Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mal ne Theorie über Gott

348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Teufel, Böse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 17:17
@Gwyddion
Du kannst beide nachlesen sie unterscheiden sich Grundlegend.
@Keysibuna
2.Mose1 und folgend da weißt du welche Vorfahren Mose hatte

Anzeige
melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 17:18
Ist schon seltsam , ich kenne mich mit der Bibel gar nicht so aus und glaube trotzdem an Gott :)

Und weiss trotz alledem das er mich deswegen nicht verstößt ..... das sagt mir mein Gefühl bei den Erfahrungen die ich mit Gott machen durfte @shauwang


melden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 17:30
@Nesca
Jesus kennt seine Schafe und seine Schafe kennen ihn und haben vertrauen zu ihm,da bin ich mir sicher gehörem auch die , welche an Gott glauben.
in der welt kann keiner dem anderen vertrauen, sie sind auf sich selber und ihren Irrungen angewiesen


melden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 17:41
Was du meinst,nennt man Karma.

Eigentlich glaube ich nicht an Karma,würde mich aber total freuen,wenn es sowas geben würde.


Meine Theorie über Gott:

Er sieht alles,hört alles ist auch allmächtig ABER er hat kein einfluss auf uns. D.h. egal was man tut ob gutes oder böses,Gott "darf" nicht eingreifen. Erst,wenn wir tot sind.

Ansonsten kann ich mir beim besten willen nicht erklären,warum reiche Menschen sicher und gesund sind und arme Babies früh sterben müssen,weil sie nicht sicher oder/und nicht gesund sind.

Wenn Gott einen einfluss auf uns hätte,dann würde er viele Menschen beim Tsunami 2004 retten.

Ich meine ist doch ein Wiederspruch..erst erschaffen und dann so hilflos den Naturkatastrophen ausliefern...

WIe gesagt,ich glaube an Gott aber ich denke auf dieser Welt,müssen wir auf uns selber aufpassen. Und wenn wir den glauben nicht verlieren,werden wir wenn wir tot sind dafür belohnt. Ich hoffs zumindestens.


melden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 17:57
@SagopaKajmer
Gläubige sind nun mal in der Welt, aber nicht von der Welt.


melden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 18:08
@shauwang

Du glaubst doch nicht wirklich die Geschichte von Adam und Eva , Kain und Abel ?

Wie glaubst Du haben die ausgesehen ?


melden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 18:20
@Lindsey__


Wie heutige Menschen,wir sind ja ihre Nachkomme,von Adam wissen wir die Hautfarbe da Adam, (rötlich)braun heißt.

Stimmt auch mit neueren wissenschaftlichen Vermutungen überein

Im Jahr 2000 stellten Nina Jablonski und George Chaplin eine Theorie auf[5], die sich insbesondere auf die Vor- und Nachteile eines hohen beziehungsweise niedrigen Melaninspiegels beruft. Die Einteilung der Weltregionen nach UV-Strahlung führte zu Karten, deren Färbung eine frappierende Ähnlichkeit mit der älterer Karten aufwies, in denen die Karte nach den Hautfarben der dort ansässigen Menschen eingefärbt worden war.[5] Jablonski und Chaplin folgerten, möglicherweise seien im Zuge der Evolution nicht helle aus dunklen Hautfarben hervorgegangen, sondern helle und dunkle Hautfarben als Extremstufen der Anpassung aus einem eher bräunlichen Ausgangston.

Wikipedia: Hautfarbe


1x zitiertmelden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 18:33
@shauwang

Es geht mir nicht um die Hautfarbe .

Ich hab nur den Verdacht , dass Du glaubst adam und Eva haben ausgesehen wie Barbie und Ken .

Es waren die ersten Menschen .
Sie konnten nicht schreiben, auch nicht sprechen .

Vielleicht schon malen ?
An Höhlenwände


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 18:35
@Lindsey__
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:auch nicht sprechen .
Laut Bibel konnten sie sprechen ;)


2x zitiertmelden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 18:35
malen ist auch eine Art zu kommunizieren.


melden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 18:37
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb: Laut Bibel konnten sie sprechen ;)
Ja.
Mit der Schlange und mit Gott


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 18:41
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Ja.
Mit der Schlange und mit Gott
Anfangs ja das stimmt und später mit den anderen Menschen ;)
Und wie kommst du nun darauf :
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Es waren die ersten Menschen .
Sie konnten nicht schreiben, auch nicht sprechen .
wenn du mir das als Antwort gibst :
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Ja.
Mit der Schlange und mit Gott
?
:)


melden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 18:49
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb: Laut Bibel konnten sie sprechen ;)
in der bibel steht sie sprachen mit Gott , Eva mit der schlange ;) ;) ;)

Sie konnten nicht sprechen wie wir uns das vorstellen , sie konnten weder schreiben noch lesen .

Also auch keine Beiträge für eine Bibel verfassen


melden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 18:51
Zitat von padpad schrieb:Text
du meinst so.
images


https://www.youtube.com/watch?v=OgiqTN5X9x0 (Video: Die Millionen fehlen - Evolution vs. Schöpfung)

In diesem Film werden die verschiedenen Ansichten von Evolutions- und Schöpfungslehre miteinander verglichen. Welche der beiden Ansichten stimmt nun? Was basiert auf Fakten und Tatsachen? Welche Theorie ist wirklich wissenschaftlich haltbar? Sehen Sie selbst und machen Sie sich Ihr eigenes Bild.


melden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 18:52
d2b46a adam eva

Die ersten Menschen ?


melden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 18:55
@Lindsey__

Das stimmt leider nicht.
Vor Eva hatte Adam eine andere Frau, Eva ist die 2. Frau, Adam wollte die 1. nicht haben.
Somit ist Eva der 3. Mensch auf Erden, nicht der 2.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 18:57
@Lindsey__

Und Adam erkannte sein Weib Eva, und sie ward schwanger und gebar den Kain und sprach: Ich habe einen Mann gewonnen mit dem HERRN. 2 Und sie fuhr fort und gebar Abel, seinen Bruder. Und Abel ward ein Schäfer; Kain aber ward ein Ackermann.
3 Es begab sich nach etlicher Zeit, daß Kain dem HERRN Opfer brachte von den Früchten des Feldes; 4 und Abel brachte auch von den Erstlingen seiner Herde und von ihrem Fett. Und der HERR sah gnädig an Abel und sein Opfer; (Hebräer 11.4) 5 aber Kain und sein Opfer sah er nicht gnädig an. Da ergrimmte Kain sehr, und seine Gebärde verstellte sich. 6 Da sprach der HERR zu Kain: Warum ergrimmst du? und warum verstellt sich deine Gebärde? 7 Ist's nicht also? Wenn du fromm bist, so bist du angenehm; bist du aber nicht fromm, so ruht die Sünde vor der Tür, und nach dir hat sie Verlangen; du aber herrsche über sie. (Römer 6.12) (Galater 5.17)
8 Da redete Kain mit seinem Bruder Abel. Und es begab sich, da sie auf dem Felde waren, erhob sich Kain wider seinen Bruder Abel und schlug ihn tot. (1. Johannes 1.3-15) (1. Johannes 3.12)
9 Da sprach der HERR zu Kain: Wo ist dein Bruder Abel? Er sprach: Ich weiß nicht; soll ich meines Bruders Hüter sein? 10 Er aber sprach: Was hast du getan? Die Stimme des Bluts deines Bruders schreit zu mir von der Erde. (Psalm 9.13) (Matthäus 23.35) (Hebräer 12.24)
Quelle : http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/1_mose/4/


Komisch das aber was ganz anderes in der Bibel steht im bezug aufs sprechen ;) :D ....
Denn wenn Adam und Eva nicht sprechen konnten so wie du es sagst ... hätten Kain und Abel auch nicht sprechen können ..... woher hätten sie es sonst lernen können ? :)


melden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 18:57
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb: Vor Eva hatte Adam eine andere Frau, Eva ist die 2. Frau,
Das steht in der bibel ?

In meiner hat diese Stelle gefehlt


melden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 18:58
lillit oder so hies sie und sie wurde vom paradies rausgeworfen und sollte bei den tieren leben nerv mein internet is net so schnell wenn ich eingeben drücke kommen noch 2 vor mir sch......


melden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 19:00
apokryphen da steht ein haufen von jesus und adam, eva aber stimmt das ?


Anzeige

melden