Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mandela-Effekt

802 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Realität, Dimensionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mandela-Effekt

16.07.2018 um 00:42
@Ness. Also ich sehe da keine Lücke zwischen V und W. Schau doch einfach bei youtube. Da gibts bestimmt bessere Versionen.

Anzeige
melden

Der Mandela-Effekt

16.07.2018 um 00:44
@iknowu
Hab ich schon, bis jetzt hab ich auch nur die 480p Version gefunden.
Genau an der Stelle, an der sich die beiden Buchstaben teilen, ist das Metall heller. Aber die Qualität ist einfach nicht gut genug um das richtig beurteilen zu können...


melden

Der Mandela-Effekt

16.07.2018 um 00:52
also ich habe es mehreren Leuten gezeigt und jeder sagt, dass da keine Lücke zwischen V und W ist.

Ich kann mich auch an Volkswagon in den USA und im angelsächsischen Raum erinnern.

Und nicht an Volkswagen. Und es gibt ein Auto das heißt Vanagon.

Und hier ein Bild auf die schnelle bei google Bildersuche gefunden von der Front des Fahrzeugs.

Und im Logo ist keine Lücke zwischen V und W.

https://www.thesamba.com/vw/gallery/pix/1555820.jpg


melden

Der Mandela-Effekt

16.07.2018 um 00:59
1


Ich habe mal aus deinem Bild das Logo vergrößert und daraus ein Negativ erstellt. Zwischen dem V und dem W ist hier auch eine schwarzer Strich, was für mich auf die Lücke schließen lässt.


melden

Der Mandela-Effekt

16.07.2018 um 01:06
Ja aber auf dem Ursprungsfoto kann man keinen Strich erkennen. Wenn du das aber mit anderen VW Logos von anderen Vanagon vergleichst, siehst du direkt schon auf den Ursprungsfotos ein breite Lücke ohne das du ein Negativ oder eine Vergrößerung machen musst.

Fakt ist, dass es das Logo gab, ohne Lücke zwischen V und W. Siehe meinen Beitrag über den Designer des VW Logos.

Hier habe ich noch ein youtube video gefunden. Angeblich ist in der Serie Seinfeld ein Auto im Rückspiegel, dass das VW Logo zeigt ohne Lücke zwischen V und W.

https://www.youtube.com/watch?v=yNnUfTtbo1k (Video: Volkswagen VW LOGO Mandela Effect Smoking Gun Found In Seinfeld TV Show)


1x zitiertmelden

Der Mandela-Effekt

16.07.2018 um 01:24
Hier habe ich noch was.

achtet auf das VW Logo, dass auf dem Auto angebracht ist. Dort ist keine Lücke zwischen V und W zu sehen.

Und achtet auf das VW Logo im Hintergrund, dass links vom Auto an der Wand hängt.

Dort sieht man klar und deutlich, dass zwischen V und W eine Lücke ist.

Hier das Foto.

https://www.thesamba.com/vw/classifieds/pix/5625394.jpg


1x zitiertmelden

Der Mandela-Effekt

16.07.2018 um 01:27
Und hier noch ein Mandela Effekt zu einem Mitglied vom A-Team

Mad Dog Murdock heißt jetzt auch nicht mehr so. Er heißt jetzt Howling Mad Murdock.

Hier ein youtube video

https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=RhrJXgU5ZSQ

Und hier der Wikipedia Artikel.

Wikipedia: Howling Mad Murdock


melden

Der Mandela-Effekt

16.07.2018 um 07:56
Zitat von iknowuiknowu schrieb:achtet auf das VW Logo, dass auf dem Auto angebracht ist. Dort ist keine Lücke zwischen V und W zu sehen.
Für mich ist dort eine Lücke.


melden

Der Mandela-Effekt

16.07.2018 um 07:59
Zitat von iknowuiknowu schrieb:Ja aber auf dem Ursprungsfoto kann man keinen Strich erkennen. Wenn du das aber mit anderen VW Logos von anderen Vanagon vergleichst, siehst du direkt schon auf den Ursprungsfotos ein breite Lücke ohne das du ein Negativ oder eine Vergrößerung machen musst.
Möglicherweise ist die Ausprägung dieser Lücke einerseits tatsächlich unterschiedlich sowie deren Ansicht auch abhängig von Lichteinfall sowie Detektor sowie Auflösung.


melden

Der Mandela-Effekt

16.07.2018 um 13:07
Für mich war er immer Howling Mad Murdock. Allerdings dachte ich immer das der Van des A-Teams vollkommen schwarz/rot ist. Das Grau vorne/oben habe ich früher nie so wahrgenommen...
Ich frage mich, ob das von der schlechten Bildqualität kommt, die wir damals hatten...


