Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

410 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Existenz

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

02.10.2013 um 15:49
@saba_key

Wobei ich es kaum für möglich halten würde, dass ich das Huhn erschaffen könnte, da es ja in der Evolution entstanden ist, meiner Meinung nach...!

Wenn ich dies könnte, würde wohl Einhörner und Drachen zum Leben erwecken, weil sie legendär sind und ich sie gerne einmal lebend sehen würde.


melden
Anzeige
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

02.10.2013 um 15:59
@whiteIfrit

Ich rechne jährlich mehr mit diesen!


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

02.10.2013 um 16:01
@saba_key

Und was ist dann mit der Evolution existiert die etwa nicht?


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

02.10.2013 um 16:06
@whiteIfrit

Meiner Meinung nach nicht.
Trotz dass alles so aussieht, da hat jemand Gott gespielt, aber eben nur gespielt.
Aber keine Sorge, ich sause nicht los und nehme den Kiddys ihre Schulbücher mit den
schönen Tyrannosauri Rex weg.


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

02.10.2013 um 17:03
@saba_key

Boah eine harte Meinung hast du, du denkst also dass Gott existiert? Weisst du wie unlogisch dies wäre, auch mathematisch gesehen? Wo hast du denn diese Meinung her, bist du irgendwie religiös gläubig? Wie existiert er denn deiner Meinung nach, als Person die zaubern kann, und was hälst du vom Monotheismus? Als allmächtiger Computer der alles berechnen kann und Herr über eine Matrix ist?
Was wäre, wenn Gott eine Macht wäre die in deinem Kopf exisitiert und dir alles vorschreibt als eine Art Mikrochip?


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

02.10.2013 um 22:47
@whiteIfrit

Was du hart nennst, läuft bei mir unter klar.
So unlogisch wäre das nach dem neuesten Stand der Wissenschaft nicht, wo gerade ein Gottesbeweis

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/formel-von-kurt-goedel-mathematiker-bestaetigen-gottesbeweis-a-920455.html

http://www.gulli.com/news/22305-kommentar-gottesbeweis-mit-einem-macbook-nachvollzogen-2013-09-10

in Arbeit ist.

Ich habe heute schon ein längeres Manifest für meta-physikalisches Denken vom Stapel gelassen, nicht ohne Grund.

Wenn du frägst: Irgendwie religiös gläubig?
dann kannst du dich jetzt für mich fremdschämen aber: Ja.

Glauben: Annahme und Bekenntnis eines Gottes
Religion: Hat was mit Spurensuche zu tun, mit Herkunft, also der eigenen.

Monotheismus finde ich gut,
weiterhin finde ich gut, dass die deutsche Sprache drei Fälle kennt (er, sie, es) und damit zu den Sprachen gehört, mit der sich die Wirklichkeit direkt richtig beschreiben lässt.

Gott ist kein Computer, der nur berechnet, sondern auch und in erster Linie ein Gefühlswesen, das den Menschen liebt, das unterscheidet ihn vom Computer. Ein Computer wird eine Berechnung nicht ändern, egal ob man mit einer Sonderwartung "droht", denn sonst wäre er kein Computer.

Gott ist der Urheber alles Seins und Daseins. Allerdings sah er natürlich, was mit dem Menschen passieren würde, der seine Willensfreiheit missbrauchen würde, um sich selbst zum Gott zu machen. Gott hat dies miteinbezogen und der Mensch ist trotzdem perfekt.
Wir sehen das in den Darstellungen Galileo Galileis.

leonrdo1

Allerdings sehen viele es im Moment nicht, wenn sie ihren Body anschauen.
Aber das ist nur eine Erscheinungsform, die von der Matrix bestimmt wird.

Gott hat den Menschen trotz dieser schwierigen Bedingung, nämlich der Phase der Prüfung, wo der Mensch gegen die Ordnung rebelliert, wo Frauen Männer sein wollen und Männer Frauen sein sollen,
perfekt gemacht und es gibt auch keine Möglichkeit, dass der Mensch eine andere Form annehmen würde.
Vieles, was unter Aliens läuft, ist an diese Form angelehnt, aber wie das Original übertreffen?
Ein Mensch mit einem Seelenwesen und einem Körperwesen, warmblütig, in einer weniger verdichteten Hülle, ein Perpetuum Mobile, so in der Art ist meine Vorstellung, eine wunderbare wundervolle Vorstellung zugegeben.
Das was scheinbar ist, ist Babylon, Baby-lon.

Also dienen die sekundären Geschlechtsmerkmale
nach Meinung der Evolutionisten der Reproduktion
nach meiner Meinung nur der Herrlichkeit von Mann und Frau.
Ich schaue mir eine Frau immer noch lieber an, als jedes Auto oder Raumschiff, das einzig irritierende Moment ist, dass es so viel zu schauen gibt, weil es so viele sind.

