Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer bin Ich?

1.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Bewusstsein, Ich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

03.11.2012 um 11:52
Wer alle ist, ist nicht erschöpft, nur schizophren, doch wenn er möpft, er sei das All, sowie das Eine, bleibt er gewiss recht lang alleine... :D

Anzeige
melden

Wer bin Ich?

03.11.2012 um 11:54
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:weißlich-gelbes Rumgequalme, bringt Puristen auf die Palme, doch sie werden unvermittelt von dort wieder abgeschüttelt..., bis sie wieder wütend wettern und zugleich nach oben klettern...
Oben angekommen, den hohen Berg erklommen,
dass Licht sie vermeintlich erhellte grell.
So das sie geblendet vom Lichte und benommen,
tief gefallen und doch ersonnen, gell? ;)


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

03.11.2012 um 11:54
Hach ich liebe es schizo und damit normal zu sein. lach...


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

03.11.2012 um 11:59
@poet
@Eikyu
Wenn noch Zeit ist wird sich diese Art der Kommunikation bewusstes (übertragen von Emotionen)
irgendwann durchsetzen.


1x zitiertmelden

Wer bin Ich?

03.11.2012 um 12:01
@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:Wenn noch Zeit ist wird sich diese Art der Kommunikation bewusstes (übertragen von Emotionen)
irgendwann durchsetzen.
Ausgenommen der Angst sind alle Emotionen Illusionen.


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

03.11.2012 um 12:05
Da ich der bin, der ich bin, kann ich ja gar nicht anders als der zu sein, den ich zu kennen meine.

Wäre ich nicht der, der ich bin, müsste ich ein anderes Sein imaginieren, doch wozu?

Getrenntes Sein als Illusion erlaubt mir doch die Transaktion, erst Ich-Visionen durchzuleben, um dann zurück zu mir zu streben... Und bin ich dort erst angekommen, erfüllen sich die höchsten Wonnen...

what will I more?


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

03.11.2012 um 12:06
@Eikyu
Zitat von EikyuEikyu schrieb:Ausgenommen der Angst sind alle Emotionen Illusionen.
Das spielt aber keine Rolle, auf jeden Fall kann man näher an der Wahrheit liegen als durch
Sprache, Schrift etc.

Wenn mir einer sagt erfühle sich gut und ich fühle das dieser sich sch....e fühlt akzeptiere ich
zwar das was er mir gesagt aber....


melden

Wer bin Ich?

03.11.2012 um 12:06
@poet

Auch eine Illusion ist Realität, genaugenommen ist es die einzige die wir haben..


melden

Wer bin Ich?

03.11.2012 um 12:07
Zitat von tenettenet schrieb:@Lasker
Wie erklärt sich aber das welches zwei unterschiedliche Personen die selbe Erfahrung zeitgleich über eine Distanz von an die 600 Km machen
@tenet

Einzige mögliche Erklärung: Über die Einheit des SEINS...des EingebettetSEINS von jedem "Ich" im allumfassenden SEIN.

Aus Kriegszeiten wird berichtet, dass Mütter den Tod ihrer Söhne an der Front "gewahrt" haben sollen...und im Nachhinein sich herausgestellt hat, dass sie zu seiner Todeszeit eben diese Information "wie auch immer" mitbekommen haben. Hierbei geht es aber nicht um ein- und dieselbe Erfahrung...sondern um eine Information über eine Erfahrung. Was allerdings zeigt, dass Individuen nicht räumlich voneinander getrennt existieren, sondern das alles "miteinander und durcheinander gewoben" ist. Fighte Fuaighte...wie es auf gälisch heißt.

Aus der Leichigkeit des Seins
LeChiffre


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

03.11.2012 um 12:09
dc8bc5 547431 427665913945449 449162791


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

03.11.2012 um 12:11
Hab mich schon lange im Verdacht, dass ich aus mir weit mehr noch mach, als irgend jemand hat erlaubt. Wer dasitzt und an gar nichts glaubt, verstaubt in seinem Wissensturm als Narr, sowie als Bücherwurm... :D


melden

Wer bin Ich?

