Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Sinn des Lebens

1.390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Philosophie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Sinn des Lebens

05.12.2006 um 19:40
Erst fragen, dann antworten, natürlich nicht materiell,ich meine erleben mein Freund!

Anzeige
melden

Der Sinn des Lebens

05.12.2006 um 19:43
Dann ist ja gut. Deshalb hab ich ja auch noch mal nachgefragt. In dem Fall war der ersteTeil natürlich nicht auf dich bezogen ;)


melden

Der Sinn des Lebens

05.12.2006 um 21:09
Aus der Erkenntnis der Endlichkeit, ergibt alles Andere.


melden

Der Sinn des Lebens

06.12.2006 um 06:34
@sakral

"Und die Leute die an Gott glauben sind mir ehrlich gesagt zublöde...die meisten jedenfalls. Die denken was in dem "Heilegen Büchlein" drin steht, somuss es sein und kann ABSOLUT nicht anders sein. "

Ist mir zu pauschalformuliert. Gottesglaube und Heilige Bücher sind nicht zwangsläufig miteinanderverknüpft, genauso wenig ist es Religion.

Ansonsten stimme ich Dir zu, würdesogar noch weiter gehen, nämlich dass es keinen Absolutheitsanspruch auf irgend etwasgibt - weder auf Glaubensfragen, noch Sinnfragen oder Wissen - noch auf sonstige Themenoder Dogmen in jeglicher Form.

Wenn jemand seinen Sinn darin sieht, keinen Sinnzu sehen, oder ihm den Sinn gibt, das Leben "sinnvoll" zu verbringen - im Kontext undunter'm Strich spielt es aus meiner Sicht keine bedeutende Rolle.

Es istlediglich EINE Erfahrung unendlicher Möglichkeiten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

06.12.2006 um 08:41
Sinn?
Live fast, love hard, die young? (J.Joplin)
Scheisse, dafür ist es mit 52auch schon zu spät!
So allmählich gehen mir die Sinnstiftungen aus.


melden

Der Sinn des Lebens

06.12.2006 um 12:29
:) jenau


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

06.12.2006 um 23:54
Der Sinn des Lebens - find ich sehr schwer zu sagen!
Für mich ist der Sinn des Lebenseinfach zu Leben! Das beste draus zu machen!
Spaß zu haben, was aus sich zu machen,es zu was bringen! Wie auch immer!


melden

Der Sinn des Lebens

07.12.2006 um 00:04
Der Sinn des Lebens ist für mich einfach das Leben selbst! Warum sollte alles immer einenSinn haben?


melden

Der Sinn des Lebens

07.12.2006 um 00:07
Für mich besteht der Sinn des Lebens darin, n i c h t am Leben zu zweifeln.

:)


melden

Der Sinn des Lebens

07.12.2006 um 00:08
zu diesem Thema sag ich nichts...........


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

07.12.2006 um 00:15
Und warum schreibst du dann????


Das Leben macht doch erst Sinn wenn manlebt, oder nicht?!


melden

Der Sinn des Lebens

07.12.2006 um 00:37
der wahre sinn des lebens ist der fortpflanzungstrieb, seine gene so weit und in sogroßer anzahl wie möglich in welt zu tragen...


melden

Der Sinn des Lebens

07.12.2006 um 00:40
@derking:

Nujo, ziemlich primitiv, wenn Du darin Deinen wahren Sinn des Lebenssiehst. Wollen wir hoffen, dass es nicht zu oft klappt. Wär ja ne Katastrophe, solcheGene zu weit zu verbreiten ;)


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

07.12.2006 um 00:45
So denken aber einige! Aber wie Geraldo sagte, es wäre in manchen Fällen wirklich eineKatastrophe!


melden

Der Sinn des Lebens

07.12.2006 um 00:45
warum? da steckt doch alles drin, was auch in den anderen posts steht...
spaß,spannung, erfüllung, befriedigung seiner und seiner mitmenschen, glücklich sein... undviele kleine babys auf die welt setzen, primitv wäre es den biologischen sinn zu leugnen,denn nix anderes passiert tag täglich auf der ganzen welt in der gesamten natur!


melden
hana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

07.12.2006 um 00:48
ja Mann denke nur an fortpflsnzung stimmt schon natur bediengt :) bei euch


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

07.12.2006 um 00:48
@derking

spaß, spannung, erfüllung, befriedigung seiner und seinermitmenschen, glücklich sein... und viele kleine babys auf die welt setzen

Mir kommts so vor als wäre dein Sinn des Lebens ein Überraschungsei :)

denn nix anderes passiert tag täglich auf der ganzen welt in der gesamtennatur!

Aber meinst du bei den ganzen Leuten ist es der Sinn des Lebens?


melden

Der Sinn des Lebens

07.12.2006 um 00:52
Aber meinst du bei den ganzen Leuten ist es der Sinn des Lebens?

Kanngarnicht,denn jeder definiert dies für sich selbst! Und jeder definiert es haltanders...^^


melden

Der Sinn des Lebens

07.12.2006 um 00:54
noja, für den einzelnen menschen gesehen eigentlich schon, wenn du die menschheit alseigenen organismus ansiehst eher nicht, dann ist es so wie mit viren, sie vermehren sichso lange bis sie bednigt durch ihre anzahl keine nahrung mehr finden und dadurch diepopulation gebremst und schließlich rückläufig ist.

ein überraschungsei... hmmlecker ;-)


melden

Der Sinn des Lebens

07.12.2006 um 00:56
Denn wirklichen Sinn werden wir im Leben niemals nie nicht rausfinden.
Ist dochlogisch, das man das selbst erst dann erfahren wird, wenn man stirbt?
Sonst könntenwir ja unseren Kindern davon erzählen.
Was hätten die dann für nen Sinn? hö?


Wär ja zu schön, wenns dafür ein Tutorial geben tät^^

Is fast wie imKino, wenn man gierig auf's Ende der Story ist :D


Anzeige

melden