Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Sinn des Lebens

1.390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Philosophie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Sinn des Lebens

30.01.2006 um 19:31
der sinn des lebens.. hmm
etwas zu finden für das man sterben würde^^


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~


Anzeige
melden

Der Sinn des Lebens

30.01.2006 um 19:48
Für mich ist es, soviele zu finden die den gleichen Sinn für sich entdeckt haben, um den Kampf gegen die Sinnlosigkeit weiter zuführen.
Ich meine, es gibt doch 1000de von echt coolen Sachen die man tun könnte, wenn man nicht so träge wäre. Oder nicht so viel Angst hätte. Z. B. könnte man sich einen weichen Käse ans Knie binden und mir nem Klavier auf dem Rücken durch die Fussgängerzone laufen. Das würde doch unserem Leben einen ganz neuen Sinn verleihen. Findet ihr nicht auch? ;-)
Egal, es ist glaube ich nur wichtig, dass man überhaupt irgendwas tut.
Der Rest ergibt sich von alleine. Ihr wisst ja, Aktion folgt Reaktion usw. ect. pp.
Es gibt noch soviel zu tun...

born to learn! :-)


melden

Der Sinn des Lebens

30.01.2006 um 20:00
"etwas zu finden für das man sterben würde^^ "


...*loool*

- aus welchem Grund bist Du hier ?
- um etwas zu finden, dass ich wieder gehen kann !





Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Der Sinn des Lebens

30.01.2006 um 21:21
ne du hast es nich kapiert @ nachbar ^^

nicht um etwas zu finden das man wieder gehen kann,
sondern WOFÜR MAN GEHEN WÜRDE^^


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Der Sinn des Lebens

30.01.2006 um 22:10
Finde zurück zu dir selbst.

Der Sinn des Lebens?
Frag die Liebe!



melden

Der Sinn des Lebens

30.01.2006 um 22:45
Ich werf mal einen neuen Denkansatz hier rein:
Ich definiere meinen Sinn des Lebens an einem Begriff der manchen hier warscheinlich ziemlich naiv vorkommt: Spass.
Dieses Wort könnte man auch mit Freude, Erfüllung, Zufriedenheit oder allen möglichen Worten an denen man im Leben "Spass" hatt ersetzen. Also setzt im folgenden für das Wort Spass einfach irgend ein Wort ein, das euch genehm ist. Denn sind wir mal erhlich! Außer Spass macht einfach nichts Freude am Leben. Für den einen bedeutet Spass sein Leben lang zu arbeiten, für den anderen sich einer höheren Macht vollkommen aufzopfern und für noch einen anderen das ganze Leben lang an seinem PC zu verbringen. Egal was es ist wir Menschen haben "Spass" daran und das ist die Hauptsache. Natürlich gibt es auch die andere Seite: Massenmörder, Vergewaltiger etc. Trotz allem muss man sagen werden diese Menschen natürlich eine Art von "Spass" in ihrer Tätigkeit finden sonst würden sie sie nicht tun. Ich bin sogar der Ansicht, dass Dinge die aus Gruppenzwängen getan werden immer noch einen kleinen, wenn auch feinen Spass-Effekt bereit halten. Meistens der, dass man bei der Gruppe angesehen ist bzw. seinen "Lebenstandard" verbessert hat.
Daraus ergibt sich mir folgende Schlussfolgerung:
Es ist vollkommen egal was man unter Spass definiert hauptsache man hat genug davon. Und genug davon wird man in seinem Leben nie bekommen können. Das geht meiner Überzeugung nach erst im Paradies. In welches ich im Moment leider wohl nicht kommen würde :(

It´s Jesus, *lol*


melden

Der Sinn des Lebens

30.01.2006 um 22:53
hmm.. also spaß ist für mich definitiv nicht der sinn des lebens ô.Ô dann vll eher glücklich sein.. aber spaß.. also naja...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Der Sinn des Lebens

30.01.2006 um 23:19
......ist das Leben selbst, aber wenn man keinen Sinn sieht im Leben, dann hat man auch hier auf allmy nichts verloren !

Hab nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört!
Es wird den Zweifel in die Seele tragen dem, der es hört.
Und vor der Luft des Zweifels flieht der Wahn.
Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann! J.W.G.



melden

Der Sinn des Lebens

30.01.2006 um 23:22
Genau das hab ich ja in meinen ersten paar Sätzen versucht klar zu machen. Glück, Spass, Freude, Zufriedenheit sind für mich im Grunde die selben Gefühle. Ich habe das Wort Spass einfach irgendwann mal auserkoren und ich muss sagen ich bereue es langsam :/
Du bist nicht der erste der sich nur an diesem Wort aufhängt.

It´s Jesus, *lol*


melden

Der Sinn des Lebens

08.02.2006 um 00:59
Ich finde Spass ganz wichtig, keine Frage. Zufriedenheit, Freude... Als Sinn kann er jedoch nicht herhalten. Einfach weil er beschränkt ist für den Moment, auf ein Fenster in der Zeit. Sinn jedoch zielt irgendwie auf etwas ab, das auch noch Gültigkeit jenseits der Zeit hat. Was ist Spass, wenn er vergangen ist? Eine Erinnerung im besten Fall, manchmal sogar eine sehr schmerzhafte, wenn man sich nach ihm sehnt.
Es macht aber Spass nach dem Sinn des Lebens zu suchen und wenn man ihn gefunden hat, geht der Spass erst richtig los. Da bin ich sicher.

