Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der Mandela-Effekt

637 Beiträge, Schlüsselwörter: Philosophie, Realität, Dimensionen, Mandela Effekt

Der Mandela-Effekt

06.03.2019 um 18:47
Also nach so vielen Erklärungen hast du noch immer nicht verstanden auf wen Rosie basiert?

Entweder kannst du nicht lesen, machst das absichtlich mit deiner Frage oder hast kein Textverständnis.

Das ist sehr offensichtlich, dass Leute bzgl des Themas Mandela Effekt mundtot gemacht werden sollen.


melden
Anzeige

Der Mandela-Effekt

06.03.2019 um 19:26
Bei dem wiki artikel über Marlyn Monroe steht das solche bilder bereits Kultstatus erreicht hatten.

Les du mal genau nach.

Nein ich wurde nicht mundtot gemacht, ich kann nur einen artikel an der richtigen stelle richtig lesen.


melden

Der Mandela-Effekt

06.03.2019 um 19:34
iknowu schrieb:Ihr seid einfach bezahlte Schreiberlinge.
@iknowu
Jawohl. Es hilft ja nun kein Leugnen mehr. Ich werde von Zeitreisenden bezahlt, die nach ihren Reisen kleine Fehler in der Zeitlinie verursachen.


melden

Der Mandela-Effekt

06.03.2019 um 19:36
PeterThomas schrieb:Les
Lies :) Kommst du vom Niederrhein?

@iknowu
Ich bin der Meinung, du verrennst dich da in etwas.
Was wären denn die Gründe solch winzige Details zu verändern?
Würde deine Zeitreisentheorie stimmen, hätte man nicht ein-, zwei Mal was verändert und dann gesehen, dass es keine weitreichenden Konsequenzen hat und dann was großes gestartet?
Die ganze Mühe, nur um Nuancen, nein, winzige Nuancen im Weltgeschehen zu verändern?
Sinnig ist das nicht.
Andere als "Mittäter" zu bezeichnen, mMn ist das schon ein wenig psychotisch...


melden

Der Mandela-Effekt

06.03.2019 um 19:39
@-sickboy-
Nein ich komm nicht vom Niederrein, ich bin ein Franke.
-sickboy- schrieb:Andere als "Mittäter" zu bezeichnen, mMn ist das schon ein wenig psychotisch...
Oder der versuch sich zu verteidigen wenn man keine Argumente hat die gut sind.


melden

Der Mandela-Effekt

06.03.2019 um 19:43
Wenn Rosie auf Marilyn Monroe basiert, warum lacht Marilyn auf den Fotos dann immernoch? Hätte sie dann nicht auch einen veränderten Gesichtsausdruck haben müssen?


melden

Der Mandela-Effekt

06.03.2019 um 19:47
OT
@PeterThomas
Nix für ungut, komme gebürtig vom NR, erinnerte mich nur gerade daran.


melden

Der Mandela-Effekt

06.03.2019 um 19:50
@-sickboy-
Wenigstens hast du eine frage gestellt die für mich nachvollziehbar war.

@Chamomilla
Weil Rosie bilder bereits Kultstatus hatten als Marlyn Monroe Rosie darstellte, äh sorry Norma Jean.


melden

Der Mandela-Effekt

06.03.2019 um 20:27
iknowu schrieb:ihr seid einfach alle hier Beratungsresistent.
Nicht von sich auf andere schließen.
iknowu schrieb:Wenn Maryln Monroe mit einem Lächeln als Model für das Rosie Plakat gestanden hat, wieso lächelt dann Rosie nicht.
Die Antwort hierfür ignorierst Du ja konsequent da sie nunmal nichts mit Deinen Lieblingsthesen zu tun hat. So viel zum Thema Beratungsresistenz.
iknowu schrieb:Ihr seid einfach bezahlte Schreiberlinge.
Der Klassiker aus dem VTler ABC mal wieder, alles klar. Und tschüß!


melden

Der Mandela-Effekt

08.03.2019 um 22:44
Nachweise zur US amerikanischen Flagge, dass sie einen roten Streifen unter dem Sternenbanner hatte. Diese wurde im WW2 genutzt.

https://amhistory.si.edu/starspangledbanner/the-flag-in-ww2.aspx

http://www.rareflags.com/RareFlags_Collecting_LiberationFlags.htm

http://www.rareflags.com/images/RareFlags_IAS_00275.jpg

https://untouchedtcphotos.com/tag/handmade-american-flag/

https://ibb.co/8XrT1J8

Ich bin auf Eure Argumente gespannt.


melden
melden

Der Mandela-Effekt

08.03.2019 um 23:14
iknowu schrieb:Nachweise zur US amerikanischen Flagge, dass sie einen roten Streifen unter dem Sternenbanner hatte. Diese wurde im WW2 genutzt.
Kommst du jetzt wirklich mit "handmade flags" daher?


melden

Der Mandela-Effekt

08.03.2019 um 23:15
Kleiner Einblick in die Historie:

Wikipedia: Flagge_der_Vereinigten_Staaten


melden

Der Mandela-Effekt

08.03.2019 um 23:22
@Berlinandi.

Du solltest dir mal die Links anschauen und sie durchlesen. Das sind Flaggen aus WW2. Unter anderem hat sie ein Gi in WW2 gebastelt. Diese sind im Museum ausgestellt.

Meinst du nicht, wenn die Flagge falsch wäre, dass ein Kamarad ihn darauf aufmerksam gemacht hätte. Sie wäre wahrscheinlich auch nicht im Museum ausgestellt.

Zumal sich die Frage stellt, wie ein US Gi in WW2 eine falsche Flagge basteln kann, da sie dort überall präsent war.


melden

Der Mandela-Effekt

08.03.2019 um 23:26
@berlindani

da sieht man mal, dass du dich mit dem Thema der US Flagge überhaupt nicht beschäftigt hast. Es gab mal eine Flagge mit rotem Streifen unter blauem Sternenbanner, aber die hatte 15 Streifen.

Die wurde nur sehr kurz verwendet und danach nie wieder. Danach hatte die US Flagge wieder den weißen Streifen unter dem blauen Sternenbanner.

Wieso sollte dein ein Soldat in WW2 eine Flagge basteln die schon ewig nicht mehr in Verwendung ist und zudem das neue Design der US Flagge nutzen?


melden

Der Mandela-Effekt

08.03.2019 um 23:44
Und ich habe mich auch mit dem Thema falsche Erinnerung auseinandergesetzt. Das gibt es wirklich und ist bei Gerichtsverfahren von großer Bedeutung.

Ich habe jedoch nirgendwo eine wissenschaftliche Abhandlung darüber gefunden, dass es Massenfalscherinnerungen gibt.

Das Wort ist google noch nicht mal bekannt.

Es gibt Massenpanik, Massenhypnose, Massenhysterie, Massenselbstmord, Massenimpfung. Aber kein Wort das ausdrückt, dass sich ganze Menschenmassen falsch erinnern.

Hier ein Link zu Wörtern die mit Massen anfangen.

http://www.aberto.de/de/Massen-am-anfang.html

Es ist zudem aus der Wahrscheinlichkeitslehre abgeleitet, sehr unwahscheinlich, dass sich mehrere Menschen unbhändig voneinander und ohne Kenntnis voneinander an den ein oder selben geschichtlichen Fakt falsch erinnern.

Das ist sozusagen höchst unwahrscheinlich. Ich kann bestimmten Meschen Erinnerungen einreden, aber nicht tausenden von Menschen.

Solch eine Technik ist unbekannt.


melden

Der Mandela-Effekt

09.03.2019 um 03:20
iknowu schrieb:Ich kann bestimmten Meschen Erinnerungen einreden, aber nicht tausenden von Menschen.

Solch eine Technik ist unbekannt.
@iknowu
Natürlich kannst du tausenden von Menschen eine Fehlinfo, die dann zur Falscherinnerung wird einreden. Da reicht ein fehlerhafter Zeitungssrtikel, eine Falschinfo in einem Buch oder Trollerei im Netz.


melden

Der Mandela-Effekt

09.03.2019 um 13:17
@F.Einstoff dann verlink mal bitte den wissenschaftlichen Nachweis dazu. Erzählen und behaupten kann jeder viel, dass ist jetzt nicht auf dich persönlich bezogen.

Und wenn du schon mal dabei bist, kannst du auch meine Nachweise zur US Flagge aus WW2 erklären.


melden

Der Mandela-Effekt

09.03.2019 um 13:19
iknowu schrieb:@F.Einstoff dann verlink mal bitte den wissenschaftlichen Nachweis dazu
@iknowu
Einen wissenschaftlichen Nachweis für eine Falschmeldung möchtest du haben? Welcher Wissenschaftler wäre dir denn recht?


melden
Anzeige

Der Mandela-Effekt

09.03.2019 um 13:20
Du wirst sicherlich einen finden.


melden
199 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Sinn des Todes?152 Beiträge