Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Existenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

15.04.2012 um 09:52
In unseren Köpfen und Vorstellungen kann so ein Wesen leben, wir sind es die diesem sein Allmacht ermöglicht.

Anzeige
melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

15.04.2012 um 12:02
Hare Krishna

Lieber @Okazaki
Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?
Gott ist erst einmal der Ursprung - also Ohne Ursprung gibt es nichts andres. Der Ursprung ist die quelle allen Seins. Dieser Ursprung ist die "Ursache" - aller geistigen bewussten ewigen wissenden glückseligen transzendente (immaterielle) Form habenden - Seelen .

Alles wird aus dem Ursprung gespeist - mit Energie Kraft Licht versorgt - jeder bewusste Geist der aus dem Ursprung herausgetreten ist, ist somit nie geboren, sondern Sein - er ist. Jede winzige Seele ist eine "Sie" also Feminin ewig = Sat - Wissend = Cit - Glückselig = Ananda und transzendente Form habend = Vigraha sie kann sowohl als auch feminine oder maskuline formen annehmen.

Der Ursprung hat keinen Raum - der aus feiner oder grober Materie besteht, sondern aus Antimaterie. Dieses immaterielle - ist sich "selbst bewusst" - es ist das Bewusstsein - es ist der bewusste Geist, dieses immaterielle ist auch jedes winzige Fraktal = Seele = Jiva Atma = lebendes Wesen des Ursprungs .Es ist ewig - wissend - glückselig und hat transzendente immaterielle Geistige Form. Den Ursprung nennt man auf Erden Gott .

In dieser immateriellen Umgebung die selbst leuchtend ist, die ewig ist - die wissend ist - die Glückselig ist - ( Brahmayoti und Nirwana genannt wird das Nichts weil unendlich leuchtend) aber eben keine transzendente Form besitzt - befinden sich unzählige transzendente Planeten.

Jeder dieser Transzendenten Planeten - hat mindestens die Größe eines Universums - ein jeder dieser transzendenten Planeten - ist einer Expansion - also einem selbst des Ursprung zugeordnet.

Auf diesem sind alle dessen eigene Fraktale = Seelen zu Hause und leben ihr ewiges Dasein mit der Expansion des Ursprungs - alles wird hingebungsvoll dienend gelebt - also in Bhakti = Prema = transzendente Liebe - diese transzendente Liebe und das transzendente Liebes Verhältnis zum Ursprung oder dessen Expansionen gilt es in einem in sich geschlossenen materiellen Universum - wieder her zu stellen und wieder zu finden.

So ein Universum ist ein vom Ursprung gedachter manifestierter Raum - in sich geschlossener Raum. In so einem geschlossenem Raum befindet sich - die marginale Energie des Ursprungs - die Materie - die Formbare Materie - diese ist sich nie selbst bewusst - sondern wird erst vom selbstbewussten - der Ursache ( Gott für mich ist das Krishna) selbst am Anfang in Gang gesetzt. Das ist dann Kala = die Zeit - für unser Universum existiert die Zeit ca 311 Billionen Jahre. Alle Seelen - also Fraktale der Ursache und deren Expansionen - wurden mit einem feinen Geist Körper ausgestattete den wir Menschen als Unterbewusstsein kennen sollten. Dem falschen ersten Ich Ego der ersten selbstständigen bewussten Kopie - der Seele - des Fraktal Gottes - des Ursprung und der Ursache.

So ausgestattet sinkt die Seele immer tiefer ins Universum ein und bekommt nach und nach immer mehr verdichtetet materielle Körper die ebenfalls eine Kopie des feinen ich Ego Geistes sind und ebenfalls sich als "Ich bin" _Ego selbst bewusst auf fassen. So wie du und ich uns nun als ich bin Mensch mit Namen Titel u.s.w. auffassen.Wir die Seelen - sind uns dessen bewusst - nur weiß das menschliche bewusste Geist Ich Ego nichts von Mir und vom höheren Unterbewussten - das muss es (das menschliche Ich) erst Lernen und dieser Vorgang denken wir, der geht andauernd in unserem menschlichen Geist vor - das sind die zwei die sich ewig kontroversieren immer gegen einander streiten - weil positiv und negativ denkend wollend und wünschend.

So wie das Universum ein geschlossener Raum ist, ist auch jeder Körper hier auch eine geschlossene Einheit. In jedem lebendigen geschlossen Körper ist das Bewusstsein - die Seele = Gottes Fraktal = sein Kind - das ewig - wissend - glückselig ist - aber nicht seine ewige transzendente Form bei sich hat ( sie ist auf dem spezifischen transzendenten Planten im Reiche des Ursprungs) - darum nimmt sie die Seele andauernd feine oder grobe Materie formen an hier im Universum mit denen sie sich absolut identifizierte und sich in der Regel selbst vergisst.

Jedes Universum es gibt Universen die millionenfach größer sind als unseres - ist in sich geschlossen - die Ursache = Gott selbst ist in ihr als Zeit - als Alle durch dringendes (Vishnu) Bewusstsein - als marginale Form bare Energie - als Kraft - Licht - (Brahman = Almächtig)) und als individuelle winzige sich selbst bewusste Geist Lebewesen (wie zum Beispiel in allen lebendigen Formen auf Erden) - als Seele vorhanden.

So ist der Ursprung selbst - innerhalb eines jeden geschlossenen Systems und außerhalb.

Gott die Ursache hat unendliche Räume zur Verfügung. Niemand kennt die konkrete Anzahl.

Wie die Ursache der Ursprung alles weiß - so benimmt ich auch sein Fraktal die Seele mit ihrem groben und feinem Geist ich ego - also dem "Unterbewusstem Ich Ego Sein " und dem "menschlichen Bewussten Ich _Ego Sein", die beide sich individuell selbst bewusst sind und zu einer Einheit werden müssen, bevor es sich selbst Göttlich Geistig erhöhen kann. Tut es das nicht, wird es weiter ins Universum absinken und noch viel viel gröbere Geist ich ego Formen annehmen.

