Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sind selbstbewusste Tiere in der Lage an einen Gott zu glauben?

Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind selbstbewusste Tiere in der Lage an einen Gott zu glauben?

28.08.2012 um 11:54
@Grymnir
Grymnir schrieb:
Anscheinend ist die Kreuzspinne auch indoktriniert... Wir sollten mal überprufen, ob in den Kirchen vermehrt Kreuzspinnen rumkrauchen
Sollte man vielleicht mal machen und eventuell auch noch nach der Kreuzotter Ausschau halten ? :)


melden
Anzeige

Sind selbstbewusste Tiere in der Lage an einen Gott zu glauben?

28.08.2012 um 11:55
@Kayla
Kreuzotter ^^
Und sind Kapuzineräffchen womöglich wirklich Mönche!?!?! :)


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind selbstbewusste Tiere in der Lage an einen Gott zu glauben?

28.08.2012 um 20:06
@Grymnir
T
Und sind Kapuzineräffchen womöglich wirklich Mönche!?!?
Das legt doch eigentlich nahe, das es in der Tierwelt doch sehr religiös zugeht.:)


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind selbstbewusste Tiere in der Lage an einen Gott zu glauben?

28.08.2012 um 20:19
Wenn andere Tiere als der Mensch fähig sind, an Götter zu glauben, sollten sie davor fähig sein, zu erkennen, was Religion mit den Menschen angestellt hat; wie es sie ruiniert hat.


melden

Sind selbstbewusste Tiere in der Lage an einen Gott zu glauben?

28.08.2012 um 20:23
Nein, das ist den anderen Tieren vorerst erspart geblieben.

Obwohl... die Gottesanbeterin...?


melden

Sind selbstbewusste Tiere in der Lage an einen Gott zu glauben?

28.08.2012 um 23:40
Und was ist dann überhaupt mit dem Tasmanischen Teufel?! Der ist schon so weit, daß er vom Glauben abgefallen ist... :D


melden

Sind selbstbewusste Tiere in der Lage an einen Gott zu glauben?

29.08.2012 um 00:51
welch eine unsinnige frage !!! wenn man nicht mal gut und böse unterscheiden kann , wie soll man dann an einen gott glauben ? und "selbstbewusste tiere" ist auch sehr weit hergeholt . hat dir n hund schon mal vor das auto gekackt , nur weil du ihn fast überfahren hättest ? (auch weit hergeholt )


melden
sasquatsch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind selbstbewusste Tiere in der Lage an einen Gott zu glauben?

02.09.2012 um 00:39
Natürlich haben Tiere einen Gott,den gleichen den wir alle haben. Nur brauchen sie nicht daran glauben weil sie automatisch gott dienen in dem sie das tun, was sie immer tun.

Viele von ihnen wurden auch nur geschaffen um dem Menschen nützlich zu sein,genau wie viele Früchte. Die haben ja wenn sie nicht gegessen werden, keinen sinn. Also sind sie nur da um gegessen zu werden.

Nur wir Menschen haben die wahl zu entscheiden ob wir Gott dienen oder nicht.

ob die tiere bewusst glauben? Das würde ich ausschließen, aber sie dienen Gott,in dem sie "natürlich" handeln.


melden

Sind selbstbewusste Tiere in der Lage an einen Gott zu glauben?

02.09.2012 um 12:31
sasquatsch schrieb:Natürlich haben Tiere einen Gott,den gleichen den wir alle haben.
Also ich hab mehrere: Odin Thor Heimdall Tyr Frey Freya Höd Balder Idun und so weiter....

Deine Aussage ergibt nur für Leute Sinn, die dem christlichen Glauben verfallen sind. Daß sich der Christ anmaßt, alles wurde nur "geschaffen", um dem Menschen zu dienen, ist echt frech. Es gibt übrigens was, das nennt sich Evolution.
sasquatsch schrieb:genau wie viele Früchte. Die haben ja wenn sie nicht gegessen werden, keinen sinn.
Sie dinen als Samenträger der Pflanzen, was denkst du, warum sie Kerne haben?!


melden
sasquatsch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind selbstbewusste Tiere in der Lage an einen Gott zu glauben?

