Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mandela-Effekt

802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Realität, Dimensionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mandela-Effekt

20.07.2018 um 22:22
@F.Einstoff.

Im Trailer habe ich das nicht gesehen, da ich nie einen Trailer zu Matrix im Vorfeld gesehen hatte, als ich ins Kino in den Film Matrix gegangen bin.

Es gab auch keinen wirklichen Trailer. Es kam im Kino immer nur die Vorschau. Was ist die Matrix und keiner wusste was gemeint ist. Mehr hatte man im Kino nicht gesehen, als ich im Kino war.

Daher paßt diese Begründung nicht. Ich bin mir sehr sicher, dass ich diese Szene mit dem Zitat: Nur ein Mensch, nur eine Maschine im Kino gesehen habe.


melden

Der Mandela-Effekt

21.07.2018 um 12:11
Ich habe folgende Theorie entwickelt.

Es wurde doch im Cern Teilchenbeschleuniger das Higgs-Boson entdeckt. Das kleinste Teilchen überhaupt, woraus angeblich unsere Welt bestehen soll.

Ich glaube nicht, dass es Falscherinnerungen sind. Und schon garnicht von sovielen Menschen.

Ich denke, es gibt Paralleluniversen. In einem Universum heißt Madonna die Sängerin mit Vornamen Maria und in unserem mit Vornamen Madonna.

Aber warum haben Menschen dann Erinnerungen an ein anderes Paralleluniversum? Ich glaube die Realitäten der unterschiedlichen Universen vermischen sich, weil durch die Erforschung des Higgs-Boson im Cern Teilchenbeschleuniger etwas unbemerkt, unvorhergesehenes schief gelaufen ist.

Ich habe folgenden Artikel im Focus gefunden, dass das Higgs-Boson, wenn es zerfällt Raum und Zeit kollabieren lassen kann.

Ich denke, dass ist passiert.

Hier der Artikel, wo Stephan Hawking, davon spricht das das Higgs-Boson das Universum zerstören bzw. Raum und Zeit kollabieren lassen kann.

https://m.focus.de/wissen/technik/kollaps-von-raum-und-zeit-hawking-gottesteilchen-koennte-universum-zerstoeren_id_4115983.html

Jetzt schaut euch mal auf dem Bild in dem Artikel den Zerfall des Higgs-Boson an.

Es sieht aus wie ein Mandala.

Siehe Bild.

https://www.google.de/search?ei=flZSW8bHLK2OmgWt-I7QBQ&q=Mandala&oq=Mandala&gs_l=psy-ab.3..0l2j0i131k1l2j0l6.1568589.1569911.0.1570048.7.7.0.0.0.0.136.530.2j3.5.0....0...1c.1.64.psy-ab..2.5.527....0.8OJ6F3IHki4

Das Mandala bezieht sich mit unter anderem auf das Universum. Bei wikipedia könnt ihr dazu mehr nachlesen.

Und hier die Theorie von Stephan Hawking, dass es Paralleluniversen geben könnte.

https://www.chip.de/news/Beweis-fuer-Paralleluniversen-Woran-Stephen-Hawking-kurz-vor-seinem-Tod-arbeitete_136108071.htm

Wenn dem so ist, dann zerfällt aktuell unbemerkt Raum und Zeit auf atomarer Ebene und das ganze Universum ist in Gefahr.


melden

Der Mandela-Effekt

21.07.2018 um 17:54
Und hier noch ein Mandela Effekt.

Jeder kennt wahrscheinlich das Kelloggs Müsli Fuit Loops. In dieser schreibweise gab es das Müsli nie.

Es heißt Froot Loops.

Ich habe jetzt im Simpsons Wiki aber eine Müsli Packung gefunden, die Fruit Loops heißt.

Könnt ihr hier nachschauen.

https://simpsonswiki.com/wiki/Fruit_Loops

Und wenn man in google Kelloggs Fruit Loops eingibt, bekommt man direkt Froot Loops als Suchergebnis angezeigt, ohne das google die richtige Schreibweise vorschlägt.


melden

Der Mandela-Effekt

21.07.2018 um 18:05
Und hier noch ein Mandela Effekt. Raisin Bran ist auch ein Müsli von Kelloggs.

Die Verpackung zeigt eine Sonne. Bei der Verpackung an die sich die meisten erinnern trägt die Sonne eine Sonnenbrille.

Warum trägt die Sonne eine Sonnenbrille wird auch in einem Internetforum diskutiert.

Hier die Diskussion.

https://ca.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070316191132AAVGoKw

Jetzt habe ich im Simpson Wiki nachgeschaut.

Hier gibt es auch ein Müsli, dass Raisin Detra heißt. Hier strahlt das Müsli, wie Sonnenstrahlen.

Die Sonne auf der Raisin Bran Verpackung trägt deswegen eine Sonnenbrille, weil das Müsli so strahlt.

In dieser Realität trägt die Sonne auf der Müslipackung aber keine Sonnenbrille mehr.

Hier die Müslipackung.

https://www.google.de/search?biw=1042&bih=701&tbm=isch&sa=1&ei=g1dTW4KiLIqQsgGR_YPgAw&q=raisin+bran+simpsons&oq=raisin+bran+simpsons&gs_l=img.3...13191.16142.0.16481.9.9.0.0.0.0.185.1107.1j8.9.0....0...1c.1.64.img..0.3.389...0j0i30k1j0i19k1j0i8i30k1.0.pP3F-lZfpiA#imgrc=x10GQ6wZWcE1xM:


melden

Der Mandela-Effekt

21.07.2018 um 18:14
noch eine Ergänzung zu "froot Loops"

Bei den Simpsons gibt es ein Spiel das Bar auf seinem Game Boy spielt. Das heißt cereal Killer.

Hier das Video auf youtube dazu.

https://www.youtube.com/watch?v=hbcm_4_1tyM (Video: Cereal Killer! Very funny Simpsons clip)

Unter dem Video steht folgender Kommentar.

Bart takes out Captain Crunch, the trix rabbit and the fruit loops parrot on his video game- Cereal Killer


melden

Der Mandela-Effekt

21.07.2018 um 21:06
Hier das Raisn Detra.

https://simpsonswiki.com/wiki/File:Raisin_Detra.png


melden

Der Mandela-Effekt

30.07.2018 um 21:42
Und hier noch ein Mandela Effekt aus Alice im Wunderland.

Kenn ihr noch diese Zwillinge aus Alice im Wunderland, aus dem Disney Zeichentrick Film.

Ja, und was trugen die für Mützen? Genau, einen Propeller.

Jetzt sind es plötzlich Fähnchen, was überhaupt gar keinen Sinn mehr ergibt.

Aber sieht selbst.

http://disney-nostalgie.npage.de/alice-im-wunderland.html

Jetzt wird es noch interessanter. Wenn ihr in google Propellermütze und Alice im Wunderland eingibt. Werde ihr wie folgt verlinkt.

Es steht unter dem Bild Propellermütze, doch auf dem Bild ist ein Hut mit Fähnchen zu sehen.

Aber seht selbst.

https://www.google.de/search?hl=de&tbm=isch&q=propellerm%C3%BCtze+alice+im+wunderland&spell=1&sa=X&ved=0ahUKEwjy5dCRysfcAhWSCewKHToqALoQBQg3KAA&biw=1042&bih=701&dpr=1.23#imgrc=kDXv0Hnhi06MSM:


melden
melden

Der Mandela-Effekt

30.07.2018 um 22:12
@iknowu
Bist du wirklich sicher, das es eine Verfilmung von ALICE... gibt wo diese Zwillinge Propellermützen tragen?

il 340x270.810002108 hfo7


melden
1x zitiertmelden

Der Mandela-Effekt

30.07.2018 um 22:24
Zitat von iknowuiknowu schrieb:Ja es gibt einen Disney Film bzw. gab. jetzt tragen die nur ein Fähnchen auf dem Kopf anstatt den Propeller.
@iknowu
Du meinst also, in der Kinofassung waren es noch Propeller? Jetzt wäre es mal o interessant, ob jemand der die Super 8 Fassung besitzt dieses bestätigen kann.


melden

Der Mandela-Effekt

30.07.2018 um 22:30
Egal in welcher Fassung des Disney Zeichentrickfilms waren es immer Propeller.

Das ist der Film.

https://www.google.de/search?q=alice+im+wunderland+disney+film&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwibkJOA1cfcAhVhMOwKHa-zC3gQ_AUICigB&biw=1042&bih=701#imgrc=RqNhySETSvBNiM:


melden
H7-24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mandela-Effekt

31.07.2018 um 22:11
Bei manchen hier gelisteten MEs musste ich wirklich überlegen ob es wirklich so war.Komisch das die MEs nur im U S Produkten sind .


melden

Der Mandela-Effekt

01.08.2018 um 20:45
@die Mandela Effekte sind nicht nur in US Produkten. Schau dir auch die Mandela Effekte zu Matrix in der Deutschen Version an hier im Thread.

Das VW Logo betrifft eine deutsche Automarke. Viele Dinge, die vom Mandela Effekt betroffen sind, sind international.

