Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer bin Ich?

1.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Bewusstsein, Ich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer bin Ich?

01.11.2012 um 13:26
@FrauLeserin

Du bist vergesslich, aber da kann dir weiterhelfen.

Du fragtest etwas bezüglich meiner Gefühle. Daraufhin schrieb ich:
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ich benutze Gefühle genauso wie du und jeder andere auch, in derselben Qualität und in demselben Ausmaß entsprechend der jeweiligen Situation.
Da steht also mehr als deutlich "Gefühle ändern sich ständig".

Trotzdem schriebst du mir unmittelbar darauf:
Zitat von FrauSchneiderFrauSchneider schrieb:.... wärest Du bitte so nett, mir das näher zu erklären, mir fehlt dazu die Vorstellungskraft.
Das bedeutet: Du kannst dir nicht vorstellen, dass Gefühle sich ständig ändern.

Und weil das noch nicht genug ist, fragst du mich obendrein auch noch ein zweites Mal ...
Zitat von FrauSchneiderFrauSchneider schrieb:Nochmals, woher nimmst Du die Kenntnis, ich würde überzeugt sein, das Gefühle sich niemals ändern?
Diese Reihenfolge der Dialoge kannst du jederzeit selbst nachprüfen.

Wirf mal bitte alle deine Gefühle für einen Moment in die Tonne, sie verwirren dich nur und sei einfach ein bisschen aufmerksamer. Das genügt völlig.
Zitat von FrauSchneiderFrauSchneider schrieb:Was ist für Dich ein Mensch, das wäre jetzt sehr interessant für mich, von Dir zu erfahren?
Ein Mensch, wie auch jedes andere Lebewesen, charakterisiert sich selbst dadurch, in dem er Aufmerksamkeit mit einer bestimmten Intensität und Qualität ausübt. Alle weiteren Fähigkeiten sind eine Folge davon. Die Charakterisierung ist eine Umsetzung des fundamental zugrunde liegenden Kommunikationsverlangens, dem jedes Lebewesen folgt.

Anzeige
melden

Wer bin Ich?

01.11.2012 um 13:41
Korrektur:

Ich habe versehentlich den vorherigen Beitrag falsch adressiert:

Statt an FrauLeserin ist er gerichtet an @FrauSchneider

Bitte um Entschuldigung.


1x zitiertmelden

Wer bin Ich?

01.11.2012 um 13:46
@oneisenough
meine Bitte um Erklärung bezog sich nicht auf das ändern von Gefühlen, sondern auf die Aussage
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ich benutze Gefühle
........wie macht man das, Gefühle benutzen und wofür benutzt Du sie? Dazu fehlt mir in der Tat jegliches Vorstellungsvermögen! Aber vielleicht erklärst Du Dich ja doch noch bereit, mir das näher zu bringen?

Verwirrt erscheinst du mir im Moment, denn ist es nicht Deine Interpretation auf meine Reaktion von Deiner Aussage, die Dir suggeriert, bei mir würden Gefühle sich nicht verändern?
FrauSchneider schrieb:
Was ist für Dich ein Mensch, das wäre jetzt sehr interessant für mich, von Dir zu erfahren?


Ein Mensch, wie auch jedes andere Lebewesen, charakterisiert sich selbst dadurch, in dem er Aufmerksamkeit mit einer bestimmten Intensität und Qualität ausübt. Alle weiteren Fähigkeiten sind eine Folge davon.
Nochmal, siehst Du den Mensch/Lebewesen als getrennte, eigenständige Wesen der Schöpfung an?


1x zitiertmelden

Wer bin Ich?

01.11.2012 um 13:56
@FrauSchneider
Nochmal, siehst Du den Mensch/Lebewesen als getrennte, eigenständiges Wesen der Schöpfung an?
Ja, sicher. Jedes Lebewesen ist eine eigenständige Kontruktion in Form einer vorübergehenden kommunikativen Erscheinung. Es ist für jeden offensichtlich, dass ich hier mit DIR kommuniziere, und nicht mit Paris Hilton oder Lady Gaga.
Zitat von FrauSchneiderFrauSchneider schrieb:Aber vielleicht erklärst Du Dich ja doch noch bereit, mir das näher zu bringen?
Nein, das erkläre ich nicht. Du selbst erschaffst deine Gefühle im ständigen Wechsel. Ich muss dir nicht erklären, wie du das machst.


1x zitiertmelden

Wer bin Ich?

01.11.2012 um 14:01
Werter@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Korrektur:

Ich habe versehentlich den vorherigen Beitrag falsch adressiert:

Statt an FrauLeserin ist er gerichtet an @FrauSchneider

Bitte um Entschuldigung.
.........ich glaube, wir gönnen uns beide jetzt mal eine Pause -smile-!!! War genau umgekehrt, aber macht nichts, Hauptsache wir lieben uns, sagte mein Exmann immer zu mir-lach-!


melden

Wer bin Ich?

