Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer bin Ich?

1.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Bewusstsein, Ich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer bin Ich?

04.11.2012 um 21:24
@Lasker

nehmen wir einmal an, alle diese schlimmen Urteile und Bewertungen meiner Person würden stimmen.
Nehmen wir einmal an TheDiskordian, die erwachte Befreite und LeChiffre der BW 870 im ewigen Gewahrsein Seiende haben es hundertprozentig getroffen und ich würde hier schwer seelisch gestört, weinend, schluchzend und extrem psychisch erkrankt vor diesem Bildschirm sitzen und durch meine Texte zum Audruck bringen wie sehr ich Hilfe ersehne, wie sehr ich Aufmerksamkeit und Beachtung brauche.
Nehmen wir also an ich sitze Tag und Nacht verzweifelt in meiner Wohnung und feile an Texten, die ich dann im Internet poste, weil ich mir den Strick im Keller schon hingehängt habe und immer noch einen letzten Beitrag erhoffe, der mich von diesem kranken jämmerlichen Dasein erlöst.

Was dann ihr lieben Erwachten?

Wenn ihr also frei von Ego und vollkommen wach also tief im Gewahrsein der Liebe eventuell? verankert seid, wie könnt ihr es denn dann übers Herzn bringen solche krassen Abwertungen und Beurteilungen über einen kranken Menschen öffentlich im Internet zu posten?

Und weshalb lieber LeChiffre hast du vor knapp einer Woche am Telefon kein Wort davon erwähnt, was du über mich denkst?
Wieso haben wir ein relativ entspanntes (sorry das ist natürlich meine Wertung) Telefonat geführt?

Und wie sieht die Welt dann aus, wenn alle Menschen auf diese Weise wie TheDiskordian und LeChiffre erwacht und egolos über Andere urteilen?

Das ist das Ziel eurer Reise auf dem spirituellen Weg gewesen?
Worin unterscheidet ihr euch dann von lieblosen, herzlosen Egomanen?

Anzeige
melden

Wer bin Ich?

04.11.2012 um 21:36
@FrauSchneider

Der Wert BW 275 war ein Test meinerseits gegenüber der Lauterbarkeit des LeChiffre.
Ich habe ihm erzählt, dass ich bei einem Kinesiologen gewesen wäre, der meinen BW auf 275 getestet hätte.

In Wahrheit haben mein Kumpel und ich bei einem Joint und ein paar Bier die Hawkinsskala mit Armdrücken durchgespielt und wir haben Tränen gelacht, weil dabei rauskam, dass Hitler einen höheren Wert hatte als Jesus.

Dass LeChiffre diesen Wert für voll nimmt und allen ernstes versucht dies gegen mich zu verwenden hat mir einfach gezeigt, wie blind und besessen ein Mensch sein kann, der sich für Besonders hält.

Man darf also getrost die Erkenntnisse des LeChiffre aus dem angeblichen Gewahrsein verlachen.
Es sind alles nur Urteile und Spekulationen aus einem feigen sich in Sicherheit wähnenden Ego.
Bei direkter Konfrontation am Telefon z.B. ist er kuschelweich gespült.

lieben Gruß aus der Ehrlichkeit des SEINS.......:lv:


melden

Wer bin Ich?

04.11.2012 um 21:43
@Paulette & FrauSchneider

Bitte keine Selbstanklagen.

Lieber mal die Perspektive wechseln :)

http://www.amazon.de/Irre-behandeln-Falschen-Normalen-Seelenkunde/dp/3579068792

Alles ist gut! Bis auf die affektlogischen Reaktionen.
Zitat von FrauSchneiderFrauSchneider schrieb:Was genau das sein wird...bleibt mit Spannung abzuwarten.

Möglicherweise ein furioser Veitstanz... :)
Aus der Leichtigkeit des Seins
LeChiffre


melden

Wer bin Ich?

04.11.2012 um 21:43
... *lol* .. paulettchen ... erfrischend "köstlich" schreibend .. wie sie leibt und l(i)ebt ... ;-))


melden

Wer bin Ich?