Und Pikachu ist auch nicht aus den USA.


melden
H7-24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mandela-Effekt

01.08.2018 um 21:10
Matrix der Film ist aber nicht deutsch.
Und die anderen könnte US versionen sein aber da kenne ich mich nicht aus ,ob es sondereditionen sind/waren und die alten dann verdrängt haben.


Trotzdem ein interessantes Phänomen,aber ich würde gerne wissen ob es nicht doch auch deutsches vom Me betroffens gibt.


melden

Der Mandela-Effekt

03.08.2018 um 00:48
Hi, gibt's hier noch jemanden der ein bisschen über den Mandela Effekt / Alternative Realitäten diskutieren möchte? Ich plane eine Sci-Fi Story für ein Projekt, in der besagte Themen eine Rolle spielen und würde mich gern mit dem ein oder anderen austauschen um ein paar andere Meinungen kennen zu lernen die mich vielleicht auf Gedanken bringen, auf die ich noch nicht kam. :) Momentan ist alles noch etwas verzwickt und ich will versuchen die in der Story verfügbare Technik und den Alternate Reality Anteil am Ende so zu runterzubrechen und zu erklären, das es für den Leser später plausibel und leicht zu verstehen ist. Wer Interesse hat bitte mal melden :)
Danke & Gruß


melden

Der Mandela-Effekt

05.08.2018 um 20:35
Würde ein VW-Logo OHNE Trenner Sinn machen ?
Dann hiesse die Firma VV , nur dass die Buchstaben etwas ineinander geschoben sind.

Zum Mandela-Effekt enttäusche ich gern die Leute. ;)
Wir erinnern uns nie 1:1.
Bei jeder Erinnerung speichern wir sie immer etwas anders wieder ab und erinnern es jedesmal ticken anders.
Wie ne Musikcassette die auch immer schlechter wird, je öfter sie abgespielt wird.

Und: wir vermischen viel in der Erinnerung.
Jeder hat zu dem gleichen Geschehen eine andere Erinnerung.
So wie bei Zeugen von Banküberfällen.


1x zitiertmelden
SawCleaver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mandela-Effekt

10.08.2018 um 01:38
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb am 05.08.2018:Jeder hat zu dem gleichen Geschehen eine andere Erinnerung.
Der . . . Sinn des Mandela - Effektes, bzw das Phänomen dahinter ist ja, dass eine größere Gruppierung an Menschen die exakt gleiche falsche Erinnerung besitzt. Wäre es nur so wie du schreibst, und was bei Zeugenaussagen schon legitim ist, würde kein Hahn nach dem Mandela Effekt krähen.


2x zitiertmelden

Der Mandela-Effekt

10.08.2018 um 22:18
@SawCleaver
Zitat von SawCleaverSawCleaver schrieb:Der . . . Sinn des Mandela - Effektes, bzw das Phänomen dahinter ist ja, dass eine größere Gruppierung an Menschen die exakt gleiche falsche Erinnerung besitzt.
Dann gibt es mindestens zwei Möglichkeiten:

1.
Das hat alles mit Parallelwelten zu tun.
Oder Illuminati oder Mystisches.
Quantenverschränkung und so.

2.
Die Suggestivwirkung von falschen Erinnerungen:
Wenn die anderen sich genauso falsch erinnern, muss es ja richtig sein.

Okhams' Messer sagt:

Bei einer fülle von Möglichen Erklärungen ist die Einfachste meist richtig. So als Richtschnur.
Leider ist das aber langweilig.


1x zitiertmelden
SawCleaver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mandela-Effekt

10.08.2018 um 22:28
Zitat von HyperboreaHyperborea schrieb:Leider ist das aber langweilig.
Oder zu bequem.

Wenn man z.B. im Wald an eine Weggabelung gelangt, steht man nun vor einer schwierigen Wahl will man sich nicht verirren: nimmt man den düsteren Weg mit viel Unterholz, oder den lichteren und nicht allzu unheimlichen Weg? Ein kluger Mensch würde diese Entscheidung gar nicht erst treffen, sondern umkehren und den Weg zurück gehen, aus den man gekommen ist.

Man hat im Leben immer eine Möglichkeit, bzw mehrere zur Auswahl. Beim Mandela Effekt ist es nun so, dass sich selbst der Rückweg schwierig gestaltet, ist man sich doch nicht mehr sicher ob dieser noch derselbe ist. Hat man nun dazu auch noch eine illustre Wandergesellschaft an seiner Seite, wird es noch komplizierter, vor allem wenn sich einige geschlossen an einen komplett falschen Weg erinnern.

Das Leben ist schon manchmal ein Irrgarten sondergleichen, wenn es danach geht.


3x zitiertmelden