01.11.2012 um 14:02
Das ist wohl deine Interpretation. :) @FrauSchneider
Ich habe nie das Ego als meinen Feind erklärt, oder in eine Ecke gestellt.

Alles was ich wahr-nehme, ist Ego. wie könnte ich "es" in welche Ecke stellen? ;) :)

Die Welt ist die WAHR-nehmung und Kreation des Ego's.
Ich denke ich bin wohl eine der wenigen, die das Ego eben NICHT abspalten, aufspalten, zerteilen.....
Ich zähle mich auch nicht zu den "new age" leuten.;)


Das alles ist weder gut noch schlecht, erst das Urteil des Ego's macht etwas zu gut oder schlecht.
Ego ist Leben. Kein Ego -> kein Leben. keine Matrix.... das ist, was ich erfahren habe.


1x zitiertmelden

Wer bin Ich?

01.11.2012 um 14:07
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ja, sicher. Jedes Lebewesen ist eine eigenständige Kontruktion in Form einer vorübergehenden kommunikativen Erscheinung. Es ist für jeden offensichtlich, dass ich hier mit DIR kommuniziere, und nicht mit Paris Hilton oder Lady Gaga.
Woher nimmst Du die Gewissheit, das ich nicht Lady Gaga bin?
Aber vielleicht erklärst Du Dich ja doch noch bereit, mir das näher zu bringen?


Nein, das erkläre ich nicht. Du selbst erschaffst deine Gefühle im ständigen Wechsel. Ich muss dir nicht erklären, wie du das machst.
Na, lassen wir es gut sein, ich wünsche Dir weiterhin frohes Erschaffen :D


1x zitiertmelden

Wer bin Ich?

01.11.2012 um 14:28
Liebe@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Das ist wohl deine Interpretation. :) @FrauSchneider
Ich habe nie das Ego als meinen Feind erklärt, oder in eine Ecke gestellt.

Alles was ich wahr-nehme, ist Ego. wie könnte ich "es" in welche Ecke stellen? ;) :)

Die Welt ist die WAHR-nehmung und Kreation des Ego's.
Ich denke ich bin wohl eine der wenigen, die das Ego eben NICHT abspalten, aufspalten, zerteilen.....
Ich zähle mich auch nicht zu den "new age" leuten.;)
Ja, snafu,in dem Moment, wo ich von DEM EGO spreche, geschieht die Trennung, mache ich es zu einer separaten Wesenheit, die es nicht ist. Ego ist das gesamte Leben schlechthin, wie Du es selbst auch erkannt hast, aber es existiert nur durch MICH (natürlich meine ich damit kein persönliches Ich)..........es erscheint in MIR.......ohne mich kann es nicht sein.
Jetzt wirst Du sagen, ja ich weiß, Du sagst nichts Neues, ich weiß...........aber, ich sage es aus der klaren Sicht meines Seins und nicht, weil ich es irgendwo gelesen habe, und das ist ein großer Unterschied für mich im Sinne von: Glauben-Überzeugung oder klarer Sicht!
Zitat von snafusnafu schrieb:Das alles ist weder gut noch schlecht, erst das Urteil des Ego's macht etwas zu gut oder schlecht.
Ja, das stimmt, aber auch das spielt keine Rolle, in der Wahrheit existiert alles, mit oder ohne Bewertung!
Zitat von snafusnafu schrieb:Ego ist Leben. Kein Ego -> kein Leben. keine Matrix.... das ist, was ich erfahren habe.
.....ja Snafu,............aber dennoch bist DU auch Jenseits davon, unveränderlich, ewig!!!


1x zitiertmelden

Wer bin Ich?

01.11.2012 um 14:58
Ja liebe @FrauSchneider , du hast dir eh selbst die Antwort gegeben. ich habe das auch nicht irgendwo gelesen, was ich schreibe. :)
Zitat von FrauSchneiderFrauSchneider schrieb:Ja, das stimmt, aber auch das spielt keine Rolle, in der Wahrheit existiert alles, mit oder ohne Bewertung!
Aber ich denke, du musst es 'bewerten', ob du willst oder nicht, schon zumindest mit einem Wort bezeichnen, was eine "bewertung " hervorruft, um es zu erkennen, "einzuordnen" in deine Welt.

-> Ego bewertet sich selbst, um sich selbst als Ego "wahrzunehmen".

Das ist die Bedeutung von "Ich bin - der - Ich bin".
Ego kann sich selbst nur durch Ego wahrnehmen. => Ich kann m-ich selbst nur durch (m)Ich wahrnehmen. Der "Filter".

Aber ich denke, du sagst jetzt auch. ja weiss ich eh. :)


Enjoy it! ;)


melden

Wer bin Ich?

01.11.2012 um 15:02
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wer auf dem Weg der Wahrheit wandert, wandert allein.
@oneisenough

Deine Profilneurose in allen Ehren.
Auch diesen Job muss Jemand machen....;)

Niemand hat gesagt, dass Gefühle sich nicht verändern.
Deine Fehlinterpretationen sind echt ne Leistung.

Der Volksmund spicht Wahrheit übrigens wenn er zu solchen Typen wie dir sagt:

Einbildung ist auch ne Bildung, manch Einer hat nur die!


melden

Wer bin Ich?

01.11.2012 um 15:11
@FrauSchneider
Zitat von FrauSchneiderFrauSchneider schrieb:Woher nimmst Du die Gewissheit, das ich nicht Lady Gaga bin?
Es ist eine Gewissheit, dass es nur für dich von Bedeutung ist, wofür du dich hälst.

@Paulette

Für dich gilt dasselbe. Die Liebe, die du mit solch diffamierenden Aussagen zurückhälst, ist der Schmerz, den du ertragen musst.


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

01.11.2012 um 15:21
Wer wir sind ist doch längst klar: Eine wunderliche Schar von extremen Ansichtsträgern, respekltive Zornerregern, die sich stechen oder hauen, immer in dem Urvertrauen, dass man recht hat, ganz egal, was man glaubt, im Futeral stecken Pfeile noch und nöcher, jetzt, wo's reimt, nenn ich es Köcher...und so köchelt dieser K(r)ampf, bis der Nebel oder Dampf, sich verzogen hat ins Nichts, was natürlich angesichts der markanten Leere-Lehre schwierig wird, bei meiner Ehre... :D


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

01.11.2012 um 15:32
@poet
Eines kann ich Dir versprechen gesprochenes wird nicht gebrochen,
was hier gechrieben steht wird sich rächen bin als erster am anderen Ort.
Dort warte ich dann mit meinem Ego und sehe mir die Namen an,
auch wenn sie zu mir hin gekrochen schick ich sie wieder hier hin man.


melden

Wer bin Ich?

01.11.2012 um 15:33
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Für dich gilt dasselbe. Die Liebe, die du mit solch diffamierenden Aussagen zurückhälst, ist der Schmerz, den du ertragen musst.
Polemik ist auch keine Lösung ;)

Im Moment habe ich einen neuen PC an dessen Einstellungen ich hier herummache, daher mal meine Zwischenrufe hier.

Nimm dich nicht so ernst @oneisenough,

ich tue das schon lange nicht mehr ;)

p.s. an @FrauSchneider
Hut ab, schöne Unterhaltung.

Wenn ich mit den drei Festplatten und der neuen Tastatur voller absurder Zeichen und all den Fragezeichen, die so eine Maschine ( echt, hätte ich vorher gewusst was das für ein Stress ist, ich hätte heute keinen Kaffee getrunken hahaha) mit sich bringt fertig bin, sage ich auch mal wieder was zum - wer ich bin - mit derzeitigem Stand ;)

liebe Grüße vorerst


melden

Wer bin Ich?

01.11.2012 um 15:37
@poet

Für mich gilt das Rechthaben nicht. Ich habe hier mehr als ausreichend in vielen unterschiedlichen Diskussionen erklärt, warum alles, was ich hier schreibe, unwahr ist. Sebst wenn ich hier in manchen Beiträgen hinzufüge "Das ist die Wahrheit", ist es doch nur die Unwahrheit.

Das Problem ist, die Leute verstehen das nicht und halten mich obendrein für all das, was sie mir vorwerfen.

Ich bin noch niemals für so viel Unterschiedliches gehalten worden, wie hier. Würde ein Einziger wissen, was ich tatsächlich bin, er würde sich mit mir freuen. :)


2x verlinktmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

01.11.2012 um 15:42
@oneisenough

na, dann freue ich mich schon mal - im Vertrauen auf die Richtigkeit deiner Aussage - mit dir, mir ist es allerdings schon seit langem völlig egal, für wen oder was mich andere halten..., ist doch alles sowieso nur ein göttliches Spiel mit x Unbekannten... :D

Ich setze nach wie vor
auf Humor!


melden

Wer bin Ich?

01.11.2012 um 15:44
@poet

Das erinnert mich an jemanden, der mal das Wort "gute Unterhaltung" definiert hat, in dem er sagte:

"Gute Unterhaltung besteht für mich nicht darin, dass ich selbst etwas Gescheites sage, sondern mir etwas Dummes anhören kann." :)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

01.11.2012 um 15:47
@all

Verdichtete Spiritualität mit Fransen (Seite 7) (Beitrag von poet)

nur so... *zwinker*


melden

Wer bin Ich?

01.11.2012 um 18:37
Ja, liebe @snafu ..............smile, ich weiß!

Mein Herz freut sich immer, wenn Jemand aus seiner eigenen Schatzkiste berichtet, echt ist, anstatt immer wieder etwas wieder zu käuen, was Irgendjemand mal an Erkenntnissen hatte, der bereits verwest ist-lach-!

Enjoy it to! ;)


melden

Wer bin Ich?

01.11.2012 um 18:49
@Paulette

.........3 Festplatten..............na, da hast Du Dir ja was vorgenommen! Wirst Du alles hier Geschriebene buchhalterisch bunkern-lach-...........im Zweifelsfalle immer für den Angeklagten?


Anzeige

melden