Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Existenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

07.01.2013 um 13:23
@Alienpenis

Gott ist ja eher eine Sammelbezeichnung für verschiedene Höher gestellte,

und daß einer dieser eine Mutter hatte,

das hat zu tun mit den Archonten.

Die findest du in den Gnostischen Schrifften.


Der Sophia war ein Schöpfungspartner zugeordnet.

Sie wollte jedoch ohne diesen etwas bewirken, und weil Gedanken eine gewaltige Kraft sind,

gelang ihr das auch: die unperfekte Schöpfung.



Gehe einfach zu:


http://www.gerd-albrecht.de/


da öffnet sich eine Tabelle.

in der rechten Spalte findest du die Gnostischen Schriften. Da kannste aber lesen.



mfg,




mfg,

Anzeige
melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

07.01.2013 um 14:14
/dateien/86357,1357564491,warmJupiterUranusWErstmal vielen Dank an den Themenersteller für diese wichtige und nicht alltägliche Frage die da aufgeworfen wird !!! Kompliment, wenn sich Menschen mit dieser Frage auseinandersetzen !

Um`s mal einfach zu formulieren damit alle Wissenschaftsgläubigen es auch verstehen (denn nichts anders als ein "Glaube" an die Wissenschaft ist es, da uns ebenso wie in der Bibel nur Theorien begleiten) Gott selbst ist der sogenannte URKNALL, das treffen ´von einem weiblichen und einem männlichen Liebes und Lebensgedanken, in diesem Raum, schuf alles was sich darin befindet ! Ähnlich einer Elektronischen Zündung.(ums einfach zu sagen)

Das eine Universelle Ordnung besteht und sich im Raum das Leben ausbreiten konnte haben wir einem Schöpferpaar zu verdanken, welches ebenso in diesem raum lebt wie wir Menschen, obgleich dieses Paar unendlich viele Universien, vor dem unsrigem, erschaffen hat ! Google mal unter "Raumgeraden" , Du wirst erstaunliches finden !
Das Götterpaar hat die Möglichkeit in jedem von ihnen geschaffenen Räumen zu leben so sind sie denoch in diesem raum wo die Erde sich befindet. Sie erschaffen Planeten und Raumgeraden, Planetenkonstelationen, Sonnen und Galaxien. Nichts ist Zufall, rein gar nichts, nicht mal das Du das jetzt gerade ließt !

Im Anhang mal die "Raumgeraden" von Uranus und Jupiter:


2x zitiertmelden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

07.01.2013 um 14:25
@spacenight
Zitat von spacenightspacenight schrieb:Das eine Universelle Ordnung besteht und sich im Raum das Leben ausbreiten konnte haben wir einem Schöpferpaar zu verdanken, welches ebenso in diesem raum lebt wie wir Menschen,
ich meine, unser dasein verdanken wir der natur und etlichen,
glücklichen umständen und zufällen.
alles andere wäre aberglaube.
Zitat von spacenightspacenight schrieb: Nichts ist Zufall, rein gar nichts, nicht mal das Du das jetzt gerade ließt !
das müsstest du aber beweisen.


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

07.01.2013 um 15:28
@Alienpenis:

Ja nu klar ..."natürlichen und glücklichen Umständen"...Ha ich muss mich kurz am Tisch festhalten um nicht umzufallen ...Sorry ...Shit Raumgeraden, sind aus natürlichen und glücklichen Umständen entstanden und das wussten die Israeliten bereits um 2000 vor unserer Zeit das Uranus und Jupiter ihren Davidstern wiedergeben ...NU freilisch ...! Himmel jetzt werde ich gesperrt 1000% pro
so einem Wirrkopf muss man sperren !

Wie bitte kann man Beweisen das nichts "ZUFALL" ist wenn die Zeit in gerader Linie verläuft ?

Man müsste faktisch in die Vergangenheit reisen können um Dir Deinen Beweis zu liefern !

Hast Du mal nach Raumgeraden gegoogelt ?

Ich find`s lustig wenn mich jemand nach Beweißen auffordert , dafür das nichts Zufall ist
... es tut mir so leid das mancher im Jahr 2013 so derart gefangen ist ...aber weeste was :

We lofe tu äntertänju !

Bodenhaltung, Freigang im Netz und Artgerechte Haltung ! ...schuldigung ...is nisch persönlich gemeint ;o)


2x zitiertmelden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

07.01.2013 um 16:07
@spacenight
Zitat von spacenightspacenight schrieb:...is nisch persönlich gemeint
schreibst direkt an ihn, und meinst, es ist nicht persönlich gemeint
und setzt dann noch nene zwinkersmile dahinter, was dann wiederum ausdrückt,
dass das was du geschrieben hast (also nisch persönlich gemeint) nicht ernst gemeint ist.


den beweis dafür zu liefern dass es keine zufälle ist absurd
aber anderseits kann man doch genauso von zufällen sprechen
je nach auslegung der definition
außerdem ist es ja kein zufall, dass es zufall gibt ;)


1x zitiertmelden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

07.01.2013 um 16:09
Zitat von onedayoneday schrieb:außerdem ist es ja kein zufall, dass es zufall gibt
bzw. es ist zufall ;)


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

07.01.2013 um 16:39
Für mich ist Gott der Äther, in einem wertfreien und unbegrenzten IstZustand. Ewige Gegenwart!!!


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

07.01.2013 um 16:41
@oneday:

siehste ! Sag ich doch das kein Zufall ist ...und nun Beweiß mir das Gegenteil ! Huu


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

07.01.2013 um 18:36
@spacenight

hi, mein gutster.
ich weiss zwar nicht was du hier darstellst, aber das, was du schreibst
ist doch der übliche mumpitz.
wenn du meinst dass es so und nicht anders abgelaufen ist, dann musst
du diesen irrsinn eben glauben.
Zitat von spacenightspacenight schrieb: Himmel jetzt werde ich gesperrt 1000% pro
so einem Wirrkopf muss man sperren !
keine angst.
bin zwar total anderer ansicht, aber sperren lassen würde ich dich nicht.
dafür ist dein unterhaltungswert zu hoch.
mir fehlen ehrlich gesagt die worte zu deiner zeitlinie und dem israeliten-
quatsch.
weisst du überhaupt, von was du redest?

natürlich ist alles nur zufall - wer soll denn das sonst alles bewerkstelligt
haben.
du bist vieleicht gut...

:-)


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

07.01.2013 um 21:21
@Alienpenis
Also ich kann @spacenight beim besten Willen nicht zustimmen.
Aber ich glaube auch nicht so richtig an Zufall.
Denn alles was geschieht ist die logische Konequenz eines vorhergegangenen Ereignisses.
Zum Beispiel schreibst du hier, weil du durch gewisse Interessen im Internet nach diesem und jenem gesucht hast.
Dass du danach gesucht hast, verdankst du deinen Hirnströmen die nur so stattgefunden haben, weil gewisse andere Hirnströme dich dhingeführt haben.
Diese Hinrströme wurde ausgelöst durch Ereignisse die du miterlebt hast.
Diese Ereignisse wurden wiederum durch irgendetwas ausgelöst, das auch durch etwas ausgelöst wurde.

Nehmen wir zum Beispiel MICH:
Ich wäre heute garnicht hier wenn der zweite Weltkrieg nicht gewesen wäre.
Denn meine Großeltern mütterlicherseits wohnten hunderte Kilometer voneinander entfernt.
Es sind so viele Dinge passiert damit ich dir das jetzt schreib.
Ich kann dir das jetzt aber nur schreiben, weil meine Hirnströme mich dazu leiten.
In diesem Moment bin ich nur auf Allmy, weil ich auf das Buffern eines Films warte.
Auch sonst bin ich nie in dieser Rubrik, sondern hab mich heute nur mal aus Langeweile durchgeklickt.
Auch das wurde durch einiges ausgelöst.
Durch ein paar milliarden Variablen, die dazu geführt haben.
Wäre also der zweite Weltkrieg nicht, würdest du diese Zeilen nicht lesen.

Und all diese Ereignisse sind nur darauf zurückzuführen wo genau welches Teilchen wärend des Urknalls war.
Also war (mehr oder weniger unbewusst) alles schon verherbestimmt.
Alles was in Zukunft passiert stand schon wärend des Urknalls fest.

Und ich glaube an den Urknall ohne göttliche Hilfe... ^^


1x zitiertmelden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

08.01.2013 um 14:38
@Gorgarius
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Zum Beispiel schreibst du hier, weil du durch gewisse Interessen im Internet nach diesem und jenem gesucht hast.
also, solche zusammenhänge mit ihren folgeaktionen sind natürlich nicht
zufällig.
aber die werden von niemandem vorherbestimmt.
ich meine einen gott oder übergeordnete wesen. das ergibt sich aus deinen
handlungen und den dazu gehörigen konsequenzen.
hätte ich jetzt keine lust dir zu antworten, wurde das nicht von höherem
vorgegeben, sondern wäre nur meiner faul geschuldet.
in diesem falle bestimme ich, ob ich schreibe oder nicht.

:-)

mit dem 2. weltkrieg gebe ich dir a bissl recht.
wäre dieser nicht gewesen, würde vieles heute anders sein.
aber trotzdem hat kein gott die menschen dazu gezwungen, sich zu bekriegen.
wo er doch angeblich den frieden lehrt...

dass es einen "bauplan des lebens" im grossen universum geben könnte,
will und kann ich nicht abstreiten - das ist bestimmt so.
aber das ist alles natur pur und gedeiht je nach umständen in jeder ecke
unseres universums mehr oder weniger unterschiedlich.
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Und ich glaube an den Urknall ohne göttliche Hilfe...
ja, ich auch.


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

08.01.2013 um 17:39
/dateien/86357,1357663163,photo.jpg v1@Alienpenis:

...das mit dem "Israelitenquatsch" wie Du das so nett sagtest ist kein Quatsch, natürlich gehen hier die Meinung auf diesem Planeten ,logischer weise, weit auseinander !

Jesus sagte selbst: "Die Welt wird über Jerusalem stolpern !" und das es einen Jesus von Nazeret gegeben hat das steht wohl auch ausser Frage. Sieht man sich die derzeitige Konstellation im Nahen Osten rund um Israel einmal genauer an , rischt das gewaltig nach harten Zukünftigen Ausseinandersetzungen, die locker einen unkontrollierten Fläschenbrand nach sich ziehen könnten, der dann auch nicht vor Europas Haustüren halt machen wird !

Zu dem Quatsch mit ISRAEL ist nur so viel zu sagen, das im selbigen Namen bereits alles enthalten ist

IS - steht für Isis die Frau von Ra
RA - steht für RA den Sonnenmacher/Gott
EL - El Schaddaj der Name mit welchen sich Jawhe selbst vorstellte als gefallener Engel.

Das nur soweit zur Wortbedeutung Isreal . Wenn man es im Einklang mit den Raumgeraden von Jupiter und Uranus sieht könnte das schon zu wenigstens einer kleinen Inizialzündung führen ! Mal ganz abgeshen von den vielen anderen Raumgeraden welche uns im Universum umgegeben und uns eigentlich damit klar machen sollten das nichts auf einem Zufall aufgebaut ist, sondern alles vielmher vorherbestimmt ist !

Ausserdem was wäre es für ein Gott der nicht in der Lage ist in die Zukunft zu sehen wie sich seine Schöpfung entwickeln wird.

Mal ganz von Hesekiel und den vielen anderen kleinen Beweisen die aus der Bibel springen abgesehen so ist die Offenbarung des Johannes bereits eingetreten, die da besagt:Es wird die Zeit kommen da werden alle Menschen auf dieser Erde "ein Bild" beten (TV BILDschirm, Computer-BILDschirm etc.) und sie werden nichts kaufen oder verkaufen können so haben sie nicht die Legitimation, das Mahlzeichen in ihrer rechten Hand ...siehe dazu den Anhang !


