Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der Mandela-Effekt

666 Beiträge, Schlüsselwörter: Philosophie, Realität, Dimensionen, Mandela Effekt

Der Mandela-Effekt

28.05.2019 um 14:27
Ich kenne sowas auch. Ich war mir z.b. Jahrelang sicher dass Darth Vader im Film Star Wars/Das Imperium schlägt zurück "Luke, ich bin dein Vater" sagt. Original heißt es jedoch: "Nein, ich bin dein Vater".

melden
Anzeige

Der Mandela-Effekt

07.06.2019 um 18:32
Im TV läuft gerade der Timmy fell down a well Mandela Effekt als Werbung.

https://www.alternatememories.com/historical-events/tv/timmy-never-fell-down-a-well-in-lassie

Hier die englische Version:

Youtube: Amazon Fire TV Stick Lassie Commercial

melden

Der Mandela-Effekt

07.06.2019 um 22:18
Zum Thema trügerisches Gedächtnis kann ich die Bücher von Julia Shaw empfehlen. Unser Gehirn ist extrem fehlerhaft und es können sogar durch Suggestion falsche Erinnerungen eingepflanzt werden, die einem real vorkommen. Hab auch oft an meinem Verstand gezweifelt, weil ich etwas anders in Erinnerung hatte.

melden

Der Mandela-Effekt

gestern um 14:00
DesertPunk schrieb am 19.05.2018:Was ist der Mandela Effekt?
Der Mandela-Effekt steht sinngebend für den in der Wissenschaft als „Konfabulation“ bekannten Sachverhalt, der allerdings einzelne Menschen betrifft.

melden

Der Mandela-Effekt

gestern um 14:01
DesertPunk schrieb am 07.06.2019:Im TV läuft gerade der Timmy fell down a well Mandela Effekt als Werbung.

https://www.alternatememories.com/historical-events/tv/timmy-never-fell-down-a-well-in-lassie

Hier die englische Version:
Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Kannst du es mir mal erklären

melden

Der Mandela-Effekt

heute um 13:47
@Jonamystery
Lassie - Zuschauer erinnern sich immer an die Folge, in welche Timmy in den Brunnen gefallen ist, und von Lassie gerettet wurde. Diese Folge gab es jedoch nie, und dennoch hält sich diese falsche Erinnerung hartnäckig. Diese findet sogar ihren Weg in die Werbung, wie im oben von mir genannten Beispiel.

Das hier ist ein weiteres der unzähligen Beispiele dieser Art:
"Beam me up, Scotty": Der immer wieder zitierte Kult-Spruch ist so nie gefallen, wenn Kirk seinen Chef-Ingenieur dazu auffordert, die Besatzung des Raumschiffs flugs an einen anderen Ort zu "beamen".
Quelle

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.

Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

403 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Philosophie Olympiade19 Beiträge