Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer bin Ich?

1.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Bewusstsein, Ich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer bin Ich?

09.11.2012 um 18:02
Zitat von YikeYike schrieb:ogottogottogottogott....
Es gibt keinen Gott.

Es gibt nur das, was wir sind.

Wer oder was also bist du?

Du trollst hier rum und hast dich noch gar nicht zum Thema geäußert.

Ich bin gespannt, was du zum Thema zu sagen hast ;)

@Yike

Anzeige
melden

Wer bin Ich?

09.11.2012 um 18:09
@Yike
Sorry - ich hatte dich verwechselt - danke @poet - wäre mir nicht aufgefallen.

@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:Da ich von 10 Eiern garantiert nicht das Verseuchte nehme und auch auf einer Einladung wo verseuchtes Essen angeboten wird nicht anwesend sein werde kann es nicht sein dass ich es bin.
Von Eiern war nicht die Rede.


1x zitiertmelden

Wer bin Ich?

09.11.2012 um 18:13
@Tenten
mal so ganz neugierig was sind eichelmorcheln ?

ich hatte von ordinärem schweinefleisch gelesen .
was ja in dem klima da extrem schnell verdirbt .

haben das die chronisten im nachhinein schnell mal ver"vegatariert" ?

so wie die mönchssuffköppe der christen aus dem roten (unvergorenen) traubensaft des letzten Abendmahl mal schnell ( der besseren Stimmung wegen ) einen feurigen alkoholischen Vino Rosse gemacht haben , den es zu Jesu Zeiten im hebräischen noch gar nicht gab .


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

09.11.2012 um 18:23
Wer wär ich, wenn's euch nicht gäbe, nur ein Schatten oder mehr? Wen erreichte meine Rede, hier in Schriftform, bittesehr?

Wär ich nicht auf dieser Welt, würde euch was fehlen, also habt ihr mich bestellt, oh, ihr armen Seelen... :D


melden

Wer bin Ich?

09.11.2012 um 18:32
... schmunzel ...

Und, naja, zumindest klingt hier grad alles nach:
"DAS BUFFET IST ERÖFFNET ... es darf reingehauen werden was das zeug hält bzw. hergibt ..." ;)


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

09.11.2012 um 19:00
@Tenten
Zitat von TentenTenten schrieb:Von Eiern war nicht die Rede.
Da ich Dich mag und Geduld habe wie ein Esel gehe ich da nochmal drauf ein.
Unabhängig was da auch immer serviert wurde, ob Pilze, Eier oder Fisch, es war halt nicht frisch.

Seine Intuition war einfach nur scheisse ansonsten wäre er nicht dort essen gegangen sondern nach MC Donalds. kapische?


melden

Wer bin Ich?

09.11.2012 um 20:53
@allfredo
Es war sukaramaddavam und das heißt "Trüffel" und das sukara mit sukaro (Schwein) verwechselt wurde, lag einfach an den Sprachproblemen, die die Übersetzer hatten. Also diese Trüffel oder Morcheln heißen auch Ebermorcheln und nicht Eichenmorcheln. Und man kann sie leicht verwechseln.

Jetzt habe ich die Quelle gefunden DN 16.4.3

http://www.palikanon.de/digha/d16_4.htm
16.4.3 Letzter Besuch bei Vesālī, die letzte Speise (giftiger Pilze) bei Cundo


melden

Wer bin Ich?

09.11.2012 um 20:59
@tenet
Jau.


melden

Wer bin Ich?

09.11.2012 um 22:00
Zur Eingangsfrage .. hinweisend ... ´mal folgende Videopassage von vorgestern:

Besonders schön / klar auf "Essenz" hinweisend den Mittelteil vom Samarpan-Satsang
erlebend am Mittwoch (vorgestern) von Minute 35.40 - 52.00 ... und so einiges danach:


bei Belieben hier lauschen --> http://www.ustream.tv/recorded/26789763



"in" "LIEBE" ... bzw. "womöglich besser" gesagt: "in" "Unbenennbarem" ...

Leuchtpust


1x zitiertmelden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

09.11.2012 um 22:26
@Leuchtpups
Zitat von LeuchtpupsLeuchtpups schrieb:Besonders schön / klar auf "Essenz" hinweisend den Mittelteil vom Samarpan-Satsang
Quo vadis moderne Welt ...


melden

Wer bin Ich?

09.11.2012 um 22:33
Hi Ikkyu ... *flug-lächeln* ... :-)) ... und hast Du den Part im Video gelauscht / gesehen ... ?

Mir gefielen besonders einige Kernaussagen wie ...
...

Das was "DU" bist ist bereits "Erwachen" ... unabhängig alles scheinbar Geschehenden ...

Nie ist jemand erwacht ... noch nie ist oder wird je eine Person erwachen ..

Erwachen ist vollkommen un-persön-lich ...

Soetwas wie eine "Person" existiert gar nicht ...


"... sondern erscheint eben und vergeht aus/in dem,

was "DU" bist ...bzw. "nicht nicht sein kannst", würde Karlchen Renz bzw. ich womöglich noch anfügen .. :-))


1x zitiertmelden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

09.11.2012 um 22:59
@Leuchtpups
Verehrter Lichti, mir kommt das vor wie die Geschichte mit des Kaisers neuen Kleidern. So was von "plem" . . .
Auf der absoluten Ebene gibt es keine "Person", auf der relativen schon. Welche ist nun "wahrer" ? Ha ha ha
Keine . . . Weil man es nicht trennen kann.


1x zitiertmelden

Wer bin Ich?

09.11.2012 um 23:43
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:Auf der absoluten Ebene gibt es keine "Person", auf der relativen schon. Welche ist nun "wahrer" ? Ha ha ha
Keine . . . Weil man es nicht trennen kann.
Wir ERWACHTEN gehen davon aus, dass es auch keine relative Ebene gibt ;)

Satsang bedeutet Zusammensein in der Wahrheit.

Du darfst also das, was Samarpan sagt niemals aus der relativen Ebene betrachten.
Das ist dir als Buddhist natürlich fremd, weil du ja einen "Auftrag" innerhalb der relativen Ebene siehst.
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:mir kommt das vor wie die Geschichte mit des Kaisers neuen Kleidern. So was von "plem" . . .
Die Geschichte mit des Kaisers neuen Kleidern ist ein richtig gutes Beispiel nur gilt sie nicht für den, der aus der absoluten Ebene berichtet sondern für den, der glaubt das Kleid der Welt wäre ein Kleid ;)


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

09.11.2012 um 23:54
Einen "Auftrag" auf der relativen Ebene ? ? ?
So so . . . Davon habe ich nie gehört


1x zitiertmelden

Wer bin Ich?

10.11.2012 um 00:08
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:Einen "Auftrag" auf der relativen Ebene ? ? ?
So so . . . Davon habe ich nie gehört
Ohhh, dann habe ich mich geirrt, Verehrter @Ikkyu .

Ich dachte immer die Buddhisten streben das Ende des Leidens auf Erden und für jedes Wesen an.

Sorry, Irrtum meinerseits.

Was war jetzt doch gleich der Sinn des Diamantweges oder des achtfachen Pfades oder des Bodhisattva?

Ein persönlich schöneres Leben?

Dann hatte @allfredo recht?

;)


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

10.11.2012 um 00:39
@Paulette
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Ich dachte immer die Buddhisten streben das Ende des Leidens auf Erden und für jedes Wesen an.
Sind sie nicht auf der Suche nach der Doppelschwingung um den Übergang in die Entität zu überstehen? Sprachen wir nicht mal darüber welches Dir Volumen in der Schwingung fehlt, nur
mit andere Leute verarschen kommt man da nicht dran, denke ich mir.

Dir auch ein persönlich schöneres Leben.


1x zitiertmelden

Wer bin Ich?

10.11.2012 um 00:46
Zitat von tenettenet schrieb:Sind sie nicht auf der Suche nach der Doppelschwingung um den Übergang in die Entität zu überstehen? Sprachen wir nicht mal darüber welches Dir Volumen in der Schwingung fehlt, nur
mit andere Leute verarschen kommt man da nicht dran, denke ich mir.

Dir auch ein persönlich schöneres Leben.
@tenet

Danke für deinen Text an mich!

Alles erdenklich Gute dir, von ganzem Herzen :lv:


melden

Wer bin Ich?

10.11.2012 um 02:00
Manchmal erscheint es mir so als wenn sich Erwachte fuer bevorzugt halten, weil sie meinen Auserwaehlte zu sein, - und liest man hier mal so ein paar Seiten mit, dann kann es einem fast so erscheinen, als wenn so manchen unmittelbar der Aufstieg in die Narrenliga bevorsteht.


1x zitiertmelden

Wer bin Ich?

10.11.2012 um 04:17
Zitat von jacksbackjacksback schrieb:Manchmal erscheint es mir so als wenn sich Erwachte fuer bevorzugt halten, weil sie meinen Auserwaehlte zu sein, - und liest man hier mal so ein paar Seiten mit, dann kann es einem fast so erscheinen, als wenn so manchen unmittelbar der Aufstieg in die Narrenliga bevorsteht.
lieber @jacksback ,

das kommt dir nur so vor, weil du dich nicht zugehörig fühlst im Kampf um den Aufstieg ;)

Das ist wie beim Fußballschauen vor dem Fernseher, man weiß es immer besser, wie es hätte laufen müssen.

Komm also mitspielen @jacksback,

und bevor du uns nicht ein paar schöne Tore gezeigt hast brauchst du kein Urteil mehr abzugeben über die Art und Weise wie WIR spielen ;)


1x zitiertmelden

Wer bin Ich?

10.11.2012 um 05:29
Zitat von allfredoallfredo schrieb:sind hier eigentlich Doppelnicks akzeptiert ?
Das hier fand ich grad in den Forumsregeln:
Zusätzliche Gründe, die zur Sperrung eines Kontos führen können:
- Benutzen mehrerer Konten
Zur Info an @Lasker und @Seewolf

K. du hast im Thread erklärt, dass der ehemalige "Seewolf" aus dem WIR Forum hier auf Allmy als "LeChiffre" schreibt.

Bitte lass deinen Zweitnick Seewolf wieder löschen!
@all Der Seewolf ist hier und heute LeChiffre :-))) Mit einem entzückenden Schmunzeln voller Glückseeligkeit LeChiffre
Unterhaltung - Beitrag von LeChiffre - am 20.10.2012
zu finden in T(F)re(a)d(o), Tee und die Einzigartigkeit des Lebens


Anzeige

melden