Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Philosophie pur

359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Philosophie pur

13.11.2007 um 20:40
vielleicht geht es ja gerad um das nachdenken...ka

Anzeige
melden

Philosophie pur

13.11.2007 um 20:46
"""Wenn man davon ausgeht, dass jedes Geschöpf von Gott/Allah """

Keiner geht davon aus, außer dir. Laß es bitte alles mit deinem Allah zuvermischen.

"""Aus islamischer Sicht ist der Mensch dazu geschaffen worden, damit er Allah mit Hingabe dient""""

Es ist wirklich geschmacklos alles wieder, ob man das oder dies macht mit dem Islam

im Zusammenhang zubringen. Also laß es das.

Das Thema heißt "Philosophie pur".


melden

Philosophie pur

13.11.2007 um 20:47
Ob er Diener haben will für sich, ist doch zu bezweifeln.

Ja, und dann ist aber eben die Frage: Warum hat er uns dann geschaffen?


melden

Philosophie pur

13.11.2007 um 20:47
""""ist es dem menschen gestattet, sich als etwas anderes bzw besseres zu sehen, als zb tiere oder die natur an sich?"""

Nein.


melden

Philosophie pur

13.11.2007 um 20:52
@Abendländer wüsste man das wären alle religionen unnötig...


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Philosophie pur

13.11.2007 um 20:56
Hallo ary! Laß Dich bitte nicht auf die Palme bringen! Also bitte ganz cooooool! :)


melden

Philosophie pur

13.11.2007 um 20:59
Abendländer ist das beste Beispiel für eine besonders dekadente fraktion unter den selbstverliebten Erdenwürmern. Als Symbol für ihre Ökofaschistoide Ideologie wählen sie ein allmächtiges Wesen das durch sein Verhalten ihr eigenes Verhalten widerspiegelt und somit rechtfertigt, aber gleichzeitig all das verbietet was ein großteil der Natur des Menschen ausmacht.
Eine tolle Erfindung der blökenden Schafe um sich selbst zu pervertieren und zu lenken.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Philosophie pur

13.11.2007 um 21:01
Tiere haben nur ein Kurzzeitgewissen! Man stelle sich vor ein Tier würde jahrelang darüber lamentieren, daß beim Beutemachen aus Versehen einen Artgenossen tötete.
Soll ja schon mal vorkommen. Oder eine Gottesanbeterin würde Trauer tragen, weil sie ihr Männchen gefressen hat. :)


melden

Philosophie pur

13.11.2007 um 21:03
Schleich dich, Para.
Und außerdem solltest du nur Worte in den Mund nehmen, deren Bedeutung du auch kennst.


melden

Philosophie pur

13.11.2007 um 21:04
hi erstma..
also ich verfolge diesen thread schon seid anfang an als gast und mich jetzt dazu entschlossen auch meinen senf abzugeben.

also, ich denke nicht das der mensch in irgendeiner art und weise besser ist als ein anderes lebewesen, warum sollte er auch. wie ja vorhin schon erwähnt wurde, hat kein gott uns erschaffen sondern mehr die evolutin. jeder der unbedingt etwas vergöttern will, sollte sich dafür die natur nehmen, sie hätte es wohl am meisten verdient.

genauso wie tiere, pflanzen etc. bestehen auch wir aus atomen, aus zellen, unser gehirn somit nicht weniger als das gehirn eines delphines. das einzige was uns intelligenter erscheinen lassen könnte als andere lebewesen ist unsere sprache (wobei sich auch einige tiere untereinander verständigen können, aber nunmal nicht so ausgeprägt wie wir) und unsere werkzeuge. da ist zb unsere schrift, irgendein mensch, niemand weiß wer und wann, hat angefangen sie zu entwickeln, ohne diese paar buchstaben, ja diese kleinen zeichen wären wir doch auch nicht wirklich weiter als tiere.. ich meine somit hat jeder der etwas neues entdeckte seinen teil aufgeschrieben, was sonst in vergessenheit geraten wäre und jede dritte, vierte generation wieder von neu anfangen hätte müssen. aber sind unsere werkzeuge und unsere technik wirklich grund genug uns diese these besser zu sein anzumaßen?

solche thesen aufzustellen, sie zu hinterfragen, zu wiederlegen, sinnzusammenhänge zu erstellen und sie wieder einbrechen zu lassen - dies alles ist rein menschlich. kein anderes lebewesen der welt würde ernsthaft einen gedanken an diese fragen verschwenden (ob sie es überhaupt könnten oder nicht sei dahin gestellt, ist aber letztendlich auch egal, denn fakt ist wir können und tun es, doch was bringt uns das ausser kopfschmerzen?)


melden

Philosophie pur

13.11.2007 um 21:05
und wenn man mal die rosane brille abnimmt lässt sich sehr schnell erkennen: der sinn den unser sowie jedes andere leben hat, ist uns fortzupflanzen und zwar mit dem qualitativ besten nachwuchs wie möglich..


melden

Philosophie pur

13.11.2007 um 21:06
Hallo Kore,

ok.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Philosophie pur

13.11.2007 um 21:08
Ich wälz mich schon wieder am Boden. Nicht wegen Nachwuchs sondern vor Lachen!
Philosophie pur bitte! Bitte!


1x zitiertmelden

Philosophie pur

13.11.2007 um 21:11
@Abendländer
Du solltest über den Sinn dieser Seuche Namens Religion Nachdenken.
Es gibt keinen Aspekt der sie Rechtfertigt.


melden

Philosophie pur

13.11.2007 um 21:13
Umgekehrt. Es gibt keinen Aspekt der dich rechtfertifgt.


melden

Philosophie pur

13.11.2007 um 21:13
Allein das Hinterfragen des Sinns der Schöpfung ist das beste Argument gegen diese.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Philosophie pur

13.11.2007 um 21:14
Ich kenn manch einen, der wär für die Belästigung jetzt gesperrt worden!+ Beleidigung!


melden

Philosophie pur

13.11.2007 um 21:15
@paranomal du triffst den nagel auf den kopf


melden

Philosophie pur

13.11.2007 um 21:15
Ich habe niemanden Beleidigt.


melden

Philosophie pur

13.11.2007 um 21:20
"ist es dem menschen gestattet, sich als etwas anderes bzw besseres zu sehen, als zb tiere oder die natur an sich?"

Dem Menschen steht es frei sich zu sehen wie es ihm beliebt.
Dies hat natürlich seine konsequenzen.


Anzeige

melden