weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitverschwendung

39 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Zeit, Verschwendung

Zeitverschwendung

17.07.2012 um 13:10
@leoalb
den sinngehalt einer tätigkeit, legs du nur für dich fest und niemals für einen anderen.


melden
Anzeige
leoalb
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeitverschwendung

17.07.2012 um 13:11
@dasewige
Das stimmt. Versuche ich hier ja auch garnicht.


melden

Zeitverschwendung

17.07.2012 um 13:12
@leoalb
habe ich auch nicht gesagt, dass du es tus!


melden
leoalb
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeitverschwendung

17.07.2012 um 13:14
@dasewige
Dann sind wir uns ja einig :)


melden

Zeitverschwendung

17.07.2012 um 13:20
@leoalb
um aber auf deine indirekte frage einzugehen, ob ich bzw jeder der jetzt im forum on ist, seine zeit, sinnvoller verbringen kann?

die wahrscheinlichkeit, das die zeit zur zeit jetzt hier on zu sein sehr sinnvoll ist für die user, sehr hoch ist.
ansonsten würden sie nicht on sein.


melden
leoalb
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeitverschwendung

17.07.2012 um 13:22
@dasewige
Das denke ich nicht, weil Menschen nicht durch und durch rational handeln.. Viele Menschen haben eine Hang zur Prokrastination.


melden

Zeitverschwendung

17.07.2012 um 13:29
@leoalb
offensichtlich kann es so sein,aber es gibt auch die verschiebung zur mentalen vorbereitung auf die noch zu erledigung der nächsten tätigkeit und somit ist es wieder sinnvoll!


melden
leoalb
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeitverschwendung

17.07.2012 um 13:29
@dasewige
Ich denke, das ist jetzt eine nachträgliche Rationalisierung :D


melden

Zeitverschwendung

17.07.2012 um 13:33
@leoalb
die aber zulässig ist, da du mich ja auf den gedanken gebracht hast!


melden

Zeitverschwendung

17.07.2012 um 13:41
Ich "verschwende" viel zu viel Zeit mit Allmy anstatt mich meiner Bachelorarbeit zu widmen...danke fürs "Aufwecken"...und tschüss :D


melden
leoalb
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zeitverschwendung

17.07.2012 um 13:43
@Mixmax @dasewige
Genau das meinte ich :D. Frohes Schaffen!


melden

Zeitverschwendung

17.07.2012 um 13:46
@leoalb
aber ich werde mich jetzt auch einer tätigkeit zuwenden, die ich im moment für sinnvoller halte, der essenzubereitung!


melden

Zeitverschwendung

17.07.2012 um 13:55
@leoalb
leoalb schrieb:Der Körper wird schwach, die Wohnung wird dreckig, Prüfungen werden schlecht, soziale Kontakte verschwinden und der Geist wird träge, wenn man nichts dagegen tut.
Man kann nichts gegen die Entropie anrichten :D

Dabei fehlt mir noch diese Zitat ein ;)

"Die Faulenzer sind die eigentlichen Wohltäter der Menschheit. Denkt daran, wie viel Unheil allein durch Nichtstun verhindert worden ist."

George Mikes


melden

Zeitverschwendung

17.07.2012 um 14:14
@Jupiterhead
Jupiterhead schrieb:"Die Faulenzer sind die eigentlichen Wohltäter der Menschheit. Denkt daran, wie viel Unheil allein durch Nichtstun verhindert worden ist."
Der Spruch muss von einem Pessimisten stammen, der nicht ans Gute im Menschen glaubt. Ich bin aber Optimist. Also muss ich den Faulenzern unterstellen, nicht für Wohltaten gesorgt zu haben.


melden

Zeitverschwendung

17.07.2012 um 14:16
@niurick
Das ist nur ein Zitat ,du kennst meine Meinung ,das Leben ist wie Atmen ,so verhält sich auch mit Tun und Nichtstun ,Handeln und Nichthandeln. ;)


melden

Zeitverschwendung

17.07.2012 um 14:19
@Jupiterhead
Jupiterhead schrieb:du kennst meine Meinung ,das Leben ist wie Atmen
Und Du kennst mein Leiden. Es ist eine Frechheit, mich darauf anzusprechen.

Zurück zu den Faulen: Oft genug ist das Faulsein zwar auf Lethargie zurückzuführen, teilweise aber auch mit Intelligenz verbunden, gerade wenn es um Auszeiten oder Regeneration geht.
Deshalb denke ich an das enorme Potenzial, das in der Faulheit liegt.


melden

Zeitverschwendung

17.07.2012 um 14:27
@niurick
niurick schrieb:Also muss ich den Faulenzern unterstellen, nicht für Wohltaten gesorgt zu haben.
Mit dem Wohltaten ist wie das einatmen ,irgendwann erstickt man daran. :)


melden

Zeitverschwendung

17.07.2012 um 16:48
Das vernachlässigen der Wohnung gibt es bei mir nicht.
Bevor ich ins Internet gehe, wird zuerst die Wohnung aufgeräumt und geputzt.

Wenn ich arbeiten müsste, wäre es klar, dass die Arbeit an der erster Stelle steht.
Immer daran denken: Zuerst die ARBEIT und dann das Vergnügen.


melden

Zeitverschwendung

18.07.2012 um 20:38
@Jupiterhead
@niurick

Müssiggang sollte man von Faulheit unterscheiden: beim Ersteren kann man ja nicht von Zeitverschwendung sprechen - auch wenn es im Volksmund heisst:

"Müssiggang ist aller Laster Anfang"

das waren noch Zeiten, als man Freizeit nur Sonntags in der Kirche ohne Gewissensbisse zelebrieren konnte, und die "Ungläubigen" sogar nur beim Sonntagsbraten und Kaffekuchen ^^



Dieses Zitat spricht eine andere Dimension "von Zeitverschwendung" an :D


"Woyzeck, es schaudert mich, wenn ich denke, daß sich die Welt in einem Tag herumdreht.
Was 'n Zeitverschwendung! Wo soll das hinaus? Woyzeck, ich kann kein Mühlrad mehr sehen, oder ich werd melancholisch." -

Georg Büchner, "Woyzeck" / Hauptmann


melden
Anzeige

Zeitverschwendung

18.07.2012 um 21:05
@Dr.AllmyLogo
Dr.AllmyLogo schrieb:Immer daran denken: Zuerst die ARBEIT und dann das Vergnügen.
Oder einfach die Arbeit mit möglichst viel Vergnügen ausführen, so haben wir doppeltes Vergnügen gewonnen ;)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

105 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden