Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Existenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

03.04.2012 um 02:30
@nurunalanur


Wenn du den Wörtern, die du anscheinend benutzt, nicht aufmerksam genug bist, dann siehst du immer das, was du sehen willst und nicht das, was du siehst. Den im Grunde hängt man ja grade an den Wörtern, wenn man sie BENUTZT :)

Anzeige
melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

03.04.2012 um 02:35
@ihrunwissenden
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Du bist mir einer, was für den einen Allah, Jesus, Krishna, Quantenphysik ist..........ist für dich das All da :D
Ja so ungefähr, habe jezt aber keine Lust da näher drauf einzugehen, da uns diese Diskusion nicht weiterbringt.

@Twisted_Fate
Ich finde es jezt leider auch nicht. Das ist aber auch glaube ich sehr neu.
Da haben Forscher oder Physiker oder sonstige Wissenschaftler, ein Teilchen in die Teilchen- beschleunigungs-maschiene getan. Und das Ende der Röhre mist mit welchem Aufschlag die Teilchen ankommen. Der Haken ander Sache ist, der Aufprall wurde regestriert, bevor das Teilchen in die Machine gesteckt wurde. Das wurde so oft überprüft, und es kam immer das selbe bei raus, das man sagte, das kann kein Zufall sein. Und so kam das raus mit der Antizeit.
Es gab auch mal keine Materie.

Aber ich leg mich jezt schlafen, muss Morgen arbeiten.


Anchorach


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

03.04.2012 um 02:38
@Anchorach
ah ich weiß was du meinst
Aber es wahr nicht vor dem Start des Experiments sondern "nur" schneller als das licht
Die neutrinos die etwas schneller als c waren
War aber vermutlich ein messfehler weiß man jetzt denn jetzt geht es nicht mehr da die atomuhren einen Fehler hatten


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

03.04.2012 um 06:00
Wer sagt eigentlich das Gott Raum und Zeit erschaffen hat? Ich bin zwar nicht gläubig allerdings könnte (vorausgesetzt man nimmt an Gott wäre ein "Wesen") man doch auch annehmen das Gott erst nach dem Urknall entstanden ist? bzw. erst mit dem ersten Leben...


1x zitiertmelden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

03.04.2012 um 07:41
Hi, ich sehe die Sache so.

Ich bin mir sicher kein Mensch kann eine vollkommen erfüllende Antwort auf diese Frage geben, kein Glaubensführer oder Typ auf Bewusstseins erweiternden Stoffen kann sein Wesen völlig verstehen.

Die Frage nach einem Allah (arabisch ‏الله ), JHWH (hebräisch ‏יהוה‎) für Christen Gott, stellt sich die Menschheit von Anbeginn. Der Aufenthaltsort dieses Gottes, oder Götter war immer ein Menschenbestreben oder auch nur Ihm vorbehalten.

Die Geschichte von Himmel und Hölle hat nicht die Kirche erfunden, in jeder Kultur gibt/gab es diese Aufteilung, ob Yggdrasil oder Nirvana. Wir vergessen nur oft, dass unser Glauben nicht der einzige ist und vor diesem keine anderen gab. Die Ägypter, bloß mal als Schlagwort. Ich finde Symbolik einfach herrlich, weil der Heiligenschein daher seinen Ursprung kennt, die Sonne.

Die Natur hat den Menschen begeistert, schon immer, wie ein unsichtbares Uhrwerk ohne einen laut nahtlos in einander greifend, bestimmt das Schicksal, die Bestimmung, GOTT unser LEBEN.

Wir erklärten uns damit vor tausend Jahren alles, wie zum Beispiel was Feuer ist und warum Regen fällt.

Aber Heute machen wir Feuer selber und der Regen fällt immer noch weiter und wir wissen aber warum. Kein Gott der uns Gutes tut, kein Gott der uns schadet. Denn haben wir nicht gefunden und vermutlich werden wir das auch nie.
Manche gehen sogar soweit, dass sie sagen es gibt keinen Gott, weil es gebe nur die Physik, Chemie und Biologie die uns die Welt gebunden auf ihren fundamentalen Gesetzen erklärt.

Ich versuche keine Antwort zu geben, weil es die nicht für einen menschlichen Verstand begreifbar gibt, weil ich glaube man müsste alles verstehen und kennen um ein Gefühl des Verstandenhabens zu bekommen.

Ich bin aber auch keines Wegs Atheist, aber ich glaube nicht an einen Gott der für mich greifbar ist, schwer zu erklären, aber das ist ja auch nicht die Frage.

Wenn man die Welt nach Isaac Newton betrachtet, kann man es wohl am leichtesten verstehen und erklären. Für Newton waren Zahlen die Alles umfassende Wahrheit und noch darüber hinaus, für Newton war die Mathematik ein Wesen, sagen wir mal Gott.