Gott schreibt mir nichts vor in meinem Kopf, ich bin mir nicht sicher, wie er interagiert.
Mikrochip ist nicht nötig, da gibt es besser Methoden, aber ich sagte schon, noch ist das Alupapier in der Küche.
Die Matrix kann das was ich denke sowieso lesen, beeinflussen kann sie mich auch, wenn sie Bock hat, geht es mir gar nicht gut, wenn ich zu scharf, klar oder hart bin. Insofern haben Versteckspiele keinen tieferen Sinn.
Ich schiebe das, was du Gott in die Schuhe schiebst, also der Matrix (Deckname) in die Schuhe, da haben wir unterschiedliche Realitätsansichten.

Also du lernst: Ich glaube nicht an die Evolution und habe auch das ein oder andere Sachargument vorgelegt. Wenn die Matrix alles kontrolliert, dann ist es natürlich aus so, dass das sogenannte
Verbrechen wie ein Block agiert. Das heißt, wenn sie mich wirklich erschrecken wollen, dann
hat ein nächtlicher Supermarktbesucher überraschenderweise übermorgen in einem guten Freiburger Stadtteil Zoff mit einer Jugendbande, wo es vorher noch nie Zoff gab.
Das ist alles miteinander verbunden.
Daher ist auch, Polizei mal weghören und Arbeit weiter machen, die Suche nach vermissten Personen eine einzige Show-Geschichte, denn die Personen spielen in diesem Spiel nur ihre Rolle.
Wenn das ein Mod liest dann droht eine Sperre.
Außerdem gibt es da noch eine Art Vorhang wie bei jedem gute Theater, da gibt es auch eine Ruhezone für die Spieler.

Prinzipiell gehe ich davon aus, dass das meiste, was die Menschen einem erzählen, nur in ihrer Einbildung existiert, dass die meisten Workoholics garnichts tun, sobald man sie nicht sieht und dass
die Waren- und Innovationsflut ausschließlich durch die Matrix erfolgt.
Es ist nicht einfach zu beweisen, zumal die Beweise trollmäßig zerredet werden und sich viele Sache wie von Geisterhand ändern, z. B. Videos und Fotos auf Computern, aber nicht nur.
Ich bin der Überzeugung, das selbst Gebirge nicht fesliegen, bevor wir sie nicht mit einem Zeugen und einer Karte bewaffnet in Augenschein nehmen.
Aber woher den Zeugen nehmen?

Ich habe noch einen Fotoauschnitt von Bing und ich glaube ich kann die Straße in Boston so nicht mehr finden. Das könnte ich auf Wunsch zur Verfügung stellen. Das hat sich die Matrix mal schnell überlegt, um ein weiteres Foul zu begehen, ebenfalls wie sie mir meiner Meinung nach in meinem Leben schon einige Male Mathematikaufgaben gegeben hat, die nicht lösbar waren.

Jetzt mal noch ein Video von den Ärzten, ich bin mir auch nicht sicher, ob es vor einiger Zeit so gut auf youtube da war, aber das Datum sagt es aus.

Sie sagen natürlich 100% die Wahrheit.
Sehen sie aus wie Frauen, oder bilde ich mir das nur ein?
Was ist die Message? Frauen klauen? Oder ist das nur belangloser Pop?
Was hat der Staubsauger mit dem Video zu tun?
Bin ich zu ernst, wenn ich sage: Es gibt keine Zufälle?
=>Ihr verarscht mich ohne Ende.
Spielt auch keine Rolle das, aber es gibt, diese komischen drei Gesetze und eines heißt:
Du kriegst was du gibst.
Und wenn du nur Niedertracht, Schläge, Hinterlist und Schadenfreude gibst, dann kann es sein,
dass das Leben es dir mit gleicher Münze heimzahlt. Ich habe das nicht in der Hand und ich Wünsche es niemanden.

Youtube: Die Prinzen - Alles Nur Geklaut [HQ]

Empfindest du, wie ich schreibe, offen und ehrlich und ohne Manipulationsabsicht oder engstirnig
psychopatisch und manipulierend?
Ich finde es relativ offen, aber die Matrix (Deckname), weiß sowieso alles über mich und gibt Wissen in ihrer Struktur auch nach unten weiter, gell.


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

03.10.2013 um 12:15
@saba_key

Die Matrix wäre das einzig logische, wonach es einen Gott geben könnte, der zaubern könnte, eine Matrix würde aber auch auf rhein mathematisch logischen Fakten beruhen, wonach es unlogisch wäre, den Menschen Emotionen einzupflanzen, umso weiter der Mensch aber kommt umso mehr kann er die Natur auch in Mathematik und Muster aufteilen und somit glauben, dass alles eine Matrix ist! Was aber aus meiner Sicht "pervers" ist.

