Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

706 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Fragen, Einbildung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

20.01.2012 um 21:12
Angst vor was?

Vor der Wahrheit

Jetzt kommt die Frage: Welche Wahrheit ?

Du sorry aber das ist mir zu mühseelig.
Du solltest die Tipps der anderen User annhemen.

Wen du über Gott Diskutieren möchtest gibt es die Suchfunktion die dich zu sage u. schreibe
Hunderte von Threads führen wird in denen dieses Thema von hinten bis vorne von oben nach unten
durchgekaut wurde u. auch noch wird.

Es ist immer das selbe u. alle Meinungen wiederholen sich.

Das spannende ist, das man angesichts der unzähligen Beiträge u. verschiedenste Meinungen die möglichkeit bekommt auch was für sich selber raus zu filtern, das einem eventuell Fragen beantwortet.

Anzeige
melden

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

20.01.2012 um 21:13
Gott ist viel mehr als nur ein konstruktivistisches Gedankengebäude, heute lässt sich Gott anhand empirischer Funde belegen, und zwar tief im menschlichen Gehirn (Schläfenlappen).

http://www.welt.de/die-welt/kultur/article8423718/Wie-Gott-das-Gehirn-der-Glaeubigen-ruhigstellt.html
http://www.3sat.de/page/?source=/delta/93275/index.html

Gott existiert also in biochemischer Hinsicht, heute wissen wir, dass er nur eine Anomalie ist! Und aus dieser Anomalie wurden ganze, abstrakte Luftschlösser induziert. Meist von Tyrannen und Epileptikern, denn nichts anderes waren die Verfasser der Bibel.

Esoteriker und erzreligiöse Fanatiker haben eines gemeinsam; sie denken nicht logisch!! Sie denken abstrakt, weil dies den logischen Denkprozess erleichtert und viele grundlegende Prämissen nicht beachtet, folglich lässt sich angesichts dieser Abstraktion auch nichts logisches herleiten


melden

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

20.01.2012 um 21:14
@Lamm
Da du deine Erwiderung nicht verteidigen kannst belassen wir es mal dabei.


melden

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

20.01.2012 um 21:16
belassen wir es mal dabei.

Auf jeden Fall ;)


melden

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

20.01.2012 um 21:17
`@collectivist: " Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?heute um 21:13

Gott ist viel mehr als nud ein konstruktivistisches Gedankengebäude, heute lässt sich Gott anhand empirischer Funde belegen, und zwar tief im menschlichen Gehirn (Schläfenlappen).

http://www.welt.de/die-welt/kultur/article8423718/Wie-Gott-das-Gehirn-der-Glaeubigen-ruhigstellt.html
http://www.3sat.de/page/?source=/delta/93275/index.html

Gott existiert also in biochemischer Hinsicht, heute wissen wir, dass er nur eine Anomalie ist! Und aus dieser Anomalie wurden ganze, abstrakte Luftschlösser induziert. Meist von Tyrannen und Epileptikern, denn nichts anderes waren die Verfasser der Bibel.

Esoteriker und erzreligiöse Fanatiker haben eines gemeinsam; sie denken nicht logisch!! Sie denken abstrakt, weil dies den logischen Denkprozess erleichtert und viele grundlegende Prämissen nicht beachtet, folglich lässt sich angesichts dieser Abstraktion auch nichts logisches herleiten"

Du liegst falsch!!! Zu einigen spricht Gott und das seit Ihrer Kindheit, wo es noch keine Drogen gab! Er spricht zu Ihnen die ganze Zeit, nur sind diese Menschen nicht wegen Gott vom Glück verfolgt, sondern sie leiden drunter, aber da sie wissen das er echt ist, nehmen sie auch das in Kauf und ertragen die schlimmsten Dinge im Leben, nur für Ihn! Weil sie wissen, das dies Ihr Schicksal ist! Das ist kein Glück, eher ne Bürde in userer modernen Gesellschaft!


2x zitiertmelden

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

20.01.2012 um 21:19
@VIVESCO
Für mich stellt sich die Frage wenn man die Menschwerdung im Sinne der Evolution ala Darwin interpretiert ist für die Intention Gott nur Platz im Rahmen der Psychologie. Also kurz gesagt, reine Fiktion. Der Knackpunkt ist doch eigentlich woraus Bewußtsein entsteht, sich selbst gegenüber interpretiert als auch im Rahmen auf das Gottesverständnis. Sc haffen wir also aus unserem Bewußtsein dieses Wesen, oder wirkt es auf uns ein?


melden

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

20.01.2012 um 21:20
@Michael2505
Vielleicht ist Gottes Stimme einfach nur ein autonomes Unterbewusstsein oder Stimmen aus dem Jenseits.


melden

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

20.01.2012 um 21:20
Zitat von Michael2505Michael2505 schrieb:Du liegst falsch!!! Zu einigen spricht Gott und das seit Ihrer Kindheit, wo es noch keine Drogen gab! Er spricht zu Ihnen die ganze Zeit, nur sind diese Menschen nicht wegen Gott vom Glück verfolgt, sondern sie leiden drunter, aber da sie wissen das er echt ist, nehmen sie auch das in Kauf und ertragen die schlimmsten Dinge im Leben, nur für Ihn! Weil sie wissen, das dies Ihr Schicksal ist! Das ist kein Glück, eher ne Bürde in userer modernen Gesellschaft!
Nein du liegst falsch!
Es ist der Osterhase der zu dir spricht das hat er mir eben gesagt.

Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will.
Rein subjektive Erfahrungen über handfeste Forschungsergebnisse zu stellen ist irgendwie, naja Quark.

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

Ja, da dieser immer zufällig mit den persönlichen Wünschen der Gläubigen übereinstimmt.


melden

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

20.01.2012 um 21:21
@mitras: "@Michael2505
Vielleicht ist Gottes Stimme einfach nur ein autonomes Unterbewusstsein oder Stimmen aus dem Jenseits."

Oder es ist Gottes Stimme und er verhält sich nur so, weil wir so verblendet sind....


melden

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

20.01.2012 um 21:22
@Michael2505 Lieber Michael, bitte beruhige dich.
Okey, wir haben es kapiert, Gott spricht zu dir. Aber was genau sagt er! Ich will die genaue Wortwahl!


melden

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

20.01.2012 um 21:23
@Libertin: "Nein du liegst falsch!
Es ist der Osterhase der zu dir spricht das hat er mir eben gesagt.

Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will.
Rein subjektive Erfahrungen über handfeste Forschungsergebnisse zu stellen ist irgendwie, naja Quark.

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

Ja, das dieser immer zufällig mit den persönlichen Wünschen der Gläubigen übereinstimmt."

Gott ist kein Forschungsergebniss Du Narr...


1x zitiertmelden

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

20.01.2012 um 21:25
@VIVESCO: Ich bin chillig... kein Problem....

Aber das was er sagt geht nur mich persönlich was an... denkt drüber was Ihr wollt... ist mir egal... aber das es keinen Gott gibt ist Bullshit ;-)


melden

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

20.01.2012 um 21:25
Gott gibt es nicht.


melden

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

20.01.2012 um 21:26
@Michael2505

Reg dich ab, denn wenn das war ist was du sagst, hat du eine "Hirnkrankheit"
Ich will dich echt nicht beleidigen, aber ich kann dir im besten Willen nicht glauben.


melden

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

20.01.2012 um 21:26
Ich lasse jedem seinem Glauben, aber meine Erlebnisse z.B. sind nicht erfunden...


melden

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

20.01.2012 um 21:26
@Michael2505 reg dich ab. Ich widerlegen mal deine Aussagen da du uns nicht genaue Antworten geben kannst. Nicht Gott redet mit dir, sondern du mit dir selber.
http://www.allmystery.de/artikel/stimmen_im_kopf.shtml

es gibt auch noch viele weitere Seiten dazu...


melden

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

20.01.2012 um 21:27
@Merlina

Find ich auch, aber schreib noch ein paar Argumente auf, bitte.


melden

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

20.01.2012 um 21:27
@antineutral Danke das du das übernommen hast.


melden

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

20.01.2012 um 21:27
@antineutral: Bin Dir noch nicht mal böse, würde es ja auch nicht glauben an Deiner Stelle, leider liegst Du jedoch falsch...


melden

Ist Gott nur ein Produkt unserer Einbildungskraft?

20.01.2012 um 21:28
Ein Hoch auf die universelle Erkenntnisfähgkiet der Moderatoren.!!!


Anzeige

melden