Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gehört der Mensch zur Natur?

381 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Natur, Katastrophen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gehört der Mensch zur Natur?

08.08.2012 um 16:59
@Radix

Ja, der Mensch gehört mit zur Natur, er ist ein zufälliges Produkt aus der Evolution und ein Lebewesen dieser Erde, wie jedes andere auch.

Anzeige
1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehört der Mensch zur Natur?

08.08.2012 um 17:03
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Stimmt, man kann auch im Dunkeln kommunizieren, wenn man das Licht durch ein anderes Kommunikationsmittel ersetzt.

Was wüsstest du von der Sonne, gäbe es nicht ihr Licht, welches du für die Sonne hälst?

Was wüsstest du im Alltag von Abständen und Entfernungen zwischen den Dingen und Gegenständen, gäbe es kein Licht, mit dessen Hilfe du dir diese Eindrücke verschaffst?
Willst Du aus mir einen oneisenough-anerkannten und geprüften Professor machen:)?

Da ich voraussetze, daß wir das "gleiche" Wissen/Aufmerksamkeit haben, u. a. Informationen über das Licht, denke ich z. B. nicht daran, Dich solche Sachen zu fragen.


1x zitiertmelden

Gehört der Mensch zur Natur?

08.08.2012 um 17:19
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Da ich voraussetze, daß wir das "gleiche" Wissen/Aufmerksamkeit haben,
Du machst einen Denkfehler, wenn du von so etwas ausgehst.

Wir benutzen zwar beide dieselbe Aufmerksamkeit, aber mit unterschiedlicher Intensität und Qualität. Und nein, das ist jetzt nicht überheblich gemeint, sondern das ist Fakt.


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehört der Mensch zur Natur?

08.08.2012 um 17:34
@oneisenough

Das war von mir auch nicht überheblich gemeint; wie kannst Du denn nur auf so was kommen?

Du hast das Instrument - wie ICH - wie ALLE.

Also, .... was soll daran überheblich(t) sein :) lollollooo bei allen ist das so :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehört der Mensch zur Natur?

08.08.2012 um 17:51
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:er ist ein zufälliges Produkt aus der Evolution
Und woher weißt Du das es zufällig ist und nicht ganz einfach unausweichlich notwendig ?


melden

Gehört der Mensch zur Natur?

08.08.2012 um 18:32
@Radix
Zitat von Ying888YangYing888Yang schrieb am 31.07.2012:Gehört der Mensch zur Natur?
Wozu sonst?


melden

Gehört der Mensch zur Natur?

08.08.2012 um 19:00
@Kayla

Ganz einfach. Evolution ist kein "Mechanismus im Gesamten", sondern die Folge von selektiver Prozesse innerhalb von Arten.
Die Evolution hat keinen Sinn, sie ist viel mehr eine Art "Experiment" an Organismen über Generationen hinweg, dessen Motor die Gene (genauer die Allele) sind!


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehört der Mensch zur Natur?

08.08.2012 um 19:02
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Die Evolution hat keinen Sinn, sie ist viel mehr eine Art "Experiment" an Organismen über Generationen hinweg, dessen Motor die Gene (genauer die Allele) sind!
Ja, dann muss man wohl den Sinn und das Ziel bei den Genen und den Alelen suchen. :)


melden

Gehört der Mensch zur Natur?

08.08.2012 um 19:05
@Kayla

Nochmal: Ein wirkliches Ziel gibt es nicht! Vielleicht könnte man als Sinn die Anpassung von Lebewesen an die Umwelt gelten lassen.


melden

Gehört der Mensch zur Natur?

08.08.2012 um 19:07
Vielleicht hört sich das ein bisschen kaltherzig an, aber der Mensch ist auch nichts weiter als ein Tier, dass sich an veränderte Umweltbedingungen anpassen musste.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehört der Mensch zur Natur?

08.08.2012 um 19:10
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:aber der Mensch ist auch nichts weiter als ein Tier, dass sich an veränderte Umweltbedingungen anpassen musste.
Das kann ich nicht bestreiten, aber gerade in dieser Anpassung wird bestätigt, das der Mensch zur Natur gehört, ansonsten hätte er diese Anpassung nicht nötig gehabt.:)


1x zitiertmelden

Gehört der Mensch zur Natur?

08.08.2012 um 19:32
Ich muss mich auch ständig anpassen. Mal passen mir meine Hosen und Hemden, dann wieder nicht. Ich muss mich ständig verändern. Wenn das keine Evolution ist, weiß ich auch nicht weiter ...


melden

Gehört der Mensch zur Natur?

08.08.2012 um 20:15
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das kann ich nicht bestreiten, aber gerade in dieser Anpassung wird bestätigt, das der Mensch zur Natur gehört, ansonsten hätte er diese Anpassung nicht nötig gehabt.:)
Das bestreite ich auch nicht! :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehört der Mensch zur Natur?

08.08.2012 um 20:19
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Das bestreite ich auch nicht!
Na siehst Du, darum geht´s ja im Thread, ob der Mensch zur Natur gehört.


melden

Gehört der Mensch zur Natur?

08.08.2012 um 20:24
@Kayla

Sage ich doch die ganze Zeit! :D


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehört der Mensch zur Natur?

08.08.2012 um 20:27
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Sage ich doch die ganze Zeit!
Ich auch, also NULL PROBLEMO !!! :)


melden

Gehört der Mensch zur Natur?

08.08.2012 um 20:38
Hahahaha guter Thread wirklich xD

Jeder weis doch das der Mensch zwar zur Hälfte ein Tier ist, aber der großteil seiner Existenz hat der den außerirdischen zu verdaneken. Das ist so :)
Wir sind nur ein Experiment von vielen gewesen und da wir ihnen einfach das Leben erleichterten wurden wir erschaffen, bzw. weiter entwikelt.
Hat man uns in der Grundschule beigebracht. Bei euch etwa nicht? ^^
Also gehört der Mensch nur "zum Teil" zur Natur :)
Früher hatte er mal ganz dazu gehört aber mit dem Eingreifen der außerirdischen hob sich das automatisch auf. Mitlerweile ist er zum teil ein kosmisches Wesen. Aber um die Gefahr, die von ihm aus geht, ein zu dämmen wurde über die hälfte seiner Gehirnfunktionen dezimiert :)
Wie bei einem großen Rechner sind sie einfach abgestellt :D


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehört der Mensch zur Natur?

08.08.2012 um 21:10
@Alinga
Zitat von AlingaAlinga schrieb:Aber um die Gefahr, die von ihm aus geht, ein zu dämmen wurde über die hälfte seiner Gehirnfunktionen dezimiert
Bei manchen Zeitgenossen habe ich öfter das Gefühl, das es so sein könnte.:)


melden

Gehört der Mensch zur Natur?

10.08.2012 um 02:21
ich finde mensch is mit der natur verbunden wie auch auf manche drogen^^


melden

Gehört der Mensch zur Natur?

10.08.2012 um 08:34
Gibts hier überhaupt jemanden der der Meinung ist der Mensch gehöre nicht zur Natur?


Anzeige

melden