Wir können Heute alles anhand von Mathematik erklären und uns begreifbar machen, wie zum Beispiel Kräfte wirken.
Johannes Kepler: "Was nicht messbar ist, muss messbar gemacht werden."

Unser Universum hat gesehen auf unsere Kenntnisse gegen unendlich viel Zeit, zu existieren und damit ist auch die Wahrscheinlichkeit unendlich, dass es alles gab, gibt und geben wird. Was perfekter Nährboden für eine Diskussion gibt ob, wir allein in unserem Universum sind, und damit antworte ich mit NEIN.

Unsere Welt ist was ganz besonderes, sie entstand und vergeht wieder wie wir Menschen. Es gebührt keinem die Ewigkeit. Nur Masse, Raum und Zeit und wenn man sogar davon ausgeht sind diese "abnutzbar".

Die Teilchenwelt ist so Komplex, wir sind keine "Maschinen zum Leben" wir sind Menschen. Die meisten vergessen ihn ihrem Übereifer, dass unser Denken eingeschränkt ist und das ist auch gut so. Angenommen ich wüsste wer Gott ist und ich hätte mein ganzes Leben nur dem Wissen hingeben, was hätte ich davon ?

NICHTS, weil das vergisst man, der Mensch ist ein Tier, fraglich ob überhaupt 100% von dieser Erde stammt, ich denke schon aber die Natur, Evolution hat mit uns einen Scherz getrieben, wenn man will Gott. Wir haben ein Bewusstsein, dass uns unsere Schranken weißt, denn wir haben es nur um uns fortzupflanzen.

Unser Geist unser SEIN ist ein laufender Prozess, wir können nicht sagen, hier das ist es, und jetzt bin ich für immer glücklich. Unser Körper besteht aus Zellen diese sich zusammen geschlossen haben um Gemeinsam mehr Chance auf ein Leben zu haben. "Das Leben ist hart und grausam aber schön.", so ganz nach diesem Motto. Die Biochemie in unserem Hirn ist sogar eine Welt für sich. Unser Hirn ist der Wahnsinn, und so viele Leute lassen es verkommen, machen sich kaputt in unserer Gesellschaft und haben vergessen, was Leben ist.

Kausalität in einem Raum gibt es nur wenn es eine Kraft gibt mit der alles Begann, das ist für mich GOTT. Ich liebe das LEBEN und bin so froh, dass ich der Mensch der ich bin, ich bin gesund und die Mädchen stehen auf mich, ich habe Freunde und ja ich bin nicht reich aber zufrieden, was viele Menschen irgendwie vergessen haben.

Ich kann manchmal solche Menschen nicht verstehen, ich wünsche mir auch manchmal sogar so zu sein, denken zu können wie sie es können, kurz, knapp und unbedacht. Ich bewundere eine Freundin sehr, sie ist irgendwie etwas dumm aber auf ihrer Art für mich ein sehr intelligenter und beeindruckender Mensch, das liegt daran dass Sie Dinge ganz anders sieht wie ich und mich mit allem begeistern kann. Für mich scheint es manchmal sehr verstörend, wenn Leute einfach nicht leben und nur eingesperrt vor dem PC hocken und von RTL und Essensmüll leben. Ich muss doch mit Leuten reden sie erleben und mein Leben genießen. Das ist was die USA-Verfassung meint mit "The Pursuit of Happyness". Ich bestimme mein Leben, diese Kraft bekam ich und die Leute sollten sie auch nutzen, sich nicht die Köpfe einschlagen sondern was für andere und sich tun.

Was ist GOTT ?

Gott ist für mich die Kraft die Alles geteilt hat, als Materie entstand und Antimaterie, Dunkelenergie und sich das Alles in Bewegung gesetzt hat. Diese Uhr läuft und tickt so leise, dass wir sie nie hören werden. Gott würfelt nicht, er hat es nie.

Gott ist NICHTS & ALLES.
Gott ist dort wo unsere Mathematik aufhört und nie hinkommt, dieses ist der Ort wo nur Gott herrscht, für die Dauer der Ewigkeit.

Wo ist Gott ? Kommt ganz darauf an was DU glaubst.


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

03.04.2012 um 09:37
Gott ist eine Erfindung der Menschen um die Leere in ihren Herzen und Hirnen zu füllen.


1x zitiertmelden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

03.04.2012 um 09:38
Weil es hier um wichtige Dinge geht - z.B. Gott - muss ich doch mal meinen Beitrag bringen. Es geht darum was/wer hat die Welt erschaffen, was/wer erhält sie und wie kann die Menschheit auf diesem Planeten die Energie des Universum für sich nutzen:

Freie Energie / Perpetuum Mobile vom 08.03.2012 um 14:29 Uhr

Hallo Leute,

es gibt keine Begrenzung der Lichtgeschwindigkeit! Theorien die das vorhersagen oder zur Bedingung machen sind falsch.