Nur die Wahrheit ist die Wahrheit


melden

Der Sinn des Lebens

08.02.2006 um 02:05
Das Leben wird Dir nie mehr bieten können als den Augenblick und die Erinnerung daran. Wenn man in einem Augenblick glücklich ist sollte man es schaffen diesen Augenblick des Glücklich seins über diesen einen Moment hinaus in sich zu tragen und das was einen glücklich macht zu schätzen. Wobei man vorsichtig sein muss wo man sein Glück findet. Ich denke das größte Glück das man finden kann ist einen Partner, der einen glücklich macht, egal in welcher Situation oder Umständen man sich befindet. Wenn man dieses Glück findet und sich dessen kontinuierlich bewusst ist in der Gegenwart wie in der Vergangenheit, so hat man auch ein glückliches Leben. Darin sehe ich den Sinn des Lebens...

Darkness is a state of mind!


melden

Der Sinn des Lebens

08.02.2006 um 11:35
...sich selbst finden
das ist schwieriger als man denkt, weil man sich erkennt, wenn man zu sich sich findet...das ist nicht für jeden leicht...denn wen man dies einmal beginnt, muss man aufpassen, das man nicht verrückt wird, weil viele dinge, die dann geschehen nicht ins weltbild passen (physik, chemie, biologie)...vieles ist einfach nicht so, wie wir es gelernt haben..


Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.


melden

Der Sinn des Lebens

08.02.2006 um 12:12
„Ich definiere meinen Sinn des Lebens an einem Begriff der manchen hier warscheinlich ziemlich naiv vorkommt: Spass“

Stimme dir eher zu, wie du schon im anderen Post kurz erwähnt hast, alle Gefühle sind ein und dasselbe nur eingeteilt wird trotzdem gern.

Alle in einem Wort zu verbinden ist daher passend :)

mfg



Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.


melden

Der Sinn des Lebens

08.02.2006 um 12:14
Eine Frau zu finden !
Sie zu lieben und mit Ihr Kinder zu zeugen ...


Für ein freies Europa !!!



melden

Der Sinn des Lebens

08.02.2006 um 17:42
Der Sinn des Lebens.
jeden Tag so zu leben als wenn es der letzte ist.


Das Leben besteht hauptsächlich darin,dass man mit dem Unvorhergesehenen fertig werden muss.


melden

Der Sinn des Lebens

08.02.2006 um 20:59
Tja der Sinn des Lebens. Also meine Meinung dazu....poaa dat wird wat....lach.
Also eine Freundinn glaubt daran, das die Seele weiterlebt. Das jede Seele immerwieder wiedergeboren wird und mit jedem Leben dazulernt.
Ich nix davon glauben können, da ganz und gar ungläubig. Mein Sinn des Lebens ist es meine Ganze Liebe meinen Kindern weiterzugeben , ihnen zu vermitteln immer an das gute im Menschen zu glauben , ihnen unheil und schaden fernzuhalten damit sie in ihrem Leben auch nur gutes geben können und so wie ich über pech lachen und nur vorrausschauen und wieder lachen können.Jeden Tag im Leben zu geniessen und Dankbar zu sein leben zu dürfen.
LG die Moni


melden

Der Sinn des Lebens

08.02.2006 um 21:06
Der Sinn des Lebens ist für mich so viel von der Welt zu sehen wie nur möglich, viel und weit zu reisen, ein Studium im Ausland abzuschließen und vielleicht ein Stückchen näher an irgendwelche Erkenntnisse zu kommen, einfach rauszufinden wo ich leben will und auf was ich hinarbeite - und wenn ich mir dafür eine Insel am Äquator kaufen muss!

Real knowledge is to know that you know nothing.


melden

Der Sinn des Lebens

08.02.2006 um 22:17
@ AllesKlar:
>>Sinn jedoch zielt irgendwie auf etwas ab, das auch noch Gültigkeit jenseits der Zeit hat.<<

Meinst du damit etwas, dass noch in Ewigkeit bestand hat? Wenn du aber nicht an ein Leben an den Tod glaubst hat nichts was du hier tust Bestand in alle Ewigkeit. Ich weiß zwar, dass es Gott gibt aber ich kann mich bloß nicht dafür entscheiden ihm mein Leben hinzugeben. Dadurch will ich in diesem Leben möglichst viel Spass/Zufriedenheit/Glück oder was auch immer erfahren, da im Moment mein Leben nach dem Tod ziemlich düster aussieht. Wenn ich irgendwann mal zu Gott finde wird er wohl mein neuer Sinn des Lebens :)

It´s Jesus, *lol*


melden

Der Sinn des Lebens

08.02.2006 um 22:48
Der Sinn des Lebens ist es sich zu vermehren und durch sein abreiten die Menscheit weiter zuentwickeln. Welchen Sinn der Sinn hat weiß ich auch nicht. Vielleicht sinnlos? Wer weiß

Einmal Kaarster immer Kaarster


melden

Der Sinn des Lebens

08.02.2006 um 22:55
Meiner Meinung nach gibt es keinen 'Sinn des Lebens'.
Keiner wurde für eine bestimmte Aufgabe geboren.
Dass Leben auf diesem Planeten entstanden ist, ist das Resultat einer Abfolge von zufälligen Ereignissen die zufällig in der richtigen Reihenfolge abgelaufen sind.
Mein Rat: Man sollte sein Leben einfach leben.

-Tom

Daedalus:GlobalNode:UN//UNATCO//RESTRICTED//923.128.6430/Login


Anzeige

melden