Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Existenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

23.12.2012 um 22:56
Frag ihn mal :troll:

Anzeige
melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

23.12.2012 um 23:29
In vielen Religionen heisst es, Gott wäre ausserhalb von Raum und Zeit. "Er, der schon immer war..." usw

Streng wissenschaftlich betrachtet, ist dieser Gedanke keinesfalls abwegig.

Die Zeit verläuft nicht überall gleich schnell, und z.B. in der Nähe von schwarzen Löchern sehr sehr viel langsamer. Das Zauberwort heisst Gravitation, eine Grundkraft, die bis heute nicht vollständig verstanden ist.

Unter diesem Aspekt halte ich es für möglich, dass $Gott sich insoweit ausserhalb des Raumzeitgefüges aufhält, als dass für ihn keine Zeit vergeht.


1x zitiertmelden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

23.12.2012 um 23:38
Frag Ihn mal ist nee gute Antwort auf die Threadfrage

Ich meine Gott hat den Raum für uns erschaffen.
Die Zeit wie wir Sie kennen u. ihr eine definizion geben haben wir uns selbst geschaffen.

Gott Lebt überall in allem


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

24.12.2012 um 01:37
Jemand in diesem Forum hatte dazu mal etwas sehr schönes geschrieben, leider finde ich diesen Beitrag nicht mehr. Aber dazu später, ich denke zum Einen, das der Ausdruck Gott nicht richtig gewählt ist, da es eine Personifizierung ist. Zum anderen meine ich, das man Gott durch wissenschaftliche Methoden jedweder Art nicht beweisen kann. Wir können darüber nur philosophieren und hier erlangen wir auch keinen Beweis Gottes. Ich glaube, wissenschaftlich gesehen an den Urknall, dunkle Materie, baryonische Materie, an die Expansion des Weltraumes und wir können hier nicht die Frage stellen, wo die Grenze des Raumes ist, weil sich der Raum ansich ausdehnt, zu fragen was dahinter ist kann man nicht...es ist nicht definiert. Da ist nichts auch nicht das Nichts. Lassen wir mal die String, M-Theorie, Higgs-Boson etc. außer Acht, das würde wahrscheinlich den Rahmen sprengen. Und im Urknall der durch eine Singularität, (also einen unendliche kleinen Punkt mit unendlicher Masse) entstanden sein soll, versagen nun mal die Gesetzte unserer heutigen Physik. Ich glaube, das "Gott" oder eine allumfassende Intelligenz, nicht außerhalb des Raumes anzutreffen ist. Ich denke, das wir, (wie es die oben genannte Person sehr schön beschrieb) in "Gott" leben.Alles was uns umgibt ist "Gott" und die Frage nach der ersten Ursache(Urknall) ist von metaphysischem und philsophischen Charakter. Aber wir werden es alle früher oder später erfahren oder auch nicht.


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

24.12.2012 um 04:49
Gott lebt seit der Erschaffung der Welt im Himmel. umgeben von Engeln und an der Tür steht Petrus mit dem großen Schlüssel.

Das wurde uns Kindern so erklärt und dieses Bild bekomm ich nicht aus dem Kopf wenn ich an Gott denke ;)

Dann heißt es auch manchmal noch : " Gott lebt in Frankreicjh "

Wie soll man sich das als Erwachsener vorstellen ?
Vorrausgesetzt man glaubt an die Schöpfungsgeschichte und an Gott

Gott hat keinen Körper
Für ihn gibt es keine Zeit und keinen Raum

Nein, von der religiösen Seite kann ich es nicht erklären, war schon zu lange nicht mehr in der Kirche. Bin nicht auf dem neuesten Stand, wie Gott jetzt erklärt wird.

Meiner Meinung nach existiert Gott nur in unseren Köpfen


1x zitiertmelden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

28.12.2012 um 15:40
@Bös.Artig
Zitat von Bös.ArtigBös.Artig schrieb am 23.12.2012:Gott ist eine Interpretation für nicht vorhandenes Verständnis woher das alles kommt.
Genau genommen haben sie Recht
Gott ist Überall
Gott sieht alles
Gott ist für alles Verantwortlich
Gott hat alles gemacht

aber er ist ganz sicher kein alter mann mit bart
noch irgendeine andere besondere form oder energie

Gott ist das Universum.
Es hat alles gemacht was heute da ist
Es ist in uns allen
Es sieht alles weil es überall dabei ist

Wenn jeder Mensch die Wahrheit in seinem Herzen tragen würde das wir eigentlich alle aus dem selben "Sternenstaub" bestehen und alle den selben "Gott" anbeten dann wäre die Menschheit wirklich mal ein Schritt vorran gekommen
Halleluja, besser kann man es nicht sagen.

Gruß Dete


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

29.12.2012 um 17:24
@Okazaki
Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?
Da Gott keine Person ist sondern ein Begriff, erschafft er außerhalb von sich selbst nichts, sondern alles entsteht in ihm, (in diesem Begriff) somit sind Zeit und Raum in Gott enthalten.


3x zitiertmelden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

01.01.2013 um 18:46
@Okazaki

habe heute irgendwo gehört, dass Gott eine Mutter hätte.

das kann doch gar nicht sein, oder?
wenn er vor allem anderen da war, wäre er auch
vor seiner Mutter dagewesen.
beisst sich hier was?


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

01.01.2013 um 18:48
hab's grad gemerkt - falscher fred.


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

01.01.2013 um 19:51
@Alienpenis

haha
Gott ist bestimmt so mächtig das es für ihn ne Kleinigkeit wäre eine Mutter für sich zu erschaffen. :D


2x zitiertmelden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

01.01.2013 um 19:53
Zitat von .lucy..lucy. schrieb am 24.12.2012:Gott hat keinen Körper
Für ihn gibt es keine Zeit und keinen Raum
Och Hermm, das arme Ding !


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

02.01.2013 um 14:39
@asimafia
Zitat von asimafiaasimafia schrieb: eine Mutter für sich zu erschaffen. :D
die braucht er doch eigentlich überhaupt nicht.
was sollte er mit ihr?


1x zitiertmelden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

02.01.2013 um 16:40
Zitat von KaylaKayla schrieb am 29.12.2012:Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?
außerhalb von raum


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

02.01.2013 um 17:26
@Alienpenis
das war ironisch gemeint.


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

02.01.2013 um 17:57
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:die braucht er doch eigentlich überhaupt nicht.
was sollte er mit ihr?
Dei Mudda Witze machen.


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

02.01.2013 um 18:23
@Okazaki

In Deinem & meinem & unserem Herzraum ;) ganz nah und doch so fern.


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

06.01.2013 um 13:35
Zitat von KaylaKayla schrieb am 29.12.2012:Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?
Auf diese Frage gibt es nur eine qualitativ entsprechende Antwort:

Denk dir was aus und glaub daran. Glaube benötigt keine komplexe Logik. Hauptsache et passt irgendwie. Einfach glauben und jut ist.

@Okazaki


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

07.01.2013 um 01:06
Leute... klar, es macht spaß zu spekulieren, was Gott ist. Aber im Endeffekt sind eure Kommentare, meiner inklusive, nur Schall und Rauch.
Keiner weiß es, nicht mal im geringsten. Und die, die behaupten, irgendwie erleuchtet zu sein, sind nur insofern erleuchtet, wie es das Gehirn zu lässt. Und da wir lange nicht das volle Potenzial unseres Hirns nutzen können, ist diese "erleuchtung" wahrscheinlich ziemlich primitiv.
Wir müssen uns damit abfinden, Gott momentan nicht begreifen zu können. Stattdessen können wir aber herausfinden, ob es "eventuell" einen Gott gibt und wenn ja, wie sein Charakter ansatzweiße sein könnte und was er von uns erwartet.
Ich für meinen Teil glaube der Bibel, denn diese konnte mich überzeugen, dass diese inspiriert sein muss. Und in diesem Buch ist die Rede davon, dass Gott definitiv eine Person ist - eine Geistperson und einen Namen hat. Also glaube ich nicht, dass Gott alles und in allem steckt, sondern durchaus ein Geistwesen ausserhalb unseres Raum-Zeit-Gefüges ist. Laut Bibel ist Gott ewig und schon immer dar gewesen. Das lässt darauß schließen, dass er sich in einem zeitlosen Zustand befindet.
Er schuf uns in seinem Bilde, deswegen ist jeder Mensch auch ein eigener Schöpfer seiner Realität, was aber ein höheres Wesen nicht ausschließt.

Was wäre das denn für ein Gott, wenn wir ihn mit unserem Gehirn begreifen könnten?


1x zitiertmelden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

07.01.2013 um 11:13
Zitat von Jedi_MindJedi_Mind schrieb:Und da wir lange nicht das volle Potenzial unseres Hirns nutzen können, ist diese "erleuchtung" wahrscheinlich ziemlich primitiv.
http://www.allmystery.de/artikel/gehirn_mythos.shtml


Dieser Spruch, wir würden nur 10 % unseres Gehirns nutzen, ist totaler Unsinn. Wenn ich mich richtig erinnere stammte er aus einer Werbekampagne der gefährlichen Organisation Scientology in den 70er und 80er Jahren. :}


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

07.01.2013 um 13:17
@Okazaki

, ...falls er den Urkall verursacht habe, und dann nur in unserem Universum.

Es gebe wohl Strukturen ausserhalb unserer Raumzeit, einen Hyperraum, Feldraum,

sehr viele Universen bilden ein Superuniversum, davon gibt es genau sieben Stück.,


und in der Mitte der sieben Super-universen befindet sich die Paradies-insel namens Havona,

der Sitz deß Allerhöchsten.

Er hat über 100.000 Göttessöhne, jeder davon verwaltet ein Universum, sein Universum, unser Gottessohn heißt Jesus Christus , oder Christ Michael Aton.

Universen werden in einer strengen Ordnung aufgebaut, jedoch auch wieder abgebaut, über die Jahr-milliarden.



Quelle:


http://www.urantia.org





Anzeige

melden