Also ich glaube nicht, dass mir irgendeine Matrix vorschreiben könnte, was ich schreiben sollte und was nicht, ich schreibe einfach das, was ich will und worauf ich Lust habe...! Ich bin sozusagen schon mein eigenes geschlossenes System im System!


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

03.10.2013 um 12:39
Gott ist überall ^^


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

03.10.2013 um 20:01
@whiteIfrit

Die Matrix und Gott sind zwei Paar Schuhe.
Du versuchst die Wirklichkeit eben Gott in die Schuhe zu schieben und ich nicht.
Man sollte immer vorsichtig sein, wenn man dem anderen einen Stempel draufhaut.


melden
doctorjones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

03.10.2013 um 20:44
Kayla schrieb am 29.12.2012:Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?
im Hyperraum

Wikipedia: Hyperraum


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

03.10.2013 um 21:08
@Cherymoya

Das Selbe glaubt auch der Monotheismus!


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

03.10.2013 um 21:09
whiteIfritvor 11 Sekunden
@Cherymoya

Das Selbe glaubt auch der Monotheismus!
Nein


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

03.10.2013 um 21:39
im informativen, also auserhalb der matierie.
von einer information weiss man auch nicht wo sie ist, genauso wie vom bewusstsein. das ist es dann wohl


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

03.10.2013 um 23:04
whiteIfrit schrieb:Das Selbe glaubt auch der Monotheismus!
Also, erst einmal das Glaube ich - und deshalb sollte man diese Meinung, dass Gott über ist verallgemeinern.
KillingTime schrieb am 23.12.2012:Nein
Ernsthaft Leute, wie Argumentiert ihr? Hallo? Ist euch nicht klar, dass hier nur Meinungen und somit nur Spekulationen und Vermutungen ausgesprochen werden?

Wir Menschen werden die Wahrheit, also wie es wirklich ist erst erfahren, wenn wir sterben. Wer weiß was da ist Himmel, Hölle, Nirwana oder auch nichts. Und deswegen sollten diese Diskussionen hier nur auf Vermutungen beruhen...


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

03.10.2013 um 23:54
@Cherymoya
Wollte damit sagen, daß der Monotheismus nicht aussagt, daß "Gott überall ist".
Wer den Monotheismus verstanden hat, glaubt daran daß Gott außerhalb der Schöpfung existiert ohne Raum und Zeit. Gott ist nach diesem Glaubensverständnis der ewig Unabhängige, von dem alles abhängt.

Glauben kann der Mensch was er will.
Gott hat ja dem Menschen die Freiheit dazu gegeben.

Gut daß man sich hier austauschen kann


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

04.10.2013 um 11:53
Durchreisender schrieb:Gut daß man sich hier austauschen kann
natürlich das gut :D

LG :D


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

04.10.2013 um 14:44
Zu #1: Diese Frage stellt sich niemals wirklich.

Denn mit "Gott" benanntes ist "Absolutes" und benötig weder "Relatives" (wie Raum oder Zeit, Energie, Materie, Gedanken, Gefühle, Liebe, Frieden etc. etc. etc.) noch "Nicht-Relatives" ( wie kein Raum, keine Zeit, keine Materie, keine Gedanken & Gefühle, Kein Frieden, Keine Liebe etc. etc.), dergleichen kennt "Absolutes" nichtmal.


LG "to all" .. :)


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

04.10.2013 um 15:39
whiteIfrit schrieb:umso weiter der Mensch aber kommt umso mehr kann er die Natur auch in Mathematik und Muster aufteilen und somit glauben, dass alles eine Matrix ist! Was aber aus meiner Sicht "pervers" ist.
Absolut zulässige Folgerung.
Meine Ansicht ist aus deiner Sicht pervers.
Daraus folgt natürlich logischerweise auch, dass diese Realität=Matrix aus meiner Sicht pervers ist.

Aussage gegen Aussage.
Die Frage ist, wer hat recht.
whiteIfrit schrieb:Also ich glaube nicht, dass mir irgendeine Matrix vorschreiben könnte, was ich schreiben sollte und was nicht, ich schreibe einfach das, was ich will und worauf ich Lust habe...! Ich bin sozusagen schon mein eigenes geschlossenes System im System!
Ich bezweifle, dass du so geschlossen bist.
Das ist niemand.


