Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mal ne Theorie über Gott

348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Teufel, Böse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 14:58
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Woher möchtest du bitte wissen welche Behauptungen über ihn stimmen oder auch nicht ?
Nur durch Fragen und sich ernsthaft Gedanken machen, dann erklärt sich vieles von selbst ^.^

Ohne sich dabei von Zauberhaften Erzählungen beeindrucken zu lassen sollte man dahinter steigen was dieser Wesen eigentlich will, dann kann man erkennen wie naiv manche Aussagen über Ihm sind.

Sein WILLE liefert eigentlich die richtige Antwort, wenn man versteht was das ist :)

Und das ist leider sehr egoistische WILLE und hat nichts göttliches an sich.

Anzeige
1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 15:03
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Nur durch Fragen und sich ernsthaft Gedanken machen, dann erklärt sich vieles von selbst ^.^
Du machst dir Gedanken über BEhauptungen ? Die *vielleicht* nicht stimmen ? Es sind Menschenworte * nicht Gottesworte .... ;)
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ohne sich dabei von Zauberhaften Erzählungen beeindrucken zu lassen sollte man dahinter steigen was dieser Wesen eigentlich will, dann kann man erkennen wie naiv manche Aussagen über Ihm sind.
GENAU @Keysibuna Aussagen ÜBER ihn aber nicht VON ihm selber ;)
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und das ist leider sehr egoistische WILLE und hat nichts göttliches an sich.
Und nochmal es sind Menschenworte die du hörst und liest über ihn .... nicht seine Worte ;)


3x zitiertmelden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 15:06
Zitat von NescaNesca schrieb:Du machst dir Gedanken über BEhauptungen ? Die *vielleicht* nicht stimmen ? Es sind Menschenworte * nicht Gottesworte .... ;)
Diese Gedanken sind fast abgeschlossen (es kann ja immer neue Informationen auftauchen ne) aber was diese Behauptungen anrichten ist es was diese Gedanken immer und immer wieder notwendig machen.
Zitat von NescaNesca schrieb:Und nochmal es sind Menschenworte die du hörst und liest über ihn .... nicht seine Worte ;)
Das würde bedeuten die Menschen diese Worte erfinden weil es IHN nicht gibt!


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 15:13
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Das würde bedeuten die Menschen diese Worte erfinden weil es IHN nicht gibt!
Ich würde es mal so formulieren , nur weil ein Teil der Menschheit keine Erfahrungen mit *Gott* gemacht haben , heisst das noch lange nicht das
Zitat von NescaNesca schrieb:es IHN nicht gibt!
Es liegt doch an jedem selber seine Erfahrungen zu machen mit Gott .... :) Und wenn man es nicht zu lässt oder strickt dagegen ist wird man ihn auch nicht erfahren oder man nimmt es ganz einfach nicht wahr in dem man alles daraus schliesst es sei Menschenbezogen , oder wie auch immer .
:)


1x zitiertmelden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 15:18
Ich würde es mal so formulieren , nur weil ein Teil der Menscheit keine Erfahrungen mit *Gott* gemacht haben , heisst das noch lange nicht das
Diese "Erfahrungen" sind auch nur was man "hört und liest" und und deshalb können diese auch nur;
Zitat von NescaNesca schrieb:sind Menschenworte die du hörst und liest über ihn .
Zitat von NescaNesca schrieb:Es liegt doch an jedem selber seine Erfahrungen zu machen mit Gott .
Erfahrung worauf aufgebaut?? :} Woher stammen diese, wichtige Informationen die den Menschen diese Sicherheit geben, das sie ein "Erfahrung" mit Gott gemacht haben?? :}


2x zitiertmelden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 15:24
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Erfahrung worauf aufgebaut?? :} Woher stammen diese, wichtige Informationen die den Menschen diese Sicherheit geben, das sie ein "Erfahrung" mit Gott gemacht haben??
Wachsam sein und beobachten ,vielleicht wirst du erkennen das manche Ereignisse nicht aus puren Zufall entstanden sind.


1x zitiertmelden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 15:26
@Jupiterhead

Um etwas zu erkennen müssen gewisse Informationen "vorhanden" sein und meine Frage ist woher stammen all diese Informationen die dir helfen eine göttliche Erfahrung , die anscheinend anders sind als normale, zu unterscheiden??


2x zitiertmelden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 15:27
@pad

Könntest Du das mit dem Buch vielleicht etwas näher ausführen? Und wenn es wissenschaftlich ist, in welchem Bereich? Arbeitest Du da vielleicht sogar?


melden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 15:27
@Jupiterhead
Erkennen ist eine Leistung des ´Geistes ,nicht jeder ist dazu in ausreichendem Maß in der Lag e


melden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 15:28
@shauwang

Dann antworte DU;
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Um etwas zu erkennen müssen gewisse Informationen "vorhanden" sein und meine Frage ist woher stammen all diese Informationen die dir helfen eine göttliche Erfahrung , die anscheinend anders sind als normale, zu unterscheiden??



melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 15:29
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Erfahrung worauf aufgebaut?? Woher stammen diese, wichtige Informationen die den Menschen diese Sicherheit geben, das sie ein "Erfahrung" mit Gott gemacht haben??
Nun das ist eine Frage die kann ich dir nicht beantworten denn ich könnte dir ja nur MEINe Erfahrungen mit Gott beschreiben( was ich aber in einem Forum mit Sicherheit nicht tun werde , da es mir zu Privat ist ).... und nicht von den Millionen anderer Menschen ;)
Jeder Mensch der an Gott glaubt macht seine eigenen Erfahrungen auf verschiedenste Art und Weise :)
Da müsstest du schon jeden Einzelnen Menschen der an Gott glaubt selber befragen :)


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 15:30
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Wachsam sein und beobachten ,vielleicht wirst du erkennen das manche Ereignisse nicht aus puren Zufall entstanden sind.
Dem Stimme ich voll und ganz zu :)


melden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 15:30
@Keysibuna
Aus der Arbeit des Geistes welcher in der Lage ist ,ohne Umwege über die Sinne direkte Informationen von Gott zu bekommen.

kann doch nicht so schwer sein , daß zu verstehen


1x zitiertmelden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 15:32
Zitat von NescaNesca schrieb:Jeder Mensch der an Gott glaubt macht seine eigenen Erfahrungen auf verschiedenste Art und Weise
Um glauben zu können muss man erst mal etwas darüber wissen oder nicht?? Und woher stammen diese Informationen für dieses wissen??
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Aus der Arbeit des Geistes welcher in der Lage ist ,ohne Umwege über die Sinne direkte Informationen von Gott zu bekommen.
Das beinhaltet auch Einbildung! Also nicht was man Sicher nennen könnte!


1x zitiertmelden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 15:34
@Keysibuna

du weilst schon zu lange auf deine persönliche Überzeugung ohne dabei die Mitte zu finden /erkennen.

Erst in die Mitte wird man offen für die Erkenntnis.


1x zitiertmelden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 15:36
@Jupiterhead

Und das ist dein einzige Grund, ne persönliche Annahme, warum du meine nicht beantworten kannst? :}


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 15:36
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Um glauben zu können muss man erst mal etwas darüber wissen oder nicht?? Und woher stammen diese Informationen für dieses wissen??
Nun , manche Menschen erhalten dieses Wissen von anderen Menschen oder auch aus Büchern bzw auch aus dem Buch der Bücher . Und vor allen Dingen von Gott selber .


2x zitiertmelden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 15:37
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Nun , manche Menschen erhalten dieses Wissen von anderen Menschen oder auch aus Büchern bzw auch aus dem Buch der Bücher . Und vor allen Dingen von Gott selber .
also;
Zitat von NescaNesca schrieb: es sind Menschenworte die du hörst und liest über ihn .
:}


melden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 15:38
@Keysibuna
Es beinhaltet keine Enbildung,wenn sie mit Erkenntnissen und Erfahrungen des Lebens übereinstimmen,welche man gesammelt hat ,dazu zählt auch die Schrift welche Hinweise und Erklärungen dazu liefert.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 15:40
@Keysibuna
AUCH und vor allen Dingen von Gott selber .

Habe ich gerade geschrieben , wenn dann zitiere bitte alles was ich schreibe und nicht nur ein Teil.
Zitat von NescaNesca schrieb:Und vor allen Dingen von Gott selber .



Anzeige

melden