Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer bin Ich?

1.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Bewusstsein, Ich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer bin Ich?

03.11.2012 um 17:48
@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:Ich entschuldige mich bei Euch und teile hiermit mit dass ich Euch die ganze Zeit einen Bären aufgebunden habe
Haha, natürlich hast du das. Eine Frage an dich:
Kannst du gewisse Anspielungen in diesem Post erkennen?
Tenet schrieb:
Wenn Empathen sich gegenseitig, wohlgemerkt gegenseitig austauschen


Ja ich bin auch Empath und sehr gut im "austauschen"

spüre ich das Volumen des Astralkörpers in mir


Und wie wie war das so? War der "Astralkörper" groß? Meiner hat ein ziemlich großes "Volumen"...

Tenet schrieb:
andersherum wenn ein Empath oder Empathin mit beidem oder menthal bei mir eintaucht übernimmt diese/dieser gleichzeitig mein Gefühl


Ja das kenn ich auch, meistens ist es dann aber so das die Person in der mental "eingetaucht" Kopfschmerzen hat und stöhnen muss...

Tenet schrieb:
meinen gegenwertigen Istzustand und spürt diesen selbst so als wäre es sein eigener


Das kann man gut nachvollziehen :)

Tenet schrieb:
Nach ein wenig Übung kann man unterscheiden ob dieses nun der Gefühlszustand des anderen oder dein eigener ist


Ja meistens kann man das am zucken der Muskeln gut erkennen..;)
Bitte erzähl mir das du das nicht ernstgenommen hast...
Zitat von tenettenet schrieb:Diese Empathie ist Einbildung und existierte nur in meinem Kopf und Gott gibt es natürlich auch nicht. Alles ist nur ein Hirngespinnst.
Empathie ist keine Einbildung, deine Vorstellung davon aber schon.
Empathie ist eigentlich nur Einfühlungsvermögen, dass befinden einer Person am Gemütszustand zu erkennen und zu deuten um danach angemessen zu handeln und nachvollziehen zu können warum das gerade Fall ist.
Zitat von tenettenet schrieb:Ich kann Dir nur anraten mit diesen Problemen einen Facharzt aufzusuchen
Ja, von sich auf andere schließen ist auch so eine Sache...mach das nicht zu oft, andere könnten womöglich ihren Vorteil daraus ziehen.

Anzeige
melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

03.11.2012 um 17:49
Wenn ich mich noch lange frage, wer ich bin, entsteht die Sage, ich sei der, den du noch suchst.
Weshalb du jetzt leise fluchst, respektive lauthals lachst, ist egal, denn was du machst, unabhängig vom Geschehen, das entsteht und wird vergehen... :D


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

03.11.2012 um 17:55
@Eikyu
Natürlich habe ich das nicht ernstgenommen, wurde alles im nachhinein erzählt.

Ist besser so.

Lieben Gruß


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

03.11.2012 um 18:00
Tenet, der Versteckte, eines Tags entdeckte, was ihm deutlich fehlt, da wusste er, was zählt... :D


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

03.11.2012 um 18:42
Verehrter @Lasker .... auch mit Frau Khema und deren Interpreten bist du immer noch in der Sekundärliteratur ha ha ha .... aber zumindest kommst du der Sache schon etwas näher .... So zumindest sieht das im TheravadaBuddhismus (Zeitweise) aus. Man nennt dies des öfteren auch "Stufenweg". Die Erfahrung KANN im idealen Falle so verlaufen .... aus der Sicht des Zen aber ein dualistisches Verstehen/Vorgehen.

_( )_


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

03.11.2012 um 19:15
Will heissen; Jhanas sind bedingte Zustände die sich in der Meditationspraxis einstellen. Wenn du aufhörst zu meditieren, hören sie wieder auf und mit ihnen alle "Begleitumstände". In M8 zeigte sie der Buddha als "Nicht zielführend"


melden

Wer bin Ich?

03.11.2012 um 19:19
Zitat von LaskerLasker schrieb:Wie du selber sagtest, hast du den KIW nicht durchgehalten. Schade. Wenn ich dir in intelligenter Wortwahl antworte, dann daher, weil ich dich für intelligent halte. Wenn du mir das, verglichen mit dem Sprachstil des Heiligen Geist im KIW, zum Vorwurf machen willst,...na meinetwegen.
Ja, Deinetwegen.....ach je


paulette schrieb:
Isch bin platt vor Zwerchfellerschütterung auch Lachen genannt - DANKE!
Zitat von LaskerLasker schrieb:Gegen dieses gekünstelte Amüsement, das inzwischen nachhaltig den guten Geschmack gefährdet, erscheint das Zwangslachen bei Mittelhirnkranken geradezu als Wohltat.
Man kann eine Menge lernen lieber @Lasker außer Humor.
Den hat man oder eben nicht, wie schade für dich.
Zitat von LaskerLasker schrieb:Aus der Leichtigkeit des Seins
LeChiffre
Wie BISSIG so eine Leichtigkeit sein kann erstaunt mich immer wieder ;)


melden

Wer bin Ich?

03.11.2012 um 19:21
@Ikkyu,

dir ist hoffentlich klar, wie sehr du dich gerade benutzen lässt?


melden

Wer bin Ich?

03.11.2012 um 19:48
Zitat von LaskerLasker schrieb:Wenn ich dir in intelligenter Wortwahl antworte, dann daher, weil ich dich für intelligent halte
lieber @Lasker,

ich will mal den Schlagabtauschmodus beenden und auf deine obige Aussage nocheinmal eingehen.

Wenn du dich an ein Gegenüber mit gesteltzter Fremdwortsprache wendest, dann nicht, weil du dein Gegenüber für intelligent hältst sondern weil du dein Gegenüber für gebildet hältst.

Intelligenz ist auch die Fähigkeit das, was geschrieben steht zu übersetzen, im Sinne von es in einfachen Worten klar und deutlich auszudrücken, sodass Jeder es verstehen kann.

Es ist das, was ich mache, wenn ich in einem Forum wie diesem hier schreibe.

Du wirst mir vergeben, wenn ich dir mitteile, dass deine hochgradig gesteltzte Wortwahl bei mir den Eindruck erweckt, du möchtest dich herausheben, zeigen, wie gebildet du bist.

Ich erinnere mich gut an deine mehrfachen Texte, die du im WIR unter verschiedenen Nicks an mich gepostet hast über Stolz.

Wenn du über dich selbst lachen kannst, dann hast du Stolz überwunden.

Um dein Fehlurteil über mich wenigstens dahingehend zu korrigieren, ich lache hier nicht in aufgesetzter Weise sondern ich lache von ganzem Herzen und ganzkörperlich.

Kennst du den Ausspruch:

"Traue Niemandem dessen Bauch sich beim Lachen nicht bewegt." ?

Du bist ein Kehlkopflacher stimmts?

lieben Gruß aus der Herrlichkeit des Humors :lv:


melden

Wer bin Ich?

04.11.2012 um 14:31
Hier ein schöner Vergleich zwischen der östlichen und der westlichen, gebetsbuchträger Weisheit >

Aus dem Vorwort zu "Kollision mit der Unendlichkeit" Suzanne Segal

........................Eine promovierte Psychotherapeutin beschreibt ihr Leben vor und nach dem Verlust ihres persönlichen Selbst, einem Ereignis, das in den östlichen Traditionen als Erleuchtung und erklärtes Lebensziel, im Westen jedoch als schwere psychische Krankheit angesehen wird.


melden

Wer bin Ich?

04.11.2012 um 15:02
WIE MAN EIN CHAMÄLEON ERTAPPT


Paulette:
Wenn du über dich selbst lachen kannst, dann hast du Stolz überwunden.

Um dein Fehlurteil über mich wenigstens dahingehend zu korrigieren, ich lache hier nicht in aufgesetzter Weise sondern ich lache von ganzem Herzen und ganzkörperlich.


@Paulette

Man sollte dir das wirklich wünschen...

Die letzte Diagnose lautete:

"Die hysterische ins "Kissen schluchzende" Aufgedrehtheit und grell- kokettierende Selbstdarstellung der Pat. zeigt u.a. ihr Bedürfnis, durch Witz, maliziösem Charme aufzufallen und zu punkten, aber vor allem bissig-humorige rhetorische Glanzpunkte setzen. Dem Humor allerdings fehlt Esprit und geht bei ihr fast nur auf Kosten anderer. Grosses Bestätigungsbedürfnis, fehlendes weibliches Selbstvertrauen, falsches Frauenbild. Unfähigkeit, das Wesentliche zu erfassen. Statt dessen kultiviert sie ihren Bösen Blick, diese enorme Diskriminierungsfähigkeit, indem sie Nebensächlichkeiten aufbauscht, übertreibt, gekonnt mit phantasievollen Unterstellungen mischt und damit ihre Rhetorik poliert. Ihr gesamtes Auftreten ist Verpackung und auf Eindruck/Wirkung ausgerichtet. Auch ihre gespielte Wildheit und Überschwenglichkeit ... alles Symptome für das klinische Bild einer typischen hysterischen Persönlichkeit.

http://monibonimorningstar.blogspot.de/2012_09_01_archive.html (Archiv-Version vom 20.02.2016)

Aus Sicht des Radikalen Konstruktivismus liegt hier ein Paradebeispiel affektlogischer Fraktale vor, die in schneller Folge als wechselseitige Identitätszustände (Täter-Opfer-Switch) oszillieren und das fragmentierte Ich (das in diesem Fall eine Nebensächlichkeit..."bähh igittigitt...Fremdwortsprache"... aufbauscht) für eine ganze Reihe weiterer "Störungen" prädisponieren, die sich im äußeren Kontext und Weltdialog - also abseits der "Wer bin ich" Frage - manifestieren können.

Was genau das sein wird...bleibt mit Spannung abzuwarten.

Möglicherweise ein furioser Veitstanz... :)

Aus der Seichtigkeit des Schleims
LeChiffre


melden
Yike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

04.11.2012 um 15:22
https://www.youtube.com/watch?v=yIKRIVNGIdw (Video: Lachanfall)


melden
Yike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

04.11.2012 um 15:39
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Isch bin platt vor Zwerchfellerschütterung auch Lachen genannt - DANKE!
Danke auch


melden
melden

Wer bin Ich?

04.11.2012 um 16:29
https://www.youtube.com/watch?v=E5agWxzWTsc (Video: Hans-Rudolf Merz - Bündnerfleisch - Fleisch Lachanfall Bundesrat)


melden

Wer bin Ich?

04.11.2012 um 16:36
@Lasker
du bist durchsetzt von feindseligkeit .

armer mensch.


melden

Wer bin Ich?

04.11.2012 um 16:49
@Lasker
Die letzte Diagnose lautete:

"Die hysterische ins "Kissen schluchzende" Aufgedrehtheit und grell- kokettierende Selbstdarstellung der Pat. zeigt u.a. ihr Bedürfnis, durch Witz, maliziösem Charme aufzufallen und zu punkten, aber vor allem bissig-humorige rhetorische Glanzpunkte setzen. Dem Humor allerdings fehlt Esprit und geht bei ihr fast nur auf Kosten anderer. Grosses Bestätigungsbedürfnis, fehlendes weibliches Selbstvertrauen, falsches Frauenbild. Unfähigkeit, das Wesentliche zu erfassen. Statt dessen kultiviert sie ihren Bösen Blick, diese enorme Diskriminierungsfähigkeit, indem sie Nebensächlichkeiten aufbauscht, übertreibt, gekonnt mit phantasievollen Unterstellungen mischt und damit ihre Rhetorik poliert. Ihr gesamtes Auftreten ist Verpackung und auf Eindruck/Wirkung ausgerichtet. Auch ihre gespielte Wildheit und Überschwenglichkeit ... alles Symptome für das klinische Bild einer typischen hysterischen Persönlichkeit.