04.11.2012 um 22:26
"Ich bin Jack's Brustwarze."
"Ich bin Jack's vollkommenes Deffizit an Überraschung!"
"Ich bin Jacks entflammtes Gefühl der Ablehnung."
"Ich bin Jacks gebrochenes Herz."
"Ich bin Jacks Medulla Oblongata. Ich reguliere Jacks Herzfrequenz, Blutdruck und Atmung."
"Ich bin Jacks Prostata. Wenn ich Krebs kriege, bringe ich Jack um."
"Ich bin Jack’s grinsende Rache."
"Ich bin Jack’s kalter Schwei߅"
"Ich bin Jack’s stinkwütender Gallengang…"
"Ich bin Jack’s vergeudetes Leben."
"Ich bin Jack’s vollkommenes Defizit an Überraschung."


melden

Wer bin Ich?

04.11.2012 um 23:52
Alles ist gut! Bis auf die affektlogischen Reaktionen.

Was genau das sein wird...bleibt mit Spannung abzuwarten.

Möglicherweise ein furioser Veitstanz...
Alles ist gut AUCH die affektlogischen Reaktionen und jeder furiose Veitstanz inclusvie der des LeChiffre ;)


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

05.11.2012 um 08:02
@Paulette
@Lasker
@Leuchtpups
@allfredo

Wenn man einen Troll in aller Öffentlichkeit immer wieder füttert, muss man sich nicht wundern, wenn sich dieser in aller Öffentlichkeit erbricht (rumkotzt) .... sorry, dies bezieht sich nicht auf eine hier anwesende Person, SONDERN auf diese obskure PSEUDOWISSENSCHAFTLICHE Idee der BW ....


http://www.bewusstseinsebenen.de/hawkins_bodo_zinser_2.htm (Archiv-Version vom 24.08.2013)


2x zitiertmelden

Wer bin Ich?

05.11.2012 um 10:31
Wer ich bin?

Ich bin denkende Materie/Energie welche dem Potential des Zustandes entstammt der vor dem Urknall war.


1x zitiertmelden

Wer bin Ich?

05.11.2012 um 10:39
Zitat von jacksbackjacksback schrieb:Ich bin denkende Materie/Energie welche dem Potential des Zustandes entstammt der vor dem Urknall war.
wow !



andere sagen schlicht ego-hybris dazu .

du "bist" gar nix ... weder materie noch energie .
du bist nur die idee eines "bist" .

weder gibt es ein "vorher" in singularität .
noch gibt es ein "etwas" darin . ( es gibt noch nichtmal ein "darin" )

aber immerhin ... das is ja auch was ....


2x zitiertmelden

Wer bin Ich?

05.11.2012 um 10:43
Zitat von allfredoallfredo schrieb:du "bist" gar nix ... weder materie noch energie .
du bist nur die idee eines "bist" .
...und ich sehe dass Du es auch nicht besser weißt :D


1x zitiertmelden

Wer bin Ich?

05.11.2012 um 10:48
@jacksback
Zitat von jacksbackjacksback schrieb:...und ich sehe dass Du es auch nicht besser weißt :D
gar vortrefflich beobachtet .

:)


melden

Wer bin Ich?

05.11.2012 um 10:51
Zitat von allfredoallfredo schrieb:weder gibt es ein "vorher" in singularität .
noch gibt es ein "etwas" darin . ( es gibt noch nichtmal ein "darin" )
Und doch muss die Singularität das Potential für alles was ist enthalten haben... Oder?


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

05.11.2012 um 10:59
Ein durch mannigfaltige Zwänge biologisch-chemisch-elektrisch-magnetischer Natur und sich daraus ergebenden wechselwirkenden Prozesse determiniertes und gesteuertes Etwas, man könnte es auch "multiple Entität" nennen, allgemein aber "Ego" genannt, versucht sich selbst unter Zuhilfenahme abstrakter Termini, wie Gott, Geist, Seele, Bewusstsein usw. von eben diesen Zwängen hinwegzutranszendieren, um einer ansonsten wahnsinnig machenden Sinnlosigkeit zu entgehen und dazu scheint dem Individuum jedes Mittel recht, weshalb es sich die unterschiedlichsten Konzepte ersinnt, die zumeist auf -ismus enden, von denen sich allerdings bisher noch jedes einzelne als völlig unzulänglich, ja, sogar häufig genug als massiv destruktiv (Kommunismus, Kapitalismus, Behaviorismus usw.) erwiesen hat...