Wenn es aber sich selbst erhöht geht es weiter in der geistigen göttlichen Entwicklung - bis sie sich irgend wann selbst erkennt, als das ewige - wissende - glückselige transzendente Form habende Fraktal - die Seele selbst, das winzige teil Gottes des Ursprungs.

Wir die Seelen sind das bewusste Geist Wesen die mit der Ursache zusammen jeden geformten angenommen Körper (geschlossenen Raum) lebendig machen, ihn zum lebendigen Dasein, nur durch unsere der Seele und der Überseele Gott selbst geistige lebendigen Anwesenheit bringen.
Ohne Ursprüngliches des Ursprungs (Gottes) Bewusstsein, gibt es keine Ursache des Lebens.
Alles andre wäre Spekulation - Vermutungen - Zeitvertreib und gerade das tun wir hier auf dem Planeten - auch einem geschlossen individuellen Raum in dem sich das ursprüngliche bewusste befindet nämlich wir selbst die Seelen Gottes - Fraktale - und Gott als Überseele in jedem lebenden Wesen.

So ist der Raum selbstverständlich nicht nur tote Materie sondern sie ist lebendig - die Erde hat wie jedes lebendige Wesen egal wie dessen Form auch ist geistiges Bewusstsein. Sie ist sich selbst bewusst den es gibt sie nur einmal in dieser spezifischen individuellen Ausgabe.Sie versorgt durch ihr System alle andren mit - Luft - Wasser - Erde - Feure und Äther.

Was würde der Mensch machen wenn seine Zellen sich krebsartig verbreiten und sein Körpersystem angreifen um es zu vernichten - richtig er würde durch eine radikal Kur gehen müssen um den andren Zellen das überleben zu garantieren. Wir die Menschen sind nun der Erde geistig am höchsten entwickelte Zellen - einige von uns haben sich nun zu Krebszellen entwickelt und versuchen bewusst andre an zustecken ohne das sie es merken - diesen ganzen Körper zu infizieren und zu vernichten.Das zeugt von einer destruktiven Denkens weise.

Jeder geschlossene lebendige Raum ist sich selbst bewusst. Nicht jeder Raum der Leben, also die Seele und die Überseele empfangen kann ist sich dessen auch selbst bewusst.In der Regel vergisst die Seele wer sie ist und konzentriert sich auf genau diese spezifische Lebensform und nicht sich selbst und schon gar nicht auf die Ursache = Gott.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

15.04.2012 um 14:22
@BhaktaUlrich

Da hast du dir aber mal wieder was an Zeug zusammen geschrieben... Uiuiuiuiii :D

Die ersten beiden Absätze sag ich mal, kann ich noch nachvollziehen, obschon du eine wirklich besondere Gabe hast, einfache Dinge besonders kompliziert zu erklären - Ein Lehrer sollte es eigentlich genau umgekehrt machen, und du bist doch Lehrer?

Das Gott der Ursprung von allem was ist, ist, das leuchtet ja noch ein, aber dann wenn du sowas schreibst wie:

"Der Ursprung hat keinen Raum - der aus feiner oder grober Materie besteht, sondern aus Antimaterie. Dieses immaterielle - ist sich "selbst bewusst"..."

Da stehen mir sämtliche Haare zu Berge !
Raum besteht sowieso nicht aus Materie, auch nicht aus Antimaterie. Raum ist nichts weiter als eine Ausdehnung in drei Achsen. Ob dieser Raum mit Materie oder Antimaterie gefüllt wird, hat mit dem Raum an sich aber nichts zutun. Der Raum an sich ist erst einmal Leere. Und eine Leere hat kein Bewusstsein.


Oder dieses hier:

"In dieser immateriellen Umgebung die selbst leuchtend ist, die ewig ist - die wissend ist - die Glückselig ist - ( Brahmayoti und Nirwana genannt wird das Nichts weil unendlich leuchtend) aber eben keine transzendente Form besitzt - befinden sich unzählige transzendente Planeten."

Von was für einer immateriellen Umgebung sprichst du hier?
Und wenn du schon vom Nichts schreibst, wie kann das Nichts unendlich leuchtend sein? Nichts kann weder leuchten, noch nicht leuchten, sonst wäre es nicht mehr Nichts.

Eine Umgebung kann auch nicht Wissend sein odr Glückselig. Eine Umgebung kann auch nicht Nichts sein. Sonst wäre es keine Umgebung. Und was bitteschön sind transzendente Planeten? Und diese sollen also sein im Nichts? Dann wäre das Nichts aber wieder nicht Nichts... Also komm mir bitte nicht mit so einem total in sich widersprüchlichem Geschwurbel... Das hält ja keiner aus :D


Dann hier:

"So ein Universum ist ein vom Ursprung gedachter manifestierter Raum - in sich geschlossener Raum. In so einem geschlossenem Raum befindet sich - die marginale Energie des Ursprungs - die Materie - die Formbare Materie - diese ist sich nie selbst bewusst..."

Erst schreibst du, dass sich da ein Raum selbst bewusst ist, und nun schreibst du, diese in diesem Raum befindliche Materie sei sich nie selbst bewusst... Ja was denn nu? Ich und Du, wir alle bestehen allerdings auch aus Materie ! Und ich denke mal, Ich und du und wir alle haben aber sehr wohl ein Selbstbewusstsein, oder?


Weiter gehts mit:

"Alle Seelen - also Fraktale der Ursache und deren Expansionen - wurden mit einem feinen Geist Körper ausgestattete den wir Menschen als Unterbewusstsein kennen sollten. Dem falschen ersten Ich Ego der ersten selbstständigen bewussten Kopie - der Seele - des Fraktal Gottes - des Ursprung und der Ursache."

Ein Geistkörper ist etwas völlig anderes als unser Unterbewusstsein ! Und ich kann mit deinem falschen Ich Ego nach wie vor nichts anfangen, da ich immernoch wie schon vor etlichen Zeiten dir mal geschrieben, der Ansicht bin, dass es für mich kein falsches Ego gibt. Das Ego ist das Ich und dieses Ich ist absolut richtig ! Es gibt kein falsches Ego. Genausowenig wie es eine bewusste Kopie einer Seele gibt ! Seelen kann man nicht kopieren ! Eine Seele gibt es nur einmal so wie sie beschaffen ist und nirgends als bewusste Kopie ein zweites Mal ! Woher hast du nur so einen Unsinn her? Wenn das Lehre aus den Veden ist, dann kann ich nur raten: Beschäftige dich mal mit etwas anderem, denn so viel wirres Zeug kann einen am Ende nur in den Wahnsinn treiben...


Auch das hier ist für mich Geschwurbel in Reinstform:

"So ausgestattet sinkt die Seele immer tiefer ins Universum ein und bekommt nach und nach immer mehr verdichtetet materielle Körper die ebenfalls eine Kopie des feinen ich Ego Geistes sind und ebenfalls sich als "Ich bin" _Ego selbst bewusst auf fassen. So wie du und ich uns nun als ich bin Mensch mit Namen Titel u.s.w. auffassen.Wir die Seelen - sind uns dessen bewusst - nur weiß das menschliche bewusste Geist Ich Ego nichts von Mir und vom höheren Unterbewussten..."

Die Seele ist schon gesunken und hat es gar nicht nötig, noch tiefer ins Universum zu sinken. Sie ist eher im Begriff sich wieder aus dieser sie gefangen nehmenden Materie zu erheben. Dass Seele einen materiellen Körper bekommt, das stimmt zwar, aber dieser ist keine Kopie des feinen Ich Ego Geistes. Was bitte ist überhaupt ein feiner Ich Ego Geist?

Abgesehen davon, genausowenig wie es Kopien von einer Seele gibt, gibt es auch keine Kopien vom Ego, vom Ich oder vom Geist, wobei Ego und Ich dasselbe sind, aber Geist wiederum gar nichts damit zutun hat. Wenn dein Ich, dein Ego kopierbar wäre, dann würde es dich ja auch zweimal mit demselben Ich geben. Wer von euch beiden wäre denn dann der richtige Bhaktaulrich??? :D


Auch das hier ist Murks:

"Gott die Ursache hat unendliche Räume zur Verfügung. Niemand kennt die konkrete Anzahl."

Es gibt nur einen unendlichen Raum ! Denn wenn dieser bereits schon unendlich ist, hat ein zweiter unendlicher Raum ja keinen Platz mehr, da der erste unendliche Raum die gesamte Unendlichkeit ja schon ausfüllt ... :D


Und weiter gehts hiermit:

"Wir die Seelen sind das bewusste Geist Wesen die mit der Ursache zusammen jeden geformten angenommen Körper (geschlossenen Raum) lebendig machen, ihn zum lebendigen Dasein, nur durch unsere der Seele und der Überseele Gott selbst geistige lebendigen Anwesenheit bringen."

Wir sind zwar auch uns selbst bewusste Geistwesen, wir sind aber nicht selbst das bewusste Geist Wesen, was du hier womöglich als Gottheit betrachtest. Und lebendig machen nicht wir den Raum, sondern der Ursprung allen Seins, also die Gottheit selbst. Die im übrigen auch Dich und mich lebendig macht. Dich selbst kannst du nicht lebendig machen. Entweder bist du es oder du bist es nicht.

Aber hier geb ich dir mal Recht:

"Ohne Ursprüngliches des Ursprungs (Gottes) Bewusstsein, gibt es keine Ursache des Lebens.
Alles andre wäre Spekulation - Vermutungen - Zeitvertreib und gerade das tun wir hier auf dem Planeten"

Das was du hier schreibst ist nämlich nichts weiter als Spekulation, Vermutung und Zeitvertreib hier auf diesem Planeten, oder besser auf dem virtuellen Planetenforum Namens Allmystery :D



Ach ja weil es so schön widersprüchlich ist, das hier noch zum guten Schluss:

"Jeder geschlossene lebendige Raum ist sich selbst bewusst. Nicht jeder Raum der Leben, also die Seele und die Überseele empfangen kann ist sich dessen auch selbst bewusst."

Lassen wir es mal dahin gestellt sein, ob Raum an sich überhaupt lebendig ist. Lassen wir es auch mal dahin gestellt sein, dass jeder geschlossene Raum sich selbst bewusst ist. Also ich befinde mich gerade auch in einem geschlossenen Raum. Aber er hat sich mir mit seinem Bewusstsein bislang noch nie mitgeteilt :D

Nur, wenn du erst schreibst, jeder (...) Raum ist sich selbst bewusst, im zweiten Satz aber dann schreibst: Nicht jeder Raum (...) ist sich dessen auch selbst bewusst, dann zeigt mir das, dass du hier lauter Widersprüche beschreibst, die dir selber offensichtlich noch nicht einmal auffallen, weil du schon vor lauter Bäumen den Wald voller Irrungen und Wirrungen in die du dich durch dein extrem umständliches Denken und Formulieren schon so sehr verstrickt hast, nicht mehr siehst.


Lass gut sein, Bhkata Ulrich, du magst ja eine von Herzen gute Menschenseele sein, aber deine Erklärungen sind extrem umständlich, widersprüchlich und verkomplizieren einfach alles mehr als notwendig. Wie soll man da jemals durch dieses Dickicht zu einer wirklichen Erkenntnis kommen?

Das wollte ich dir eigentlich schon lange mal gesagt haben. Diese deine obige Ausführung nahm ich deshalb dazu mal zum Anlass.


Liebe Grüsse

Fabiano


1x zitiertmelden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

15.04.2012 um 16:30
Hare Krishna

@Fabiano
Wenn du nicht verstehst von was ich hier schreibe, obwohl ich hier Im spirituellen Forum beinahe 1400 Beiträge in beinahe so langen Kontext geschrieben habe - dann wundere ich mich wer oder was du bist ? Ein Fehlersucher oder ein ignorant ? ein konträrer ich muss dagegen angehen - das kann so nicht sein, weil es nicht so in der Bibel steht oder in meinem eigen Welt kosmischen Bild passt ? :-)

Lass gut sein - ich lese deine Beiträge anders und sie sind weit entfernt von der Erkenntnis des Ursprungs - Gott und seine Energien und Kräfte - dein wissen ist meistens auf die der Bibel beschränkt und die schreibt nichts über die verschieden Methoden der Gottes Annäherung sondern stellt nur einen Gott der allmächtig - strafend ist im Mittelpunkt . Gott selbst strafft aber nie - sondern Lehrt mit eigenem Beispiel.

