Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

1.257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Spiritualität, Wald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

03.02.2012 um 11:17
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nicht die Wissenschaftler sind willenlos sondern die Wissenschaft.
Und wer betreibt Wissenschaft deiner Meinung nach, nicht der Wissenschaftler ?

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

03.02.2012 um 11:18
@emanon
Vielleicht kannst du mir mal die Logik dieser Schlussfolgerung aufschlüsseln? Ich hatte im Post vorher gerade erklärt, dass es gerade die Menschen sind, die manchmal Weisheit vermissen lassen.
Und Wissenschaftler sind keine Menschen ?


melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

03.02.2012 um 11:18
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und wer betreibt Wissenschaft deiner Meinung nach, nicht der Wissenschaftler ?
MENSCHEN TUN DAS. DU WEIßT WAS DAS IST?

MENSCHEN BENUTZEN WISSENSCHAFT UND DANN NENNT MAN SIE WISSENSCHAFTLER.

DIE WISSENSCHAFT IST EIN WERKZEUG.

Aber wenn ein Handwerker dich verarscht, ist ja auch das ganze Handwerk schlecht...


melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

03.02.2012 um 11:18
@Kayla
Warum sagst du denn dann immer noch Wissenschaft und nicht Wissenschaftler?


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

03.02.2012 um 11:21
@Freakazoid
Aber wenn ein Handwerker dich verarscht, ist ja auch das ganze Handwerk schlecht.../ZITAT]

Du hast anscheinend ein Problem damit zu begreifen, das ich nicht die Wissenschaft als solches definiert habe, sondern da, wo sie eben nicht mehr als Vorbild annehmbar ist und somit auch keine Weisheit repräsentiert.



melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

03.02.2012 um 11:22
@Kayla
Wer sucht sich denn Werkzeuge als Vorbilder?


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

03.02.2012 um 11:24
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Wer sucht sich denn Werkzeuge als Vorbilder?
Ist es nicht erwünscht, das die Menschen generell dem wissenschaftlichen Weltbild folgen ? Nein ? Dann weiß ich nicht worüber man sich hier ständig aufregt.


1x zitiertmelden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

03.02.2012 um 11:25
@Kayla

DU hast wiederholt WISSENSCHAFT als ganzes geschreiben. WIEDERHOLT!

Und wo soll das sein? Bei den von dir benannten Tierversuchen? Geschenkt, aber das ist ein sooo kleiner Teil von allem was Wissenschaft bedeutet, dass du damit genau nichts aussagst.

Und ja, die reinen Daten, stehen über uns allen. Egal ob sie uns gefallen oder nicht.
Versuchen die moralische Integrität anzuzweifeln, um eigene Vorstellungen von der Welt wahrer zu machen, ist extrem unmoralisches Verhalten.

Und dem machst du dich immer wieder aufs neue Schuldig.


1x zitiertmelden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

03.02.2012 um 11:25
Unterlasst mal bitte das persönlich werden und die gezielte Provokationen, ich werde hier nicht ewig Beiträge löschen, wer nicht hört muss mit einer Sperre rechnen.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

03.02.2012 um 11:27
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Egal ob sie uns gefallen oder nicht.
Versuchen die moralische Integrität anzuzweifeln, um eigene Vorstellungen von der Welt wahrer zu machen, ist extrem unmoralisches Verhalten.
Du unterstellst mir Unmoral ? Habe ich unschuldige Tiere mißbraucht und umgebracht oder die Wissenschaft, obwohl es alternative Methoden gibt ?


4x zitiertmelden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

03.02.2012 um 11:27
@Kayla
Du scheinst nicht fähig zu sein, die Begriffe zu trennen.
Wissenschaft ist das Werkzeug.
Was damit gemacht wird ist wieder etwas Anderes.
Was irgendwelche Menschen propagieren ist dann das Dritte.
Bitte bemühe dich doch einmal das auch sprachlich zu trennen.


1x zitiertmelden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

03.02.2012 um 11:28
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Tiere mißbraucht und umgebracht oder die Wissenschaft, obwohl es alternative Methoden gibt ?
DIE WISSENSCHAFT hat niemanden getötet. Das wüdest du wissen wen du dich mit ihr beschäftigen würdest.


2x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

03.02.2012 um 11:29
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Was irgendwelche Menschen propagieren ist dann das Dritte.
Bitte bemühe dich doch einmal das auch sprachlich zu trennen.
Diese Veröffentlichungen sind also alles Lüge und die Wissenschaft ist so unschuldig wie ein neugeborenes Baby ?


1x zitiertmelden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

03.02.2012 um 11:29
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Habe ich unschuldige Tiere mißbraucht und umgebracht oder die Wissenschaft, obwohl es alternative Methoden gibt ?
Die Wissenschaft hat keine Tiere umgebracht, es ind Tiere getötet worden, aber von Menchen, nicht von der Wissenschaft.
Bist du nicht in der Lage das vernünftig zu trennen?


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

03.02.2012 um 11:30
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:DIE WISSENSCHAFT hat niemanden getötet. Das wüdest du wissen wen du dich mit ihr beschäftigen würdest.
Ach so und Wissenschaftler orientieren sich nicht an Wissenschaft ?


3x zitiertmelden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

03.02.2012 um 11:31
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Diese Veröffentlichungen sind also alles Lüge
Welche?
Zitat von KaylaKayla schrieb:und die Wissenschaft ist so unschuldig wie ein neugeborenes Baby ?
So unschuldig wie ein Messer das ein Mensch nimmt um einen anderen zu erstechen anstelle von Brot zu schneiden.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ach so und Wissenschaftler orientieren sich nicht an Wissenschaft ?
Wie orientieren?


melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

03.02.2012 um 11:32
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Du unterstellst mir Unmoral ? Habe ich unschuldige Tiere mißbraucht und umgebracht oder die Wissenschaft, obwohl es alternative Methoden gibt ?
Und wieder war es DIE WISSENSCHAFT?
Die Wissenschaft als ganzes? Jeder Wissenschaftler? Oder nur die jenigen, die es getan haben?

Und ja, damit unterstelle ich dir nicht nur Unmoral, damit belegst du sie sogar selber.

Du versucht wieder, mit sowas provokantem, alle Wissenschaftler schlecht zu machen, auch Physiker oder Chemiker oder auch Geologen, die mit Tierversuchen nichts zu tun haben.
Ebenso Astrophysiker, die z.B. das Urknall Modell aufgestellt haben.

Diese ganzen Menschen, haben nichts mit Tierversuchen zu tun, ich kann mir sogar vorstellen, dass viele gegen Tierversuche sind.

Was sind also Wissenschaftler, die gegen Tierversuche sind? Sind die dann auch DIE Wissenschaft, die Tiere mißbrauchen und umbringen?

Ja, du bist unmoralisch, weil du nie klar unterscheidest, du haust immer alles in einen Pot und sagst, dass der böse ist.
Nur wenn man nachfragt, ruderst du zurück und sagst, es sind ja nur teile davon.


3x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

03.02.2012 um 11:32
@emanon
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:DIE WISSENSCHAFT hat niemanden getötet. Das wüdest du wissen wen du dich mit ihr beschäftigen würdest.
Und Wissenschaftler haben das nicht im Namen der Wissenschaft gemacht ? Man, was für eine Wortverdreherei nur um sich reinzuwaschen.


2x zitiertmelden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

03.02.2012 um 11:33
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ach so und Wissenschaftler orientieren sich nicht an Wissenschaft ?
Die Wissenschaft stellt eine Arbeitmethodik zur Verügung, sie gibt keine Ziele vor an denen man sich orientieren kann.


melden

Weisheit und Wissen - Der Unterschied

03.02.2012 um 11:35
@Kayla
Es handelt sich um keine Wortverdreherei, momentan handelt es sich darum, dass du, ausgehend von völlig falschen Vorstellungen, glaubst, die Wissenschaft würde agieren.


Anzeige

1x zitiertmelden