Was nun?


melden

Wer bin Ich?

05.11.2012 um 11:04
Ein durch mannigfaltige Zwänge biologisch-chemisch-elektrisch-magnetischer Natur und sich daraus ergebenden wechselwirkenden Prozesse determiniertes und gesteuertes Etwas, man könnte es auch "multiple Entität" nennen, allgemein aber "Ego" genannt, versucht sich selbst unter Zuhilfenahme abstrakter Termini, wie Gott, Geist, Seele, Bewusstsein usw. von eben diesen Zwängen hinwegzutranszendieren, um einer ansonsten wahnsinnig machenden Sinnlosigkeit zu entgehen und dazu scheint dem Individuum jedes Mittel recht, weshalb er sich die unterschiedlichsten Konzepte ersinnt, die zumeist auf -ismus enden, von denen sich allerdings bisher noch jedes einzelne als völlig unzulänglich, ja, sogar häufig genug als massiv destruktiv (Kommunismus, Kapitalismus, Behaviorismus usw.) erwiesen hat...

Was nun?
Deine Beschreibung gefällt mir :)

Was nun? Weitermachen - bis wir uns von den Zwängen hinweg-transzendiert haben...


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

05.11.2012 um 11:14
@jacksback

nun wohl, jedoch scheinen alle bisher hier auf Allmy und anderswo vorgestellten "Schleichwege zu Gott" dermaßen stark und überdeutlich voneinander abzuweichen (der oft auf einem unwürdigen Tiefstniveau geführte verbale Krieg zwischen den Protagonisten wirft ein bezeichnendes Licht auf die Damen und Herren "Anspruchsteller" und spricht somit Bände), dass man getrost von einem geistigen Chaos sprechen kann, das unvoreingenommene Leser oder Suchende weit mehr verwirrt und ratlos macht, denn ihnen Wege aufzeichnen könnte, wie dem Sein an sich zu begegnen wäre...


1x zitiertmelden

Wer bin Ich?

05.11.2012 um 11:20
Ein durch mannigfaltige Zwänge biologisch-chemisch-elektrisch-magnetischer Natur und sich daraus ergebenden wechselwirkenden Prozesse determiniertes und gesteuertes Etwas, man könnte es auch "multiple Entität" nennen, allgemein aber "Ego" genannt, versucht sich selbst unter Zuhilfenahme abstrakter Termini, wie Gott, Geist, Seele, Bewusstsein usw. von eben diesen Zwängen hinwegzutranszendieren, um einer ansonsten wahnsinnig machenden Sinnlosigkeit zu entgehen und dazu scheint dem Individuum jedes Mittel recht, weshalb er sich die unterschiedlichsten Konzepte ersinnt, die zumeist auf -ismus enden, von denen sich allerdings bisher noch jedes einzelne als völlig unzulänglich, ja, sogar häufig genug als massiv destruktiv (Kommunismus, Kapitalismus, Behaviorismus usw.) erwiesen hat...

Was nun?


Deine Beschreibung gefällt mir :)

Was nun? Weitermachen - bis wir uns von den Zwängen hinweg-transzendiert haben...
Ja, mir gefällt es auch, wunderbar erfasst............
Zitat von jacksbackjacksback schrieb:Was nun? Weitermachen - bis wir uns von den Zwängen hinweg-transzendiert haben...
..........weitermachen, bis zum Erbrechen!!!


melden

Wer bin Ich?

