Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

706 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Fragen, Einbildung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

07.04.2016 um 16:47
@off-peak
Manmanman soviel Mist bekommst Du echt hin?
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Weisheit geht mit klarer Wahrheit einher, nicht mit nebulösen Umdeutungen von bereits klar Erkanntem.
Nochmals Wahrheit ist ein Begriff der mit Fakten und Tatsachen nichts zu tun hat. Laut Fakten und Tatsachen gibt es keine Wahrheit.

Dazu kommt das wer Wertebezüge als Tatsache verkaufen will eben solch ein Schwurbler ist, ein Schwurbler mit Absolutheitsanspruch.


melden

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

07.04.2016 um 16:52
@wichtelprinz

Mannomann. Kannst Du mal höflich bleiben?
Nicht alles, was nicht aus Deiner Feder kommt, ist Mist. Im Gegentum.

Aber das kann jemand, der Texte nicht ordentlich liest, ja auch nicht mit bekommen. So schnell, wie Du Deine persönlichen Angriffe auskotzt, kannst Du nämlich nicht gelesen haben. Und so wenig, wie Du sachlich auf sie eingehst, nämlich null, auch nicht.
Schon gar nicht, wenn Deine Agenda nur im Mobben besteht. Ein anderer Eindruck entsteht bei Deinen Posts einfach nicht. Sachliche Argumente hast Du nämlich keine.

Jedenfalls sehe ich in Deiner Antwort kein einziges Argument, dass sich auf auch nur eines der meinigen beziehen würde. Oder klarstellen würde, warum meine Aussagen und welche "Mist" wären, und wie sie richtig aussähen.

Aber sachlich bleiben kannst Du ja nicht.


melden

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

07.04.2016 um 17:14
@off-peak
wüsste nicht was ich Deinem Ablästern über Philosophen und Begriffe sachliches abgewinnen könnte wenns nur so von Begriffsfehlern und Absolutheitsansprüchen strotzt.


melden

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

08.04.2016 um 06:39
*grinst zu @Wolkenleserin : sagst dann bescheid, ich lach mit ;D

@off-peak

is nich immer soo einfach mit der sachlichkeit...nimms halt einfach so wenig wie möglich persönlich :)


2x zitiertmelden

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

08.04.2016 um 11:24
@Klangspiel
Zitat von KlangspielKlangspiel schrieb:nimms halt einfach so wenig wie möglich persönlich :)
Danke für den Tipp. Die fehlende Sachlichkeit ist allerdings selten das Problem, sondern die sehr deutliche Unhöflichkeit und der nicht zu übersehende Wille, unhöflich sein zu wollen.
Denn jemand, der seine Antwort bereits in derselben Sekunde tippt, in der ich den Beitrag einstelle, hat diesen garantiert nicht gelesen - kann er in der Kürze ja gar nicht.
Und damit ist´s klar, was solche absichtlich herabwürdigende Kommentaren in erster Linie motiviert.


1x zitiertmelden

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

08.04.2016 um 11:50
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wenn also jemand philosophisch "leben" und "atmen" meint, dann möge er sich bitte um ein eigenes, neues Wort bemühen, und nicht die von den Wissenschaften übernommenen Begriffe vollkommen verfremden.
Ich habe übrigens auch noch nie in der Philosophie gehört, dass "Sauerstoff" eine Metapher für "Leben" wäre.
Ja sicher ok.:) Nur ich habe hier nicht in der Kategorie Philosophie Sauerstoff zum Hauptthema gemacht, das war schon vor mir da.:)


melden

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

08.04.2016 um 12:02
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Denn jemand, der seine Antwort bereits in derselben Sekunde tippt, in der ich den Beitrag einstelle, hat diesen garantiert nicht gelesen - kann er in der Kürze ja gar nicht.
8min. Soviel zu Deinem Hang zur Sachlichkeit.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Philosophie: Das Problem von leeren Gedanken (Begriffen)
Philosophie, 10 Beiträge, am 24.04.2024 von Gucky87
kaktuss am 31.01.2024
10
am 24.04.2024 »
Philosophie: 1 x Allmächtig! Welche Konsequenzen folgen?
Philosophie, 3 Beiträge, am 13.01.2024 von Noumenon
deim0s am 11.01.2024
3
am 13.01.2024 »
Philosophie: Warum gibt es überhaupt etwas und nicht nichts?
Philosophie, 47 Beiträge, am 17.01.2024 von BlubberBlase03
kaktuss am 28.10.2023, Seite: 1 2 3
47
am 17.01.2024 »
Philosophie: Kann es bessere Welten geben als diese?
Philosophie, 46 Beiträge, am 02.05.2024 von PStanisLove
kaktuss am 03.11.2023, Seite: 1 2 3
46
am 02.05.2024 »
Philosophie: Warum haben wir Bewusstsein?
Philosophie, 214 Beiträge, am 08.12.2023 von Artangriel
kaktuss am 08.11.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
214
am 08.12.2023 »