Ich bin Lehrer in Dänemark nicht in Deutschland denn ich lebe seit ca. 40 Jahren hier in Dänemark.
Hierunter richtet man in "Undervisningsdifferensiering" wo nach der Methode - der integrierten multiplen intelligentes (Howard Gardner) unterrichtet wird.
Ein Lehrer ist kein Leksikon - sondern lehrt dem Schüler wie er sich das lesen - schreiben - rechnen oder sonst was am besten und optimal selbst beibringt - der Lehrer unterstützt die gefundenen Methoden - beim Lehrprozess, der Lehrer zeigt Ihm - Ihr eine Palette von Werkzeugen wie Er - Sie sich das am besten selbst bei bringen kann - das ist verantwortungsvolles Lehren. Denn es nützt nichts wenn der Schüler das was er zu wissen bekommt im Alltag nicht umsetzen kann, wenn er es im täglichen leben nirgends wo mit den sinnen erfahren kann.

Was genau du nicht an meiner Schreibweise magst, hast du nun endlich mal niedergeschrieben - so etwas würde ich niemanden vorwerfen - weil es mir völlig gleich ist - ich hänge mich nicht in die Konzeption des freien willens des sich schriftlich ausdrücken.Auch deine Art und weises nicht.Ich mache sie mir aber verständlich weil ich mein ca 9 Intelligenzen trainiert habe und so ist es leichter andre zu verstehen.

Ein jeder hat Intelligenz - diese ist multiple in verschiedenen Richtungen aufgegliedert - doch ist der Grad immer verschieden. Ich lese alle berichte so das ich sie Verstehen kann. Mein Rat für dich lass es sein, wenn du meine schreiben nicht verstehst, du ersparst dir eine menge. Wenn man nicht versteht ließt man nicht, was da steht , sondern liest so, wie man es selber geschrieben hättet.
Ich schreibe aber so das es vielen verschiedenen Menschen möglich ist zu verstehen, nicht nur einer bestimmten Type. Sie nehmen dann nur das aus meine schreiben was sie für sich realisieren können - und das sind dann immer verschieden teile im Kontext.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Da stehen mir sämtliche Haare zu Berge !
Raum besteht sowieso nicht aus Materie, auch nicht aus Antimaterie. Raum ist nichts weiter als eine Ausdehnung in drei Achsen. Ob dieser Raum mit Materie oder Antimaterie gefüllt wird, hat mit dem Raum an sich aber nichts zu tun. Der Raum an sich ist erst einmal Leere. Und eine Leere hat kein Bewusstsein.
Siehst du, du hast nicht meine Ausführungen die ich in ca 1400 Kontexten dargelegt habe, nicht gelesen, nicht überflogen - um überhaupt ein Raum zu sein - muss dieser geschlossenen sein, also räumlich. Dein Körper ist so ein Raum der mit Materie die durch dich = Seele und Gott die
Überseele erst lebendig ist - gefüllt ist.

Die Leere kann nur existieren wenn im Raum nichts vorhanden ist - ist aber Bewusstsein im Raum ist dieser nicht mehr leer weil Bewusstsein - bewusster Geist - den können wir nicht mit unseren Augen wahr nehmen vorhanden ist.

Ich habe so oft betont das der unpersönlich Aspekt Gottes - das Brahman beides enthält und nie leer ist - Gott ist das höchste Bewusstsein - ich stoppe mal hier - ich habe das ja schon x male beschreiben. Mir ist es gleich - wie was oder warum du so zu mir schreibst - tut mir Leid wenn du nicht folgen kannst -vielleicht liesst du noch mal einige meiner Texte wer weiß P :-)

Wenn dir etwas nicht gefällt an der Schreibweise von mir - denn ich schreibe keine Doktrin - wie im Christentum oder Islam oder Judentum - sondern ich schreibe und beschreibe die hingebungsvolle dienende liebe Bhakti in allen möglichen Aspekten.
Muss mich nicht als blöden - Mann öffentlich hinstellen, das tue ich mit dir auch nicht -ich überlege mir zu mindestens ob ich so etwas tun will.
Das wars.

Bhakta Ulrich


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

15.04.2012 um 22:20
@BhaktaUlrich

Nein, ehrlich gesagt ich verstehe nicht wovon du schreibst. Kann ich was dafür? Anscheinend ist mein IQ wohl dafür einfach zu niedrig... Ich bin ein einfacher Mensch :D

Es ist mir auch egal wie viele Beiträge du hier schon geschrieben hast, denn es kommt nicht auf die Quantität, sondern auf die Qualität an !

Es ist mir einfach zu Schwurbelig was du hier schreibst, und ehrlich gesagt, die meisten Beiträge von Dir lese ich überhaupt nicht mehr. Und ab und an überfliege ich mal einen und wenn der dann so manches in sich birgt, wo mir die Haare zu Berge stehen, dann gehe ich gelegentlich auch mal drauf ein. Ansonsten ignoriere ich sie tatsächlich.

Entweder schreibst du für mich zu kompliziert, dass ich überhaupt nicht weiß worum es eigentlich geht und was du da rüber bringen willst, oder ich bin einfach zu dumm dazu das zu kapieren. Von mir aus nehme ich es auf meine Kappe. Dann bin ich eben einfach zu dumm für diese hohen Weisheiten...


Meine Beiträge sind da, wo ich gerade stehe. Vielleicht bin ich auch noch recht weit vom Ursprung entfernt, mag sein. Soll das nun ein Vorwurf sein? Jeder steht da wo er steht, der eine weiter, der andere näher am Ursprung. Ist das schlimm? Wir sind alle auf dem Weg, die einen am Anfang, die anderen in der Mitte und wieder andere schon fast am Ziel. So ist das eben...

Allerdings über mein Wissen kannst du dir überhaupt kein Urteil erlauben. Dafür kennst du mich zu wenig. Es ist auch keineswegs nur aus der Bibel, ich lese auch noch ganz andere Schriften. Aber die Veden sind wohl in der Tat nichts für mich. Zumindest wenn sie so gefasst sind vom Inhalt her, wie du sie hier rüber bringst. Da ist mir in der Tat die Bibel lieber. Und nein, da geht es keineswegs nur um einen strafenden Gott, sondern in der Hauptsache um einen liebenden Gott ! Wenn du das noch nicht erfasst hast, dann hast du die Bibel entweder noch nicht richtig gelesen oder sie noch nicht richtig verstanden.

Und wieso sollte ich etwas über die verschiedenen Methoden der Gottesannäherung schreiben? Hat mich irgendwer mal dazu aufgefordert? Der Threadtitel lautet ausserdem ganz anders und hat kaum etwas damit zutun. Die beste Annäherung an Gott ist im übrigen die Liebe ! Und wenn das schon die beste Art ist, sich Gott anzunähern, in Liebe, mit Liebe und durch Liebe, braucht man keine anderen Methoden mehr kennen zu lernen.


Ob du nun in Dänemark, in Deutschland oder sonstwo Lehrer bist, ist für mich völlig uninteressant.
Aber als Lehrer sollte man, wenn man ein wirklich guter Lehrer sein will, in der Lage sein, komplizierte und schwierige Sachverhalte möglichst leicht verständlich und einfach nachvollziehbar vermitteln können ! Das macht in der Hauptsache einen Lehrer aus ! Und dabei ist es im übrigen egal wo er unterrichtet und was er unterrichtet... Bei Dir allerdings habe ich eher den Eindruck, dass es genau umgekehrt funktioniert, du vermittelst einfache Sachverhalte unnötig kompliziert. Na jedenfalls ist das mein Eindruck hier auf Allmy... Aber wahrscheinlich bin ich einfach nur zu dumm das was du hier rüber bringen willst zu kapieren...

Aber in einem Punkte gebe ich dir mal Recht:
"Denn es nützt nichts wenn der Schüler das was er zu wissen bekommt im Alltag nicht umsetzen kann, wenn er es im täglichen leben nirgends wo mit den sinnen erfahren kann."

Und genau das ist bei deinen vielen unendlich langen Beiträgen der Fall. Das was du hier schreibst kann ich nirgends in meinem täglichen Leben gebrauchen, geschweige umsetzen oder mit meinen Sinnen erfahren. Dafür ist es für mich zumindest in dieser Form zu unverdaulich und damit kaum verwertbar für mein Leben.


Wenn es dir völlig gleich ist, ob man dich hier versteht oder nicht, dann mache halt so weiter wie bisher. Nur dann kannst du dir die Mühe eigentlich auch gleich sparen. Denn wer macht sich schon so viel Mühe, wenn er nur von wenigen hier verstanden oder überhaupt gelesen wird? Wenn dir das aber sowieso alles egal ist, dann auch gut. Soll es mir auch egal sein...

Du kannst von mir aus so viele Intelligenzen trainiert haben wie du willst, das macht es dennoch nicht besser. Es mag ja sein, dass es dadurch leichter ist für Dich, andere zu verstehen. Aber mir wäre selber schon sehr viel daran gelegen, dass andere auch mich verstehen. Wenn dir das aber egal ist, ob andere dich verstehen, dann soll es mir auch egal sein, dann mach halt weiter wie bisher...


Und wenn du dir schon eine einzelne Passage aus meinem Text heraussuchst und darauf eingehst, in Bezug auf den Raum, dann sollte man auch vernünftig darüber diskutieren können. Du scheinst hier aber nur belehren zu wollen und hast sowieso immer Recht ! Das ist aber kein Diskutieren...

Natürlich habe ich nicht alle deine 1400 Beiträge gelesen, da es sich in den allermeisten Fällen immer um ganze Romane handelt, erspare ich mir die Mühe meist, weil das für mich ohnehin alles nur Kauderwelsch ist, den ich nicht verstehe. Und deine Ausdrucksweise ist mir zu umständlich, aber das interessiert dich ja nicht...

Um ein Raum zu sein muss dieser aber keineswegs geschlossen sein. Es gibt auch den unendlichen Raum, der nirgendwo geschlossen ist und nach allen Seiten offen ist und sich in der Unendlichkeit verliert. Auch das ist dennoch Raum ! Du stellst hier einfach irgendwelche Sachen auf, die so sein müssen, weil du das sagst und dann sind sie auch noch total falsch... Also da komm ich dann allerdings nicht mehr mit !

Und Bewusstsein benötigt überhaupt keinen Raum ! Bewusstsein ist etwas nicht fassbares, was etwas ganz anderes benötigt, nämlich etwas an das es anheften kann. Es schweben keine Bewusstseine so für sich alleine da im Raum herum. Bewusstsein ist immer an etwas Daseiendes gekoppelt, es gibt keine Bewusstseinsformen die für sich alleine existieren. Was Raum benötigt ist eine Daseinsform, aber nicht das Bewusstsein.

Aber ich glaube, wir lassen das. Es hat wenig Sinn mit Dir darüber zu diskutieren. Wenn du meinst, du wüsstest schon alles und müsstest uns hier nur belehren, dann tue das. Aber ich glaube, ich verliere bei Dir einfach die Lust am Lernen, weil ich das was du hier schreibst, sowieso nicht kapiere... Dafür bin ich einfach zu Dumm...


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

15.04.2012 um 22:51
@Fabiano
man muß in der Tat bei @BhaktaUlrich das herauslesen was man verstehen kann,ich kann seine Ausführungen nachvollziehen


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

15.04.2012 um 22:57
@shauwang

Wenn man immer nur das herauslesen kann, was man versteht, dann lernt man nichts dazu. Denn man kann nur das verstehen, was man ohnehin schon weiß :D


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

15.04.2012 um 23:09
@Fabiano
Das ist richtig,lernen und verstehen sich aber zwei Sachen,ich würde da das lesen schon als weiterführend betrachten
er macht das doch sehr geschickt ,indem er den Ursprung als die Quelle des ewigen Seins betrachtet dem alles übrige folgt


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

15.04.2012 um 23:15
@shauwang

Lesen alleine bringt ja nichts, wenn man das gelesene nicht versteht...

Lernen kann man nur durch verstehen und verstehen kann man nur das, was man schon weiß. Und da beißt sich die Katze in den Schwanz :D

Die Kunst des Lehrens wie auch des Lernens ist doch, anderen völlig fremde, neue Sachverhalte verständlich machen zu können bzw. sich selbst völlig fremde Sachverhalte aneignen zu können, die man bislang eben noch nicht kennt...


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

15.04.2012 um 23:21
@Fabiano
man kann auch was lernen ohne es zu ver stehen zb was auswendig lernen,zum Verst ehen muß man sich schon näher mit dem gelernten befassen und zwar so lange bis man es verstanden hat,
du mus0 dich schon mit einer Sache mehr oder weniger befassen ,er st dann verstehst du sie und dann weist du auch mehr


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

15.04.2012 um 23:27
Hare Krishna

@Fabiano

Es ist mir Gleich _ Gültig was andre über mich denken - denn ich denke nicht negativ - destruktiv über sie. Sondern immer Gleich _Gültig mit nach oben gerichteten Daumen, nicht mit nach unten gerichteten Daumen.

Wenn das so ist @Fabiano dann lese meine Beiträge einfach nicht, ignoriere sie. Warum, weil sie dich vielleicht verwirren - das liegt aber nie in der Absicht meines Schreibens - Das ist ein dummer Spruch von dir zu behaupten das ich alles schon wüsste - vielleicht solltest du mit deinem Selbstwert arbeiten. denn du bist mir und allen anderen gleich - und das was du schreibst ist genau so gültig wie das was ich oder andre schreiben..


Ich belehre hier niemanden - es steht jedem frei meine Beiträge zu lesen oder nicht - auch dir - ich belehre dich nicht wenn du dir aber diesen Schuh anziehst wird er wohl passen. Konstruktive Kritik ist sehr gut - aber Kritik die nur eines aussagt nämlich das der andre unfähig ist oder nicht in der Lage ist sich auszudrücken ist das gleiche als wenn man diesem sagt "Halts Maul".

Du hast dein eigens vorgefertigtes Bild, anstelle dir nur die Teile von dem was ich schreibe heraus zu lesen, die auch konform mit deinem Bild gehen, du willst aber alles auf einmal verstehen. Wozu ich 17 Jahre gebraucht habe und alle Jahre bis zum jetzigen 63. zigsten Lebensjahr.

Wenn du nicht Lehrer selbst bist, wie willst du dann wissen wie ein Lehrer lehrt ? Ich kenne die Eltern die uns als Lehrer vorwerfen nicht lehren zu können - sie sind immer davon überzeugt das sie es besser machen können - kommt es darauf an, versagen sie dann oft kläglich. Wir sehen das dann jeden Tag im Unterricht - denn als Lehrer ist es nicht meine Aufgabe zu erziehen, das müssen schon die Eltern den Kindern lehren. Aber gerade da fängt es schon an, den ein großer teil des Unterricht geht oft mit Behavior Ermahnungen ab.

So das war´s, wir sind auch vom Thema ab, ansonsten kannst du mir ja deinen Frust über die Freundes leiste schreiben, bin damit einverstanden. Ich wünsche dir alle gute :-)

Bhakta Ulrich


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

15.04.2012 um 23:29
@shauwang

Wir kommen zwar jetzt total vom eigentlichen Thema weg, aber interessant ist es trotzdem :D
Ich glaub ich mach mal einen neuen Thread dazu auf... Aber heute wohl nicht mehr.

Ohne etwas zu verstehen, kann man nichts lernen ! Das Lernen an sich ist ja gerade das Verstehen. Auswendig lernen ist kein Lernen, man eignet sich damit ja nur Informationen an, die man fleissig rezitieren kann, aber eben nicht verstanden hat. Das ist aber kein echtes lernen...

Wenn man sich näher mit etwas befassen will, dann ist der erste Schritt dazu die Neugierde. Sonst würde man es ja nicht tun. Man kann es auch Wissbegierde nennen. Der zweite Schritt setzt dann allerdings auch ein gewisses Vertrauen auf die Richtigkeit dessen, was man sich da neu aneignen will voraus !

Denn was man vormals nicht weiß, das muss man glauben. Wenn man es dem, der es einen lehrt nicht glaubt, nutzt das ganze Wissen angeignen nichts...

Aber das ist nun wieder ein gaaaaanz anderes Thema ... :D


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

16.04.2012 um 00:05
@BhaktaUlrich

Mir ist es nicht gleichgültig, was andere über mich denken. Ich denke zudem auch nicht immer gleich. und schon gar nicht gleichgültig. Denn jeder Gedanke den ich denke, wäre nicht gedacht von mir, wenn er mir wirklich gleichgültig wäre :D

Ja am besten lese ich deine Beiträge wirklich nicht mehr. Denn sie verwirren mich nur. Nicht wirklich, weil ich mich von deinen Beiträgen ja nicht verwirren lasse. Aber ich muss mir das nicht antun. Denn es ist für mich nur wirres Zeugs aus dem ich nicht schlau werde.

Das es nicht in deiner Absicht liegt, zu verwirren, nehme ich dir mal ab. Aber trotzdem wirkt es auf mich so. Warum, kann ich dir nicht sagen. Andererseits ist ein Mensch, der nicht mit der Absicht zu verwirren schreibt auch immer Dankbar für gewisse Rückmeldungen wie das Gechreibsel denn nun beim anderen ankommt. Aber wenn dir das wirklich völlig gleichgültig ist, dann weiß ich nicht was dich überhaupt dazu motiviert hier zu schreiben?

Aus reiner Gleichgültigkeit schreibt hier wohl kaum jemand überhaupt irgend etwas...