02.09.2012 um 14:13
@Grymnir
Grymnir schrieb:Sie dinen als Samenträger der Pflanzen, was denkst du, warum sie Kerne haben?!
dafür gibt es auch genug andere methoden. woher weis die Natur das es lebewesen gibt die was essbares suchen? Man wird ja praktisch verarscht und das kann nur eine intelligenz hervorrufen.


melden

Sind selbstbewusste Tiere in der Lage an einen Gott zu glauben?

02.09.2012 um 14:31
Wenn du mich fragst ist das die völlig verkehrte Denkweise. Alles entwickelte sich aufbauend aus der Natur, die gar nicht "wissen" muß, wer was braucht. Und die Früchte sind und bleiben Samenträger. Als wären die nur entstanden um uns zu füttern...


melden
sasquatsch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind selbstbewusste Tiere in der Lage an einen Gott zu glauben?

02.09.2012 um 14:38
warum sind diese Samenträger essbar?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind selbstbewusste Tiere in der Lage an einen Gott zu glauben?

02.09.2012 um 14:41
Damit sie von Tieren und Menschen gepflückt bzw. mitgenommen werden und die Überreste (Samen) in anderen Orten fallen lassen womit ihr Überleben gesichert werden kann.


melden
gibraltar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind selbstbewusste Tiere in der Lage an einen Gott zu glauben?

02.09.2012 um 14:42
@sasquatsch
Damit der Samen über den Kot der Tiere möglichst weit verbreitet wird.


melden

Sind selbstbewusste Tiere in der Lage an einen Gott zu glauben?

02.09.2012 um 14:57
Es kommt doch immer drauf an, was als Gott definiert wird, ich glaube, Tiere besitzen so etwas wie einen Grund-Instinkt, und für sie ist die Welt, so, wie sie sie fühlen...!


melden
sasquatsch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind selbstbewusste Tiere in der Lage an einen Gott zu glauben?

02.09.2012 um 15:04
@gibraltar
gibraltar schrieb:Damit der Samen über den Kot der Tiere möglichst weit verbreitet wird.
sehr intelligent von der Natur (Gott). ;)

Der Baum ist bestimmt nicht darauf gekommen und es gibt einfachere Methoden wobei man nicht massen an Fruchtfleisch züchten muss.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind selbstbewusste Tiere in der Lage an einen Gott zu glauben?

02.09.2012 um 15:06
@sasquatsch

Wieso nicht? Fortpflanzung hat immer mit Verführung zutun, und wenn sie ihre Früchte schmackhaft macht sind die Chancen groß das sie verzehrt werden :}


melden

Sind selbstbewusste Tiere in der Lage an einen Gott zu glauben?

02.09.2012 um 15:07
Dass manche Tiere sich der eigenen Sterblichkeit bewusst sind, würde ich nicht von vornherein ausschliessen. Aber sich dann noch ein Gotteskonstrukt auszudenken, um die eigene Sterblichkeit schönzuträumen, wäre schon ein ziemlich abstakter Akt.


melden
gibraltar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind selbstbewusste Tiere in der Lage an einen Gott zu glauben?

02.09.2012 um 15:08
@sasquatsch
Du hast keine Ahnung, wie Evolution funktioniert, oder? :D


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind selbstbewusste Tiere in der Lage an einen Gott zu glauben?

02.09.2012 um 15:12
22aztek schrieb:Dass manche Tiere sich der eigenen Sterblichkeit bewusst sind, würde ich nicht von vornherein ausschliessen.
Das sollte man auch nicht.

Wenn man allein die Abwehrmethoden der Tiere bedenkt so muss man davon ausgehen das sie es wissen das sie sterblich sind. Wozu dann sollte ein Tier es nötig haben sich mit z.B. Panzern schützen versuchen? ^.^


melden
395 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt