Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Müssen wahre Tierfreunde vegan sein?

1.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Ethik, Vegan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 09:06
Zitat von emanonemanon schrieb:man
Wer ist man? Mich kannst du damit jedenfalls nicht meinen. Vermutlich führst du wieder Selbstgespräche, das hat wir ja schonmal.

Wobei es durchaus vorkommen kann, daß "man" irgendwann mal auf ein Medikament angewiesen ist, daß es nicht in einer veganen Alternative gibt. Das ist aber etwas völlig anderes, als auf sein tägliches Schnitzel zu bestehen. Du verstehst? Leben vs Sterben contra vermeintlicher Genuß vs ebenso schmackhafte Alternative?

Ich vermute aber, eher nicht, da kommt dann wieder der trotz durch, hm?

melden

um 09:13
@Transistor
Unterm Strich hast du mal wieder keine sachlichen Argumente gegen meine Aussage.
Daher ist sie wohl richtig. Zumindest gehe ich mal davon aus, bis dir etwas Nennenswertes einfällt. :Y:

Wir sprechen also über graduelle Unterschiede bei der Ausbeutung, mehr nicht.
Unterm Strich geht's also bei 2 Ausbeutern lediglich darum, wer weniger ausbeutet.
Da gestehe ich doch gerne ein, dass du weniger ausbeutest.
Und nun?
Hilft dir das persönlich weiter?
Fühlst du dich jetzt besser?
Hab ich gerne für dich gemacht.

Wie bereits gesagt, graduelle Unterschiede.

melden

um 09:18
Du nimmst sicherlich auch keine Medikamente, die auf Forschungen an KZ Insassen beruhen, sondern stirbst lieber. Verstehe.

Nochmal zur Erinnerung, alle Medikamente, die ich benötige, sind vegan. Da musst du schon etwas früher aufstehen.

1x zitiertmelden

um 09:34
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Nochmal zur Erinnerung, alle Medikamente, die ich benötige, sind vegan. Da musst du schon etwas früher aufstehen.
Sorry, das ist zunächst einmal haltloses Geschwätz.
Auch für deine "veganen Medikamente" wurden Tiere ausgebeutet, mussten Tiere sterben. Denk doch bitte einfach mal an die Grundlagenforschung. Du scheinst dich mit dem Thema ja noch gar nicht richtig auseinandergesetzt zu haben. ^^
Zudem ist davon auszugehen, dass du auch mal Medikamente benötigen wirst, bei denen es selbst bei dir nicht mehr funktioniert, sich einzureden, sie seien vegan.
Ich gehe auch mal davon aus, dass du keinerlei Patientenerklärung bei dir trägst, aus der hervorgeht, dass bei einer etwaigen Behandlung nicht auf Medikamente und Behandlungsmethoden zugegriffen werden darf, die nach dem Zeitpunkt deiner "Erweckung" unter Tierbeteiligung entwickelt wurden.
Du hast also vor, auch weiter am Tierleid zu partizipieren.
Nicht falsch verstehen, du hast da mein volles Verständnis, ich mache es ja selbst nicht anders.

Es bleibt dabei, wir reden hier über graduelle Unterschiede, mehr nicht. :shrug:

Dafür ist völlig irrelevant, wie weit du dich hier aufbläst und abarbeitest. Letztendlich entbehrt das nicht einer gewissen Komik, aber ich gehe mal davon aus, dass das gar nicht dein Ziel ist.

melden

um 09:39
Du kennst den Unterschied zwischen Existenzerhalt und freier Wahl offensichtlich nicht.
Das ist aber nicht mein Problem sondern... Naja, vielleicht kommst du selber drauf, pfiffig wie du bist. Wenn du noch weiter das Bedürfnis hast, dich an mir zu reiben, dann bitte per PN.

melden

um 09:43
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Benefits, die durch Tierversuche erlangt wurden und werden, nimmt man ganz selbstverständlich mit.
Du kannst mir nichts erzählen,dass dir nicht selbst auffällt, wie schräg der Vergleich ist.

2x zitiertmelden

um 09:49
@Transistor
Und wieder keine sachlichen Einwände. :note:

Es geht hier immer noch ums Thema, nicht um dich oder darum (schüttel) sich an dir zu reiben.
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:Du kannst mir nichts erzählen,dass dir nicht selbst auffällt, wie schräg der Vergleich ist
Es geht um die Ausnutzung von Tieren, so weit bist du noch dabei?
Meine These ist, dass sowohl Veganer als auch Gemischtköstler am Tierleid partizipieren.
Bis hierher auch noch d'accord?
Dann kann man letztendlich nur noch darüber reden, wer mehr oder wer weniger partizipiert.
Hakt es bei dir an dem Punkt?
Dann bring doch einfach Argumente, die meine These aushebeln.
@Transistor hat sich ja bereits verhoben.

melden

um 09:52
Zitat von MotzfusselMotzfussel schrieb:kannst mir nichts erzählen,dass dir nicht selbst auffällt, wie schräg der Vergleich ist.
Ich befürchte, er meint das wirklich ernst.

1x zitiertmelden

um 09:59
Zitat von TransistorTransistor schrieb:Ich befürchte, er meint das wirklich ernst.
In der Tat. :Y:

Meine These steht.
Was du bisher vorgetragen hast, war völlig invalid und widerlegt die These nicht.
Kannst du noch nachlegen oder war es das schon?

Da jetzt in die Echokammer zu flüchten, illustriert jedenfalls nur die Hilflosigkeit.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Philosophie: Ist Naturschutz ethisch vertretbar?
Philosophie, 66 Beiträge, am 11.06.2021 von SophiaPetrillo
Zanclus am 20.04.2021, Seite: 1 2 3 4
66
am 11.06.2021 »
Philosophie: Ist Mord gerechtfertigt?
Philosophie, 43 Beiträge, am 06.11.2021 von Streuselchen
para666 am 29.06.2021, Seite: 1 2 3
43
am 06.11.2021 »
Philosophie: KI, Ethik und Recht
Philosophie, 84 Beiträge, am 25.03.2019 von Taln.Reich
AmyGhosty am 30.07.2018, Seite: 1 2 3 4 5