Ich habe schon VW-Logos gesehen die wirklich ohne Lücke waren. Aber die waren immer an VW-Bussen angebracht... Bei anderen VW-Auto-Typen habe ich bis jetzt nur Logos mit Lücke gesehen...


melden

Der Mandela-Effekt

16.07.2018 um 15:08
@ness84 das ging mir genauso. Ich dachte immer, dass der alte VW Bulli ein altes Logo hatte und VW das Logo im Laufe der Jahre immer moderner gestaltet hat.

Aber das Logo hatte schon immer diese Lücke zwischen V und W.


melden

Der Mandela-Effekt

16.07.2018 um 23:48
Eventuell ist der Mandela Effekt mit Paralleluniversen erklärbar.

Hier ein Artikel dazu.

https://www.chip.de/news/Beweis-fuer-Paralleluniversen-Woran-Stephen-Hawking-kurz-vor-seinem-Tod-arbeitete_136108071.html


melden

Der Mandela-Effekt

17.07.2018 um 23:22
@iknowu
Ja, dann steht ja immernoch die Frage im Raum, ob diese parallelen Universen miteinander interagieren können. Kennst du Sliders?

Und kennst du den Mandela-Effekt mit C3PO's silbernen Bein?


melden

Der Mandela-Effekt

18.07.2018 um 16:48
@ness84

Also die Serie kenne ich und den Mandelaeffekt mit c3pos silbernen Bein auch.

Sogar die StarWars Figuren zu c3po hat ein slibernes Bein.

Ich denke, dass hat irgendetwas mit Verschränkung in der Quantenphysik zu tun.

Irgendwie sind die unterschiedlichen Universen miteinander verbunden.

Das ist meine Theorie. Ich habe noch eine religiöse Theorie entwickelt, aber ich glaube die will keiner hören.


melden

Der Mandela-Effekt

18.07.2018 um 23:49
@iknowu Erzähl mal deine Theorie. Ich glaube zwar nur an die Wissenschaft, würde aber auch gern deine Theorie hören.


melden

Der Mandela-Effekt

19.07.2018 um 08:50
@ness84

Meine religiöse Theorie beinhaltet keine Parallelwelten und auch keine Ideen zu einer Matrix.

Wir alle sind biologische Organismen und leben in einer ganz realen Welt.

Der Mandela Effekt wird vom Teufel verursacht. Er hat übermenschliche Kräfte und kann Gegebenheiten einfach ändern.

Er zeigt dir das Paradies, doch sie ist die Hölle und der zeigt dir die Hölle und es ist das Paradies.

Den Mandela Effekt können nur die Menschen sehen, die an Gott glauben, seine Existenz nicht verneinen.

Alle die den Mandela Effekt nicht wahrnehmen, sind in dem System dieser Welt aufgegangen. Sie glauben nur das was wissenschaftlich ist, sehen für alles eine logische Erklärung und glauben nicht an Gott.

Wenn ich hier von glauben schreibe, ist es nicht notwendig einer Religion anzugehören oder einer bestimmten, denn nur die alleinige Bejaung, daas Gott real ist, läßt uns sehen, den Mandela Effekt.

In den Welt Religionen steht auch, es wird eine Zeit der Veränderung geben, es wird Zeichen geben, erst Kleine und dann große. So große, dass sie nicht mehr geleugnet oder erklärbar sind. Wie z.B. dass die Sonne im Westen aufgeht und nicht wie immer im Osten.

Auch dann wird es noch Menschen geben, die die Zeichen nicht akzeptieren.

Schließlich kommt der Äußererwählte. Er wird die Menschen wieder menschlicher werden lassen, er wird den Menschen den richtigen Weg weisen, er hat soviel Charisma, soviel Überzeugungskraft, und soviel Kraft die Menschen zu führen, sie zu überzeugen und folgen zu lassen.

Schließlich kommt es zu einem alles entscheidenden Kampf. Die Menschen sind bis dahin in gut und Böse aufgeteilt.

Jenen die glauben und jenen die immer noch am System festhalten, weil sie nur an das irdische glauben und denken alles zu verlieren. Sie kämpfen für den Erhalt mit allen Mitteln. Alles ist erlaubt, nichts mehr ohne Schande.

Aktuell in diesem Moment existiert der Außerwählte unter uns. Er führt ein Leben fast wie ein Lebemann. Er spürt, dass etwas nicht stimmt mit unserer Gesellschaft. Er sieht Zeichen, die er nicht versteht. Er sucht unentschlossen nach Antworten, kommt jedoch nicht weiter und vergnügt sich mit seinem Leben.

Doch er wird das Gefühl nicht los, dass etwas nicht stimmt. Zufällig wird er wieder dazu angeleitet den Grund seines Gefühls zu ergründen und beginnt zu versuchen erste Menschen zu überzeugen.

Er weiß nicht, dass er der Außerwählte ist. Er fühlt nur das etwas nicht stimmt und sucht wie wir alle nach Antworten.

Wie komme ich zu dieser Hypothese. Ich denke diese ganzen Politiker, Staaten, Konzerne egal wie sie heißen, haben einen Kult, nicht unbedingt teuflisch.

Sie haben die Welt für sich aufgeteilt, sie erwirtschaften Milliarden und wir haben nehmen nur zu einem Bruchteil, daran teil.

Dann die ganzen Stars die angeblich einen Pakt mit dem Teufel geschlossen haben um erfolgreich zu sein.

Madonna heißt nach dem Mandela Effekt schon immer Madonna und nicht Maria.

Dann das Lied Illuminati und diese angeblichen teuflische Symbolik in ihren Videos und von anderen Künstlern.

Das hat alles etwas zu bedeuten und ist kein Zufall.


melden

Der Mandela-Effekt

19.07.2018 um 11:31
Hier noch eine Ergänzung zu der wissenschaftlichen These.

Das Higgs Boson kann das Universum zerstören und den Zusammenbruch von Raum und Zeit verursachen.

Hier der Link zum Artikel

https://m.focus.de/wissen/technik/kollaps-von-raum-und-zeit-hawking-gottesteilchen-koennte-universum-zerstoeren_id_4115983.html


Wenn man sich jetzt mal das Bild vom Zerfall des Higgs Boson im Artikel anschaut, sieht es aus wie ein Mandala, nicht zu verwechseln mit Mandela.

Ist das nur ein Zufall?


melden

Der Mandela-Effekt

19.07.2018 um 12:20
Hier noch ein interessanter Artikel. Wie viele Universen gibt es.

https://www.spektrum.de/alias/kosmologie/gibt-es-nur-ein-universum-oder-unendlich-viele/1126955


melden

Der Mandela-Effekt

20.07.2018 um 22:11
Ich glaube ich habe einen Mandela Effekt im deutschsprachigen Raum gefunden, bei dem Film Matrix.

Kennt ihr noch die Bullett Time Szene im ersten Teil von Matrix.

Der Agent schießt auf Neo und Neo weicht den Kugeln aus, wird jedoch zwei mal von den Kugeln gestreift und geht zu Boden.

Der Agent richtet dann seine Waffe auf Neo und sagt Zitat :" nur ein Mensch" und will schießen. In dem Moment taucht plötzlich Trinity auf, richtet die Waffe auf den Agent und sagt Zitat:" nur ein Agent" und schießt ihm in den Kopf.

Der Agent geht zu Boden. Das ist die Szene wie sie jetzt im Film gespielt wird.

Ich kann mich aber daran erinnern, dass Trinity in der beschriebenen Szene sagt Zitat:"nur eine Maschine" anstatt nur ein Agent und schießt dann.

Im englischen Original sagt Trinity Dodge This, was wohlmöglich soviel heißt wie Nimm das.

Das oben genannte Zitat: Nur eine Maschine habe ich wie folgt in google eingegeben.

nur ein Mensch, nur eine Maschine Matrix.

weil ich dachte, dass es vielleicht unterschiedliche deutschsprachige Versionen des ersten Teils von Matrix gibt.

Ich habe keine anderen Versionen gefunden mit der Szene , in der Trinity sagt Zitat: " Nur ein Agent.

Statt dessen habe ich kurioserweise ein Quiz zu Matrix gefunden, wo genau eine Frage zu vorher beschriebenen Dachszene gestellt wird. Was sagt Trinity zu dem Agent auf dem Dach, ist die sinngemäße Frage.

Hier der Link zu dem Quiz. Es ist die Frage mit der Nummer 3

Und hier ist das Quiz https://www.testedich.de/quiz05/dasquiztd.php3?testid=1050650085

Es stehen folgende Antworten zur Auswahl.

Nur ein Agent
Nur eine Maschine
Nur ein Idiot
Nur tot

Der zweite Mandela Effekt der mir in der deutschsprachigen Fassung zu Matrix dem ersten Teil aufgefallen ist, ist folgender.


Morpheus bringt Neo zum Orakel, damit sie schauen kann, ob er der Auserwählte ist.

Neo fragt Morpheus, wer ist das Orakel? Morpheus sagt zu Neo. Das Orakel ist das einzig reale in der Matrix. Dieser Dialog kommt in dem Film garnicht mehr vor.


melden

Der Mandela-Effekt

20.07.2018 um 22:19
@iknowu
Evtl kommen beide von dir angesprochenen Stellen in den deutschsprachigen Trailer vor. Trailer werden manchmal vorzeitig synchronisiert bzw enthalten sie auch oft alternatives Material.


Anzeige

melden