Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist Recht oder Unrecht - Wie viele sind durch euch gestorben?

22 Beiträge, Schlüsselwörter: Recht, Unrecht

Was ist Recht oder Unrecht - Wie viele sind durch euch gestorben?

11.08.2012 um 01:08
Puh.. aber ich versuchs.

Beim ersten Beispiel herrscht Vorsatz. Somit eine verwerfliche Tat sofern sie eine unbescholtene Person betrifft. Ein mordender Held wäre, der Hitler getötet hätte. Sofern also nicht verwerflich... im Nachhinein aber nur, weil wir nun wissen, wieviele Menschenleben Hitler auf dem Gewissen hat.

Beim zweiten Beispiel spielt die Kausalität eine Rolle. Aber um zu vermeiden, das Menschen durch die eigene Existenz zu Schaden kommen... irgendwann zu irgendeiner Zeit... dürfte man nicht existieren. Denn durch die Existenz bedingt man andere.. die andere bedingen.. die andere bedingen.. usw.


melden
Hirtius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist Recht oder Unrecht - Wie viele sind durch euch gestorben?

11.08.2012 um 01:44
@Divinus Der Mensch tötet seit seiner Existenz, moralisch gesehen ist Mord etwas schlimmes, doch sind auch schlimme Dinge natürlich, wie z.B. Mord,Totschlag usw.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

202 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt