Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

410 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Existenz

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

20.10.2013 um 21:06
@Jesussah

Offensichtlich nicht!


melden
Anzeige

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

21.10.2013 um 09:32
Ist doch logisch wo der lebt: im Nichts.


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

21.10.2013 um 12:15
@Majesty


Warum?


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

21.10.2013 um 12:52
@Jesussah

Das habe ich dir schön erklärt!

Nämlich hier:
Majesty schrieb:Ich meine mit Dinge, die wir nicht sehen können sondern nur erfühlen, die jenigen Dinge die nicht erdgebunden sind. Oder von dieser Welt sind! Und die können wir eben nicht mit bloßem Auge sehen.
Hier hatte ich dir schon mal eine Antwort gegeben. Ist ein wenig aus dem Kontext gegriffen, aber du kannst auf Seite 18 ja selber nachlesen!


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

21.10.2013 um 12:55
@Majesty


Das ist lediglich nur das Wie. Ich fragte jedoch, warum du das sehen willst, was nicht mit bloßem Auge zu sehen ist.


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

21.10.2013 um 12:59
@Jesussah

Ah, manchmal sollte man die Frage anders formulieren...

Habe ich dir trotzdem erklärt. Weil ich weiß, das es mehr gibt als wir denken, fühlen, sehen und hören können! Und das möchte ich erforschen! Aufgrund meiner Erfahrung gibt es mehr.


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

21.10.2013 um 13:03
@Majesty


Die Frage lautet immer noch......... Warum? Oder kannst du sie nicht so beantworten wie sie ist und willst du deshalb die Frage anders gestellt bekommen?


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

21.10.2013 um 13:05
Ursache = Aktion. Wirkung = Reaktion auf eine Aktion (Ursache).
Es besteht eine Ursache dessen Verlauf eine Reaktion auslöste und genau da liegt das eigentliche Problem. Ein Sein, dessen Bewegtheit eine Reaktion auslöst, unterliegt ebenso der Identifikation (ich bin), wie der Dauer seiner Existenz und Wirken bevor seine Aktion eine Reaktion auslösen konnte.


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

21.10.2013 um 13:06
@Jesussah

Sag mal, willst du mich nicht verstehen? Dann sollten wir es sein lassen...


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

21.10.2013 um 13:09
@DonFungi


Außer du entsprichst weder einer Ursache, noch einer Wirkung.


@Majesty


Wie soll ich dich verstehen, wenn du die Frage nicht beantwortest. Es ist schon mal klar das du da mehr siehst, im Leben, als ist und willst weiter forschen.

Doch das beantwortet immer noch nicht.....Warum du das tust. Das du mehr siehst als das, was ist, ist das Wie. Wie siehst du das Leben? Mehr als es ist. Warum siehst du das Leben so? Weil nach meiner Erfahrung, da mehr ist. Und warum willst du dieses "mehr als da ist" nun erforschen? Das ist die Frage die ich von dir beantwortet bekommen will. Dann würde ich dich auch verstehen.


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

21.10.2013 um 13:14
Jesussah schrieb:Außer du entsprichst weder einer Ursache, noch einer Wirkung.
Was soll denn der sogenannte Urknall sein?
Was damals geschah wirkt noch heute nach.

Überlege dir bitte die Konsequenzen von nicht vorhanden, nichts da aus dem etwas entstehen könnte.


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

21.10.2013 um 13:18
@DonFungi


Wer sagt, das es den Urknall wirklich gab? Dein Verständnis von entstehen, resultiert aus dem Leben. Die Ursache dafür woanders zu suchen, als in dem Leben, wie z.B in einem Urknall oder in einem Gott, ist so, als würde ich die Ursache meiner Gedanken woanders suchen als in mir Selbst.


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

21.10.2013 um 13:25
@Jesussah

Okay, weil ich es brauche, um mich zu indentifizieren. Da ist ein Teil meiner Seele der noch nicht erforscht wurde von mir. Ich füge mich, mit allem was ich erlebe, zu einem Puzzle zusammen. Und da fehlen mir noch einige Puzzleteile um komplett zu sein!

Ich hoffe, ich habe deine Frage nun beantwortet!


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

21.10.2013 um 13:26
@Jesussah

Es ist nicht dasselbe sich als denkendes Wesen zu sehen aus dem alles entspringt oder sich als Wesen zu sehen das durch die Umstände der möglichen Möglichkeiten entstehen konnte.

Ich schreibe diesbezüglich nicht gegen Gott, nur gegen die Platzhalter die den Wert Gott tragen und dadurch den eigentlichen Gehalt verschleiern.


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

21.10.2013 um 23:56
@Majesty
Majesty schrieb:Okay, weil ich es brauche, um mich zu indentifizieren
Eine Frage hätte ich noch. Warum musst du dich identifizieren?



@DonFungi
DonFungi schrieb:Es ist nicht dasselbe sich als denkendes Wesen zu sehen aus dem alles entspringt oder sich als Wesen zu sehen das durch die Umstände der möglichen Möglichkeiten entstehen konnte.
Wo liegt da der Unterschied?
DonFungi schrieb:Ich schreibe diesbezüglich nicht gegen Gott, nur gegen die Platzhalter die den Wert Gott tragen und dadurch den eigentlichen Gehalt verschleiern.
Kann man überhaupt gegen Gott schreiben?


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

22.10.2013 um 00:09
Jesussah schrieb:Kann man überhaupt gegen Gott schreiben?
Es fragt sich was man in Gott sieht und was Gott tatsächlich ist.
Jesussah schrieb:Wo liegt da der Unterschied?
Das eine besagt, wir denken uns ein Weltbild aus.
Das andere, dass wir uns zum Mensch sein hin entwickelt haben.


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

22.10.2013 um 02:36
@DonFungi


Ich denke dazu ist nun alles gesagt, was zu sagen ist :)


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

22.10.2013 um 09:28
@Jesussah


Alles deutet, für mich, darauf hin, daß wir nicht nur einmal leben sondern mehrere Leben haben in denen wir uns zur Vollkommenheit leben.
In diesem meinem Leben wird mir dies bewußt und dadurch spüre ich meine Unvollkommenheit.
Durch dieses neue Bewußtsein spüre ich ebenfalls, daß ich hier auf Erden zwar eine Persönlichkeit und einen Charakter habe, aber das nur zum Mittel und Zweck dient um mich hier mit Mitmenschen zu meiner Vollkommenheit zu leben.

Aber, was oder wer bin ich wirklich?
Und das suche ich!


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

22.10.2013 um 09:34
@Majesty
Majesty schrieb:Alles deutet, für mich, darauf hin, daß wir nicht nur einmal leben sondern mehrere Leben haben in denen wir uns zur Vollkommenheit leben.
Kann Vollkommenheit neben Unvollkommenheit bestehen?
Majesty schrieb:Aber, was oder wer bin ich wirklich?
Vielleicht bist du ein Mensch?


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

22.10.2013 um 12:55
@Jesussah
Jesussah schrieb:Vielleicht bist du ein Mensch?
Ja, mag sein!
Jesussah schrieb:Kann Vollkommenheit neben Unvollkommenheit bestehen?
Was soll ich zu dieser Frage sagen? Und wahrscheinlich verstehe ich deine Frage auch wieder nicht. Vielleicht bin ich auch schon vollkommen, weiß es aber in diesem Leben nicht.
Wenn meine Zeit gekommen ist von dieser Welt zu gehen, werde ich alles erfahren!


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

22.10.2013 um 16:35
@Okazaki schrieb:
Nochmal zur Verdeutlichung. Gemeint ist der Raum außerhalb unseres Universums wo sich Gott befinden muss/kann.
Wir kennen keinen Raum, außerhalb der Raumzeit.

Gott ist Geist/Nous/das Eine/das Einfachste.
A l l e s, dh. auch Universum/Raumzeit sind Ganz Geist.
Egal ob es einen Urknall gab oder nicht.

Braucht Geist einen Raum?


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

22.10.2013 um 19:22
Die Gemeinsamkeit liegt in der Aussage es bestehe eine Beziehungsstruktur.
Hierbei kann sich jeder wer weiss was denken, dennoch besteht zuerst nur der Umstand sich in der Gemeinsamkeit einer Beziehungsstruktur zu befinden.


melden
Jesussah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

23.10.2013 um 00:03
@Majesty
Majesty schrieb:Vielleicht bin ich auch schon vollkommen, weiß es aber in diesem Leben nicht.
:)


melden
Anzeige

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

23.10.2013 um 07:47
Es beruht hier nichts als Modelle, sondern beruht sich alles auf Erfahrung


melden
303 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt