Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Existenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

03.04.2012 um 10:35
@ZeroMeCool
Ich würde es etwas umformulieren.
somit habe ich recht wenig verstanden.
Auf diese Formulierung können wir uns einigen. :D

Anzeige
melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

03.04.2012 um 10:42
@ZeroMeCool
e=m*c^2
Und nicht in einem Molekül ist genug Energie für das gesamte Universum
Mit der Energie aus einem Molekül kannst du kein Universum machen sondern nur ein neues Molekül mit der gleichen Masse
Aber selbst das geht nur in der theorie und würde in der Praxis scheitern


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

03.04.2012 um 10:43
Muss ich dir erklären was die Welt zusammen hält oder was ???!!


Verdammt, GOTT ist es schon mal nicht, oder sonst ein allzweck Kleber.

Hier ne gute Seite bitte lies dich ein falls es dich interessiert.

http://www.drillingsraum.de/4_grundkraefte_physik/4_grundkraefte_physik.html


Das ist der Wissenstand des 21 Jahrhunderts.


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

03.04.2012 um 10:45
@ZeroMeCool
meintest du jetzt mich?


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

03.04.2012 um 10:47
@Twisted_Fate Die Masse durch die Bewegungsenergie könnte aus dem Nichts ein neues Universum erschaffen dazu müssten nur beinahe unmögliche Umstände auftreten, dass dies Möglich ist. Wie das die unter anderem müsste die ganze Energie in einem konzentrierten Punkt, auf einmal freigegeben werden.

Was so weit wir wissen nur auf dem Papier möglich ist, das ist unter anderem auch eine Theorie der Entstehung unseres Universums.


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

03.04.2012 um 10:48
@ZeroMeCool
Du glaubst, in einem Molekül steckt genügend Kraft um Milliarden neuer Moleküle zu erschaffen sowie die Ordnung zwischen ihnen herzustellen?
Wenn es mehr ist als dein Glaube, dann stell doch mal tragfähige Beweise ein.
Mit c&p dürfte das im 21. Jahrhundert kein Problem sein.


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

03.04.2012 um 10:50
@ZeroMeCool
nein


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

03.04.2012 um 11:11
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb: Gott ist eine Erfindung der Menschen um die Leere in ihren Herzen und Hirnen zu füllen.
Ich denke Gott fühlt für jene die an ihm glauben die Lücken, von noch unerforschtes und deutet noch umstrittenes in der Forschung. Zurzeit ist die Wissenschaft an einem Punkt angekommen, wo viele Menschen meinen, dass die neusten Erkenntnisse, zu mindestens indirekt beweisen, dass es keinen Gott gibt. Aber das große Puzzel ist bisher nur in Fragmenten zusammen gesetzt, wenn es fertig ist werden wir sehen.
Menschen die glauben versuchen sich die die Welt auf ihre Art zu erklären bei weiten nicht alle Menschen haben Kenntnisse z.B. über die Quantenphysik, sie können nicht nach vollziehen was die Wissenschaft präsentiert und müssen es daher GLAUBEN.
Menschen, die ein schweres Leben zu tragen haben warum auch immer hilft es nicht von dem „doppel Spalt Experiment“ zu wissen aber der Glaube hilft ihnen. Und was weiß die Wissenschaft schon von den Schicksalen der Menschen, wie sie sich gestalten und ineinander verwoben sind und interagieren.
Die Wissenschaft gibt den Menschen keine Hoffnung aber der Glaube tut es, bar jeder Hoffnung ist alles verloren.
Und wenn Gott auch nur eine Erfindung sein sollte, so ist sie die bedeutendste Erfindung aller Zeiten

LG Zorana


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

03.04.2012 um 11:13
@emanon
http://www.drillingsraum.de/room-emc2/emc2.html

So hier hast du die Erklärung zu Einstein.

Ich bin kein Mathematiker geschweige Physiker, aber unter fast unmöglichen Umständen ist es wirklich so.

Geht man gestützt von der Einsteinnischen Formel aus und dessen Richtigkeit, und beteuert man die Existenz von Neurinos, die sich schneller als das Licht bewegen, würde somit eine gewaltige bewegte Masse entstehen, weil so hast du Recht, durch keinen Vorgang kann das nicht passieren.

Neutrinos würden krachen müssen exakt aufeinander, was angesichts ihrer Größe und Geschwindigkeit schier unmöglich ist, würde es passieren hätten wir nen BigBang.

Materie ist pure Energie. Würde diese Energie frei werden, dann gute Nacht.
Wir wissen aber redlich wenig, da wir nicht mal die Kernfusion zu 100% nachvollziehen können. Wir verstehen nicht mal was alles dabei entsteht aber es ist eben Widersprüchliches nachzuweisen, aber ich bin ein Verächter dieser Theorie, weil es eben schon möglich wäre.

Naja und dann wären schon bei diesen ganzen Geschichten und Theorien, falls es dich interessiert hier, wenn ein großes Schwarzessloch stirbt.

http://www.cosmiq.de/qa/show/1821359/Schwarzes-Loch-Tod-Energie/


Das führt aber zu nix, weil da könnten wir gleich über Anti-Materie und Anti-Zeit reden.

Gott hat jedenfalls hier nicht mehr seine Finger im Spiel, sonder nur noch krasse Mathematiker.


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

03.04.2012 um 11:34
@ZeroMeCool
Zitat von ZeroMeCoolZeroMeCool schrieb:In einem Molekül steckt die Energie um ein ganzes Universum zu erschaffen.

Tja, der ders verpackt hat ist Gott, weil wir das nicht begreifen können.
das ist jetzt der beweis für gott?


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

03.04.2012 um 11:41
Was ist Gott denn überhaupt ?

Und mag er Pizza ?

Wieso schmeckt alles nach Hähnchen ?

Und wieso stell ich mir diese Fragen ?


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

03.04.2012 um 12:24
Nur für Interessierte:

Raum und Zeit = Raumzeit

RAUM und ZEIT gibt es nicht als zwei voneinander unabhängige Komponenten. Es gibt nichts Räumliches ohne eine zeitliche Dauer, innerhalb derer das Räumliche allein bemerkbar wäre. Und es gibt nichts Zeitliches ohne eine räumliche Ausdehnung, innerhalb derer es bemerkbar sein könnte. Es gibt nur eine RAUMZEIT.

Eigenständigkeit

Eine Raumzeit ist als eine EIGENSTÄNDIGKEIT zu verstehen. Jedes Ding, jeder Gegenstand, jedes beliebige Etwas, ist eine eigene Raumzeit. Eine Eigenständigkeit ist etwas, das von etwas anderem Raumzeitlichen getrennt ist, um sich überhaupt von etwas anderem unterscheiden zu können. Mein Körper ist ein anderes eigenständiges raumzeitliches Konstrukt, als der Körper meines Nachbarn, etc.

Summe von Eigenständigkeiten

Die Summe aller raumzeitlichen Konstrukte wird Universum genannt. Es gibt kein Universum im Sinne von Behältnis, IN DEM sich etwas befinden könnte. Sondern: Die Summe aller raumzeitlichen Konstrukte werden unter dem Oberbegriff Universum zusammengefasst.

Es gibt weder einen LEEREN Raum, noch eine Zeit ohne DAUER. Die Aspekte von Raum und Zeit gibt es nur als RAUMZEIT, oder gar nicht.

Der Eindruck eines "leeren Raumes" entsteht immer dann, wenn die sinnlichen (oder durch Technik erweiterten) Erfahrungsmöglichkeiten nicht ausreichen, eine vorhandene raumzeitliche Eigenständigkeit erkennen zu können. Immer dann - und nur dann (!) - schlussfolgern wir daraus, dass für uns etwas "leer" bzw. nicht-vorhanden ist.

Entstehung von raumzeitlichen Eigenständigkeiten

Jedes raumzeitliche Konstrukt ist das Ergebnis von Anschauung (nicht im Sinne von Sehen mit den Augen). Ohne Anschauung gibt es für niemanden etwas, über das er reden könnte. Das Anschauen beginnt mit dem für uns kleinsten Etwas, welches unsere derzeitige Technik in der Lage ist, es als Anschauungsobjekt in unserer eingeschränkten Welt der Erfahrbarkeit entstehen zu lassen, - die sogenannten Elementarteilchen.

Ohne Anschauung gibt es keine solchen elementaren Eigenständigkeiten. Ohne Anschauungen erklären wir uns es damit, in dem wir sagen "alles ist Energie", aber noch in keiner konkretisierbaren Form, sprich keiner raumzeitlichen Erscheinung. Wissenschaftlicher sprechen hier von der Welt der Wahrscheinlichkeiten. Sie sagen, vor jeglicher Anschauung befindet sich eine solche elementare raumzeitliche Eigenständigkeit in einem Superzustand. Sie ist überall gleichzeitig, jedoch mit einer höheren Wahrscheinlichkeit hier als dort. Das nennt man Aufenthaltswahrscheinlichkeits-Verteilung.