05.11.2012 um 11:23
@poet

Komischerweise erscheint es mir so, dass je mehr ein Mensch denkt dass er den Weg gefunden hat, er umso mehr darauf beharrt das dieser Weg der Richtige ist.
Das kann bis zum religiösen Führer führen (obwohl es das Gleiche auch in anderen Sparten gibt), und man dann beginnt andere auf ihrem Weg zu beinflussen.
Hab mal so ein paar halbseidene Wunschgurus kennen gelernt, welche das Ego auflösen wollen, ihre Meinung aber mit einer Vehemenz vertreten, die auf ein übergroßes Ego schließen läßt.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

05.11.2012 um 11:31
...denn vom Sturz ins Nirwana hat sich noch keiner erholt, sonst hätte er oder sie uns "Umstürzlern" ja davon berichten können... :D


melden

Wer bin Ich?

05.11.2012 um 11:35
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:@jacksback

nun wohl, jedoch scheinen alle bisher hier auf Allmy und anderswo vorgestellten "Schleichwege zu Gott" dermaßen stark und überdeutlich voneinander abzuweichen (der oft auf einem unwürdigen Tiefstniveau geführte verbale Krieg zwischen den Protagonisten wirft ein bezeichnendes Licht auf die Damen und Herren "Anspruchsteller" und spricht somit Bände), dass man getrost von einem geistigen Chaos sprechen kann, das unvoreingenommene Leser oder Suchende weit mehr verwirrt und ratlos macht, denn ihnen Wege aufzeichnen könnte, wie dem Sein an sich zu begegnen wäre...
Ja, poet, weil keine Landkarte existiert, an der wir uns orientieren können, das ist das Problem!

Die eigentliche Frage, warum überhaupt das Alles, was für eine Motivation steht hinter der Wahrheitssuche........ist meines Erachtens viel Wesentlicher.
Ich für meinen Teil würde sagen und bin sicher, das es der Antrieb von fast allen Suchern ist, das das Leben, so wie es sich gestaltet hatte, nicht mehr ertragbar bar!

Ja, wir haben die Vorstellung, wir müssen alles am Maße der Nettigkeit messen, aber im Grunde brauchen wir die Nettigkeit, um nicht mit unseren eigenen Schmerzen in Berührung zu kommen!
Das ist das altbewährte Modell, aus dem unsere ganze Gesellschaft/Welt besteht...........dahinter verdeckt, der Zorn, die Wut, der Hass, die Verlogenheit............das Fressen und gefressen werden...aber es tut vordergründig nicht weh!
Ist das auf Dauer die bessere Wahl ?


1x zitiertmelden

Wer bin Ich?

05.11.2012 um 12:25
Zitat von FrauSchneiderFrauSchneider schrieb:Die eigentliche Frage, warum überhaupt das Alles, was für eine Motivation steht hinter der Wahrheitssuche........ist meines Erachtens viel Wesentlicher.
@FrauSchneider
Ich habe mich das auch eine zeitlang gefragt.
Bei mir hat es allerdings nicht freiwillig angefangen sondern mit dieser ominösen Nahtoderfahrung.

Vorher war ich ein "ganz" normaler Mensch und nachher war alles anders.

Heute und damit meine ich genau jetzt und hier und heute an diesem Tag verstehe ich die Aussage von Samarpan zum ersten Mal ganzkörperlich.

ES bedeutet NICHTS!

Was ES auch sei.

Suche oder Nichtsuche.
Menschsein oder Nichtsein.

Wenn das verinnerlicht wird gibt es keine "bessere" Wahl und auch keine "schlechtere".

Dann gibt es keine "richtigen" Wege und keine "falschen".

ES bleibt Wahrnehmung ohne Bedeutung.

In diesem Sinne wünsche ich dir einen richtig-falschen, schrecklich-schönen Genuss des Widerstandes gegen die Gewissheit absolut nichts tun zu können oder alles.
Manchmal hilft ES, manchmal nicht.
Wenn ES hilft bedeutet es nichts, wenn ES nicht hilft ebenso.

Wie meine "erleuchtete" Omi immer zu sagen pflegte:

Das Leben ist nüscht außer Kummer und Freude :lv:


Anzeige

melden