00:41

Mandela Effect Moonraker 34 years old VHS White Flash over Dolly's mouth

Das dachte ich mir zuerst auch, aber wie soll man den von einem Film Moonraker alle privaten Kopien, VHS und sonstige Aufzeichnungen fälschen können. Auch wenn jemand den Film Moonraker in der besagten Szene manipuliert hat, dann hätte früher oder später sich sofort jemand gemeldet und das als Fake entlarvt. Ich dachte auch erst an Deepfakes. Aber das ist auch keine Erklärung, da obiges dabei auch zutrifft. Es gibt sogar Leute bei youtube, die sich sich die Mühe gemacht haben den Film Moo...
Beitrag von iknowu - am 10.09.2018
04:01

Beastie Boys - (You Gotta) Fight For Your Right (To Party) (Official Music Video)

Und das krasseste kommt jetzt. Ich hatte hier im Forum gepostet, dass das Beastie Boys Video zu Fight for your right ein VW Logo kein Bindestrich zeigt.Ich hatte hier mit einem User auch eine Diskussion darüber. Er sagte aus, dass in dem Video das VW Logo ohne Lücke im Logo genutzt wird, da es dann stabiler ist. Ich habe heute das Video nochmal überprüft und jetzt ist plötzlich die Lücke im VW Logo da. Aber sehr selber her.Video bei 1:33 Uhr stoppen. hier ein Screenshot.
Beitrag von iknowu - am 09.09.2018
00:36

NEW Ecto 1 driving around Boston filming Ghostbusters

@ H7-24. Ich erinnere mich auch daran, dass der Wagen der Ghostbusters ein rotes Dach hatte. Und hier gibt es auch ein Original Spielzeug von Mattel, wo der Ecto ein rotes Dach hat. hier gibt es sogar ein youtube Video.
Beitrag von iknowu - am 22.08.2018
07:40

Final Fantasy XV: Riding Chocobos!

Ich bin ganz bei dir, möchte jedoch noch kurz auf eine interessante Sache eingehen:Die Wirklichkeit zu hinterfragen ist in meinen Augen das Spannendste überhaupt. Man kann das Universum oder den tiefsten Punkt des Meeres erforschen, und doch wären all die damit verbundenen Erkenntnisse nichtig und bedeutungslos, wenn unsere Welt nicht real, sondern nur ein fluides Konstrukt ist.Als Gamer habe ich schon viele Welten besucht, bin in ihnen sesshaft geworden, habe gelitten, mich gegruselt oder bi...
Beitrag von SawCleaver - am 11.08.2018
01:07

Mandela Effect - The shocking truth about the VW logo (MUST WATCH!)

Hier noch etwas zum VW Logo. Der Designer des VW Logos hat es ohne die Lücke zwischen V und W designed. Aber ließt selbst die Story. hier ein youtube video dazu. vermischen sich irgendwie die Parallelwelten. Das Logo gab es also wirklich ohne Lücke zwischen V und W. Es war halt ein Design Entwurf.In einer Realität wurde sein Logo genommen und der anderen, also unserer Realität das Logo mit der Lücke zwischen V und W.
Beitrag von iknowu - am 16.07.2018
00:36

James Earl Jones recalls "Luke, I am your father."

Hier noch ein Mandela Effekt zu Darth Vader.Es geht um Darth Vader und um das berühmte Zitat. Luke, ich bin dein Vater. Dieses Zitat kam im Film so nie vor.Es heißt. No, i am your father. Kann auf jeder DVD, VHS und was es sonst noch für Medien gibt nachgeprüft werden.Hier habe ich eine Action Figur gefunden bei youtube. Original Figur von Lucas Arts. Die sagt Luke, i am your father. man könnte jetzt denken. Ein Fake.Aber warum sagt der Original Sprecher von Darth Vader, Luke i am your fath...
Beitrag von iknowu - am 15.07.2018
06:53

Mandela Effect Parallel Universe Reality Residue. Darth Vader does say" Luke I am you father"

Hier noch ein Mandela Effekt zu Darth Vader.Es geht um Darth Vader und um das berühmte Zitat. Luke, ich bin dein Vater. Dieses Zitat kam im Film so nie vor.Es heißt. No, i am your father. Kann auf jeder DVD, VHS und was es sonst noch für Medien gibt nachgeprüft werden.Hier habe ich eine Action Figur gefunden bei youtube. Original Figur von Lucas Arts. Die sagt Luke, i am your father. man könnte jetzt denken. Ein Fake.Aber warum sagt der Original Sprecher von Darth Vader, Luke i am your fath...
Beitrag von iknowu - am 15.07.2018
02:39

Effet Mandela - VW

Ich habe noch einen Mandela Effekt zum VW Logo gefunden. Im Netz ist eine heiße Diskussion entbrand, ob das VW Logo zwischen V und W eine Lücke aufweist, oder ob das V mit dem W verbunden ist. Es gibt Menschen, die haben das VW Logo wie folgt in Erinnerung. es gibt Menschen, die haben das VW Logo wie folgt in Erinnerung. dachte auch erst, dass das VW Logo im Laufe der Jahre angepaßt und moderner gestaltet wurde.Ich kannte beide Varianten. Die Variante ohne den Strick zwischen V und W habe i...
Beitrag von iknowu - am 11.07.2018
02:36

Proof Dimensions are overwriting each other

Ich habe noch einen Mandela Effekt zum VW Logo gefunden. Im Netz ist eine heiße Diskussion entbrand, ob das VW Logo zwischen V und W eine Lücke aufweist, oder ob das V mit dem W verbunden ist. Es gibt Menschen, die haben das VW Logo wie folgt in Erinnerung. es gibt Menschen, die haben das VW Logo wie folgt in Erinnerung. dachte auch erst, dass das VW Logo im Laufe der Jahre angepaßt und moderner gestaltet wurde.Ich kannte beide Varianten. Die Variante ohne den Strick zwischen V und W habe i...
Beitrag von iknowu - am 11.07.2018
04:01

Beastie Boys - (You Gotta) Fight For Your Right (To Party) (Official Music Video)

Ich habe noch einen Mandela Effekt zum VW Logo gefunden. Im Netz ist eine heiße Diskussion entbrand, ob das VW Logo zwischen V und W eine Lücke aufweist, oder ob das V mit dem W verbunden ist. Es gibt Menschen, die haben das VW Logo wie folgt in Erinnerung. es gibt Menschen, die haben das VW Logo wie folgt in Erinnerung. dachte auch erst, dass das VW Logo im Laufe der Jahre angepaßt und moderner gestaltet wurde.Ich kannte beide Varianten. Die Variante ohne den Strick zwischen V und W habe i...
Beitrag von iknowu - am 11.07.2018
00:36

James Earl Jones recalls "Luke, I am your father."

In dem Video sieht man es besser. Der Sprecher von Darth Vader
Beitrag von iknowu - am 09.06.2018
01:59

**Mandela effect**Proof** Darth Vader does say "Luke, I am your father" **Star wars**

Ab Minute 01:15 sagt Mark Hamill. Luke, I am your father. Obwohl das ein falsches Zitat sein soll und sich viele an den Spruch erinnern. Darth Vader soll das aber nie gesagt haben, sondern No, i am your father. hier der Original Sprecher von Darth Vader
Beitrag von iknowu - am 09.06.2018
01:00

MANDELA EFFECT - JFK 4 SEATER REISDUALS.

Und hier noch ein youtube video von JFK und seiner Frau im Museum in einem Viersitzer. Das ist doch komisch.Wer macht sich denn die Mühe sowas zu faken.
Beitrag von iknowu - am 09.06.2018
01:47

#mandelaeffect **Risky business dance compilation*** The Simpsons

Hier noch ein Mandeler Effekt für Euch. Ich halte nicht viel von Fotos, da es mit Photo Shop einiges möglich. Daher finde ich Filme als Beweis bzw. Indiz, dass es der Mandela Effekt vorhanden ist, wesentlich aussagekräftiger. Leider gibt es viel zu viele Leute, die sich einen Spaß auf dem Mandela Effekt machen. Ich habe hier einen sehr starten Mandela Effekt. ATom Cruise im Film Risky Business. In dieser Tanzszene soll Tom Cruise eine Sonnenbrille tragen. trägt er aber nicht. Jetzt mag de...
Beitrag von iknowu - am 04.06.2018
01:51

Best Movie Scenes : RISKY BUSINESS - Underwear Dance

Hier noch ein Mandeler Effekt für Euch. Ich halte nicht viel von Fotos, da es mit Photo Shop einiges möglich. Daher finde ich Filme als Beweis bzw. Indiz, dass es der Mandela Effekt vorhanden ist, wesentlich aussagekräftiger. Leider gibt es viel zu viele Leute, die sich einen Spaß auf dem Mandela Effekt machen. Ich habe hier einen sehr starten Mandela Effekt. ATom Cruise im Film Risky Business. In dieser Tanzszene soll Tom Cruise eine Sonnenbrille tragen. trägt er aber nicht. Jetzt mag de...
Beitrag von iknowu - am 04.06.2018
10:04

10 Anzeichen für Paralleluniversen!

Bei diesem Film muss ich immer an den Sinn des Lebens - 42 - denken. 😃Manchmal ist auch etwas sinnig, was uns vollkommen unlogisch erscheint, ist doch die absurdeste Annahme bisweilen die Korrekteste.Hierzu empfehle ich dir, nur wenn du Zeit und Lust hast, dieses Video. Es behandelt viele interessante Theorien rund um deine Fragestellung: interessante Zusammenfassung in meinen Augen. Hier gibt es auch viele theoretische Ansätze, über die es sich zu diskutieren lohnt.Das reiht sich auch perf...
Beitrag von SawCleaver - am 04.06.2018
00:53

