Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Sinn des Lebens

1.390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Philosophie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Sinn des Lebens

11.12.2006 um 19:23
Igitti pfui, ein von gebratenen Hamburgern kontaminiertes Disneyland istwidersprüchlich.


Hamburger = böse
plüschigrosa = gut

:D

@spiegelchen


Hast recht, alles erfunden und jeder erfindet sich seineErfindung selbst, so gut wie
er selbst kann, oder besser nicht kann.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

12.12.2006 um 09:09
Hamburger = böse - aber nur die gebratenen Dinger, nicht die Bewohner der Stadt, hoffeich!
Plüschigrosa Hamburger heissen Ole.


melden

Der Sinn des Lebens

12.12.2006 um 11:00
....du wirst als baby gebohren und in den jahren wirst du als baby sterben....


melden

Der Sinn des Lebens

13.12.2006 um 16:07
Ekelhaft. Genau deshalb will ich nicht alt werden. Hilflos und ausgeliefert zu sein isterniedrigend.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

13.12.2006 um 16:11
@Corvi:
Dann spring, ehe es zu spät ist:
Wikipedia: Liste der höchsten Gebäude ihrer Zeit
Guten Fluuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu...


melden

Der Sinn des Lebens

13.12.2006 um 16:13
Der Sinn des lebens...hat ihn denn schon jemand gefunden ;)
wo?
wie sieht er aus?
wie äußert es sich?
gibt es nebenwirkungen?

fragen über fragen...:)


xpq101

:>


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

13.12.2006 um 17:01
@xpq:
Ist er wohlmöglich gar noch ansteckend? Und kann man sich gegen den Sinn desLebens impfen lassen?


melden

Der Sinn des Lebens

13.12.2006 um 18:26
Nein es ist nicht ansteckend. Impfung ist auch nicht Notwendig. Dass hier immer unnötigPanik gemacht wird .... tztztz. Dabei sollte man doch wissen, dass sich immer nureinzelne Menschen damit infizieren.

Keinerlei Gefahr also ;)


melden

Der Sinn des Lebens

13.12.2006 um 19:56
@ Doors

Ich werde mir was überlegen, bis ich 70 bin.

Corvi

Hey, gib mir keine Spitznamen. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

14.12.2006 um 10:03
@corvin:
Sorry, war keine böse Absicht, nur böses Fingerstolpern. Ich bin ja schonfast 70!


melden

Der Sinn des Lebens

15.12.2006 um 15:11
Ich hab das zufällig bei 3sat gesehen und fand die Diskussion sehr aufschlussreich. ZumGlück gibts die auch als Video und deswegen verlink ichs mal für die, die´s interessiert.

http://www.3sat.de/delta/ (Archiv-Version vom 13.12.2006)

Dann auf "Plädoyer für mehr Achtsamkeit"klicken und unten rechts auf das Gespräch mit Michael von Brück, Manfred Fahle und PietNijs.

Der Rest ist auch sehenswert für das Thema ;)


melden

Der Sinn des Lebens

16.12.2006 um 18:47
Der Sinn des Lebens besteht darin, das Leben so zu akzeptiern wie wir sie bekommen und zuversuchen nach Massgabe unserer Fähigkeiten und innerhalb des uns gesteckten Rahmen dasBeste daraus zu machen. Dazu müssen wir innerlich still werden und den Rummel derMassenmedien etwas einschränken. Denn letzendlich sieht jeder das Leben durch seinepersönlich gefärbte Brille. Versuchen wir doch einmal, die Brille abzusetzen undvielleicht wird einiges klarer. Mehr kann man nicht tun aber dadurch wird vielleicht dasaktive Nichtstun aktiviert, das Laotse so anpreist.
Es ist allemal ein Versuch wert.


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

16.12.2006 um 18:49
Dazu müssen wir innerlich still werden und den Rummel der Massenmedien etwaseinschränken.

WIR müssen den Rummel der Massenmedien einschränken?? Ja wiesollen WIR das denn machen?


melden

Der Sinn des Lebens

17.12.2006 um 01:40
Hallo
Obwohl ich weis das ich mehr bin als die Summe meiner Einzelteile weis ich auch: ohne Ursache keine Wirkung . Möglicherweise kamen soviele Zufälle zusammen das ich bin. Zufällig , weil Zeit und Raum und Baumaterial es gestatteten . Und wenn das kausalePrinzip es zufällig erlaubt , werde ich 100 Jahre alt und gebe meine Gene weiter undvollbringe tolle Dinge um nicht so schnell in Vergessenheit zu geraten ( ich habe 4Kinder ) :-)
Grüße ...


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

17.12.2006 um 02:03
Sinn des Lebens????

Gibt es den denn?
Lebe doch einfach so wie es dirbeliebt(sollange du keinem schadest).
Der Sinn ist doch egal sollange du glücklichbist.

Nur mach es jetzt und denke nicht so viel nach.
Zeit ist kostbar.


melden

Der Sinn des Lebens

17.12.2006 um 09:37
Hi,
genau so ist es!
Der Sinn des Lebens ist glücklich zu sein und gutes zu tun!


melden

Der Sinn des Lebens

17.12.2006 um 10:51
Und das Zweitwichtigste hatte ich vergessen : Quadfahren *g*


melden

Der Sinn des Lebens

17.12.2006 um 11:22
einen sinn gibt es für mich nicht ....doch wieder zu sterben ,aber das shrieb ich jabereits .


melden

Der Sinn des Lebens

17.12.2006 um 11:34
Der Tod gehört nun mal zum Kreislauf des Lebens mit dazu. Aber darin den Sinn des Lebenszu suchen ist denke ich mal nicht unbedingt der richtige Weg. Aber wie sollen wir dasLeben akzeptieren und genießen wenn wir nicht auch den Tod akzeptieren?


melden

Der Sinn des Lebens

17.12.2006 um 11:53
weil viele angst davor haben ..
wenn man ihn nicht akzeptieren kann ,warum sollte mandeshalb das leben weniger geniessen können ,vielleicht mag man es so sehr ,daß man dentod einfach damit verdrängen will .


Anzeige

melden