weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

706 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Fragen, Einbildung

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

20.01.2012 um 22:25
@Michael2505 Nein, aber bitte diskutiert das wo anders


melden
Anzeige
occitania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

20.01.2012 um 22:25
@VIVESCO
Impliziert die Frage des Bewußtseins, nur was hat uns dazu gebracht? Und wurde der Mensch nicht noch zun einem schlimmeren Tier als als jedes andere? Wir schlachten uns gegenseitig ab aus Gründen die so dämlich sind das jeder Elch den Kopf darüber schüttelt..


melden

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

20.01.2012 um 22:26
War mein letztes Posting jetzt... ich suche keine Schafe oder so... ihr werdet es selbst entdecken... :-)


melden
GöttinLilif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

20.01.2012 um 22:26
@VIVESCO

Ich würde mal sagen, klarer Fall von Troll :D

siehe @Michael2505


melden

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

20.01.2012 um 22:26
@VIVESCO
Humes kann gut sein, ich find den Ordner von dem Semester netmehr >,<


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

20.01.2012 um 22:27
@Sayne
Sayne schrieb:Die Liste der Dinge die der Fortschritt uns gebracht hat die nicht so positiv sind ist ebenso lang, ...
Was hat uns denn Fortschritt gebracht und wirkt negativ.


melden

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

20.01.2012 um 22:27
@Kayla

Nach deiner Ansicht wie in "Guten alten Zeiten"?
Naja gut? ...und die Klimaerwährmung durch CO2 ist nicht bestätigt. :)


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

20.01.2012 um 22:27
@collectivist
collectivist schrieb:Von welcher speziellen Logik sprichst du? Heute wird ohnehin nur noch die neoliberale Logik stilisiert und praktiziert, die utilitaristische Totalverwertung menschlichen Lebens. Eine Logik, in der Menschen nur als variable Humanressourcen betrachtet werden, in der Freiheit nur propagiert wird, in der bisweilen noch 1 Mrd. Menschen mit alltäglichem Hunger zurecht kommen müssen.
Schön das du das einsiehst. Hoffebntlich lesen das mal die User, die diese deine, moderne Auffassung so fanatisch verteidigen.:)


melden

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

20.01.2012 um 22:27
Seht mich als Troll ist ok... ändert es doch nichts... LOL


melden

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

20.01.2012 um 22:27
@Michael2505 Gut, wünsche dir eine gute Nacht

@occitania Menschen sind komiche Wesen. Zu einem Teil sind sie intelligent, zum anderen dumm wie Scheiße


melden

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

20.01.2012 um 22:28
@Sayne Ich bin mir ziemlich sicher das das Hume war.


melden

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

20.01.2012 um 22:29
@der-Ferengi
Alles was die Umwelt zerstört und dabei hilft bessere Kriegswerkzeuge zu erschaffen ;)

@VIVESCO
Tut mir leid - Gott hören ist abehakt...Wir bleiben beim thema :)


melden
occitania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

20.01.2012 um 22:31
@VIVESCO
Und mit der Meinung hätte sich doch die Frage des Threads eigentlich schon von selbst gelöst..Was erwartest du von einer degenerierten kosmischen Speziesd die immer noch der Meinung ist Sex wäre Sünde? :-)


melden

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

20.01.2012 um 22:32
@occitania Meine Hochachtung, du hast mich zum Lachen gebracht :D


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

20.01.2012 um 22:33
@VIVESCO

Tja, wozu noch selber denken?
Copy/past ist doch einfacher.


melden
larryned
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

20.01.2012 um 22:34
Als würden andere Lebenswesen wie Schimpansen Gorilla netter sein .... Es sind wir Menschen die ihr bestes tun , Menschen die es nicht besser wissen ... Alles andere ist eine Illusion


melden
occitania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

20.01.2012 um 22:37
@VIVESCO
Und dabei ist das doch alles so tief ernst gemeint. :-) Auch das kratzen eines Elchs zeigt uns wo Moos ist, und nur deswegen haben wir ne chance zu überleben.Dinge mit einem Lächeln zu betrachten und ihnen einfach damit die Gewalt zu nehmen...


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

20.01.2012 um 22:42
@occitania
occitania schrieb:Und wurde der Mensch nicht noch zun einem schlimmeren Tier als als jedes andere? Wir schlachten uns gegenseitig ab aus Gründen die so dämlich sind das jeder Elch den Kopf darüber schüttelt..
Der Mensch wurde keine Tier, er ist eins und zwar schon von Anfang an und er wird auch immer eines bleiben. Er ist das schlimmste Raubtier das sich auf diesem Planeten befindet und hat kaum noch natürliche Feinde außer seinesgleichen, deshalb wird sich die Menschheit selbst ausrotten, früher oder später.:)


melden

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

20.01.2012 um 22:47
@Kayla Ich gebe uns höchstens 50 Jahre bis zum nächsten Weltkrieg.


melden
Anzeige
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

20.01.2012 um 22:49
@VIVESCO
VIVESCO schrieb:Ich gebe uns höchstens 50 Jahre bis zum nächsten Weltkrieg.
Wenn wir uns nicht vorher schon anderweitig ins Jenseits befördert haben.:)


melden
346 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wünsche72 Beiträge
Anzeigen ausblenden