Ja ich arbeite an meinem Selbstwert schon seit einiger Zeit. :D
Hat aber nichts damit zutun, dass du mir so vorkommst, als wüsstest du schon alles... Denn du tust nichts anderes als das was in den Veden steht, auf deine Art und Weise anderen hier zu verklickern. Dein vermeintliches Wissen bezieht sich lediglich auf den dir angelesenen Informationen aus den Veden. Und damit sind wir bei dem von mir oben erwähnten, nämlich dem Glauben. Du glaubst an das was in den Veden steht, daher ist es für dich Wahrheit. - Ich glaube, dass in den Veden zwar auch gewisse Wahrheiten stehen, aber nehmen dennoch nicht alles für bare Münze, sondern denke selber auf meine Art und Weise darüber nach.


Soso, ich bin dir wie allen anderen also gleich... Interessant !
Wieso schreibst du mir dann überhaupt hier? Dann müsstest du auch allen anderen gleicherweise schreiben. Das tust du aber nicht. Also so ganz nehme ich dir das nicht ab.

Wenn ich jemandem hier schreibe, dann ist mir dieser jemand oder das was er geschrieben hat in gewisser Weise Wertvoll, im positiven oder auch im negativen Sinne, denn sonst würde ich ja überhaupt nicht darauf eingehen ! Insofern nehme ich dir das auch nicht ab, dass ich dir gleich bin. Denn wäre das so, würdest du überhaupt nicht auf mich und meine Beiträge eingehen :D

Und doch, du belehrst hier ! Das kannst du abstreiten, und dennoch ist es so !
Das ist deine Intenton ! Du willst doch nicht wirklich über die Wahrheit der Veden hier diskutieren? Du hast schon längst für Dich selbst eine Entscheidung darüber getroffen und schreibst hier nur, weil du von dieser für Dich gültigen Wahrheit so überzeugt bist, in der Hoffnung, dass sich auch noch andere finden, die diese kostbaren Perlen der Wahrheit für sich entdecken, hab ich Recht? :D

Das kreide ich dir auch gar nicht an, denn das tut fast jeder auf seine Art und Weise auch hier. Wer von etwas überzeugt ist, der spricht und schreibt darüber und versucht auch andere davon zu begeistern. Aber dein Schreibstil ist mir zu Schwurbelig und Unversteändlich !
Das ist aber mein Problem und es ist mir durchaus bewusst.


Wenn ich Dich kritisiere, dann ist das nichts weiter als eine Rückmeldung meinerseits wie das von dir geschriebene bei mir ankommt. Ich kann von Dir nicht viel lernen, weil ich das was du schreibst und so wie du es schreibst nun einmal nicht verstehe. Das kann an Dir liegen, oder auch an mir. Ich habe nirgendwo gesagt, du sollst das Maul halten ! Also interpretiere jetzt nicht etwas in meine Worte, die ich gar nicht gesagt habe. Aber als Lehrer sollte es dich schon interessieren, warum das von dir gesagte bei einem anderen nicht ankommt. Und wenn dich das tatsächlich nicht interessiert, dann bist du einfach in meinen Augen kein guter Lehrer. Denn wenn einem Lehrer egal ist, ob andere ihn verstehen, dann kann er genausogut die Tageszeitung lesen... :D


Weißt du, wenn ich mir nur das aus deinen Beiträgen heraus lese, was mit meinem derzeitigen Bild der Dinge, der Welt ohnehin konform geht, dann lerne ich nichts ! Dann bekommst du von mir zwar hin und wieder einen kleinen Applaus, aber davon hast du dann mehr als ich... Das bringt aber weder Dir, noch mir etwas !

Ja ich gebe zu, ich will immer gleich alles auf einmal verstehen, ich bin ausserordentlich Wissbegierig und Neugierig und kann es gar nicht abwarten, bin also zudem auch noch reichlich ungeduldig dazu, etwas neues zu lernen... Aber bei dir verstehe ich wirklich nur Bahnhof :D


Ich weiß worauf es ankommt in Bezug auf das Lehren ! Auch wenn ich selber kein Lehrer bin. Vielleicht wäre ich aber durchaus in der Lage ein Lehrer zu sein, es hat sich halt nur nicht ergeben in meinem Leben. Und wenn ich Lehrer wäre, würde es mir nicht Gleichgültig sein, ob mich andere verstehen oder nicht. Ganz im Gegenteil ! Und wenn mich jemand kritisiert und sagt, er verstehe gar nicht, was ich ihm sagen will, wäre ich ihm sogar sehr Dankbar dafür. Denn dadurch würde ich mich und meine Lehrmethode erst einmal selbst hinterfragen... Aber sowas tut ja jemand, der an seinem Selbstwert arbeitet natürlich nichts... :D

Ich weiß ja nicht wie es in Dänemark ist, aber hier in Deutschland ist es in der Tat auch für einen Lehrer mit die Aufgabe zu erziehen. Nicht umsonst gehört zum Lehramt auch die Pädagogik !
Darüber magst du dich beklagen, dass es nun einmal so ist, aber so ist es.

Und da ich keinen Frust habe, werde ich dir auch keine PN schreiben...

Das wars :D


1x zitiertmelden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

16.04.2012 um 10:04
@Fabiano
@BhaktaUlrich
Euer Dialog ist sehr interessant,erinnert an die Hiob geschichte von Hiob mit seinen Fr eunden einen änlichen Standpunkt vertritt wie ihr beide hier.Keiner versteht den anderen weil beide in ihren Gegensätzlichen Meinungen gefangen sind.
Man liest bei euch immer von "ich" und "du".
Dies muß man überwinden indem man den Ego auschaltet,dadurch kommt man vom Subjetiven zum Objektiven.
Begibt man sich in die Position des Betrachters des Ego so sind shauwang @Fabiano
und @BhaktaUlrich gleiche Objekte und können als drei Objekte wahrgenommen,nur so ist eine Aussage vom Betrachter aus gleichwertig Neutral zu sehen.
das Ego sieht immer das ich und das du und kann keine Neutrale Position aufstellen
,sondern sieht im du den Gegner.


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

16.04.2012 um 10:07
Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

Wen du ein Haus Baust Lebst du dann im Wald ?


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

16.04.2012 um 10:21
@Lamm
Eine interessante Frage,die Frage wäre dann wo lebt man bevor man das Haus gebaut hat


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

16.04.2012 um 10:36
Hare Krishna

@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich weiß worauf es ankommt in Bezug auf das Lehren ! Auch wenn ich selber kein Lehrer bin. Vielleicht wäre ich aber durchaus in der Lage ein Lehrer zu sein, es hat sich halt nur nicht ergeben in meinem Leben. Und wenn ich Lehrer wäre, würde es mir nicht Gleichgültig sein, ob mich andere verstehen oder nicht. Ganz im Gegenteil ! Und wenn mich jemand kritisiert und sagt, er verstehe gar nicht, was ich ihm sagen will, wäre ich ihm sogar sehr Dankbar dafür. Denn dadurch würde ich mich und meine Lehrmethode erst einmal selbst hinterfragen... Aber sowas tut ja jemand, der an seinem Selbstwert arbeitet natürlich nichts... :D
Nein du weist nicht worauf es ankommt beim lehren, wenn du das wüstes würdest du Lehrer sein.
Es kann sein das du Lehrfähigkeiten auf natürliche weise besitzt aber Lehrer bist du erst wenn du dein Lehrer Ecksamen in der Tasche hast ansonsten kannst du nicht in offiziellen Schulen als Lehrer unterrichten.

Wenn ich Gleich_ Gültig schreibe - so bedeutetet Gleich_ das es den gleichen wert hat, wenn ich_ Gültig schreibe, bedeutet es das das geschriebene gleiche Gültigkeit hat. Wenn ich gleichgültig schreibe, ist es egal - nicht besonders wichtig - dann hat es für mich einen kleineren Stellenwert.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Das es nicht in deiner Absicht liegt, zu verwirren, nehme ich dir mal ab. Aber trotzdem wirkt es auf mich so. Warum, kann ich dir nicht sagen. Andererseits ist ein Mensch, der nicht mit der Absicht zu verwirren schreibt auch immer Dankbar für gewisse Rückmeldungen wie das Gechreibsel denn nun beim anderen ankommt. Aber wenn dir das wirklich völlig gleichgültig ist, dann weiß ich nicht was dich überhaupt dazu motiviert hier zu schreiben?
Wenn du dich nicht auf das geschriebene einstellst wirst du auch nicht verstehen - wenn ich etwas lese versuche ich erst ein mal zu überfliegen mir die Begriffe und Worte einzuprägen die mir etwas sagen zum Thema, danach lese ich genauer und versuche das geschriebene im Kontext zu verstehen - dabei achte ich darauf ob ich von andren Schreibern etwas ähnliches gelesen habe,ich achte auch darauf der/die schreibt schon oftmals vorher geschrieben hat und ich versuche auch das in dessen Konzeption zu verstehen . Dann lese ich sehr intensiv und versuche das gelesene in meinem eignen Weltbild mit einzubeziehen - es zu erweitern .
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ja ich gebe zu, ich will immer gleich alles auf einmal verstehen, ich bin ausserordentlich Wissbegierig und Neugierig und kann es gar nicht abwarten, bin also zudem auch noch reichlich ungeduldig dazu, etwas neues zu lernen... Aber bei dir verstehe ich wirklich nur Bahnhof :D
Dann wird es Zeit das du mit diesen Eigenschaften arbeitest so das "Du" sie kontrollieren kannst.

Der letzte Satz ist ein Schlag unter die Gürtellinie - leider keine Wirkung :-) Entweder ist es Absicht oder du weist wirklich nicht was der Satzt im Kontext zu mir aussagen soll.Mit andren Worten du ließt meine Beiträge nicht sondern lässt sie einfach vorbeiziehen ohne auf sie ein zugehen ein zu steigen weil es für dich nicht der richtige Zug ist der in deinem Bahnhof ein gefahren ist. Dann verstehe ich nicht warum du dann trotzdem einstiegen willst.Mann muss doch wissen mit welchem Zug man fahren will um ans Ziel zu kommen.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich weiß ja nicht wie es in Dänemark ist, aber hier in Deutschland ist es in der Tat auch für einen Lehrer mit die Aufgabe zu erziehen. Nicht umsonst gehört zum Lehramt auch die Pädagogik !
Darüber magst du dich beklagen, dass es nun einmal so ist, aber so ist es.
Pädagogik hat man auch hier - ist aber auch ein selbstständiges Fach also es gibt ausgebildete Pädagogen - das ist ein Lehrer nicht, er hat nur ein zwei Jähriges in Pädagogik .

So nun ist aber wirklich Schluss von meiner Seite weil es hat nun gar nichts mehr mit dem Thema zu tun.
Bhakta Ulrich


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

16.04.2012 um 11:03
Hare krishna

Lieber @shauwang

Wie bitte soll denn rein Dialog ohne "ich" und "du" stattfinden selbst Jesus sagte "Ich sage euch"
Ausredendem ist Fabiano nicht mein Feind, sondern hat eben seine eigne Einstellung. Die die meine Feinde sein wollen machen sich selbst zu diesen ich selbst sehe sie nie als mein Feinde - es sei denn sie wollen mir das Leben (meinen Körper) nehmen, dann werde ich mich verteidigen aber ihnen nicht ihr Leben - Ihren Körper nehmen.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

16.04.2012 um 11:06
@shauwang

Da muss ich bhaktaulrich mal Recht geben. Ich betrachte ihn auch nicht als Feind. Wir haben nur unterschiedliche Ansichten. Und ausserdem, wie soll das gehen, ohne ich und du? Da bliebe ja nur Mülles Kuh? :D


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

16.04.2012 um 11:12
@BhaktaUlrich
Wer da s Ego übewindet und zum Betrachter wird ist ausserhalb von ich und du,dadurch hat er auch keine Gegner (Feinde sowieso nicht) das ich und du löst sich auf im sein,wir sind alle sein.das sein hat kein Gegner und kein Feind.


Anzeige

melden