Tatsächlich ist das jedoch nur eine Verlegenheitslösung, eine Vermutung, eine Annahme, eine Theorie. Die Quantentheorie ist eine Theorie der Wahrscheinlichkeiten. Doch eine solche Welt der Wahrscheinlichkeiten gibt es deswegen nicht, weil niemand darin leben kann. Jeder von uns weiß, man kann nur in einer Welt der Erfahrbarkeit leben.

Um nun eine elementare Eigenständigkeit (als Wellen- oder Teilchenform, je nach Anschauung) entstehen zu lassen und deswegen bemerken zu können, bedarf es der Anschauung. Die Wissenschaftler beschreiben es, indem sie sagen, dass im Moment der Anschauung die Welt der Wahrscheinlichkeiten KOLLABIERT und ein konkretes Etwas erst dann in der Welt der Erfahrbarkeit erscheint. Doch da kollabiert nix. Das einzige was kollabiert ist die erdachte Welt der Wahrscheinlichkeiten.

Tatsächlich entsteht jede elementare raumzeitliche Eigenständigkeit als Folge von Anschauung. Und das gilt nicht nur für ein einziges, einzelnes Elementarteilchen, sondern auch für ein zweites, drittes sowie alle weiteren, die dann in Form von bestimmten Ansammlungen jene Dinge und Gegenständige ergeben, über die wir reden können. Denn dieses Entstehungsprinzip von Anschauung gilt nicht nur manchmal, sondern immer.

Daher ist jedes raumzeitliche Konstrukt, jede Eigenständigkeit, ausnahmslos ein Ergebnis von Anschauung. Und derjenige der "schaut" ist der Konstrukteur einer jeglichen solchen Eigenständigkeit.


Verwendungszweck - Notwendigkeit

Anschauungsobjekte, sprich raumzeitliche Eigenständigkeiten, werden ausschließlich für Kommunikationszwecke benötigt, damit es vorhanden ist, worüber man mit anderen reden kann.

Das Zusammenspiel und Zusammenwirken sämtlicher dieser kommunikativen Ausdrücke nennt man Natur. Das, was diese Eigenständigkeiten jeweils hervorbringt, nennt man Leben. Leben ist in seiner fundamentalsten Definition "kommunikative Aufmerksamkeit".

Plausibilität:

Wo ist für dich eine Welt, ein Universum, wenn du keine Aufmerksamkeit ausübtest?

Wo ist für dich etwas, was du Gott nennst, wenn du keine Aufmerksamkeit ausübtest?


1x zitiertmelden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

03.04.2012 um 12:51
@Okazaki
Gott ist schonmal keine Person, die außerhalb des Universums existiert. Um genau zu sein, ist alles Gott. Raum und Zeit sind Illusionen innerhalb der zeitlosen Unendlichkeit. Um deine Frage zu beantworten: Gott ist überall.


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

03.04.2012 um 13:15
Gott ist in der Ewigkeit -Gegenwärtig es gibt keinen Raum und Zeit .


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

03.04.2012 um 13:18
gott ist in rente gegangen und wohnt jetzt in einem kuscheligen, kleinen ein-familien-nichts.


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

04.04.2012 um 15:47
Immer und Überall :D


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

05.04.2012 um 00:02
Es gibt nur Göttlichkeit, alles anders nur Einbildung.


melden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

05.04.2012 um 03:04
@Okazaki
wie es in der biebel steht
er ist hier.da,und immervort


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

14.04.2012 um 17:58
Gott ist in jedem und allem. Gott ist das Higgs-Boson! :D


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

14.04.2012 um 18:19
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb am 03.04.2012:Eine Eigenständigkeit ist etwas, das von etwas anderem Raumzeitlichen getrennt ist, um sich überhaupt von etwas anderem unterscheiden zu können. Mein Körper ist ein anderes eigenständiges raumzeitliches Konstrukt, als der Körper meines Nachbarn, etc.
Du unterscheidest dich von einem anderen Körper im Raum indem du
einen anderen Platz im Raum einnimmst,beide sind zeitlich gleich anwesend auch wenn sie an verschiedenen Orten im Raum sind ,kannst du selber jederzeit ausprobieren.
Wenn beide eine unterschiedliche Zeit hätten könnten sie sich ja nicht zur gleichen Zeit verständigen


Anzeige

melden