Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Pakt mit dem Teufel

174 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Teufel, Dämon, Böse, Hölle, GUT, Karma, Pakt

Pakt mit dem Teufel

04.09.2012 um 10:32
@blutfeder

Wem gehört die Seele dann
die gehört genauso zu nem menschen wie n arm ne hand oder n zehnagel


Wenn du die Frage so formulierst, denke Ich, du Glaubst das eine Seele Existiert.
Gut ;)

Sie gehört Gott. Deshalb kann der Teufel sowieso nur versuchen die Menschen auf seine
Seite zu ziehen.
Er ist sehr erfolgreich dabei, den er bringt Tausende von Jahren erfahrung mit

Aus anderen Threads jedoch habe Ich mitbekommen, das du nicht an Gott Glaubst.
Oder irre Ich mich ? Lehnst Ihn nur ab ?


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pakt mit dem Teufel

04.09.2012 um 10:38
Lamm schrieb:Sie gehört Gott. Deshalb kann der Teufel sowieso nur versuchen die Menschen auf seine
Seite zu ziehen.
Er ist sehr erfolgreich dabei, den er bringt Tausende von Jahren erfahrung mit
anscheinend legt Gott kein besonderen Wert auf diese Seelen sonst würde Er Teufel davon abhalten :}

Aber da sie anscheinend nur spielen wer mehr Seelen auf seine Seite haben wird, was bedeutet schon die Seelen der Menschen, sie sind ja nur wichtig an Ende das Spielstand zu anzuzeigen :}


melden

Pakt mit dem Teufel

04.09.2012 um 11:01
@Lamm
Gut du hast über mich Recherchiert
also ich glaube nicht an Gott und Teufel und die ganzen Halbgötter (auch heilige genannt)
ich habe meinen eigenen glauben, der beinhaltet auch eine seele
Religionen respektiere ich, auch wenn ich immer zur stelle bin um das Christentum zu demontieren, mit ausreichendem wissen würde ich das auch mit jedem anderen glauben machen aber dazu fehlt das grundwissen, da ich organisierte glaubensgemeinschaften ablehne, jeder soll das glauben was er will, keiner soll einem vorschreiben können wie das jetzt richtig geht

ich beschäftige mich auf Philosophischer ebene mit dem Gott-Teufel konzept


melden

Pakt mit dem Teufel

04.09.2012 um 11:02
@Lamm
sag mir doch bitte,was gehört mir von meiner körperlichen existenz bis hin zu nicht körperlichen bestandteile?


melden
Dr.Venkman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pakt mit dem Teufel

04.09.2012 um 11:12
@blutfeder

*Synkretistischer Ebene*


melden

Pakt mit dem Teufel

04.09.2012 um 11:14
@Dr.Venkman
bitte um erklärung dieser vokabel
nach erhalt der definition und erklärung wird diese vokabel in die wortschastzdatenbank aufgenommen


melden

Pakt mit dem Teufel

04.09.2012 um 11:23
@blutfeder

Recherchiert ist wohl etwas übzogen
Ich lese einfach was du schreibst ;)

Religionen respektiere ich, auch wenn ich immer zur stelle bin um das Christentum zu demontieren

Der versuch einer demontage seines gegenübers zeugt meines erachtens nicht von Respekt
Eventuell hast du eine andere vorstellung von Respekt wie andere

da ich organisierte glaubensgemeinschaften ablehne, jeder soll das glauben was er will, keiner soll einem vorschreiben können wie das jetzt richtig geht

Du lehnst Glaubensgemeinschaften ab, soll aber jeder glauben was er will
Auch das beißt sich. Du musst ja keiner Glaubesgemeinschaft beitreten könntest aber Akzeptieren das es Sie gibt. Was bleibt dir auch anderes übrig ?

Ablehnung heißt doch keine Akzeptanz. Jeder soll dann doch glauben was er will, ist dann wohl trotzig
gemeint ?

Ich denke sogar das du selber einer Glaubensgemeinschaft angehörst.
Damit meine Ich, das es betimmt mehrere Menschen gibt die mit deiner Vorstellung u. deinem Glauben in welche richtung er auch immer geht, komform gehen.
Ihr trefft euch eventuell nicht jeden Sonntag an einem Ort. Eher bei Allmy ;)
Bildet aber meines erachtens auch so etwas wie eine Gemeinschaft die die gleiche denke aufweist.


melden

Pakt mit dem Teufel

04.09.2012 um 11:31
@Lamm
Lamm schrieb:Der versuch einer demontage seines gegenübers zeugt meines erachtens nicht von Respekt
Eventuell hast du eine andere vorstellung von Respekt wie andere
Die Religion, also den glauben eines Menschen respektiere ich, eine institution, wie die Katholische Kirche, verachte ich. Wenn jemand mit Bibelstellen als argument kommt, verweise ich auf die ganzen wiedersprüche. Wenn mich jemand bekehren will dann UND NUR DANN greife ich den glauben des Missionars an
Lamm schrieb:Du lehnst Glaubensgemeinschaften ab, soll aber jeder glauben was er will
Auch das beißt sich. Du musst ja keiner Glaubesgemeinschaft beitreten könntest aber Akzeptieren das es Sie gibt. Was bleibt dir auch anderes übrig ?
Nein, es beißt sich nicht, naturreligionen, wo keiner einen bestimmten posten hat, finde ich richtig toll, kirchen muss ich tolerieren weil ich alleine nichts gegen sie unternehmen kann, akzeptieren, kann ich sie aber nicht. zwischen toleranz und Akzeptanz liegen welten
Lamm schrieb:Ich denke sogar das du selber einer Glaubensgemeinschaft angehörst.
Damit meine Ich, das es betimmt mehrere Menschen gibt die mit deiner Vorstellung u. deinem Glauben in welche richtung er auch immer geht, komform gehen.
Ihr trefft euch eventuell nicht jeden Sonntag an einem Ort. Eher bei Allmy
Bildet aber meines erachtens auch so etwas wie eine Gemeinschaft die die gleiche denke aufweist.
Falsch gedacht, mein glauben existiert nur für mich, für mich ist er der richtige, nur wenige menschen wissen über meinen glauben bescheid, denn ich möchte niemanden dazu bekehren und niemandem vorschreiben, wie er glauben soll


melden
lahiri
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pakt mit dem Teufel

04.09.2012 um 11:35
nimm chemische Drogen.
Das ist wie ein Pakt mit dem Teufel...
Erst kommt der Höhenritt, das super Vergnügen eben.. und es hält auch nich ewig sondern nur eine bestimmte Dauer.
Danach fühlt man sich dann so als hätte man seine Seele verkauft.. Emotionskalt.
Als wäre der eigene Körper zu einer ausnüchterungszelle geworden mit einer süßen Erinnerung die mehr und mehr verblasst... Sobald man sich aufgerappelt hat, seine Seele wiederbelebt hat winkt auch schon der Teufel wieder mit seinen Drogen! Und irgendwo im hintersten Kämmerchen ist sie noch, die süße Erinnerung und vielleicht widersteht man vielleicht nicht. :)

Cheers


melden

Pakt mit dem Teufel

04.09.2012 um 11:40
@blutfeder

Zu den ersten zwei Absetzen
Finde deine Einstellung dazu O.K.

Zum dritten Absatzt

Dein Glaube existiert nur für dich - nur wenige wissen über deinen Glauben bescheid.
Ja schon

Denkst du nicht, das ein anderer Mensch gibt der den selben Glauben wie du selbst hast ?
Wirklich komform mit deiner denke u. deinem Glauben
Bist du hier oder im Realen Leben noch keinem begegnet der so Glaubt wie du ?


melden

Pakt mit dem Teufel

04.09.2012 um 11:46
@Lamm
Lamm schrieb:Denkst du nicht, das ein anderer Mensch gibt der den selben Glauben wie du selbst hast ?
Wirklich komform mit deiner denke u. deinem Glauben
Bist du hier oder im Realen Leben noch keinem begegnet der so Glaubt wie du ?
das könnte sein
ich umreiße hier einmal kurz meinen glauben:
Es ist ein Naturglaube
einige aspekte sind von Anton Szandor LaVey übernommen worden
auch einige wenige teile des Christentums, jedoch nur die punkte die mir sinnvoll erschienen(nicht umbringen, nicht klauen und so)
jedoch ist er für christen zu ketzerisch, für naturmagier, wicca, hippies und andere weislichter zu schwarz und für Satanisten zu weis nciht böse genug und in anderen aspekten wiederum zu böse.
es gibt keine wirklichen gottheiten nur geister, die oberste macht ist der Tod


melden

Pakt mit dem Teufel

04.09.2012 um 12:03
@blutfeder

Hört sich an als wärst du ein DJ u. machst aus verschiedenen Glaubensrichtungen ein Mixtape ;)
Warum auch nicht
Wenn du dich damit gut fühlst ist es nur recht

möchte es dir gleich tun u. meinen Glauben kurz umreißen
Zähle mich nicht zu den Christen - bin aber umgeben von Ihnen
Ganz, ganz Liebe Menschen die Ihren Glauben Leben
Ich kann nicht anders als ihnen Respekt zu Zollen
Eine wohltat zu sehen wie diese Menschen aus ihrem Glauben so viel Kraft schöpfen.
Glaube an einen Gott der für mich eine Macht ist die immer u. überall präsent ist.
Der Gott der Bibel kommt dem schon ziemlich nah. Schöpfer dieser Welt
Ich Glaube an Jesus der schlicht diese Macht war, die für uns Menschen Fleisch geworden ist.
Naturglaube kann Ich auch viel abgewinnen
Für mich steht aber diese Macht die Ich Gott nenne immer hinter allem u. ist auch davor präsent wenn
man die Augen u. die gedanken dafür öffnet


melden

Pakt mit dem Teufel

04.09.2012 um 16:56
50 Jahre ist in Ordnung! Dann bin ich 82 und er kann meine Seele haben.


melden

Pakt mit dem Teufel

04.09.2012 um 21:08
ich würde keinen pakt eingehen. erst einmal, für ein paar jahre die ewige hölle? neenee

und dann, und jetzt schlagen sicher einige die hände überm kopf zusammen, bin ich der festen überzeugung, dass gott mir meine wünsche viel eher erfüllen kann :)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pakt mit dem Teufel

04.09.2012 um 21:13
feallai schrieb:jetzt schlagen sicher einige die hände überm kopf zusammen, bin ich der festen überzeugung, dass gott mir meine wünsche viel eher erfüllen kann :)
2940528057

Gott ist eine Fee ?? :} :D


melden

Pakt mit dem Teufel

04.09.2012 um 21:18
@Keysibuna
ganz bestimmt :)
eine fee mit weißem haar und langem bart


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pakt mit dem Teufel

04.09.2012 um 21:20
@feallai

und im langen weißen Kleid?

Wusst ich doch, also ein Tucke :} :D


melden

Pakt mit dem Teufel

04.09.2012 um 21:26
@Keysibuna
nana ;)
es gibt so einen schönen spruch: jesus ist zwar selten zu früh zur stelle, aber niemals zu spät.
irgendwie stimmt das auch ;)

aber ich will hier keine religiöse diskussion breittreten.

ich würd jedenfalls niemals einen pakt mit dem teufel eingehen


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pakt mit dem Teufel

04.09.2012 um 23:14
@aseria23
Meine Seele ist so schwarz,die versaut selbst dem Teufel seine Höllen


melden
Anzeige

Pakt mit dem Teufel

05.09.2012 um 00:07
Ich würde wollen, dass er mir über die zehn Jahre alle wünsche erfüllen muss, die ich habe. Der nächste wunsch wäre dann, den Zeitraum der zehn Jahre auf unendlich zu verlängern, .... , als allerletztes würde ich mir meine Seele zurückwünschen ;)

Das ist auch das, was ich an den ganzen Filmen mit den berüchtigten drei Wünschen nicht verstehe. Mein erster Wunsche wären mehr wünsche ;)


melden
143 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Lebensphilosophie77 Beiträge