Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer bin Ich?

1.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Bewusstsein, Ich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

03.11.2012 um 10:54
@Paulette
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Meinst du das sind die Menschen mit Persönlichkeitsspaltung?
Um ehrlich zu sein @Paulette ich weis es nicht, kann mir aber nicht vorstellen das ohne dieses
derjenige nicht merkt welches eine komplette Seele (Mental in ihrem Astralanzug) im Körper
ist. Der Astrale Anzug nimmt Volumen ein, folglich atmest Du auch flacher.

Ich denke bei dieser Persönlichkeitsspaltung das nur dass Mentale doppelt ist da das Mentale keinen Raum im Sinne von Volumen einnimmt.

Folglich müssen sich die beiden Seelen auch einen Astralen Anzug teilen.

Anzeige
melden

Wer bin Ich?

03.11.2012 um 11:16
@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:Wenn Empathen sich gegenseitig, wohlgemerkt gegenseitig austauschen
Ja ich bin auch Empath und sehr gut im "austauschen"
spüre ich das Volumen des Astralkörpers in mir
Und wie wie war das so? War der "Astralkörper" groß? Meiner hat ein ziemlich großes "Volumen"...
Zitat von tenettenet schrieb:andersherum wenn ein Empath oder Empathin mit beidem oder menthal bei mir eintaucht übernimmt diese/dieser gleichzeitig mein Gefühl
Ja das kenn ich auch, meistens ist es dann aber so das die Person in der mental "eingetaucht" Kopfschmerzen hat und stöhnen muss...
Zitat von tenettenet schrieb:meinen gegenwertigen Istzustand und spürt diesen selbst so als wäre es sein eigener
Das kann man gut nachvollziehen :)
Zitat von tenettenet schrieb:Nach ein wenig Übung kann man unterscheiden ob dieses nun der Gefühlszustand des anderen oder dein eigener ist
Ja meistens kann man das am zucken der Muskeln gut erkennen..;)


3x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

03.11.2012 um 11:20
@Eikyu
Zitat von EikyuEikyu schrieb:Und wie wie war das so? War der "Astralkörper" groß? Meiner hat ein ziemlich großes "Volumen"...
Ja es kommt darauf an was für eine Seele Du bist. wenn Du eine grosse Seele bist kann es sein das Du gesplittet wirst weil ein irdischer Körper diese nicht ganz packen würde.


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

03.11.2012 um 11:23
@Eikyu
Das Gefühl ist als ob eine Blase die gasförmig jedoch spürbar Volumen hat von den füssen bis im Kopf in Dir ist, mit der Partnerin konnte ich dieses ohne grosse Beeinträchtigung machen, etwas schwerer zu atmen war es allerdings.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

03.11.2012 um 11:25
@Eikyu
Zitat von EikyuEikyu schrieb:Ja das kenn ich auch, meistens ist es dann aber so das die Person in der mental "eingetaucht" Kopfschmerzen hat und stöhnen muss...
Kopfschmerzen weis ich aufzulösen, es ist halt so als ob Du dir eine wollmütze aufsetzt würde ich sagen.


melden

Wer bin Ich?

03.11.2012 um 11:25
@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:wenn Du eine grosse Seele bist kann es sein das Du gesplittet wirst weil ein irdischer Körper diese nicht ganz packen würde.
Hört sich für mich ziemlich "hart" an :)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

03.11.2012 um 11:26
@tenet

Seelensplitting, wow, ich staune, ja, das steigert meine Laune, unbedingt, denn einerlei, was auch immer ich wohl sei, bin ich viele, meistens alle, wie auch hier in diesem Falle..., denn in meiner besten Phase steig ich auf in einer Blase, die nichts taugt für's Wasserlassen; Massen können das nicht fassen... lol


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

03.11.2012 um 11:27
@Eikyu
Zunächst hatte ich gedacht das diese spürbaren Spinnweben weg wären da diese ja vollständig eingetauch war, aber diese Spinnweben spürbar um einen herum blieben.


1x zitiertmelden

Wer bin Ich?

03.11.2012 um 11:30
@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:Zunächst hatte ich gedacht das diese spürbaren Spinnweben weg wären da diese ja vollständig eingetauch war, aber diese Spinnweben spürbar um einen herum blieben.
Ja ehm welche Farbe hatten denn diese "Spinnweben" bei dir?
Meistens sind sie ja weiß..


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

03.11.2012 um 11:30
@poet
lach.. ja so kann man sich das vorstellen, aber wem erzähle ich das eigentlich. Das weist Du alles selbst weil Du mich und ich Dich spüre das es so ist.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

03.11.2012 um 11:30
@Eikyu
weiss bis ins graue


melden

Wer bin Ich?

03.11.2012 um 11:32
Zitat von PaulettePaulette schrieb:schön dich zu lesen.
Welcome back :lv:
Hi ;D
Aber war ich überhaupt "weg"?

