Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer bin Ich?

1.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Bewusstsein, Ich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer bin Ich?

07.11.2012 um 21:50
@Paulette
FrauSchneider schrieb:
Nein, hier funktioniert alles wie gehabt....... es wird schrecklich empfunden oder kämpferisch.......alles pulsiert nach wie vor..........nur ein kleiner Unterschied.... hier ist NIEMAND mehr, dem es geschieht!


Na dann herzlichen Glückwunsch.
Das wollten sie doch immer erfahren, wie das wohl ist ohne den Jemand.
Wie Du weißt, habe ich die letzten Jahre damit verbracht, davor erfolglos, wie sich jetzt heraus stellte, wegzulaufen!
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Wer also sind sie?
Wer also schreibt hier?
Paulette, geh Deinen Weg dahin, dann wirst Du es zweifellos wissen!!!

Anzeige
melden
Softi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

07.11.2012 um 22:02
wenn ihr was lernen wollt, Tolle Live Sendung, da kann man wirklich viel lernen über das Spiegel gesetz. Habe ich heute gefunden.


Morgen 8. 11. DONNERSTAG: >>> 20 UHR

Thema: Spiegelgesetz


http://new.livestream.com/accounts/1462747/events/1608825 (Archiv-Version vom 02.11.2012)


Viel spass, ist auch Kostenlos geht über Face anzumelden oder einfach so.


melden

Wer bin Ich?

07.11.2012 um 22:04
Ich ist ICH und mehr nicht. :D


2x zitiertmelden
Softi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

07.11.2012 um 22:07
@TheLolosophian

man soll sich nicht damit Identifizieren.

Identifikation in dieser Welt los lassen.


melden

Wer bin Ich?

07.11.2012 um 22:08
@TheLolosophian
@all
Mal 'ne andere Option zur Klärung der Frage: Wer bin ich. Nämlich auch das sind wir. Ich und Du: Der kapitalistische Fress-und Fettsack! Solange du/ich dich nämlich damit nicht identifizieren kannst, fehlt es Dir/mir ganz gewaltig an der SELBSterkenntnis!
Selbsterkenntnis sagt jedoch auch das dieses alles nur Rollen sind die das Eine spielt um sich zu Erfahren. Bei Selbsterkenntnis hört jede Identifikation auf. Mit Identifikation unmöglich Selbsterkenntnis.


melden

Wer bin Ich?

07.11.2012 um 22:09
@Paulette
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Nein, das sagte ihr Meister Samarpan zu mir.
Ich mache das nicht anders als sie Frau Schneider, ich probiere das aus, was ein Meister mir sagt.
Nein, ich habe selten etwas ausprobiert, was ein Meister mir sagte, ich war da sehr eigenwillig....lach............habe eher Dinge ausprobiert, die ein Meister nicht empfahl!
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Pures Wahrnehmen ist Wahrnehmen ohne dem Wahrgenommenen Bedeutung zu geben.
Möglicherweise kennen sie das nicht und mussten sich daher wieder an einen Meister wenden?
Nein, das kenne ich nicht, wenn mir ein Meister so einen Stuss erzählen würde, dann wäre er niemals den Titel Meister für mich wert, was er ohnehin nicht ist-lach-!


melden

Wer bin Ich?

07.11.2012 um 22:12
liebe @FrauSchneider und liebe @TheLolosophian,

ich danke euch für die Gedanken, die ihr euch um mich gemacht habt.
Ich danke euch für die Ratschläge, was ihr meint, das ich zu tun hätte und ich danke euch auch für die Offenheit mit der ihr darüber berichtet, was ihr von mir haltet.

Ich mache mir keine Gedanken um euch und ich schreibe hier nicht darüber, was ich von euch halte.

Ich erinnere lediglich an das Threadthema und frage daher nochmals.

@FrauSchneider
wer bist du denn nun?

@TheLolosophian
und du?

von Herzen alles erdenklich Gute für euch :lv:


2x zitiertmelden

Wer bin Ich?

07.11.2012 um 22:13
@Hörnli
Zitat von HörnliHörnli schrieb:Ich ist ICH und mehr nicht.
Soso, mehr nicht?
Warum nur hat dieses Ich so eine tödliche Wirkung auf der relativen Ebene???
Und ist es nicht dieses Ich, welches uns den Zugang zu Gott/SELBSt - zum GEIST! - mit seinem tödlichen Eigenwillen versperrt?
Auf solche Art und Weise das Ich zu bagatellisieren, heisst, seine reellen Auswirkungen zu leugnen, was nicht selten mit der Leugnung der eigenen Schattenseiten einhergeht!


1x zitiertmelden

Wer bin Ich?

07.11.2012 um 22:22
@Paulette
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Ich danke euch für die Ratschläge, was ihr meint, das ich zu tun hätte und ich danke euch auch für die Offenheit mit der ihr darüber berichtet, was ihr von mir haltet.
Bitte sehr!
"Wir" tun genau das, was du von uns willst und erwartest! Wir alle tun unser Bestes, dich, Paulette, zu unterhalten. Und sag nicht, das wäre nicht nach Deinem Wunsch!!! Und sage nicht, Du tätest etwas anderes! :D

Die Frage, wer i c h bin, kannst du nur selbst beantworten und zwar dann, wenn du weisst, wer
D u bist.


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

07.11.2012 um 22:26
Verehrte @Paulette , MIR bedeutet es etwas, deine Beiträge hier zu lesen 😎😊😉😙😜


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

07.11.2012 um 22:30
. . . im Gegensatz zu den vielen bedeutungslosen Beiträgen hier 😣🙈🙉🙊


melden

Wer bin Ich?

07.11.2012 um 22:58
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Auf solche Art und Weise das Ich zu bagatellisieren, heisst, seine reellen Auswirkungen zu leugnen, was nicht selten mit der Leugnung der eigenen Schattenseiten einhergeht!
Woran machst du das fest an dem ICH das Wirklichkeit ist? Auch mit den Schattenseiten ist ich immer ICH. Oder etwa nicht? Willst du die Schatten etwa nicht? Reale Auswirkungen in der Wirklichkeit haben sie jedoch sicher nicht. Es geht hier doch um Erfahrungen des ICH nicht um die Auswirkungen des ICH.


1x zitiertmelden

Wer bin Ich?

07.11.2012 um 23:07
Verehrter Meister @Ikkyu ,

einen verbindenden Gruß in die Berge :lv:

Gottfried Benn

Nur zwei Dinge

Durch so viel Form geschritten,
durch Ich und Wir und Du,
doch alles blieb erlitten
durch die ewige Frage: wozu?

Das ist eine Kinderfrage.
Dir wurde erst spät bewußt,
es gibt nur eines: ertrage
- ob Sinn, ob Sucht, ob Sage -
dein fernbestimmtes: Du mußt.

Ob Rosen, ob Schnee, ob Meere,
was alles erblühte, verblich,
es gibt nur zwei Dinge: die Leere
und das gezeichnete Ich.

Wer-bin-ich-a29229973


melden

Wer bin Ich?

07.11.2012 um 23:18
:) ... (@Paulette: ein noch qualmender schmiley ... *schmunzel-smile)


melden

Wer bin Ich?

07.11.2012 um 23:22
ohhLichti, habe gerade an dich gedacht.
Ohne, dass du es persönlich nimmst aber das Lied passt so schön in diesen Thread.
Mit einem Herzensgruß...ich rauche nicht....derzeit :lv:

Youtube: LaFee - Wer Bin Ich
LaFee - Wer Bin Ich
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@Leuchtpups


melden

Wer bin Ich?

07.11.2012 um 23:31
Und hier noch ein abschließendes Kunstwerk zum Thema wer oder wo bin ich?

Mit den herzlichsten Grüßen in eine angenehme Nachtruhe :lv:

Youtube: Oskar Werner reads Rilke's Ich Bin zu Hause zwischen Tag und Traum
Oskar Werner reads Rilke's Ich Bin zu Hause zwischen Tag und Traum
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wer bin Ich?

08.11.2012 um 02:22
@Hörnli
Zitat von HörnliHörnli schrieb:Es geht hier doch um Erfahrungen des ICH nicht um die Auswirkungen des ICH.
Die Erfahrungen des "ich" SIND gleichzeitig auch die Auswirkungen des "Ich"....
Es ist kein Unterschied.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

08.11.2012 um 10:12
Wer ich bin?

Na, Mensch, Mann, Ingenieur, Witwer, Raucher, Dichter, Spieler, Rentner, Bürger, Satiriker, Pazifist, Denker, Suchender, Gescheiterter, Hinterfragender, Stehaufmännchen, Phlegmatiker, Sehender, Weiser..., mit einem Wort:

göttlich... :D


melden

Wer bin Ich?

08.11.2012 um 10:17
@poet

Na endlich mal ne Antwort, die man auch nachvollziehen kann.

DANKE :lv:

p.s. übrigens für mich gilt: Ich bin Formwandler, fragt sich nur ob ich die Form bin, die sich wandelt oder ob ich der bin, der die Formen ver-wandelt ;)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

08.11.2012 um 11:18
@Paulette

Ich bin ein Kamel-(eon), wandel Farben nach Gefahr, hab in jedem Fall davon, da mich keiner jemals sah... :lv:


Anzeige

melden