weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

706 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Fragen, Einbildung
occitania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

20.01.2012 um 22:50
@Kayla
Soviel postive Einschätzung? Wären wir Raubtiere, würden wir nur das reißen was wir gerade brauchen, aber wir sind schlimmer; wir sind Parasiten.... uns braucht niemand. Das positive ist wenn wir das als Mensch verstanden haben, gibts sogar ne Chance dieser Spezies überleben zu sichern. Weil nicht mal ne Amöbe würde auf bach und Co. verzichten wollen.. Etwas hat sogar diese Spezies Mensch vorzuweisen.


melden

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

20.01.2012 um 22:51
@Kayla
@VIVESCO

Ich glaub wir sind so viele, da ist es doch garnicht möglich uns mit unseren eigenen Mitteln ALLE zu vernichten.


melden

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

20.01.2012 um 22:52
@antineutral
Ein Atomkrieg wäre der richtige Anfang


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

20.01.2012 um 22:52
@occitania
occitania schrieb:Etwas hat sogar diese Spezies Mensch vorzuweisen.
Ja einen ziemlich verseuchten Planeten.:)


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

20.01.2012 um 22:54
@antineutral
antineutral schrieb:Ich glaub wir sind so viele, da ist es doch garnicht möglich uns mit unseren eigenen Mitteln ALLE zu vernichten
Irrtum wir brauchen nur einen Vollidioten der aus Versehen oder Rache auf den falschen Knopf drückt.:)


melden

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

20.01.2012 um 22:55
@Kayla Ne wir brauchen mehrere Vollidioten. Nordkorea und die USA würden das schon hinkriegen.


melden

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

20.01.2012 um 22:56
@VIVESCO

Ja. aber nur Anfang, bei nem Atomkrieg gehen erstmal 5 mrd. Menschen zugrunde, dann biologische Waffen dann künstlich zum Einschlag gelenkte Asteroiden etc., selbst dann, denke ich, würden noch min. Tausend von uns leben, z.B. First class in ihren Bunkern, oder Astronauten.

First class= Präsidenten, Kanzler, Politiker...


melden
occitania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

20.01.2012 um 22:58
@Kayla
Fakt ist doch aber dás wir die Chance haben, was draus wird liegt an uns, an dir genauso wie mir..Die Möglichkeit ist da, sonst würden wir nicht drüber diskutieren... :-) Oder?


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

20.01.2012 um 22:59
@VIVESCO
VIVESCO schrieb:Ne wir brauchen mehrere Vollidioten. Nordkorea und die USA würden das schon hinkriegen.
Oder so, tröstlich ist nur, das diese Spinner mitfliegen, wenn es ab in´s All geht auf nimmer Wiederseh´n..)


melden

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

20.01.2012 um 23:00
@Kayla Um dann den nächsten Planeten ins Visier zu nehmen...


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

20.01.2012 um 23:01
@occitania
T, an dir genauso wie mir.
Ich wüßte nicht wie ich die Amis oder die Nordkoreaner davon abhalten könnte den Planeten in die Luft zu jagen, du vielleicht ?:)


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

20.01.2012 um 23:02
@VIVESCO
VIVESCO schrieb:Um dann den nächsten Planeten ins Visier zu nehmen...
Dem es dann genauso ergeht wie der guten alten Erde.:)


melden
occitania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

20.01.2012 um 23:07
@Kayla
Rechne immer mit der Feigheit oder dem Wirtschaftlichen Sinn solcher Extreme. Der Ami Wird nicht den Knopf drücken, ist nicht effektiv. Für den Koreaner ist es zu bergrenzt und er lebt eh in ständiger Paranoia. Aber da kommt der Gottesgedanke wieder zum Tragen, die Spriritualisierung der Staatsführer in Korea (Tadschiksitan oder Usbekistan ist nicht viel anders) ist schon sehr abstrakt


melden

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

20.01.2012 um 23:09
@occitania @Kayla
Ich glaub wir schweifen ab.
Wärt ihr mit dem Fazit einverstanden dass Gott nur Einbildung ist, oder gibt es noch was zu diskutieren?


melden
occitania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

20.01.2012 um 23:15
@VIVESCO
Gib mir ne einfache Lösung: Wenn Gott nur eine Einbildung ist, und ich mir nur einbilde das es so ist, Ist die Einbildung Gottes dann nur eine Einbildung oder Bildung? Und wenn wenn a gleich b, warum ist c dann gleich d... :-) ich wünsch einen angenehmen feierabend. :-)


melden

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

20.01.2012 um 23:17
@occitania hm, ich bin verwirrt :D


melden
occitania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

20.01.2012 um 23:22
@VIVESCO
Wegen dem Feierabend? :-) Ansonsten schau dir einfach mal einige Werke von Salvador Dali an, und mit genau diesen Fragen konfrontiere ich mich dann wenn ich davorsteh. ich haße es.. (und liebe es noch viel mehr, es ist abstrakt... :-)


melden
oneisenough
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

20.01.2012 um 23:22
Einbildung ist Vorstellung. Jede Vorstellung bedarf einer Erinnerung, die man verändert und als Ergebnis etwas neues erhält, eben jene Vorstellung.

Ich weiß also zu jedem Zeitpunkt, ob ich mir nur etwas vorstelle, oder nicht, wenn ich nur hinreichend aufmerksam bin.

Und für mich gilt: Ich stelle mir Gott nicht vor oder bilde ihn mir ein.


melden

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

20.01.2012 um 23:23
Wenn jemand Gott zu beweisen oder stellvertretend zu beweisen versucht, dann stimmt was nicht, das hat @Michael2505 nicht geschnallt, der hier eine erbärmliche Diskussionskultur an den Tag gelegt hat. Es ist ganz klar, dass es genug Leute gibt die alle Gottes Stimme hören oder zu hören glauben. Auf seinen Ruf folgten dann die Spammer hier und haben alles zerstört.

Also auf einen neuen Thread zum Thema für den nächsten Spammer, sucht euch was aus:

1) Gott ist gegenwärtig - wie finde ich ihn? Wissenschaft kontra Religion.
2) Gib mir Gott, auch wenn es widervernünftig ist!
3) Ich bin gläubig, lass mich hier raus!
4) Ein Leben ohne Gott, geht das überhaupt?!


melden
occitania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

20.01.2012 um 23:32
@mitras
Mit dem Namen eines römischen Hochgottes firmieren aber die kleinen Christen anmachen. kein Wunder das die uns immer verbrennen wollten. :-)

Das Problem liegt doch hauptsächlich darin das man in der Wissenschaft Geist und Materie getrennt hat.. die alten Griechen hatten uns da einiges voraus..


melden
98 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt