Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Existenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

17.10.2013 um 20:16
Gott befindet sich ausserhalb unserer Zeit und unseres Raumes!!!

Anzeige
melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

17.10.2013 um 21:33
Einige hier versuchen immer alles zu leugnen, auch natürlich die Existenz Gottes, aber selbst wenn das Universum mit einem Urknall entstanden sein sollte und auch wieder verschwindet, die Frage ist doch was ist dahinter, was wird bleiben oder entstehen, usw..
Ob es nun Gott gibt oder nicht, Fakt ist doch es gibt viel mehr als jede Wissenschaft zu erklären versucht.


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

17.10.2013 um 22:32
@Okazaki


Nach dem was ich gelesen habe und weiß...

Im "Nichts" oder vielmehr ist er das "Nichts"

Denn er hat alles erschaffen, um sich selbst zu erkennen...

Er war das Nichts und erschuf alles um zu erleben wie es ist, daß "Nichts" zu sein!


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

17.10.2013 um 22:36
ich selbst bin Gott, der Rest ist nur mein Kopfkino


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

18.10.2013 um 12:13
@Majesty


Kommt Gott deshalb nicht bei jedem an, weil er sich im Nichts aufhält? Oder kommt er nicht an, weil man ihn damit zu etwas machen will?


@JonnyDepp


Warum sitzt du in einem Kino?


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

18.10.2013 um 12:17
Gott hält sich nicht auf.
Ist kein Wer und auch kein Was.
Dementsprechend kein Aufenthaltsort.
Weder da noch dort, auch nicht im Nichts.

Nur eine Vorstellung kann sich irgendwo aufhalten.
Und jedwedes irgendwo ist ebenso wie jedwedes irgendwann
stets eine Vorstellung, eine scheinbare Vor-(an)-stellung.

Mit "Gott" Hingewiesenes ist unbedingt von allem,
inclusive unbedingt von jedwedem irgendwann & irgendwo,
von jeder wedem Phänomen und jed wedem Gewahrsein.


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

18.10.2013 um 13:12
@Jesussah

Wie gesagt, ich habe es so gelesen. Damit habe ich nicht meine Meinung vertreten.

Ich bin noch auf der Suche! Ob das, was oben steht, wirklich zutrifft, werde ich bestimmt irgentwann mal wissen. Das Wort Gott hatte für mich immer einen komischen Beigeschmack gehabt. Würde selber auch nicht alles mit dem Wort erklären!

Aber wie gesagt, ich bin auf der Suche und habe nur das niedergeschrieben, was ich vor kurzem gelesen habe!


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

18.10.2013 um 13:51
@Majesty


Was suchst du denn? Etwa Gott? Dich Selbst? Das Nichts? Glück und Zufriedenheit? Und vor allem, in welchen Raum bist du damit als suchender? In einem klaren oder doch unklaren Raum?


1x zitiertmelden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

18.10.2013 um 14:05
@Okazaki

er lebt in allem..so wie du auch alles bist..

@Majesty
die Suche verhindert ein loslassen..beobachte mal was da suchen will


1x zitiertmelden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

18.10.2013 um 14:48
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Was suchst du denn? Etwa Gott? Dich Selbst? Das Nichts? Glück und Zufriedenheit? Und vor allem, in welchen Raum bist du damit als suchender? In einem klaren oder doch unklaren Raum?
Ich suche Antworten auf meine persönlichen Fragen. Zu mir, zu meinem Leben, zu meiner Seele, zu dem Tod, dem Leben danach... etc.

Mein Raum wird immer klarer. Und ich denke, in dem Raum, wo ich suche, komme ich nicht nur alleine rein. Sondern man geht diesen Schritt mit Mitmenschen die einen bewußt oder unbewußt helfen.
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:die Suche verhindert ein loslassen
Nein, das sehe ich nicht so. Die Suche selber ist spannend und wenn man Antworten bekommen hat, egal in welcher Form, ist man im Einklang mit sich und zufrieden. Ich fand es schlimmer, als ich eine Antworten hatte, denn dort war ich unausgeglichen!
In welchem Bezug soll man denn loslassen?

Weis nicht genau, wie du das meinst
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:beobachte mal was da suchen will
?


1x zitiertmelden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

18.10.2013 um 14:49
Gott lebt außerhalb umseres raumes bla bla bla typische antwort


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

18.10.2013 um 14:50
@Branx

Welche Antwort hast du denn?


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

18.10.2013 um 14:56
@Majesty
Ich glaube nicht an gott. Ich glaube an das nichts.


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

18.10.2013 um 14:57
@Branx

Okay, ist ja auch ein Glaube!


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

18.10.2013 um 14:58
@Majesty
Jop


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

18.10.2013 um 18:16
@Majesty
Zitat von MajestyMajesty schrieb:Ich suche Antworten auf meine persönlichen Fragen. Zu mir, zu meinem Leben, zu meiner Seele, zu dem Tod, dem Leben danach... etc.
Warum suchst du nach Antworten?
Zitat von MajestyMajesty schrieb:Mein Raum wird immer klarer. Und ich denke, in dem Raum, wo ich suche, komme ich nicht nur alleine rein. Sondern man geht diesen Schritt mit Mitmenschen die einen bewußt oder unbewußt helfen
Kann man in einem dunklen Raum suchen?


1x zitiertmelden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

19.10.2013 um 10:40
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Kann man in einem dunklen Raum suchen?
Meine Antwort darauf ist: Ja!
Ich suche nach dem Licht!
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Warum suchst du nach Antworten?
Weil ich weiß, das es mehr gibt als nur das, was wir sehen!


1x zitiertmelden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

19.10.2013 um 11:35
Raum und Zeit sind Begriffe den wir Namen gegeben haben..gibt es einen außerhalb des Raumes? wenn ja wie lässt sich das Beweisen?


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

19.10.2013 um 14:19
Raum ist nicht greifbar :D


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

19.10.2013 um 20:25
@Majesty
Zitat von MajestyMajesty schrieb:Meine Antwort darauf ist: Ja!
Ich suche nach dem Licht!
Na, dann bist du bei Luzifer bestens aufgehoben. Sei dir aber im klaren, das derjenige der dir das Licht anbietet, dich auch in einen dunklen Raum gesteckt hat. Wenn da mal nicht eine Absicht dahinter steckt.
Zitat von MajestyMajesty schrieb:Weil ich weiß, das es mehr gibt als nur das, was wir sehen!
Wenn es mehr gibt als das was wir sehen, warum hat dir die Natur dann die Augen gegeben die du, der Mensch hat? Um dinge zu sehen, die wir nicht sehen können? Seit wann gibt es in der Natur, im Universum, bei Gott, Fehler?


1x zitiertmelden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

19.10.2013 um 21:31
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Na, dann bist du bei Luzifer bestens aufgehoben.
Wie kommst du darauf?
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Seit wann gibt es in der Natur, im Universum, bei Gott, Fehler?
Das habe ich nicht gesagt. Aber es ist auch nicht einfach, es mit Worten auszudrücken.
Ich habe es versucht dir verständlich zu machen mit einfachen Worten...

Ich meine mit Dinge, die wir nicht sehen können sondern nur erfühlen, die jenigen Dinge die nicht erdgebunden sind. Oder von dieser Welt sind! Und die können wir eben nicht mit bloßem Auge sehen.


2x zitiertmelden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

20.10.2013 um 01:30
@Majesty
Zitat von MajestyMajesty schrieb:Wie kommst du darauf?
Durch dich. Wer dem Licht folgt, wie eine Motte, der folgt Luzifer.
Zitat von MajestyMajesty schrieb:Ich meine mit Dinge, die wir nicht sehen können sondern nur erfühlen, die jenigen Dinge die nicht erdgebunden sind. Oder von dieser Welt sind! Und die können wir eben nicht mit bloßem Auge sehen.
Du bist aber auf dieser Erde. Etwas anderes sehen zu wollen, als dieses, ist vor dem zu flüchten, was ist.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

20.10.2013 um 09:54
@Majesty
Lass dir keinen Blödsinn einreden ;)


1x zitiertmelden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

20.10.2013 um 18:31
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Durch dich. Wer dem Licht folgt, wie eine Motte, der folgt Luzifer.
Du vertrittst eine Ansicht, die ich mit dir nicht teilen werde. Alles eine reine Interpretationssache!
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Du bist aber auf dieser Erde. Etwas anderes sehen zu wollen, als dieses, ist vor dem zu flüchten, was ist.
Auch hier wieder eine Interpretationssache! Da ich weiß was ist, flüchte ich auch nicht vor diesem wenn ich nach anderen Dingen ausschau halte!
Zitat von deduxdedux schrieb:Lass dir keinen Blödsinn einreden ;)
Oh nein, das tue ich nicht! :)


1x zitiertmelden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

20.10.2013 um 19:43
@Majesty
Zitat von MajestyMajesty schrieb:Auch hier wieder eine Interpretationssache! Da ich weiß was ist, flüchte ich auch nicht vor diesem wenn ich nach anderen Dingen ausschau halte!
Wenn du weiß, was ist, warum hältst du dann Ausschau nach anderen Dingen? Reicht dir das, was ist etwa nicht?


Anzeige

melden