Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mal ne Theorie über Gott

348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Teufel, Böse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 15:42
@shauwang

Mit was versuchst du diese
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Erkenntnissen und Erfahrungen des Lebens
zu übereinstimmen? Mit Überlieferungen? :}

Wie man es allein dir unzählige male demonstriert hat wie widersprüchlich die sind, versuchst du es als "Wahr" dazustellen :}

@Nesca
AUCH und vor allen Dingen von Gott selber .
Auch diese Teil war mit zitiert oder nicht??

Und die Beschreibungen über Ihn, mit denen du dein Erfahrung belegen versuchst, sind ebenfalls Menschenworte, schon vergessen? Es waren deine Worte!

Anzeige
1x zitiertmelden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 15:43
@Keysibuna
Lies was ich dazu ALLES schrieb und rate hier nicht rum


melden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 15:44
@shauwang

Hab ich mir schon gedacht, trotzdem danke für dein Versuch :)


melden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 15:44
@Keysibuna
Ja dann troll nicht


melden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 15:45
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Um etwas zu erkennen müssen gewisse Informationen "vorhanden" sein und meine Frage ist woher stammen all diese Informationen die dir helfen eine göttliche Erfahrung , die anscheinend anders sind als normale, zu unterscheiden??
Informationen sind bereits in uns vorhanden ,Zeitlos und jederzeit abrufbar.Der einzige unterschied ist zwischen "Sein und in der Welt sein" zu unterscheiden.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 15:45
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Auch diese Teil war mit zitiert oder nicht??
Tatsächlich :D Habe ich übersehen , entschuldige :)
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und die Beschreibungen über Ihn, mit denen du dein Erfahrung belegen versuchst, sind ebenfalls Menschenworte

Wie bitte ? MeineEhrfarungen die ich mit Gott machte/mache sind Menschenworte ?
*lach* wie kommst du denn darauf ?
Diese Erfahrung können keine Menschworte sein .... wirklich nicht :D


melden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 15:49
@Jupiterhead
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Erst in die Mitte wird man offen für die Erkenntnis.
Um einen Gottglauben zu entwickeln, braucht man durchaus gewisse Vorkenntnisse. Denn ansonsten kann man Ereignisse nicht mit göttlichen Willen oder göttlichem Eingreifen in Verbindung bringen.
Dies geschieht über Familie, heilige Bücher, Priester/Imame ect.
Man braucht Vorkenntnisse. Vordenker.

Wer nie etwas von Göttlichkeit oder Gott gehört hat, lebt einfach nur sein Leben und wird nie zu einer Gotteserkenntnis gelangen. Einem Baby wird Gott egal sein.


1x zitiertmelden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 15:50
@Jupiterhead
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Informationen sind bereits in uns vorhanden ,Zeitlos und jederzeit abrufbar
Denke woher diese Information stammt wird man auch nicht hier offenbaren :}

Und wenn sie in uns vorhanden sind dann wozu die angeblichen Worte Gottes die man niederschrieb?



@Nesca
Wie bitte ? MeineEhrfarungen die ich mit Gott machte/mache sind Menschenworte ?
Sind deine "Erfahrungen" nicht mit diesen Informationen als ein "göttliche Erfahrung" erkannt worden, die eigentlich von Menschen stammen??

Ohne diese Menschenworte könntest du diese Erfahrung nicht göttlich einstufen oder??


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 15:56
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wer nie etwas von Göttlichkeit oder Gott gehört hat, lebt einfach nur sein Leben und wird nie zu einer Gotteserkenntnis gelangen
:D
Dann frage ich mich ( so wie du ja sagst gibt es keinen Gott oder auch viele andere )

Wer hat Gott erfunden ? Denn es muss ja mal einen Anfang gegeben haben wo noch nie jemand etwas von Gott gehört hatte und der Jenige der den Anfang gemacht hatte über Gott zu berichten ... woher hatter der Einzelne dieses Wissen was man ja laut dir :
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Dies geschieht über Familie, heilige Bücher, Priester/Imame ect.
Man braucht Vorkenntnisse. Vordenker.
haben müsste ?

Es muss ja aber einen Anfang gegeben haben , verstehst du was ich meine ? :)


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 15:59
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ohne diese Menschenworte könntest du diese Erfahrung nicht göttlich einstufen oder??
Ich würde vielleicht nicht den Begriff *Gott* verwenden jedoch denken das es nicht von Menschlicher Natur wäre .

da wir Menschen aber nun einmal eine *Sprache* haben verwende ich das Wort GOTT .
;)


melden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 16:01
@Nesca
Steht doch da. Vordenker/Philosophen, die sich über die Umwelt Gedanken gemacht haben, Naturphänomene z. B. nicht erklären konnten und daher irgendwann auf den Schluß gekommen sind: Das ist eine übernatürliche Präsenz. Und in diesem Licht einer größeren Erkenntnis konnte man auch wunderbar in den Stämmen mit Sonderstatus leben.
Zitat von NescaNesca schrieb:Dann frage ich mich ( so wie du ja sagst gibt es keinen Gott oder auch viele andere )
Ich personifiziere Gott nicht. Das stimmt. Aber wie Du weist, sehe ich Gott oder die Göttlichkeit in der Schöpfung schlechthin.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 16:05
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Aber wie Du weist, sehe ich Gott oder die Göttlichkeit in der Schöpfung schlechthin.
Und wer sagt das ich das oder auch viele andere nicht auch tun ?
Oder es verbinden mit ihrem Glauben ? :)


1x zitiertmelden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 16:06
@Gwyddion
wenn man sich über die natur gedanken gemacht hat ist das die Natur gewesen und keine Gedanke über eine "Übernatürliche Präsenz" wie so auch, daß denkst du dir so ,WEIL dir jemand vorher gesagt hat, daß es so was geben könnte.

Ohne Offenbarung existiert so was wie Übernatürliche Präsenz g ar nicht


1x zitiertmelden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 16:07
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Und wer sagt das ich das oder auch viele andere nicht auch tun ?
Oder es verbinden mit ihrem Glauben ?
Das habe ich nirgendwo behauptet. Im übrigen lasse ich jedem Menschen seinen Glauben.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 16:08
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das habe ich nirgendwo behauptet. Im übrigen lasse ich jedem Menschen seinen Glauben.
Das weiss ich ... ich auch :)
Ich teile lediglich meine Gedanken mit, wie jeder andere hier auch :)


melden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 16:11
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Ohne Offenbarung existiert so was wie Übernatürliche Präsenz g ar nicht
Das inflationäre Wort "Offenbarung" ist der Ausdruck für die Unmöglichkeit damals, Naturphänomene wissenschaftlich zu erklären. Daher entwickelte sich bei den Erklärungsversuchen ein Gottglauben. Blitze hat Zeus geschleudert.. Gott bewirkt... Thors Hammer ist herniedergefahren..
Die einfachen Menschen fürchteten sich.. weil sie es sich nicht erklären konnten. Etwas intelligentere Menschen erfanden eine Erklärung.


melden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 16:20
@Gwyddion
Wenn es nur Natur gibt welche die Menschen wahrnehnem,dann kann sich nur daraus ein Erklärungsversuch ergeben,welcher in der Natur selber liegt,keinesfals besteht daraus irgendeine Notwedigkeit an was "anderes" zu glauben.
Abgesehen steht überhaupt nicht fest ob sich G ott zuerst offenbart hat und dadurch der Gottesglaube und Phänomene dadurch erklärt wurden oder ob die Idee eines Gottes zuerst da war und sich daraus der Gottesglaube entwickelt hat.
Den Beweis erbring mal zu erst,ehe du hier was behauptest
Nach de christlichen Überlief erung en der Schrift wußten die ersten Menschen Ad am und Ev a aus persönlicher Erfahrung , daß es Gott gibt


2x zitiertmelden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 16:24
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Nach de christlichen Überlief erung en der Schrift wu´ten die ersten Menschen Ad am und Ev a aus persönlicher Erfahrung , daß es Gott gibt
Und wo haben Adam und Eva das niedergeschrieben??
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Den Beweis erbring mal zu erst,ehe du hier was behauptest



melden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 16:25
@Keysibuna
Ich schrieb nach schriftlicher Überlieferung,daß findest du in den Schriften,lies doch mal richtig


melden

Mal ne Theorie über Gott

11.08.2012 um 16:26
@shauwang

Sagen Dir Cargo-Kulte irgendetwas?

Wikipedia: Cargo-Kult

Im Grunde genommen betrieben sie nur Ahnenkulte vorher in Melanesien. Keinen großen Gottglauben. Dann sahen kamen sie mit Europäern in Kontakt, konnten sich z.B. Flugzeuge nicht erklären. Sie warten nun auf den Weltuntergang wo die Ahnen zurückkehren. Ein Flugzeug bauten sie regelrecht nach.

cargo cult plane
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ob die Idee eines Gottes zuerst da war und sich daraus der Gottesglaube entwickelt hat.
Den Beweis erbring mal zu erst,ehe du hier was behauptest
Ich brauche nix zu beweisen. Denn ich bin mir sicher, das die Idee einer Göttlichkeit zuerst da war. Nicht durch Offenbarungen wie Du sie siehst.


Anzeige

1x zitiertmelden