Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Sinn des Lebens

1.390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Philosophie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Sinn des Lebens

04.12.2006 um 21:59
Antwort:
Monthy Phyton 1983 - The Meaning of Life (Der Sinn des Lebens)

Anzeige
melden

Der Sinn des Lebens

05.12.2006 um 01:15
Der Sinn des Lebens besteht darin sich weiter zu entwickeln und seine Spezie zuverbessern. So viel Nachkommen wie möglich zeugen (haha, das grade hier Deutschland).
Nicht dumm vor der Glotz zu hängen, sondern sich so viel wissen aneinignen wiemöglich (bei unserer behinderten Gesellschaft sehr schwierig). Das Wissen seinenNachkommen zu lehrern (auch anderen).
Kurz vor deinem Tod wirst du feststellen, obdeinen Leben eigentlich einen Sinn hatte....
ENDE

hf & gl


melden
hana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

05.12.2006 um 02:02
Es gibt in dem sinne keinen sinn im leben sobalt mann das eine ereicht hat will mannschon das nächste

Der Kuran sagt das der sinn im leben Gott/Allah anzuerkennenund Ihn allein zu lobpreisen.


melden

Der Sinn des Lebens

05.12.2006 um 06:29
@sakral
"Kurz vor deinem Tod wirst du feststellen, ob deinen Leben eigentlich einenSinn hatte.... "

Ja und wenn es dann keinen Sinn hatte? Alles umsonst, nixgeschafft, versagt, oder was?

@hana
"Es gibt in dem sinne keinen sinn imleben sobalt mann das eine ereicht hat will mann schon das nächste "

Selbst daskönnte doch ein Sinn sein, oder nicht?
Sich darin zu erfahren, wie man auf der Sucheist, oder von einem Thema zum nächsten geht.


Mein Sinn ist es, zu leben undmich in der Fülle und der Vielfalt des Lebens zu erfahren.


melden

Der Sinn des Lebens

05.12.2006 um 08:46
Mein Sinn des Lebens derzeit, den Unsinn im Leben erkennen und noch mehr kreativen Unsinndaraus schöpfen ;)...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

05.12.2006 um 08:56
Das Leben ist eine lange abenteuerliche Reise in den Tod!


melden

Der Sinn des Lebens

05.12.2006 um 09:02
Wenn man stirbt und es ist alles aus, welche Rolle spielt es dann, ob man jemals gelebthat?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

05.12.2006 um 09:10
Wenn der Film zu Ende ist und Du das Kino verlässt, war es Dir dann egal, welchen Film Dugesehen hast?


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

05.12.2006 um 09:36
"Wenn man stirbt und es ist alles aus, welche Rolle spielt es dann, ob man jemals gelebthat?"

Wenn auch nicht mehr für dich selbst, so hast Du aber vielleicht einemanderen Menschen Erinnerungen an Dich da gelassen. Welche das sind, lasse ich maldahingestellt. Wenn man es so betrachtet, dann hätte wohl jedes Leben einen Sinn.


melden

Der Sinn des Lebens

05.12.2006 um 09:40
"Wenn der Film zu Ende ist und Du das Kino verlässt, war es Dir dann egal, welchen FilmDu gesehen hast? "


...natürlich nicht, denn dann kann ich mir noch schöneinen Schädel drüber machen und die ein oder andere Interpretation ausdiskutieren, wasman nach dem Tod eben nicht mehr kann, insofern würde ich sagen, dass der Vergleich mehrals hinkt...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

05.12.2006 um 10:04
Ich pflege den Film zu geniessen, während er läuft!


melden

Der Sinn des Lebens

05.12.2006 um 10:13
so viele menschen wie möglich glücklich zu machen...


melden

Der Sinn des Lebens

05.12.2006 um 10:14
@ Maat

Aber die Leute, die sich an mich erinnern, werden auch irgendwannsterben. Und die Menschen, die sich an diese Leute erinnern ebenfalls.

Und derVergleich mit dem Film hinkt nicht nur, er hat nicht mal Beine.


melden

Der Sinn des Lebens

05.12.2006 um 10:15
das geheimnis ist irgendwo da draussen...
:)


melden

Der Sinn des Lebens

05.12.2006 um 10:17
Soll reinkommen.


melden

Der Sinn des Lebens

05.12.2006 um 10:24
@corvin
wieso denkst du es kommt einfach so zu dir und klopft an deine Tür?

Oo
gut, kann schon sein..aber..
wartest du denn so sehnsüchtig oder wa?
also ich will es gar nicht wissen,
ich such lieber...
weil ich fühl mich sowohl.

*Im Kreise hüpf*
...ohh sackgasse... ohh licht.. ohh schatten.. ohhregenbogen.. ohh ohhh ohhh...

wahhhnsiiinnnnn...
O.o


melden

Der Sinn des Lebens

05.12.2006 um 10:41
wieso denkst du es kommt einfach so zu dir und klopft an deine Tür?

Hm.Gevatter Tod macht das doch auch so.

wartest du denn so sehnsüchtig oderwa?

Worauf?

*Im Kreise hüpf*
...ohh sackgasse... ohhlicht.. ohh schatten.. ohh regenbogen.. ohh ohhh ohhh...

wahhhnsiiinnnnn...
O.o


... zu heiß geduscht? o_O


melden

Der Sinn des Lebens

05.12.2006 um 11:37
@_sternschnuppe_
Damit wollte ich sagen, wenn man die möglichkeit hat kurz vorseinem Ende sich sein Leben noch alles im Kopf durchgehen zu lassen, dann wird manmercken ob man etwas in seinem Leben geleistet hat. Und das ist bei jedem Menschenunterschiedlich. Für einige reicht es schon wenn sie tolle Kinder oder einen tollen jobhaben oder auch eben evtl. etwas unvergessliches geleistet haben. Das ist denke ich malvon Mensch zu Mensch unterschiedlich. So gibt es eigentlich keinen "Unsinn" im Leben.


Und die Leute die an Gott glauben sind mir ehrlich gesagt zu blöde...diemeisten jedenfalls. Die denken was in dem "Heilegen Büchlein" drin steht, so muss es seinund kann ABSOLUT nicht anders sein. Meiner meinung nach ist die Religion einfach hängengeblieben. Früher hat es sich wenigstens mal weiter entwickelt. Aber wenn man dennochgenau danach Lebt, wird es für denjenigen einen Sinn gehabt haben.

So gesehenhat alles einen Sinn

PS: Ich mal mal neuerdings erfahren das man durch seinErbgut auch sozusagen wissen weiter geben kann (die DNA Struktur die bisher sozusagen alsMüll gilt). Man kann ja nie wissen......vielleicht werden wir es in naher Zukunfterfahren...


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

05.12.2006 um 11:46
"Aber die Leute, die sich an mich erinnern, werden auch irgendwann sterben. Und dieMenschen, die sich an diese Leute erinnern ebenfalls."

Wenn Du Kinder hast undsie in Liebe aufwachsen können, dann werden sie es wahrscheinlich weitergeben. Genausoläuft es vielleicht auch im Negativen. Deshalb glaube ich nicht, das etwas sinnlos ist,außer man verbarrikadiert sich vor dem Leben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens

05.12.2006 um 12:01
Warum wollt ihr eigentlich alle einen "Sinn"?
Es lebt sich doch auch so ganz schönund sinnfrei dahin, oder?
Wem das nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzumachen.


Anzeige

melden