Ich hab festgestellt, daß sich "die Clique" nun hier versammelt hat, um weiter mit Stühlen zu werfen.
... und das wollen wir doch nicht verpassen, oder? ;D


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

03.11.2012 um 11:33
Hinter Wolken, Nebelwänden, wird so manches böse enden, was zuvor durch stetes Bangen gar nicht erst hat angefangen... :D


melden

Wer bin Ich?

03.11.2012 um 11:33
@tenet

Ah gut manche berichten ja darüber sie könnten auch gelb sein...
Naja egal ich geh dann mal eine Zigarette rauchen...


melden

Wer bin Ich?

03.11.2012 um 11:36
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:Aber war ich überhaupt "weg"?
Ich hatte dich vermisst und dann auf deinem Profil gelesen, dass du vorübergehend gesperrt wurdest.
Nun ist die Sperre also wieder aufgehoben - gelle ;)
Zitat von xtom1973xtom1973 schrieb:Ich hab festgestellt, daß sich "die Clique" nun hier versammelt hat, um weiter mit Stühlen zu werfen.
... und das wollen wir doch nicht verpassen, oder? ;D
Ich glaub das Stühlewerfen ist vorbei, es war ja nur die Revolte auf der geschlossenen Station.
Nun sind wir ja alle frei und wollen nun in Erfahrung bringen, wer wir sind ;)

Wer also bist DU @xtom1973 ?


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

03.11.2012 um 11:38
@Eikyu

weißlich-gelbes Rumgequalme, bringt Puristen auf die Palme, doch sie werden unvermittelt von dort wieder abgeschüttelt..., bis sie wieder wütend wettern und zugleich nach oben klettern... :D


1x zitiertmelden

Wer bin Ich?

03.11.2012 um 11:45
Wenn jemand unter dem Multiplen-Persönlichkeits-Syndrom (MPS) leidet, tauchen innerhalb seines Individuums durchschnittlich acht bis neun verschiedene Persönlichkeiten auf, in vereinzelten Fällen können aber auch 30, 40 oder mehrere Hundert Personen auftauchen, die meistens dann keine eigenen Personen sind, sondern Absprengsel oder Persönlichkeitsfragmente. Obwohl in ein und demselben Körper vereint, agieren diese Sublselbste gänzlich autonom und weisen kognitive Abgeschlossenheit und Informationssperre untereinander auf.
Die vielen Subselbste steuern im gemeinsamen Körper via Blindflug durch die reale Welt. Bei jedem Persönlichkeitswechsel...Huch...sehen sie sich neuen Situationen ausgesetzt.
Aufgrund dessen kann so ein MPS-Patient schon mal aupergewöhnliche Erlebnisse haben...wenn zwei (oder mehr) Subpersönlichkeiten einander begegnen wie Raumschiffe im (inneren) Weltall, die mit entgegengesetztem Kurs um Mutter Erde (die Kernpersönlichkeit) kreisen und auf diese Weise in Kontakt kommen. Die Weltwahrnehmung kann darunter leiden...und Astralreisen "entstehen" durch "Tauchen und Begegnen" mit vermeindlich "Anderen" im eigenen Wassertümpel...ähh Weltinnenraum, insbesondere, wenn die Integrations- und Balancefunktionen des "Supercommander" der Kernperson in "Error" sind.

Aus der Leichtigkeit des Seins
LeChiffre


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

03.11.2012 um 11:48
@Lasker
Danke @Lasker


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

03.11.2012 um 11:52
@Lasker
Wie erklärt sich aber das welches zwei unterschiedliche Personen die selbe Erfahrung zeitgleich über eine Distanz von an die 600 Km machen.


1x zitiertmelden

Wer bin Ich?

03.11.2012 um 11:52
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Ich hatte dich vermisst und dann auf deinem Profil gelesen, dass du vorübergehend gesperrt wurdest.
Nun ist die Sperre also wieder aufgehoben - gelle ;)
Ein bekannter Mod, der sich selber "Eindringling" nennt und höchst umstritten zu sein scheint, meinte, meine wahren Worte ("die lowIQs hier") als Beleidung erkennen und meinen Beitrag als "Müll" bezeichnen zu müssen.

Dabei ist schon lange klar: Kindermund tut Wahrheit kund! Ganz ohne Respekt ;D
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Ich glaub das Stühlewerfen ist vorbei, es war ja nur die Revolte auf der geschlossenen Station.
Nun sind wir ja alle frei und wollen nun in Erfahrung bringen, wer wir sind ;)
Das Stühlewerfen wiederholt sich leider überall. Immer weiter, immer heiter! ;D
Das ist nur eine Konsequenz aus dem materiellen Leben unter halbintelligenten Feuchtnasen-Affen!
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Wer also bist DU @xtom1973 ?
Wenn ich das mal so genau wüsste... vielleicht bin ich hier in der Materie gelandet um das zu vergessen, was ich einst war oder tat? Wichtig scheint mir zu sein, daß ich so ungefähr weiß, WAS ich bin...

Wenn ich mich frage, wer ich bin, lande ich automatisch in der (meiner) Bedeutungslosigkeit des Seins.


Anzeige

melden