Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mal ne Theorie über Gott

348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Teufel, Böse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 16:28
@shauwang

Und wenn du auch einige Beiträge auch lesen würdest und sie nicht "melden" dann müsste auch dir Klar sein das diese Bücher von Menschen viel später niedergeschrieben wurden in dem man behauptete das Adam und Eva die ersten Menschen wären und willst daraus eine "persönliche Erfahrung" zu machen.

Und deine eigene Worte sagen doch das Bücher als Beweis nichts taugen oder nicht??

Anzeige
melden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 16:29
@shauwang
Nach der christlichen Überlieferungen der Schrift wußten die ersten Menschen Adam und Eva aus persönlicher Erfahrung , daß es Gott gibt
Es ist eine Überlieferung.. die wahrscheinlich sogar noch auf alt-sumerische Mythen zurückgeht.
Adam und Eva sind nicht bewiesen sondern theologisches Glaubensgut. Von daher bleiben auch deren persönliche Erfahrungen reine Glaubenssache. Ohne Beweiskraft. Von daher verlange ich gar nicht erst von Dir, einen Beweis für die Richtigkeit der biblischen Genesis zu erbringen.


melden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 16:33
@Gwyddion
Du kannst dir gar nicht sicher sein ,da du es nicht belegen kannst. Etwas nicht vorhandenes zu glauben ist wesentlich unwahrscheinlicher als es durch offenbarung zu glauben.

@Keysibuna
Die schriften geben Hinweise und Erklärungen, keine Beweise und wer sagt dir , daß Adam KEINE Schriften führte

@Gwyddion
sehr richtig deshalb ist deine
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:das die Idee einer Göttlichkeit zuerst da war
auch nur reine Spekulation und reine Spekulation von deinen Vordenkern,während A dam und Eva durchaus real gelebt haben können und auch das Paradies Real da gewesen sein konnte


3x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 16:35
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:daß Adam KEINE Schriften führte
Du willst doch nun nicht sagen das Adam schreiben konnte , oder ? :D


melden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 16:36
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Die schriften geben Hinweise und Erklärungen
Was so widersprüchlich ist kann eigentlich wenig Hinweise geschweige Erklärungen geben.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:wer sagt dir , daß Adam KEINE Schriften führte
Und wer sagt das er es tat und wo sollen diese Schriften sein ??


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 16:37
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und wer sagt das er es tat und wo sollen diese Schriften sein ??
Das würde mich nun aber auch mal interessieren , mal was ganz neues ...


melden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 16:37
@Nesca
Doch, ich glaub doch nicht das Märchen , daß die ersten Menschen primitive Affen waren

@Keysibuna

Für dich nicht
Diese Schriften sind mit in die Bibel gelangt


melden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 16:40
@shauwang

Und welche Stellen im Bibel sind es und warum wurden sie nicht besonders erwähnt, diese Schriften würden doch von ersten Menschen stammen und müssten wenigstens ne Erwähnung finden meinst du nicht?

Also warum hat man dann Adams Schriften benutzt aber ihn dabei nicht einmal erwähnt??


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 16:41
@shauwang
Also das habe ich noch nie von jemaden gehört das Adam oder Eva schreiben konnten geschweige das Passagen von ihnen selber in der Bibel stehen.
:)


melden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 16:42
@Keysibuna
@Nesca

Mose hatte auf ältere Schriften zurück greifen müssen,denn selber konnte er das doch nicht wissen.
eigentlich logisch


2x zitiertmelden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 16:43
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Mose hatte auf ältere schriften zurück greifen müssen,denn selber konnte er das doch nicht wissen.
eigentlich logisch
Dann war Adam ein Ägypter ?? :}


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 16:43
@shauwang
Und warum steht das nicht in der Bibel das es Schriften von Adam oder Eva sind ??
Bzw das Moses Wissen von den beiden stammen ?


melden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 16:43
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Etwas nicht vorhandenes zu glauben ist wesentlich unwahrscheinlicher als es durch offenbarung zu glauben.
Zu behaupten das grundsätzlich eine Offenbarung vorliegen muß.... das ist Glauben.
Glauben setzt nicht unbedingt auf Beweisführung da er sich selbst Beweis genug ist.
Siehe diesen Satz:
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Die schriften geben Hinweise und Erklärungen, keine Beweise und wer sagt dir , daß Adam KEINE Schriften führte
Adam sollte also Schriften führen.. für wen?
Zitat von shauwangshauwang schrieb:auch nur reine Spekulation und reine Spekulation von deinen Vordenkern,während A dam und Eva durchaus real gelebt haben können und auch das Paradies Real da gewesen sein konnte
Spekulationen von meinen ?? Vordenkern? Nö.. ich habe da keine Vorbilder geschweige denn Vordenker.

Das Adam und Eva im Paradies REAL gelebt haben sollen.... das ist sogar eine gewagte Spekulation und läßt sich in keinster Weise belegen.


melden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 16:47
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Mose hatte auf ältere Schriften zurück greifen müssen,denn selber konnte er das doch nicht wissen.
eigentlich logisch
Logisch hat er auf ältere Schriften und Überlieferungen zurück gegriffen. Er war auch ein Kind seiner Zeit und Religionen gab es schon damals genug.


melden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 16:51
@Keysibuna
lies mal 1.Mose und mach dich schlau.

@Nesca
Weil der Autor Mose ist, deshalb spricht man von den Schriften Mose,weshalb er Material vorliegen hatte sagte ich ja schon.
@Gwyddion
Schriften führen.
Für wen wohl, für die Nachkommen


ja klar weshalb hat er da denn nicht auf die Religion zurückg egrif fen in der er aufwuchs die Äg yptische, sondern auf Schriften von adam Noah und A braham, seine eigentlichen Vorfahren

und woher hatte er sie denn wenn nicht durch ältere Schriften seine Vorväter bis zu Adam ,dem ersten Menschen


1x zitiertmelden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 16:58
@shauwang

Das solltest du eigentlich damit du mit solchen Märchen erst gar nicht anfangen brauchst.

Mose war in Ägypten aufgewachsen und könnte nur dort an iwelche Schriften zurückgreifen oder nicht also muss Adam ein Ägypter sein oder nicht ??

Welchen anderen Grund sollte es haben das Ägypter diese Schriften auf zu bewahren von einem Fremden ??

Oder meinst du er ist bei Midianiter auf solche Schriften gestoßen? :}


melden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 17:01
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Schriften führen.
Für wen wohl, für die Nachkommen
Das nenne ich dann mal Weitsicht :D denn man mußte ja auch erstmal Eva zum Kinderkriegen bekommen.


Moses hat, sofern er existierte, auf die Schriften der Sumerer zurückgegriffen.
Im Moment gehen die Forschungen sogar soweit, Moses bei den Hyksos zu orten.


melden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 17:05
@Keysibuna
Er hatte sie von seine Vorfahren
@Gwyddion
reine Spekulation, ausserdem ist die Schöpfungsgeschichte dort anders als sie in genesis 1-4 beschrieben ist. auf solche Spekulationen brauche ich nicht zu rück greifen um die Schriften Mose zu erklären.


2x zitiertmelden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 17:08
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Er hatte sie von seine Vorfahren
Dann waren Mose Vorfahren auch Ägypter ??:}

Ich erwarte auch keine Antworten mehr.

Denke jeder der das alles gelesen hat kann sich selbst ein Bild machen mit welchen Methoden hier umzuhantieren versucht.


melden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 17:10
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:reine Spekulation, ausserdem ist die Schöpfungsgeschichte dort anders als sie in genesis 1-4 beschrieben ist. auf solche Spekulationen brauche ich nicht zu rück greifen um die Schriften Mose zu erklären.
Zu erklären... nicht zu belegen oder gar zu beweisen.


Anzeige

melden