Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer bin Ich?

1.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Bewusstsein, Ich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

05.11.2012 um 12:50
Wenn es denn richtig sein sollte, dass sich "gut" und "böse" gegenseitig als Erkennungsmerkmal dualistisch bedingen, müsste man doch jeden Kampf gegen das eine wie das andere als blasphemisch bezeichnen, oder glaubt jemand wirklich an eine Welt, in der das Böse vollständig überwunden sein wird... und wie - um Himmels Willen - sollen die Menschen dann noch wissen, was gut ist...? Ein unauflösliches Dilemma...oder?

Anzeige
melden

Wer bin Ich?

05.11.2012 um 12:52
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:Wenn man einen Troll in aller Öffentlichkeit immer wieder füttert, muss man sich nicht wundern, wenn sich dieser in aller Öffentlichkeit erbricht (rumkotzt) .... sorry, dies bezieht sich nicht auf eine hier anwesende Person, SONDERN auf diese obskure PSEUDOWISSENSCHAFTLICHE Idee der BW ....
Verehrter Meister @Ikkyu,

wenn ich die Texte von LeChiffre z.B. lese, dann kann bei mir der Eindruck entstehen, dass da ein Jemand am Gewahrsein ANHAFTET oder eben an einer BW Skala.
Wenn ich die Gedichte und Reime eines Dauerpoeten lese, dann kann bei mir der Eindruck entstehen, da haftet ein Jemand der Dichtkunst an.
Wenn ich die Texte von einem Buddhisten lese, dann kann bei mir der Eindruck entstehen, das ist ein Jemand, der am Palikanon und an den Schriften eines Buddha (wer immer das auch sei) ANHAFTET.

All diese Wahrnehmung von Anhaftung haben für mich nur den einen Sinn und somit eine direkte Aufforderung:

Wende dich dem zu woran du selbst ANHAFTEST!

Erstaunlicher Weise nehme ich dann viel bewusster wahr woran ich zum jetzigen Zeitpunkt anhafte und es ist bedeutungslos, dass ich anhafte aber es ist auch bedeutungslos, dass Andere dies tun.

Wahrnehmen genügt, finde ich.

Und an einem Tag wie diesem, wo die Vorzeichen ganz andere sind als gestern noch, da fühle ich Mitgefühl für jegliche Form der Anhaftung und jegliches Suchen um Bedeutung.
Weil alles dies in mir vorhanden ist und ich kann nicht das Geringste dagegen tun.

Und jetzt löse ich mich für heute von der Anhaftung an meinen neuen PC, der einfach ein HAMMER ist, ich möchte mit ihm schlafen.......hahaha.....ob ich das mal ausprobiere einen PC mit ins Bett zu nehmen?

hihi


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

05.11.2012 um 13:10
@Paulette

PC-Anhaftung lässt sich lösen, man wird es glauben oder nicht, durch intrave- gefolgt von -nösen Bewusstseinseinfluss, sprich durch Licht... :D


melden

Wer bin Ich?

05.11.2012 um 13:19
Ablehnende Haltungen gab und gibt es zu Allem.

Gebe ich bei Wikipedia die Worte Bibel und Kritik ein...wow...1.890.000 Ergebnisse.
Der Buddhismus kommt da schon besser weg...nur 1.530.000 Ergebnisse.

@Ikkyu
http://www.pinselpark.org/religion/buddhismus/16kritik.html (Archiv-Version vom 21.08.2008)

Im Sammelbecken privater Einzelmeinungen gibt es für zitierfreudige "Missbilliger" immer was zu fischen.

Aus dem Internet kenne ich - soweit bekannt - zwei (generelle) Kritiker am Lebenswerk von Dr. David R. Hawkins. Bodo Zinser und Andrew Petersen. Beide sind unter dieser Rubrik auf der unten zitierten Seite aufgeführt.

Wer diesen Einzelstimmen folgen möchte...so what!

Hier alle Weblinks mit und über David R. Hawkins.

http://de.spiritualwiki.org/Hawkins/Weblinks

Aus der Leichtigkeit des Seins
LeChiffre


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

05.11.2012 um 14:34
Verehrter Chiffre, Herr Hawkins verwendet ein grosses Vokabular Wissenschaftlicher Ausdrücke !
Wissenschafft bedeutet, das man Thesen wissenschaftlich überprüfen kann, das sie nachvollziehbar sind und ganz wichtig, Reproduzierbar gleiche Ergebnisse zeigt, wenn unabhängig verschiedenste Wissenschaftler wissenschaftliche Aussagen überprüfen wollen. Die Lehre des Herr Hawkins ist in diesem Sinne auch nicht wissenschaftlich, weil sie nicht objektiv überprüfbar ist ....


melden

Wer bin Ich?

05.11.2012 um 15:04
@Ikkyu

Es ist völliger Unsinn, die Nichtlinearität mit einem linearen Instrumentarium (Wissenschaft) nachweisen zu wollen. Das ist so, als wolle man Formlosigkeit durch Form nachweisen.

Ist die Erkenntnistheorie des Buddhismus wissenschaftlich nachweisbar?

Hawkins ist Psychiater und seine Bücher sind gut verständlich. Er verwendet verhältnismäßig wenig wissenschaftliche Vokabeln und beschreibt die Bedingungen seiner Lehre sehr exakt, insbesondere unter welchen Umständen der Test bei wem & warum nicht funktioniert. Was von seinen Kritikern verschwiegen wird.

"Es ist bedeutungslos zu sagen, dass eine Person [bewusstseinsmäßig] "höher" als eine andere ist  [schwingt]. Dazu sollte man sich stets vor Augen halten, dass die gemessenen Bewusstseinsebenen in Wirklichkeit die vorherrschenden Illusionen und nicht die Realität messen. Sie sind ein Maßstab für den Grad von Gewahrsein des SELBSTES als das wirkliche ICH für eine Person. Die [Bewusstseins]Ebenen bezeichnen in erster Linie den jeweiligen Widerstand einer Person gegen ihre tatsächliche Wirklichkeit." FU Licht des Alls. Die Wirklichkeit des Göttlichen, S. 440, 2006

Ist das ein unverständlicher Text?

Aus der Leichtigkeit des Seins
LeChiffre


1x zitiertmelden
Yike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

05.11.2012 um 15:22
Zitat von tenettenet schrieb:FU
Zitat von LaskerLasker schrieb:Ist das ein unverständlicher Text?
Nein

aus der der Unvergesslichkeit allen irdischen Leids
Yike


melden

Wer bin Ich?

05.11.2012 um 15:39
Zitat von PaulettePaulette schrieb:wenn ich die Texte von LeChiffre z.B. lese, dann kann bei mir der Eindruck entstehen, dass da ein Jemand am Gewahrsein ANHAFTET oder eben an einer BW Skala.
@Paulette

Siehe dazu meinen Beitrag vom 02.10.2012
Ich glaube/hafte nicht an dem Hawkins-Konzept...ich bringe es dort (bei diesem oder jenem - Person/Thema) ein, wo es mir (NichtGutmensch) passend "erscheint". ....Text
http://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&start=175&user=&no_uh=&thread=&query=

Aus der Leichtigkeit des Seins
LeChiffre


1x zitiertmelden
Yike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

05.11.2012 um 15:55
Zitat von LaskerLasker schrieb:Ich glaube/hafte nicht an dem Hawkins-Konzept...ich bringe es dort (bei diesem oder jenem - Person/Thema) ein, wo es mir (NichtGutmensch) passend "erscheint". ....Text
ok, dann gehe ich davon aus, dass du diese Person eingehend studiert hast, sie persönlich kennst, mit der Person womöglich geschlafen hast, die intimsten Zonen kennst, weisst, ob sie den Kaffee mit Milch mag etc.
mir erscheint es gerade passend, dir zu sagen: Ich kenne dich gar nicht..aber ich hab gerade Bock drauf :D


Aus der Unerträglichkeit des Scheins
Yike


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

05.11.2012 um 19:37
@Lasker
"Es ist bedeutungslos zu sagen, dass eine Person [bewusstseinsmäßig] "höher" als eine andere ist  [schwingt]. Dazu sollte man sich stets vor Augen halten, dass die gemessenen Bewusstseinsebenen in Wirklichkeit die vorherrschenden Illusionen und nicht die Realität messen. Sie sind ein Maßstab für den Grad von Gewahrsein des SELBSTES als das wirkliche ICH für eine Person. Die [Bewusstseins]Ebenen bezeichnen in erster Linie den jeweiligen Widerstand einer Person gegen ihre tatsächliche Wirklichkeit." FU Licht des Alls. Die Wirklichkeit des Göttlichen, S. 440, 2006
Erhöhe in Gedanken die Energie die in Deinen Torus gelangt, so erhöht sich die abgegebene
Energie proportional zur eingegebenen Energie.
Schwingung=Energie, Energie=Schwingung

Da Energie nicht verbraucht werden kann.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

05.11.2012 um 20:27
So wie man einen Menschen wieder heile machen kann indem man den Fluss seiner universellen
Energieen wieder hestellt, (Aura=Form des Torus).
So kann man auch die Erde heilen.