Aus Sicht des Radikalen Konstruktivismus liegt hier ein Paradebeispiel affektlogischer Fraktale vor, die in schneller Folge als wechselseitige Identitätszustände (Täter-Opfer-Switch) oszillieren und das fragmentierte Ich (das in diesem Fall eine Nebensächlichkeit..."bähh igittigitt...Fremdwortsprache"... aufbauscht) für eine ganze Reihe weiterer "Störungen" prädisponieren, die sich im äußeren Kontext und Weltdialog - also abseits der "Wer bin ich" Frage - manifestieren können.

Was genau das sein wird...bleibt mit Spannung abzuwarten.

Möglicherweise ein furioser Veitstanz... :)
Na, @Lasker da wissen wir ja nun endgültig, wie es um Dich steht, hast Du uns ja nun ausführlich dargestellt. Da kann man nur gute Genesung wünschen und vielleicht ein paar Affirmationen, zur Erinnerung und Unterstützung>

GOTT UND ICH SIND EINS

Das ist darum eine besondere Affirmation, weil sie im Gegensatz zu den allermeisten Affirmationen das Ich bin...sonstwas (Ego-Attribut) umschifft.

Tipp: Wer im Stillen diese Wahrheit bei sich trägt...kann (nicht muss) SICH "erleben"...Zwinker!

Tagsüber eher selten...aber wenn er schläft... dass er in völliger KLARHEIT erwacht...

LeChiffre




Affirmationen wohltuende Gedanken 13.09.2012 um 10:19

Mein ständiger Begleiter:

WOW ICH BIN IM FLOW

LeChiffre



Affirmationen wohltuende Gedanken 14.09.2012 um 09:30

Wenn es irgendwo wehtut, zwickt und zwackt:

AHHHH...DA HEILT WAS

LeChiffre


1x zitiertmelden

Wer bin Ich?

04.11.2012 um 19:07
@FrauSchneider (oder...die Antwort von Twix auf Rider)

DANKE für die Assistenz: Bei hysterischen Zuständen exaltierter Damen mit einem BW (um die) 275 stellen die gelisteten Affirmationen haargenau die richtige Medikation dar...um auf den Weg zum ICH BIN zu kommen.
Allfredo: du bist durchsetzt von feindseligkeit .

armer mensch.
@allfredo
Allfredo: @Lasker
wer als beleg aussagen einer sichtlich borderline geschädigten neurotikerin mit dauerhaft geröteten schenkeln vor lauter klopfklopf benutzt , der übt sich einfach in der gleichen tradition einer marichalischen rosettenmassage ,
Sorry...allfredo...dich toppt niemand!

Aus der Leichtigkeit des Seins
LeChiffre


melden

Wer bin Ich?

04.11.2012 um 20:02
... hier inmitten der wohlbekannten "lieben Rangeleien" mitzulesen ...

.. hat für mich ´was von gemütlicher Geborgenheit ... *smile* ... ;-)


melden

Wer bin Ich?

04.11.2012 um 21:13
@Lasker

.............oh, was für eine Ehre, 275, und das, obwohl es hier recht mäßig zuckt , wäre niemals auf so eine Summe gekommen :D!

Ich schätze mal, gemessen an Ihrem Auftreten hier, haben Sie sich bereits auf 999, wenn nicht 1000 kalibriert! Dazu hier eine kleine Empfehlung:

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Symptome/Zuckungen/

Als kleine Nachtlektüre gebe ich Ihnen dies noch mit in die Nacht:

http://www.bewusstseinsebenen.de/hawkins_bodo_zinser_2.htm (Archiv-Version vom 24.08.2013)

Gibt ein recht schlüssiges Allgemeinbild von Ihnen und Ihrem verehrtem Idol ab!

Schlafen Sie wohl........... hoffentlich bekommen Sie Ihre Augen trotz des riesigen Balkens noch zu?!


Anzeige

melden