Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Existenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

03.04.2012 um 02:14
@ihrunwissenden
Und warum antwortest du den Usern immer einzeln? Um deine Beiträge zu erhöhen?

Anzeige
melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

03.04.2012 um 02:15
@Anchorach


Das All kann nicht anders sein als das, was im All ist. Oder woher kennst du das ALL :D


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

03.04.2012 um 02:15
@Anchorach
das wäre zum Beispiel etwas was ich mir nicht vorstellen kann das das geht
Wenn ich es selber erleben würde und vorher nicht Grade Gras geraucht hab wäre es für mich ein Beweis das es möglich ist
Aber da ich es zwar von Leuten gehört habe aber nur im Internet und nicht sehr seriös wirkend zweifel ich an der Möglichkeit solcher reisen


1x zitiertmelden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

03.04.2012 um 02:17
@ihrunwissenden
Persönlich ja :D

@Twisted_Fate
Zitat von Twisted_FateTwisted_Fate schrieb:zweifel ich an der Möglichkeit solcher reisen
Dann lerne es und du wirst sehen, es funktioniert.

Glaube wird zu Wissen und Wissen ist Macht


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

03.04.2012 um 02:17
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:also muss Gott auch existiert haben, bevor es Raum und Zeit gab, bzw. erschaffen worden ist.
Das ist einer dieser tollen logischen Widersprüchen
Vor der zeit gab es keine zeit ergo auch kein vorher
Damit ist die frage hinfällig was vor der zeit war nämlich undefiniert
Es gibt kein vor der zeit weil vor ein zeitlicher Begriff ist


1x zitiertmelden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

03.04.2012 um 02:17
@nurunalanur


Der beweis durch das Wort, beinhaltet immer den Gegenbeweis..............


JA, ich kann beweisen, dass Gott nicht existiert. Im Grunde tust du das schon mit deiner Formulierung, das Gott existiert :)


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

03.04.2012 um 02:18
@Anchorach


Persönlich, der war gut, wie denn sonst :D


1x zitiertmelden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

03.04.2012 um 02:19
@Twisted_Fate

Du hast es erfasst in Wahrheit gibt es keine Zeit, Zeit ist dass was wir Menschen empfinden und Relativ ist. Gratulation du nährst dich der Wahrheit.

Aber hier kann man auch sehen, dass wir über ein Thema sprechen, dass die grenzen der Vorstellungen und Sprache an die Grenzen bringt und auslotet.


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

03.04.2012 um 02:20
@Anchorach
ich hab es sogar schon versucht auf mehrere Arten
Ich habe auch schon alles mögliche ausprobiert
Ouija- Bretter (auch Hexenbrett oder Gläserrücken genannt), bloody Mary, Beschwörungen, beten, Astralreisen kurz alles was ich gefunden habe
Aber nicht bei einem dieser sachen ist irgendwas passiert weshalb ich mich der wissenschaft zugewendet habe wo ich weitergekommen bin


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

03.04.2012 um 02:20
@Twisted_Fate @nurunalanur
Zitat von Twisted_FateTwisted_Fate schrieb:Das ist einer dieser tollen logischen Widersprüchen
Vor der zeit gab es keine zeit ergo auch kein vorher
Damit ist die frage hinfällig was vor der zeit war nämlich undefiniert
Es gibt kein vor der zeit weil vor ein zeitlicher Begriff ist
Falsch. Es gab mal eine Antizeit und das IST Wissenschaftlich bewiesen.

@ihrunwissenden
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Persönlich, der war gut, wie denn sonst :D
Besser gesagt, meine Seele kennt es Persönlich. In diesem Leben bin ich ihm noch nicht begegnet.


1x zitiertmelden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

03.04.2012 um 02:22
@nurunalanur
Zeit ist dass was wir Menschen emfpinden und Relativ ist
So wie alles nur auf Bewusstsein basiert. Wenn man weiß wie kann man Materie verändern, da selbst diese nur Bewusstsein ist


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

03.04.2012 um 02:22
@nurunalanur
doch es gibt natürlich zeit
Nur gibt es kein vor der zeit und kein nach der zeit weil zeit mit dem Raum verknüpft ist
Zeit ohne Raum ist undenkbar da nichts da ist was altern kann, Raum ohne zeit ist jedoch theoretisch möglich existiert allerdings nicht, ist jedenfalls nicht bekannt


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

03.04.2012 um 02:22
@Anchorach


Deine Seele, also. Du kennst das All, durch das All und lebst in diesem All und musstest dieses All auch noch suchen.................:)

Da kommt mir eine Spruch in den Sinn:


Ein Wurm sucht den Apfel, nicht im Apfel :D


1x zitiertmelden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

03.04.2012 um 02:24
Zitat von AnchorachAnchorach schrieb:Falsch. Es gab mal eine Antizeit und das IST Wissenschaftlich bewiesen.
Definition?
Quelle?


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

03.04.2012 um 02:25
Ihr hängt euch zu sehr an den Wörtern und denkt nicht nach was gemeint ist, wenn ich sage vor der Zeit, dann meine ich eine Augeblick ohne Zeit, der bis heute anhält. In Wahrheit ist alles Zeitlos, nur so erschaffene und begrenzte Wesen wie wie wir empfinden Zeit, empfinden.

In Bezug auf Gott verändern sich die Begriffe, die sehr begrenzte Sprache der Menschen reicht in Wahrheit nicht aus um Gott zu begreifen, genauso wie unsere Verstand, trotzdem müssen wir mit unseren Mitteln, darunter auch den sprachlichen das beste draus machen.

Etwas unbegrenzetes mit was begrenztem beschreiben, nähmlich Sprache.

Und machts langsam Klick worauf ich hinaus will ?

Wer diese einfache Formel nicht begreift und sich noch anden Wörten rumhängt, statt das gemeinte zu begreifen, tja...


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

03.04.2012 um 02:25
@ihrunwissenden
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Du kennst das All, durch das All und lebst in diesem All und musstest dieses All auch noch suchen.................:)
Nope. Meine Seele wurde vom All geschaffen


@Twisted_Fate
Warte ich guck nach. Nur für dich google ich es jezt nochmal :D


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

03.04.2012 um 02:27
@Anchorach


Wenn es geschaffen wurde, warum musstest du es dann suchen ?! :)


Du bist mir einer, was für den einen Allah, Jesus, Krishna, Quantenphysik ist..........ist für dich das All da :D


2x zitiertmelden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

03.04.2012 um 02:27
@Anchorach
mach ich auch grad aber Wikipedia spuckt nichts aus und auch google nichts passendes
@nurunalanur
nein es gibt keinen zeitlosen Moment und es ist auch nicht alles zeitlos


1x zitiertmelden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

03.04.2012 um 02:29
Zitat von Twisted_FateTwisted_Fate schrieb:nein es gibt keinen zeitlosen Moment und es ist auch nicht alles zeitlos
Doch das gibt es und es ist die Wahrheit, und bleibt auch die Wahrheit, und selbst wenn du diese Wahrheit noch so oft verneinst, ändert sich an dieser Wahrheit nichts.


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

03.04.2012 um 02:30
@nurunalanur
nein es ist nicht die Wahrheit egal wie oft du diese Lüge behauptest ist und wird es immer eine Lüge bleiben
Ohne Beweis wird das nichts


Anzeige

melden