03.11.2012 um 12:14
@poet

Ja richtig, aber man darf dann auch nicht blinden Glauben fabrizieren.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

03.11.2012 um 12:15
@Eikyu

hm, gibt es denn sehenden Glauben?


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

03.11.2012 um 12:18
Glaube an das Ungewisse kriegt gewöhnlich sehr schnell Risse, wenn gewisse Energien durch die Kompromisse ziehn... :D


melden

Wer bin Ich?

03.11.2012 um 12:18
Wie der Poet lässt der Wahrheitssuchende seine Persönlichkeit los...damit er für Geanken, Empfindungen und Reaktionen offen ist...Jung würde sagen...offen ist für "Eingaben" aus dem persönlichen oder kollektiven Unterbewussten...

Beide...der Poet und der Wahrheitssuchende heißen diese Geschenke willkommen.

Diese Offenheit ist unsere wahre Natur...das ICH BIN.

Aus der Leichtigkeit des Seins
LeChiffre


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

03.11.2012 um 12:25
@Lasker

Grenzenloses Offensein für entstofftes Scheingebein, wirkt erquickend wie erlösend, während jene, die entbösend klerikalen Unsinn schwätzen, sich zu unserem Entsetzen weiterhin nicht grundentblöden und die Seele sich veröden... :D


1x zitiertmelden

Wer bin Ich?

03.11.2012 um 12:29
@poet
"Weisheit die nicht durch eigene Weisheit gefiltert wird, kann nicht Teil des moralischen Gefüges werden"
Ich weiss zwar nicht mehr genau welcher Philosoph das verfasst hat (Schopenhauer, Kant)
aber ich denke es wurde ein wenig anders geschrieben, der Kern jedoch ist das entscheidende.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

03.11.2012 um 12:35
@Eikyu

Ein moralisches Gefüge straft sich selber gleich der Lüge. Denn, was ist denn wandelbarer als Moral, dies wird erst klarer, so man diese hier und jetzt mit Kulturen eng vernetzt, während Ethik im Verbund mit der Seele festen Grund sowie feste Dauer hat, doch sie findet kaum noch statt...


melden

Wer bin Ich?

03.11.2012 um 12:40
@poet

Da stimme ich zu.
Gemeint mit dem Zitat ist aber, das man selbst weise sein muss um das Wahre vom Unwahren zu trennen.
Denn wenn man einmal an eine Unwahrheit glaubt wie z.b hohle Erde usw. schaut es auch nicht gut aus für weitere Erkenntnisse die Wahr sind.


melden

Wer bin Ich?

03.11.2012 um 12:46
Vieles "Phänomenale" im Außen wie Innen korreliert 1 : 1 mit der individuell-menschlichen Phantasie...subjektive "schöpferische" Einbildung.

Der Mensch muss aufpassen, sich nicht allzu sehr auf bestimmte Ideen einzulassen. Sie ergreifen sonst Besitz von ihm.

Da ist es einerlei, ob Astralreisen im Fokus stehen, oder, um eine weiteres Beispiel zu nennen, die Annahme, dass Kornkreise von Außerirdischen stammen.

Auch intelligente Menschen sind vor solchem (Eigen)Wahn nicht gefeit @Ikkyu :)

Wie in der Spätantike gilt: Wer nichts mehr glaubt, glaubt alles.

Zum Beispiel auch an unbekannte Flugobjekte, bemannt mit Wesen von so überlegener Intelligenz - dass man sich eigentlich fragen müsste, was die an einer so Blödsinn-begeisterten Menschheit interessant finden sollten. @oneisenough :)

Fazit aus psychiatrischer Sicht: Behandlung völlig ausgeschlossen.

Was da im Zusammenhang mit Astralreisen und Außerirdischen für ein Unsinn geglaubt wird, dagegen ist mancher Schizophrene im aktuten Schub ein Hort reinster Rationalität.

Aus der Seichtigkeit des Schleims
LeChiffre


Anzeige

1x zitiertmelden