Mickey Mouse Steamboat Willie 1928

es gibt noch einen Madela Effekt zu Mickey Maus. In einem der ersten Animationsfilme Steamboat Willie, fährt Mickey Maus ein Boot und dreht das Steuerboard dabei pfeift er und zieht sich mit einer Hand die Hosenträger. Diese Szene gibt es nicht mehr. Ich habe vor Jahren mal eine Doku über Mickey Maus gesehen. Da wurde genau oben beschriebene Szene thematisiert und gezeigt wie sich Mickey Maus an den Hosenträgern zieht. In der aktuelle Fassung ist davon nichts mehr zu sehen.
Beitrag von iknowu - am 01.06.2018
04:22

Ace Ventura - Jetzt wirds wild

@Bloodborne. Das ist endlich mal eine sachliche Diskussion zu dem Thema. Leider wird man ja bei solchen Themen schnell als Verschwörungsspinner abgetan oder wie du selbst schreibst, hat man eine vermeintliche seriöse Erklärung dafür, die wissenschaftlich anerkannt ist und dann kehrt man direkt zur Tagesordnung über, wie du geschrieben hast. Ich habe mit mehreren Leuten über das Thema gesprochen und alle die ich kenne, erinnern sich an die Zahnspangen Szene aus Moonraker oder auch an das Mo...
Beitrag von iknowu - am 31.05.2018
06:12

Mandela Effect (Tom Cruise In Risky Business / NO SUNGLASSES IN DANCE SCENE) Please Vote #82

@Iknowu Moonraker ist schon ein harter Tobak in Sachen ME, eben weil die Szene - bzw die Szenen - ohne diese Zahnspange keinen Sinn ergeben. Auch wenn manche das dadurch zu erklären versuchen, dass Dolly eben kleiner ist als Jaws. Warum hat er dann jedoch dieses Metallgebiss und wieso legt man in der Kennenlernszene den Fokus gezielt auf ihr Lächeln - inklusive Großaufnahme - wenn da nichts ist? Ähnlich ist es mit den anderen und der Schlußszene zwischen den Beiden, liegt doch der Fokus imm...
Beitrag von SawCleaver - am 31.05.2018
00:44

Mandela Effect: DOLLY NO BRACES 007 James Bond Moonraker

Ich möchte Euch hier zum Mandelaeffekt eine Erklärung liefern. Der Mandelaeffekt scheint wirklich real zu sein. Ich habe in den letzten Tage unzählige Stunden recherchiert. Aktuell wird der Mandela Effekt durch die Wissenschaft mit falscher Erinnerung erklärt. Das es eine Fehlleistung des menschlichen Gehirns ist. Ich denke das einige Mandelaeffekte wirklic darauf zurückzuführen sind, aber nicht alle. Was den Mandelaeffekt beweist in die Szene aus dem James Bond Moonraker. Siehe folgendes ...
Beitrag von iknowu - am 31.05.2018
05:19

Der Mandela Effekt

@Bloodborne Hier in dem Video wird es ab der 2:00 Minute mMn gut verdeutlicht.
Beitrag von RitterCumallot - am 28.05.2018
06:10

Doppelspaltexperiment: Ist unsere Realität eigentlich ganz anders als wir denken?

Dieser Ansicht nach befinden wir uns alle in der gleichen Dimension, nur mit unterschiedlichen/ individuellen Ansichten. Dies wäre auch die Welt, so wie ich sie mir immer vorgestellt habe. Zumindest bis ich mit dem Mandela Effekt, sowie der Quantenphysik in Berührung gekommen bin.Mein erstes Umdenken fand damals hiermit statt: exakt gleichen Gedankengänge hatte ich auch. Es verwirrte mich, doch ich legte es zu den Akten. Immerhin handelt es sich ja nur um einen dusseligen Frischeduft, bzw Luf...
Beitrag von SawCleaver - am 21.05.2018
01:07

BRAINSTORM -OR- GREEN NEEDLE (U HEAR WHAT YOU THINK!)

Und diese akzeptiere ich. Warum auch nicht? 😊Ich wundere mich nur warum so viele Menschen, auch in größeren Gruppen, Dinge plötzlich anders wahrnehmen. Etwas Ähnliches gibt es ja auch hiermit: Wahrnehmung scheint nicht nur bei jedem eine andere zu sein, sie scheint sich wohl auch in Gruppen zu splitten.Ich war damals ein großer Madonna - Fan, und dachte immer ihr richtiger Name wäre Maria Louise Ciccone. Madonna, so nahm ich an, sei nur ihr Künstlername. Mir war auch so als hätte ich ...
Beitrag von SawCleaver - am 20.05.2018
00:32

Yanny or Laurel video: which name do you hear? – audio

Ich eröffne mal einen allgemeinen Thread zum Thema "Mandela Effekt".Das war jetzt nur der grobe Umriss. Ich will kein tl;dr Eingangspost machen, deswegen noch kurz etwas genauer:/i/1e32686281b3_rabbithole02.jpegDer Mandela Effekt führt uns geradewegs hinab in den Kaninchenbau, ganz gleich ob uns unser Gehirn nun einen Streich spielen mag, oder ob wir uns die Frage stellen müssen ob unsere Welt auch wirklich real, oder vielleicht nur eine brüchige Dimension von vielen ist.Wer immer noch nicht...
Beitrag von SawCleaver - am 19.05.2018