Findet eine oder einen der die Kraft und die Macht hat den Torus der Erde wieder herzustellen, alles andere fügt sich danach in den gesundlaufenden Torus ein.

Du wirst zwar nie die Dualität hier in diesem Universum ausser Kraft setzen können aber der Natur wäre geholfen.


melden

Wer bin Ich?

05.11.2012 um 20:59
Liebe@Paulette

...........ja, letzten Endes ist alles bedeutungslos, darum ist der Verstand unermüdlich damit beschäftigt, Allem und Jedem eine Bedeutung zu geben!

Ständig aus dem Wissen um die Bedeutungslosigkeit von allem zu leben, wäre doch ein recht langweiliges Leben, oder?


1x zitiertmelden

Wer bin Ich?

05.11.2012 um 21:45
Rechts Paulette & links Frau Schneider

Zwillinge 048

Da sag mal einer...da wäre kein Unterschied :)

Alles ist EINS

Aus der Seichtigkeit des Schleims
LeChiffre


melden

Wer bin Ich?

05.11.2012 um 22:32
ALLES und NICHTS kann als Dogma missbraucht werden....und darin seid ihr wohl ALLE GLEICH...;-)


melden

Wer bin Ich?

05.11.2012 um 22:34
Na ja...All-Sein und Nichts-Sein...wer auch immer in diesem Quark herumrührt...ist ein Rührer...:)

Gruß nach Hildesheim
LeChiffre


melden

Wer bin Ich?

05.11.2012 um 22:53
Mit einer Schaufel schaufelt man und mit einem Hammer hämmert man, mit einem Verstand versteht man. Wenn man nicht versteht, dann lässt man es. Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.

Lerne zunächst, den Verstand als Werkzeug zu dem zu gebrauchen, genau dafür, wofür er gemacht wurde und nicht, wo er nichts weiter hilft. Dann entsteht auch kein Nichts sagender, nichts helfener, deprimierender Quatsch.

Ein Beispiel? Warum sollte alles "sinnlos" sein? Es ist deswegen sinnlos, weil die Person, welche die Sinnlosigikeit einfordert unter 2 Zuständen leidet:

1. Probleme auf ihrer Gefühls- und Gedankenebene
2. Ohmacht, die Gedanken zu kontrollieren und kreativ damit Einfluss zu bekommen

Wenn man weit und genau schießen möchte, muss man erst das Rohr putzen, genauso ist es mit dem Verstand, es braucht Ruhe, Geduld, Opfer und Herz, um das Richtige zu finden und dann auch zu tun.


melden

Wer bin Ich?

05.11.2012 um 23:02
@mitras, was kümmert DICH "man"?


melden

Wer bin Ich?

05.11.2012 um 23:05
@No_ONE
Man steht im Deutschen für "alle" oder "allgemein". Kümmerst du dich nicht um andere?


melden

Wer bin Ich?

05.11.2012 um 23:09
NEEEEEEEEEEEE!!!
Bin doch kein Kümmerling...;-)


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

06.11.2012 um 01:07
So hebt Ihr die Schwingung selbst an, visualisiert Euch die Form Mensch als Tora wobei die
Aura den Energiefluss darstellt, wie auf dem Bild. Hebt in Gedanken die Schwingung an oder senkt sie ab, wie ihr es wollt.

Bei Krankheit ist der Fluss gestört, dieser stockt oder staut sich an bestimmten Stellen die Ihr fühlen könnt. Bringt diesen Fluss wieder in Bewegung auf das ein reibungsloser gesunder
Fluss entsteht. Schon seit Ihr Beschwerdefrei.
Viel Spass
d947de Torus Mensch
Torus Erde
Theorie ist zwar gut aber man sollte sie auch praktisch anwenden können.


Anzeige

melden