Der Weltraum ist erfüllt von Freier Energie im Überfluss, genug für alle Planeten, Zivilisationen und Bewohner. Wir müssen uns nur diese Energie zu Nutze machen.

Der Äther dient dazu die GEIST-ENERGIE in unsere materielle Welt einzuschleusen und dient auch dem Licht als Wellen-(weiter)leiter.

Der Äther dient dazu GOTTES GEISTENERGIE in dieses Universum einfließen zu lassen. Alle Materie ist aus GEISTIGER LEBENSENERGIE gebildet. Elektronen, Protonen, Neutronen, Neutrinos und andere subatomare Partikel sind QUANTEN-WIRKUNGS-EINHEITEN die Träger göttlichen Willens sind.

Die EWIGE BEWEGUNG und der EWIGE ANTRIEB sind gerichtete WILLENS-STRÖME GOTTES! Seine Ideen und Gedanken werden dadurch ausgedrückt.

Alles was im Universum existiert ist letztendlich "gerichtete Willenskraft Gottes". Denoch darf jedes Wesen frei denkend für seinen Bestand und Fortpflanzung sorgen!

Der physische RAUM an sich ist nur eine Illusion. Das einzige was uns daran hindert mehrere Lichtjahre in quasi "Nullzeit" zu durchschreiten sind der WELLEN-WIDERSTAND und die FREQUENZ.

Andere Zivilisationen im Weltraum sind uns womöglich hunderte, tausende oder Millionen Jahre voraus. Sie durchqueren Distanzen mit v^3 , v^4 oder v^5 in Potenzen der Lichtgeschwindkeit "c = 300,000 km/sec). So sind sie in mit ihren Raumschiffen in Sekunden, Minuten oder Stunden an jedem denkbaren Ort!

Mit dem richtigen DENKEN = WILLENSKRAFT können wir Distanzen von Lichtjahren eliminieren. Man braucht nicht unbedinkt ein technisch also physikalisch erstelltes Transport Vehicle um andere Sonnensysteme zu erreichen.

Wenn man einmal erkannt hat: Dass zwischen WILLE und WELLEN-WIDERSTAND eine Relation besteht resp. Räumliche Distanz vergleichbar ist mit verschiedenen Bewußtseinszuständen, öffnet sich ein neues Universum.

Grüße Euer
Spykid


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

03.04.2012 um 09:57
@spykid
och nö nicht noch irgendein pseudo-Wissenschafts Trottel der irgendwelche schwachsinnigen Thesen aufstellt


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

03.04.2012 um 09:59
Es gibt nichts außerhalb Gottes!

Das war auch der Haupt-(denk)fehler von Satan/Luzifer in dem er glaubte er könnte die Gottheit sozusagen in sich aufsaugen.

Luzifer, als geschaffenes Wesen, konnte die Unendlichkeit Gottes nicht begreifen! Er fiel daher in Irrtümer. Jedes Wesen das von Gott geschaffen wurde erhielt ein "Eigenleben" um frei denkend sich und Gott zu erkennen.

Alle von Luzifer geschaffenen Geister sind in der Materie gefangen. Der einzige Grund des materiellen Universums ist, gefallene Geister zu erlösen und in die UR-HIMMEL zurückzuführen.

Gott nahm Luzifer seine Macht und bannte ihn in die Materie. (Materie = gerichtetes Geistiges)
Unser Universum ist nur eines von beinahe unendlich vielen, was die Viel-Welten oder Parallel-Welten Theorie stützt.

Etwas 100 Trillionen Universen (100,000,000,000,000,000,000) bilden eine Menschengestalt, diese Gestalt war ursprünglich Luzifer, der wahren Größe nach! (siehe Jakob Lorber, Neuoffenbarung)

Aber nach Auflösung der physischen Schöpfung wird eine neue Schöpfung erfolgen. In diesem Himmelsmenschen wird die ursprüngliche Schöpfung in der kleinen Zehe Platz haben. Um nur mal einen Größenvergleich aufzuzeigen. Nochmal zur Erinnerung: Das waren 10^20 Universen wie das Unsere!

Die Schöpfung von Himmelsmenschen wird ewig weitergehen! Was wir als Massstab für Zeit sehen hat in der Ewigkeit sogut wie keine Bedeutung. Wenngleich kein geschaffenes Wesen jemals wird Gott sehen können, bilden die Himmelsmenschen in ihrer Gesamtheit doch GOTT IN SEINER UNENDLICHKEIT ab.

Gruß
Euer spykid


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

03.04.2012 um 10:02
ich merke immer wieder wie die gotteskrieger, hier und überall,einen beweis für die nicht existenz gottes verlangen.

sie selber meinen aber mit der behauptung gott existiert den beweis für gott erbracht haben und das würde genügen.

wenn man aber von ihnen einen wissenschaftlichen beweis verlangt übergehen sie die aufforderung.

wenn man von einen was verlangt aber selber verweigert; dass nenne ich scheinheiligkeit!


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

03.04.2012 um 10:07
@spykid
Du scheinst ernste Probleme zu haben, den mehr oder weniger gleichen Post stellst du schon zum dritten Mal ein.
Belegen kannst du nichts, ergeht dich aber in Absolutismen.
Ob es jetzt Wahnvorstellungen sind, oder du einfach nur nicht weisst, wie du dich ausdrücken kannst, kann ich nicht beantworten.
Kennzeichne deine Ergüsse doch einfach korrekt als das, was sie sind, dein Glaube.
Dann klappts auch mit den anderen Diskutanten.


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

03.04.2012 um 10:11
GLAUBE = vorweggenommenes Wissen


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

03.04.2012 um 10:14
O weh, die Probleme scheinen grösser zu sein als bisher angnommen.
Am besten editierst du "^^".
Glaube heisst nichts anderes als "etwas nicht Beweisbares für wahr halten".
Glaube hat mit Wissen so viel zu tun, wie das norddeutsche Niederungsvieh mit den Monden des Juppiter.


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

03.04.2012 um 10:26
In einem Molekül steckt die Energie um ein ganzes Universum zu erschaffen.

Tja, der ders verpackt hat ist Gott, weil wir das nicht begreifen können.


1x zitiertmelden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

03.04.2012 um 10:29
@ZeroMeCool
Das heisst, die du drückst jeden Tag die Energie von Millionen Universen in die Keramikabteilung?
Donnerwetter.
Es wird immer besser hier auf Allmy. :D


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

03.04.2012 um 10:29
Eine Begriffsbestimmung für unsere "Wissenschaftler" als Attribut Gottes:

GOD = the infinite, omnipotent, highest expression of the 'quantum continuum'

Somit ist es per definition bewiesen, daß es GOTT geben MUSS! Eine höchste Ordnung aller quanten die existieren.

Würde es diese 'höchste Ordnung' (= ein sich seiner selbst bewußtes Wesen) nicht geben, gäbe es keine Schöpfung, gäbe es keine Menschen, gäbe es keine Engel und auch kein Meta-Universa.

Die Tücke ist, es gab einen "quasi Urknall" als Gott nach dem Fall Adams (=Luzifer) im Paradies ( dieses befand sich auf diesem Planeten) sozusagen die physische Schöpfung aufgeben wollte. Weil er sah das kein geschaffenes Wesen in der Lage war seine vorgegebenen Gesetz/Gebote zu halten.

Dieses könnte man "ein Echo" des Urknalls nennen. Der Zusammensturz des Weltalls. Jedoch die LIEBE Gottes gebot dem Einhalt zu gebieten. Sodaß alles im Weltall wieder seinen Platz einnahm.
Dieses Geschehen deuten die Physiker, Astronomen und Astrophysiker als "Urknall"! Allerdings was sie messen können war die IMPLOSION des Weltalls nicht seine Explosion aus der Singularität.

Das ist der große Unterschied. Denn die Schöpfung dieses Weltalls/Universums geschah durch die Gedanken/Ideen Gottes.

Gruß
spykid


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

03.04.2012 um 10:30
@Shakky
Zitat von ShakkyShakky schrieb:Wer sagt eigentlich das Gott Raum und Zeit erschaffen hat? Ich bin zwar nicht gläubig allerdings könnte (vorausgesetzt man nimmt an Gott wäre ein "Wesen") man doch auch annehmen das Gott erst nach dem Urknall entstanden ist? bzw. erst mit dem ersten Leben...
Heißes nicht ich bin, ->bin das Alpha und das Omega <- Das würde bedeuten das Gott schon immer existierte und immer existieren wird, sofern man das glaubt.

lg Zonara


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

03.04.2012 um 10:31
Zonara genau das ist der Punkt

"Heißes nicht ich bin, ->bin das Alpha und das Omega <- Das würde bedeuten das Gott schon immer existierte und immer existieren wird, sofern man das glaubt."


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

03.04.2012 um 10:31
Zonara genau das ist der Punkt

"Heißes nicht ich bin, ->bin das Alpha und das Omega <- Das würde bedeuten das Gott schon immer existierte und immer existieren wird, sofern man das glaubt."


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

03.04.2012 um 10:33
@emanon
Also, ich bin kein Witzbold stimmt aber wirklich.

Du musst dich schon mit der Welt beschäftigen nicht nur mit Gott. XD


E=mc²

somit habe ich recht.



Wenn wir auf der Oberfläche kratze wollen, dann hol ich dir gleich den Pfarrer oder nen Guru. Die erzählen dir alle das die Erde noch flach wie ein Döner ist.


Anzeige

melden