2x zitiertmelden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

08.01.2013 um 18:52
Zitat von spacenightspacenight schrieb:IS - steht für Isis die Frau von Ra
Wenn du schon dabei bist dir etwas auszudenken dann schaue vorher ob du damit doch nicht daneben liegen könntest :}

Isis ist auf ägyptisch Aset :}

Von daher stimmt dein Zusammenstellung nicht so ^.^

Interessante Auslegung;
Zitat von spacenightspacenight schrieb:Offenbarung des Johannes bereits eingetreten, die da besagt:Es wird die Zeit kommen da werden alle Menschen auf dieser Erde "ein Bild" beten (TV BILDschirm, Computer-BILDschirm etc.)
und mutige Versuch diese als Beweis anzubieten :}


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

08.01.2013 um 20:39
@spacenight
Zitat von spacenightspacenight schrieb:Gott selbst ist der sogenannte URKNALL, das treffen ´von einem weiblichen und einem männlichen Liebes und Lebensgedanken, in diesem Raum, schuf alles was sich darin befindet ! Ähnlich einer Elektronischen Zündung.(ums einfach zu sagen)
Wenn ich high bin, komm ich auch als auf sowas :D
Aber im Ernst... reine Spekulation.


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

08.01.2013 um 20:47
@Alienpenis
Hättest du keine Lust gehabt mir zu antworten, dann wäre auch wieder dieser Gedanke durch vorhergegangene Ereignisse entstanden.
Auch deine Faulheit wäre nur das Produkt der Vergangenheit.

Unser freier Wille ist nur eine Illusion... (natürlich nur nach meiner Meinung)

Aber eine übergeordnetes Wesen müsste genauso entstanden sein.
Aber dieser "Gott" würde ja, wenn man den Gläubigen glaubt, aus "nichts" bestehen.
Nicht aus Materie und nicht aus Energie..... also kann es ihn nicht geben.


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

09.01.2013 um 14:52
@spacenight

hallo.
ich habe natürlich nichts gegen deinen glauben, wenn du diesen
ernsthaft auslebst.
aber ich habe dazu (zum glauben) eine andere meinung.
Zitat von spacenightspacenight schrieb:Es wird die Zeit kommen da werden alle Menschen auf dieser Erde "ein Bild" beten (TV BILDschirm, Computer-BILDschirm etc.)
dies ist das beste beispiel, wie man im nachhinein etwas interpretieren kann.
gäbe es TV und PC nicht, würde man etwas anders finden.
dessen bin ich gewiss.
Zitat von spacenightspacenight schrieb:eigentlich damit klar machen sollten das nichts auf einem Zufall aufgebaut ist, sondern alles vielmher vorherbestimmt ist !
...und das z.b. kann ich so nicht hinnehmen.
wer sollte dies vorbestimmen können?
für mich liegt klar auf der hand; nix vorbestimmung - alles nur purer zufall
der evolution.
Zitat von spacenightspacenight schrieb:Mal ganz von Hesekiel und den vielen anderen kleinen Beweisen die aus der Bibel springen
aus der bibel kommen keine beweise.
das sind geschichten für den menschen, von menschen gemacht und über die zeit
fortwährend verändert.


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

09.01.2013 um 17:39
@Alienpenis:

Mh damit unterstellst Du zum Beispiel dem Herrn Blumrich von der NASA Opfer einer Biblischen Einbildung geworden zu sein ! Kennst Du doch das Hesekiel Schiff nach Blumrich ..oder ?


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

09.01.2013 um 19:04
@spacenight

diese geschichte, dass hesekiel in einem raumschiff geflogen ist,
oder so ähnlich, halte ich für groben unsinn.
wenn du das meinst.

und was den Blumrich angeht - für mich uninterresant.


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

09.01.2013 um 19:10
@Alienpenis:

Wenn Du das Thema "Blumrich" für Dich als völlig uninteressant findest können wir hier getrost die Diskussion abbrechen, weil Dich dann somit die Fakten nicht tatsächlich interessieren.
Natürlich muss man etliches für groben Unsinn abtun wenn man sich nicht die Mühe machen will besser darüber zu recherschieren.
Schade ich dachte da wäre ein Diskussionspartner der nicht oberflächlich agiert ! Guten Abend noch !


1x zitiertmelden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

09.01.2013 um 19:18
@spacenight
Zitat von spacenightspacenight schrieb: wenn man sich nicht die Mühe machen will besser darüber zu recherschieren.
das stimmt was du hier anbringst.
in der bibel zu recherchieren erachte ich - und nicht nur ich, als
zeitverschwendung.
in der bibel wirst du keine fakten finden.
hast du das schon gemerkt?
Zitat von spacenightspacenight schrieb: Guten Abend noch !
ja, danke - dir ebenso.


Anzeige

melden