melden
josi373737
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

11.10.2013 um 04:11
Logisch in seinen göttlichen raum. Gott hat göttliche Zimmer,universen u dort ist er dann auch, er kann überall sein,hallo es ist Gott,der kann alles,der braucht keine Tür öffnen, er ist die Tür wenn er will oder sonst was, wenn du eine uhr erfindest kannste diese uhr hinstellen wo du willst u sie tragen wo u wo du willst, oder sie uberall stehen lassen, gott braucht also keine richtung oder einen Punkt um aalles zu sehen der braucht auch keinen raum der macht einfach. Und die skizze mit den Universum ist lächerlich,wir können ein ball in universum in einer schachtel sein u die schachtel in einen noch größeren Universum u das universum in einen kasten u so weiter also kann oder sollte die frage garnicht brantwortet werden. Nur weil man den urknall sieht u denkt es ist der anfang heißt das. Nicht das das alles ist.vielleicht ist der anfang ja ganz woanders u da neben ist gott u über über universum,wir können in einer schachtel leben u das universum nennen ha ha lg


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

11.10.2013 um 09:39
josi373737 schrieb:wir können in einer schachtel leben u das universum nennen
Du hast bestimmt Men in Black gesehen :-)


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

11.10.2013 um 10:12
Die Wahrheit ist, dass Gott natürlich eine Erfindung der Menschen ist. Der Raum in dem er existiert ist die menschliche Fantasie. Damit sage ich keineswegs, dass es keinen Gott gibt. Das weiß ich nicht. Es weiß aber auch niemand ob es ihn gibt und wenn es ihn gibt, welche Eigenschaften er hat.

Vor 2000 Jahren gab es keine Medizin, keine Psychologie, stattdessen Hunger, Kriege ohne Ende. Natürlich mussten die Menschen da etwas erfinden was ihr scheinbar sinnloses und unerträgliches Dasein lebenswert machte. Gott als gewaltiger Palcebo-Effekt. Das ist der Grund warum man Gott erfunden hat.

Wäre Gott in irgend einer Form in der Realität manifest heute oder in der Vergangenheit gewesen, dann würde Gottes Existenz in jedem Lexikon als Tatsache stehen. Ist aber nicht so. Ich kenne das auch von gläubigen Angehörigen. Es geht darum einfach die Existenz Gottes als gegeben hinzunehmen und nicht anzuzweifeln. Das verstehen sie unter Glauben. Also: Man weiß eigentlich es gibt ihn nicht, doch weil es die eigene Lebensqualität steigert betrachtet man seine Existenz als gegeben.

Oder wenn wir mal den Film "Life of Pi" betrachten. Genau darum geht es bei Religion: Es stimmt zwar nicht, ist aber irgendwie die nettere Geschichte. Im Endeffekt weiß jeder dass es nicht stimmt. Das sieht man auch am Verhalten der Menschen. Würde wirklich jemand glauben, dass Jesus Gottes Sohn war und er Menschen lobte und liebte die all ihr Hab und Gut unter den Armen verteilten, dann würde doch jeder Christ das tun - wohl wissend dass er dafür und die zu Grunde liegende Geisteshaltung eine Ewigkeit im Paradies verbringen wird.

Die Menschen verteilen ihr Hab und Gut aber nicht unter den Armen - weil sie genau wissen: Das ist nur ein nettes Märchen durch das man sich besser fühlen kann. Ist doch naheliegend!


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

11.10.2013 um 11:29
Wer hat eigentlich Gott erschaffen ?


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

11.10.2013 um 12:20
JonnyDepp schrieb:Wer hat eigentlich Gott erschaffen ?
Das ist auch so ein Punkt. Die Leute sagen ja immer: "Das Universum muss ja irgendwo her kommen, also muss es Gott geben". Aber Gott fügt der Erklärungskette ja nur ein weiteres Element hinzu ohne das Problem wirklich zu lösen. Also wenn wir dem was wir wissen, also dass sich das Universum aus einer Singularität entwickelt hat noch einen Gott voran stellen, dann ist das Ganze ja keinen Deut weniger mysteriös. Ein ewig existierender, immaterieller, allwissender und allmächtiger Gott der ohne Grund einfach so existiert ist noch weitaus erklärungsbedürftiger als die bloße Existenz des Universums. Insofern verstehe ich nicht wieso die Leute diese Erklärung befriedigender finden. Vermutlich weil sie einen Wert für sich selbst daraus ableiten.


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

11.10.2013 um 12:25
Um erstmal sagen zu können das Gott sich in einem Raum befindet, müsste man die Gottes Existenz akzeptieren, dann könnte man weiter gehen und sagen, dass Gott absolut ist und man nichts über ihn weiß. Er muss sich nicht in einem Raum befinden, unser großes Universum könnte ihm vielleicht wie eine kleine Murmel vorkommen.


melden
Anzeige

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

11.10.2013 um 12:27
JonnyDepp schrieb:Wer hat eigentlich Gott erschaffen ?
Wenn Gott erschaffen worden ist ,dann müsste automatisch eine Bedingtheit geben.
Was ist wenn keine Bedingtheit gibt ? dann gebe es keine Bedingungen, unter denen Es nicht ist.


melden
474 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt