Müssen wahre Tierfreunde vegan sein?
07.10.2026 um 14:15Du sprichst in Rätseln. Aber solange du nicht auf die eigentliche Frage eingehst ist das auch egal.paxito schrieb:Übrigens @Transistor bemerke den Ductus der moralischen Überlegenheit
Und wenn du mit mir sprichst, und mir eine moralische Überlegenheit unterstellst, die ICH formuliert hätte, dann zitiere bitte mich und nicht andere User. Deren Aussagen zumal erst danach eingebracht wurden. Ich bitte da, auch wenn es dir schwerfällt,zu differenzieren.
Und wenn du kein Zitat findest, indem ich eine moralische Überlegenheit formuliert hätte, dann gestehe dir doch bitte ein, das dies eine reine Kopfgeburt deinerseits ist. Und diesen psychologischen Mechanismus, der dahintersteckt, den finde ich interessant. Eine Reflexion deinerseits darüber hilft allein dir und du könntest daran wachsen. Stattdessen formuliert du immer wieder Beiträge, die Spalten, dramatisieren und immer neue Sockenpuppen um dich bloß nicht den relevanten Fragen zu stellen. Psychologisch auch nachvollziehbar, aber so stehst du dir nur am Ende nur selbst im Weg. Das langweilt mich nicht nur, das macht mich auch traurig, nicht für dich persönlich. Ich beobachte das an vielen Stellen hier im Forum