Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Existenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

16.04.2012 um 11:23
@BhaktaUlrich schrieb:

"Nein du weist nicht worauf es ankommt beim lehren, wenn du das wüstes würdest du Lehrer sein."

Das ist Unsinn ! Wenn ich im Elektrohandwerk bescheid weiß, worauf es ankommt, muss ich auch nicht unbedingt Elektriker sein :D

Du kannst gar nicht wissen, dass ich angeblich nicht weiß worauf es ankommt !


Lehrer sein kann man im übrigen auf sehr unterschiedliche Art und Weise, das hat erst einmal gar nichts mit einem Examen auf Lehramt zutun, Examen schreibt man hier in Deutschland übrigens mit x und nicht mit "cks" :D

Das man bei dem Begriff Lehrer immer nur auf dieser eingeengten Schiene eines staatlichen Hochschulstudiums mit Examen kommt, zeigt auch ein wenig die Sichtweise. Lehrer an sich ist ein viel übergeordneterer Begriff. Der sogenannte staatlich ausgebildete Lehrer mit Lehramtsstudium an einer staatlichen Hochschule ist nur e i n e Form davon.


Du schreibst:
"Wenn du dich nicht auf das geschriebene einstellst wirst du auch nicht verstehen - wenn ich etwas lese versuche ich erst ein mal zu überfliegen mir die Begriffe und Worte einzuprägen die mir etwas sagen zum Thema, danach lese ich genauer und versuche..."

Das versteht sich von selbst !
Oder soll das ein versteckter Vorwurf sein, ich würde mich auf dein Geschriebenes nicht einstellen? Oh das tue ich sehr wohl und zwar bei allem was ich lese, also auch bei dir !
Trotzdem habe ich bei Dir besondere Schwierigkeiten den Sinn dahinter überhaupt zu erfassen. Aber ich sagte ja bereits, vielleicht bin ich einfach zu dumm dazu :D

Also was willst du mich wieder mal belehren? Indem du behauptest, ich würde mich nicht auf deine Texte einstellen begehst du schon ein Vorurteil was nicht der Wahrheit entspricht. Ich stelle mich immer auf das geschriebene ein, so weit es mir möglich ist, aber bei dir stoße ich an meine Grenzen der Erfassbarkeit !


Du schreibst:
"Der letzte Satz ist ein Schlag unter die Gürtellinie - leider keine Wirkung :-) Entweder ist es Absicht oder du weist wirklich nicht was der Satzt im Kontext zu mir aussagen soll.Mit andren Worten du ließt meine Beiträge nicht sondern lässt sie einfach vorbeiziehen ohne auf sie ein zugehen ein zu steigen weil es für dich nicht der richtige Zug ist der in deinem Bahnhof ein gefahren ist. Dann verstehe ich nicht warum du dann trotzdem einstiegen willst.Mann muss doch wissen mit welchem Zug man fahren will um ans Ziel zu kommen."


Das meiste von alledem was du hier schreibst, ist nichts weiter als DEINE höchsteigene Interpretation meiner Worte ! All das habe ich überhaupt nicht geschrieben ! Ich wüsste auch nicht, wieso du meinen letzten Satz als Schlag unter die Gürtellinie interpretierst? Ich habe nur geschrieben, dass ich bei dir nur Bahnhof verstehe !

Wie Du dann zu solch weiteren völlig abstrusen Gedanken kommst, die du mir damit unterschieben willst, das weißt nur Du !

Aber in einem hast du Recht: Ich weiß welchen Zug ich nehmen will, um an mein persönliches Ziel zu kommen. Aber dein Weg ist nicht mein Weg ! Und die Veden sind auch nicht mein Zug und daher will ich auch erst gar nicht aufspringen :D

Anzeige
melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

16.04.2012 um 11:26
@shauwang

Das Ego ist ein fester Bestandteil des menschlichen Daseins. Es ist mit dem Sein zu einer Einheit verschmolzen, die man gar nicht auflösen kann. Es gibt kein Ausserhalb von Ich und Du !

Jeder ist in seiner eigenen Ego-Matrix gefangen. Ein Ausserhalb seines eigenen Selbst ist Unmöglich.
Jeder Mensch ist in sich selbst gefangen :D


1x zitiertmelden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

16.04.2012 um 11:34
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Jeder Mensch ist in sich selbst gefangen
welches es zu überwinden gilt wenn das Ego nicht sich selbst betrachten lernt bleibt es abgespaltet vom sein


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

16.04.2012 um 11:37
@shauwang

Wie willst du das bitte überwinden?

