Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer bin Ich?

1.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Bewusstsein, Ich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer bin Ich?

02.11.2012 um 18:01
@tenet
was nimmst du den mit auf astralreisen ...
erzähl mal

wasissendas ?

aber nit son esogeblubber


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

02.11.2012 um 18:24
@allfredo
Schweizer Klappmesser, meinen Menthalkörper weil ich noch keine Erfahrung damit habe allein
nur Menthal zu reisen. Ohne Astralkörper kann ich die Dimensionen, Spähren wechseln aber keine physisch bezogene Eindrücke bekommen. Also auch das was dein physischer Körper mitbekommt , fühlt.
Wenn man weitere Erfahrung damit hat.

Ohne diese Ausdrücke geht das nicht.

Nur mit Astralkörper kannst Du Erdbezogene Punkte aufsuchen kannst aber nicht fühlen.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

02.11.2012 um 18:38
@allfredo
Wenn Empathen sich gegenseitig, wohlgemerkt gegenseitig austauschen, spüre ich das Volumen des Atralkörpers in mir andersherum wenn ein Empath oder Empathin mit beidem oder menthal bei mir eintaucht übernimmt diese/dieser gleichzeitig mein Gefühl, meinen gegenwertigen Istzustand und spürt diesen selbst so als wäre es sein eigener. Nach ein wenig Übung kann man unterscheiden ob dieses nun der Gefühlszustand des anderen oder dein eigener ist.


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

02.11.2012 um 18:50
die physische form ist die Hülle des Astralkörpers der widerum ist die Hülle des Mentalen also
das was Du in deinem physischem Körper bist.

man spricht von Mentalkörper, es ist in diesem Sinne kein volumenbezogener Körper.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

02.11.2012 um 19:26
@tenet

genau aus diesem Grunde bin ich für "Freikörperkultur"...

Da in mir reichlich Puppen stecken,
die sich entpuppen als ein Schrecken,
sofern ich diese nur bemerke.

Doch dann erwächst in mir die Stärke,
die Schubkraft gibt zu Megareisen,
zu unverschämten Dumpingpreisen... :D


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

02.11.2012 um 19:41
@poet
Übergepäck kost extra. lach...:lv:


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

02.11.2012 um 20:29
Beschäftigt Euch primär mehr mit praktischen Übungen im Bereich der Feinstoffligkeit (Astral und Mental) es wird Euch helfen Anhaftungen (manifestierte schlechte Angewohnheiten, Karmas, alles was destruktiv von Euch durch Gedanken in eine Form manifestiert wurde) auf einfache Art aufzulösen und zwar ganz und gar.

Wo Ihr in manchen Situationen in denen Ihr euch fragt, was kann das nur sein, dass in bestimmten Situationen dieses und jenes mir ewig widerfährt.
Ihr sucht dann wochen wenn nicht jahrelang nach der Ursache krempelt alles in Euch um versucht über Rückführungen etwas herauszufinden aber so sehr Ihr auch sucht Ihr könnt es nicht finden.

Also bleibt nur noch eins übrig Ihr bittet höhere Mächte um Hilfe, bittet darum das sie Euch den Weg dieses zu finden zeigen mögen.

Die meisten Empathen spüren diese Anhaftungen in Form von Kopfdrück, Schlaäfendruck oder wie auch immer das ist individuell verschieden. jetzt ist es ganz einfach diesen Druck zu lokalisieren und in Liebe aufzulösen. Wenn dieser Druck sich aufgelöst hat, hat sich das Problem (Anhaftung) auch für immer verabschiedet.

Um feinfühlig zu werden sollte man die Bücher beiseite legen und sich auf das Wesentliche konzentrieren.
Und das wichtigste, hätt ich bald vergessen, beten


melden

Wer bin Ich?

02.11.2012 um 20:42
also tenet
ich hab ja schon recht früh hier im forum wahrgenommen , mit was ich es zu tun habe, bei dem nick tenet .

du bestätigst diese wahrnehmung vortrefflich .


melden

Wer bin Ich?

02.11.2012 um 20:46
@allfredo
Hmmmm??????


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Wer bin Ich?

03.11.2012 um 09:15
Was haben Astralreisende, Nichts-Prediger und Aufmerksamkeitsfetichisten gemeinsam?

Sie sitzen einem ähnlichen Irrtum auf...wie drei Gäste im Restaurant, die die Speisekarte mit dem wirklichen Essen verwechseln...und herzhaft in den Karton beißen.

Kategorienfehler nennt das die Philosophie.

Schon die Epikurer wussten: Oberste Maxime des Handelns ist körperliches Wohlbefinden & Gemütsruhe. Mit Gemütsruhe ist der alles durchdringende Gleichmut des vierten Jhanas buddhistischer Versenkungsstadien gemeint. Akademisch wird das heutzutage... als die sich vertiefende Einwurzelung des integrierten Leibes und die kontinuierliche Konkretition des Gegenwärtigen in der Glückseeligkeitsdimension bezeichnet.

Zu Astralreisen: Sollte es tatsächlich welche geben, was ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen kann, was aber nichts heißen muss...ist das ganz sicher nur ein geistiges Phänomen und wie jedes Phänomen eine überflüssige da ablenkende Spielerei bei der transpersonalen Entwicklung.

Sich mit dem Instrumentarium indivduell-beschränkter AUFMERKSAMKEIT ein "objektives" System zu zimmern, um sich damit bereits am Ende der Entwicklung zu wähnen...ist Größenwahnsinn...Hybris...so als würde der Mensch sich auf eine Kreuzung in Wanne-Eickel stellen und behaupten ganz sicher der Größte zu sein. Nach vergleichsweise kurzer Behandlung in der örtlichen Psychiatrie ist dieses Problem bald gelöst und und der Mann/die Frau kann wieder seinem/ihrem Job im Stadtarchiv nachgehen.

"Nichts"-Prediger ignorieren die physikalische Welt... und sind zugleich die lautesten Brüllaffen, wenn in ihrem Rentenbescheid ein Beitragsjahr vergessen wurde oder von der Gesellschaft lieber Hüpfburgen als Dekubitusmatratzen finanziert werden...wenn sie bettlägrig geworden sind. Nix mehr mit "Nichts" dann...

Back to the Roots...liebe Ver(w)irrte!

Kann ein allmächtiger Gott einen Stein erschaffen, den er selbst nicht heben kann?

Und warum ist im Spiegelbild rechts und links vertauscht, aber nicht oben und unten?

Brainfuck. @hagestolz würde daraus einen Koan kreieren und seine Schüler irritieren, ja gar verblöden...und vom Weg abbringen.

Ramana Maharshi wird mit folgenden Worten zitiert: "Obgleich Sie Ihre eigenen Augen nicht sehen können und keinen Spiegel haben, in den Sie blicken können, werden Sie doch das Vorhandensein Ihrer Augen nicht leugnen. Genauso sind Sie Ihres Selbst gewahr, auch wenn es nicht objektivierbar ist...und weiter...Ich bin der ich bin...das ist die ganze Wahrheit. Die Methode lässt sich in den Worten zusammenfassen: Sei still".

Also liebe Freunde des spitituellen Varite´, gebt die Orale Phase auf, den Lustgewinn durch Saugen und Lutschen an diesem und jenem...& back to the Roots...

...Scotch muss aus Schottland stammen...und... Whisky niemals mit einer Zigarre kombinieren...

Aus dem Gewahrsein
LeChiffre


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

03.11.2012 um 09:46
Was haben Astralreisende, Nichts-Prediger und Aufmerksamkeitsfetichisten gemeinsam?

Sie sitzen einem ähnlichen Irrtum auf...wie drei Gäste im Restaurant, die die Speisekarte mit dem wirklichen Essen verwechseln...und herzhaft in den Karton beißen.

Kategorienfehler nennt das die Philosophie.
Oh ja, obwohl ich anstatt der Speisekarte doch lieber warte bis mir Knödel mit Sauerbraten
serviert werden hast Du aber Recht.

Die Knödel mit Sauerbraten, die Speisekarte als auch dein Körper ist einzig und allein ein grosser Zwischenraum der gefüllt ist mit Leere.
Aber da sind wir ja noch, wir haben Einfluss, und wir besitzen Macht und Kraft von kaum vorstellbaren Ausmaßen.
In dieser Beziehung sind wir mehr als die Summe unserer Teile, mehr als die Summe unserer Moleküle, Gene, Erfahrungen und Talente. Wir sind Teil eines schöpferischen Universums und bestehen aus derselben Grundsubstanz wie alles andere auf dieser Welt.

Die Grundsubstanz ist reine Energie. Energie ist der Motor, Energie ist der Baustein des Universums. Energie ist die Basis von allem, was ist. Energie geht nicht verloren. Energie nimmt Gestalt an und verändert die Form. Die eine Grundsubstanz allerdings bleibt.

summa summarum!
Energie, Bewusstsein, Manifestation: die Dreifaltigkeit des Universums.
Ewige Trinität des Seins.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

03.11.2012 um 10:12
@Lasker
Zitat von LaskerLasker schrieb:Kann ein allmächtiger Gott einen Stein erschaffen, den er selbst nicht heben kann
Gott macht sich darüber keine Gedanken weil diese in dem Zusammenhang nicht sinnvoll wären.
Da Gott Allmächtig ist steht ihm auch frei zu entscheiden.


1x zitiertmelden

Wer bin Ich?

03.11.2012 um 10:19
Zitat von tenettenet schrieb:Gott macht sich darüber keine Gedanken weil diese in dem Zusammenhang nicht sinnvoll wären.
Da Gott Allmächtig ist steht ihm auch frei zu entscheiden.
Ich glaube nicht, daß sich der Ursprung (Gott oder Bluna, wie auch immer) irgendwelche "Gedanken" macht über das materielle S(t)ein, denn man braucht recht wenig Intelligenz um abzusehen, was geschehen wird.

Alles andere ist Blasphemie.

Was geschehen wird meint zum Beispiel:
- kloppen um Materie
- Missbrauch und Manipulation
- kloppen um Weiber
- Rache und Vergeltung
- streng aufs eigene Wohl ausgerichtete Wahrnehmungsverfälschung der Realität

pi - pa - po.


melden

Wer bin Ich?

03.11.2012 um 10:22
Zitat von tenettenet schrieb:Wenn die Seele die Form verlassen hat und die Form nur noch durch Maschinen physisch am (Leben) gehalten wird heißt das noch lange nicht das die Seele wieder in Ihre Form nicht zurück kann vorausgesetzt irgend nen Stussi hat da nicht an den Knöpfen rumgedreht. Wenn ein Empath/Empathin zur Stelle ist könnte dieser/diese die Seele aufnehmen und wenn die Empathin, der Empath stark genug ist diese Seele beherbergen. Für eine Zeit oder für den Rest dieses Scheinlebens.
Meinst du sowetwas?

http://www.christliche-reinkarnation.com/WalkIn.htm

Für einen Menschen, der eine solche Seele dann beherbergt muss das ja ein Riesenschock sein, wird er vorher gefragt?
Und wer ist er dann.
Zwei Seelen?
Oder mehr?

Meinst du das sind die Menschen mit Persönlichkeitsspaltung?


3x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

03.11.2012 um 10:22
@xtom1973
Hier habe ich einen schönen Satz gefunden der es nochmal unterstreicht.

Gott kann nicht böse sein, er kann nicht ungerecht sein, er kann nicht sich selbst vernichten, er kann nicht hässlich sein, er kann keinen Gott erschaffen, der mächtiger ist als er und er kann auch keinen Stein erschaffen, den er nicht heben kann usw. Gott ist allmächtig, weil er alles kann, was gut und sinnvoll ist - was seinem Wesen entspricht.


melden

Wer bin Ich?

03.11.2012 um 10:23
@xtom1973
schön dich zu lesen.
Welcome back :lv:


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

03.11.2012 um 10:28
Kann man wissen, wer man ist, und wenn ja, wieviele? Bin ich selbst der Organist, wenn ich Orgel spiele? Leere füllt den Raum, der mich anzubieten scheint, während das erlernte Ich dies und jenes meint. Wer entzerrt das Gruppenbild, meistens ohne Dame, in dem nichts und alles gilt, nicht nur das Infame...?

Meine Antwort lautet so: Ich komm aus dem Nirgendwo, aus Bewusstseinswolken, diese zapf ich an und dann werden sie gemolken. Dieser Vorgang ist banal, noch banaler ist, wenn ich mir Gedanken mach über hohen Mist. Eins-zwei-drei, gedankenfrei, ja, das bringt die Stille, in derselben, zweifelsfrei, stirbt Verstand und Wille...


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

03.11.2012 um 10:30
@Paulette
Ja paulette so in etwa, nur sehe ich in dem Mom. so wie vielleicht viele, keine Besessenheit, da
es der Gastseele ja freisteht zu bleiben oder zu gehen.

Worum es mir eigentlich ging ist klarzustellen das Seelen transferiert werden können.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

03.11.2012 um 10:40
@Lasker
Das mit dem Spiegelverkehrtem habe ich und eine andere Empathin die mit Sicherheit auf Wunsch auch dazu Stellung nehmen wird genügend ausprobiert.

Während ich Ihre rechte Hand anfasste spürte sie das ich Ihre linke Hand berührte.

Wir hatten aber nur den Vergleich männlich weiblich also gehen wir davon aus dass sich männlich weiblich wie ein Spiegel verhält. Männlich männlich hatte ich noch keine Vergleichsmöglichkeit.


melden