Was würde sich denn von Dir ausserhalb von Dir selbst befinden, wenn du sagen wir mal mit deinem Ego aus dir heraustreten könntest? Dann wärest Du doch immernoch IN Dir? :D


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

16.04.2012 um 11:41
@Fabiano
Ausserhalb des Ego ist das sein,das Ego ist Teil des Seins,als Betrachter sieht man das Ego als Objekt,der Betrachter besitzt kein Ego sondern betrachtet das Ego von aussen


1x zitiertmelden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

16.04.2012 um 11:50
@shauwang

Wenn das Ego Teil des Seins ist, dann ist das Sein aber nicht ausserhalb. Beim Ich ist der Betrachter sein eigenes Objekt. Er könnte sich ohne sein Ego gar nicht selbst betrachten :D

Lediglich beim Du ist die Sache anders...
Das Du kann das Ich nur Ausserhalb von sich selbst erfahren. Aber auch um das Du zu betrachten bedarf es des Ichs :D


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

16.04.2012 um 11:58
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Ausserhalb des Ego ist das sein,das Ego ist Teil des Seins,als Betrachter sieht man das Ego als Objekt,der Betrachter besitzt kein Ego sondern betrachtet das Ego von aussen
also willst du das ego in deinen mittepunkt stellen?


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

16.04.2012 um 12:00
@Fabiano
der Teil des seins,welcher nicht das Ego ist,ist ausserhalb.Der Betrachter sieht auf das Ego nicht als Teil seiner selbst,sondern hat sich vom Ego gelöst,damit wird das Ego als allgemeiner Teil des seins gesehen.
@Malthael
nein, als Teil des allgemeinen seins


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

16.04.2012 um 12:01
@shauwang
wenn das ego ein allgemeiner teil des seins ist, warum willst du dich davon lösen?


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

16.04.2012 um 12:10
@Malthael
das Ego selber betrachtet sich als Mittelpunkt,d as Ego ist subjektiv ,wenn man sich vom Ego trennt und zum Betrachter wird verschwindet das Subjektive und der Betrachter sieht das E go gleichwertig Objektiv neben anderen Objektiven


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

16.04.2012 um 12:11
Ist mir zu hoch, da steig ich aus. Für mich ist es unmöglich, sich von seinem Ego zu lösen. Ego bedeutet Ich. Und Ich kann mich nicht von meinem eigenen Ich lösen.

Wenn das andere glauben zu können, viel Spass dabei :D

Abgesehen davon sehe ich keinen Sinn darin, sich von seinem Ego zu lösen. Ausser man betrachtet das Ego lediglich als Aspekt von negativen Eigenschaften. Dann kann man dran arbeiten, sich von diesen Egobezogenen Eigenschaften zu lösen, aber vom Ego selbst, das halte ich für unmöglich...


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

16.04.2012 um 12:12
@Fabiano
ja das sagt das Ego


1x zitiertmelden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

16.04.2012 um 12:24
@shauwang
das was du sagst entspringt ebenfalls dem ego


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

16.04.2012 um 12:28
@Malthael
Ja natürlich,der Betrachter sieht nur zu wa s der ego schreibt


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

16.04.2012 um 12:47
@shauwang
das ego ist der beobachter. das ego betrachtet nicht sich selbst. der betrachter kann sich nicht selbst betrachten.


1x zitiertmelden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

16.04.2012 um 13:12
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das ego ist der beobachter.
ja das sagt das Ego
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das ego betrachtet nicht sich selbst. der betrachter kann sich nicht selbst betrachten.
natürlich kann sich das ego nicht selber betrachten und der Betrachter auch nicht sich selber,der Betrachter hat auch kein selbst


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

16.04.2012 um 13:18
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ja das sagt das Ego
kannst du diese nichtssagenden argumente lassen?
Ego ist nur ein wort und dieses wort bedeutet ich? ego ist ich. ich kann mich nicht selbst betrachten, denn ich bin der betrachter.
das ist haarspalterei und das ist genau das was du machst, du spaltest, trennst und entfernst dich von dir selbst.


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

16.04.2012 um 13:19
@shauwang
ich empfehle dir die 0815 eso seiten zu meiden.


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

16.04.2012 um 13:24
@Malthael
ich empfehle dir dich von deinem Ego zu trennen


melden

Wenn Gott Raum und Zeit erschaffen hat, in welchem Raum lebt dann Gott?

16.04.2012 um 13:29
@shauwang
ich empfehle dir dein selbst, so wie es ist, in allem formen zu akzeptieren.
und deine mitte zu finden.
sehnsucht ensteht, wenn der geist sich von seiner selbst entfernt. (das ist das was du versuhst)
ist der geist im selbst gibt es weder sehnsucht nocht materie nur frieden und geborgenheit.

wer eine seite von sich negiert, wird nie seine mitte finden.


Anzeige

melden