Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer bin Ich?

1.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Bewusstsein, Ich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

07.11.2012 um 16:19
@Paulette .... wenn du das nächstemal in Zürich bist kommst du mit B zu unszum essen
Chinesische Küche :-))))

Anzeige
3x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

07.11.2012 um 16:26
@Paulette

Ich, der tölpelhafte Bauer, bin ein ganz besonders Schlauer, komm ich doch mit einem "Schrumm" immer um das "AUA" rum...

apropos "Rum"...: Prost... :bier:


melden

Wer bin Ich?

07.11.2012 um 16:42
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb: wenn du das nächstemal in Zürich bist kommst du mit B zu unszum essen
Chinesische Küche
Auja, da freu ich mich drauf. @Ikkyu

:lv:

@poet

:bier:


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

07.11.2012 um 16:55
@Paulette
@Ikkyu

By the way, it is quite true,
I love chinese kitchen too...

When I travel hand in hand
with paulette through Switzerland,
we shall drop into your place
full of hunger and of grace... :D


2x zitiertmelden

Wer bin Ich?

07.11.2012 um 19:04
@Tenten
Zitat von TentenTenten schrieb:@FrauSchneider
Die Auslegung des Sutten-Textes unter Pkt. 1 - ist unsinnig. Eine Erfahrung der Transzendenz ist nicht möglich - mit welchen "Sinnen" denn?
Der Text selbst muss also in anderer Weise interpretiert werden, als das der verehrte "Bekannte" macht.
Nochmal Tenten, dieses Mysterium wirst Du mit dem Verstand niemals verstehen können, unmöglich!
Deswegen macht es auch keinen Sinn, etwas zu erklären, was nicht zu erklären ist.


melden

Wer bin Ich?

07.11.2012 um 19:33
Zitat von poetpoet schrieb:By the way, it is quite true,
I love chinese kitchen too...

When I travel hand in hand
with paulette through Switzerland,
we shall drop into your place
full of hunger and of grace... :D
hahahaha.......schöne Vorstellung.
Da wird meine Tocher aber Bauklötzer staunen....hihi

@poet
du musst dir dann einen Schlafplatz im Dojo beim Meister buchen, ich habe leider nur eine kleine Schlafcouch in den Gefilden meiner Tochter ;)

Aber wer weiß, wenn wir gemeinsam mit Lichti im Lotto gewinnen, dann fahren wir alle zusammen hin und der Meister kriegt ne Krise, wenn am Nächsten Morgen der Dojo nach Zigarettenqualm stinkt.

Ich bin übrigens rauchfrei Tag zwei.....watt sagt der @Leuchtpups zum Thema und @poet, aufjehört mit de Qualmerei?


melden

Wer bin Ich?

07.11.2012 um 19:41
ho,ho, @Paulette ................:D.......habe den Ego-Siegeszug gestört-smile-!!!
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Sie ordnen mir Aussagen zu, die ich niemals getroffen habe.

Was genau möchten sie denn nun mitteilen @FrauSchneider?

Dass sie sich wieder einem Meister zugewendet haben, von dem sie versuchten loszukommen gar mit der Behauptung er würde sie von sich weg ziehen und "fremdbesetzen"?
Und weil sie es sich nicht eingestehen wollen, dass sie alleine nicht mehr weiterkommen, sind sie nun also nicht mehr in der Betreuung eines Meisters sondern im Austausch?

Ich finde das großartig, dass sie sich Unterstützung geholt haben bei ihren schweren Prozessen. Ich wollte ihnen auch schon Magnesium empfehlen, die Nerven liegen ja doch blank - hin und wieder.
Ja, da siehst Du, wie einfallsreich ein spirituelles Ego sein kann, wenn es um die eigene Vernichtung geht.
Samarpan hat es mit mir nicht leicht gehabt, und heute weiß ich, das ich ihm Unrecht tat. Ja, die meiste Zeit habe ich ihn bekämpft..... dieses Ego hier kämpfte ums Überleben und da waren ihm alle Mittel recht-lach-!
Ja, ich hätte es viel einfacher haben können und das schon vor etlichen Jahren......denn nun bin ich doch dort gelandet, wo ich auf gar keinen Fall hin wollte.
Im Gegensatz zu Dir strebte ich nicht nach der totalen Auslöschung, sondern nach dem Leben, denn ich hatte mir die Wahrheit anders vorgestellt, ha,ha,ha. Aber nun hat sie ((mich doch erwischt, man entkommt ihr nicht, so oder so!
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Wie weit sind sie denn gekommen @FrauSchneider?
ha,ha,ha..............gute Frage!!!
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Haben sie nicht langsam mal die Schnauze gestrichen voll von diesem Energietheater?

Seitdem ich bei Karl Renz war hat bei mir alles aufgehört, was als schrecklich empfunden wurde.

Von ganzem Herzen wünsche ich ihnen, dass ihnen das auch gelingt und sie endlich wieder körperliches Wohlbefinden und ein friedliches Alltagsleben in aller Ruhe genießen können.
Ja, so ein Karl Renz der kann dabei helfen, alles Unschöne locker weg zuwerfen, aber sei versichert, es wird Dir treu bleiben, nichts geht verloren-lach-. Genies es, solange es dauert!

Nein, hier funktioniert alles wie gehabt....... es wird schrecklich empfunden oder kämpferisch.......alles pulsiert nach wie vor..........nur ein kleiner Unterschied.... hier ist NIEMAND mehr, dem es geschieht!


1x zitiertmelden

Wer bin Ich?

07.11.2012 um 19:49
@Paulette
ein kleiner Nachtrag zum
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Wissen sie, seit ich sie kenne sind sie in irgendwelchen dramatischen "energetischen" Prozessen.
Haben sie nicht langsam mal die Schnauze gestrichen voll von diesem Energietheater?

....................das ist der Weg >

Von der Liebe

Wenn die Liebe dir winkt, folge ihr, sind ihre Wege auch schwer und steil.


Und wenn ihre Flügel dich umhüllen, gib dich ihr hin,
Auch wenn das unterm Gefieder versteckte Schwert dich verwunden kann.

Und wenn sie zu dir spricht, glaube an sie,
auch wenn ihre Stimme deine Träume zerschmettertn kann
wie der Nordwind den Garten verwüstetet.

Denn so, wie die Liebe dich krönt, kreuzigt sie dich.
So wie sie dich wachsen lässt, beschneidet sie dich.
So wie sie emporsteigt zu deinen Höhen
und die zartesten Zweige liebkost, die in der Sonne zittern,
steigt sie hinab zu deinen Wurzeln
und erschüttert sie in Ihrer Erdgebundenheit.

Wie Korngarben sammelt sie dich um sich.
Sie drischt dich, um dich nackt zu machen.
Sie siebt dich, um dich von deiner Spreu zu befreien.
Sie mahlt dich, bis du weiß bist.
Sie knetet dich, bis du geschmeidig bist;
Und dann weiht sie dich ihrem heiligem Feuer,
damit du heiliges Brot wirst für Gottes heiliges Mahl.

All dies wird die Liebe mit dir machen,
damit du die Geheimnisse deines Herzens kennenlernst
und in diesem Wissen ein Teil vom Herzen des Lebens wirst.

Aber wenn du in deiner Angst nur die Ruhe und die Lust der Liebe suchst,
dann ist es besser für dich, deine Nacktheit zu bedecken
und vom Dreschboden der Liebe zu gehen.
In die Welt ohne Jahreszeiten,
wo du lachen wirst, aber nicht dein ganzes Lachen,
und weinen, aber nicht all deine Tränen.

Khalil Gibran ( Er wusste, wovon er sprach)


melden

Wer bin Ich?

07.11.2012 um 19:51
@FrauSchneider
FrauSchneider: Um noch einmal auf die Bedeutungslosigkeit zurückzukommen, da sagst Du:

paulette schrieb:
Das heißt alles ist einfach nur wahrzunehmen, so wie es ist, weil alles nichts bedeutet.
Um meinerseits auf die Bedeutungslosigkeit zurückzukommen :) :

Wenn du die wahre Bedeutungslosigkeit erfahren willst, musst du das eigenwillige Interpretieren der sog. Wirklichkeit loslassen bzw. deine eigenwillige und neurotisch-verzerrende Sichtweise dessen, was Du als Wirklichkeit interpretierst.
(Ist allgemein und keineswegs persönlich gemeint :))
@Paulette


1x zitiertmelden

Wer bin Ich?

07.11.2012 um 19:58
@Paulette
FrauSchneider schrieb:
Am Ende wird Jeder irgendwann einmal sehen, das alles BEDEUTUNGSLOS war, einfach nur ein Spiel, nicht mehr, aber auch nicht weniger!


An welchem Ende?
An dem Ende, wo DIE weggefallen ist, DIE - zum Beispiel- eine Nahtoderfahrung gemacht hat!


1x zitiertmelden

Wer bin Ich?

07.11.2012 um 20:00
Zitat von FrauSchneiderFrauSchneider schrieb:Ja, so ein Karl Renz der kann dabei helfen, alles Unschöne locker weg zuwerfen
Nein liebe Frau Schneider, das stellen sie sich nur so vor.
Ein Karl Renz kann bei gar nichts helfen.
Es kann lediglich die irrwitzige Idee abfallen, dass es etwas zu erreichen oder zu tun gäbe.
Allein dadurch hören die dramatischen Prozesse einfach auf.
Zitat von FrauSchneiderFrauSchneider schrieb:Nein, hier funktioniert alles wie gehabt....... es wird schrecklich empfunden oder kämpferisch.......alles pulsiert nach wie vor..........nur ein kleiner Unterschied.... hier ist NIEMAND mehr, dem es geschieht!
Na dann herzlichen Glückwunsch.
Das wollten sie doch immer erfahren, wie das wohl ist ohne den Jemand.

Dann sind sie auch die Einzige, die diese Threadfrage endlich und in aller Konsequenz beantworten kann.
Da sie ja nun ICH-Frei sind, wer also sind sie @FrauSchneider?


melden

Wer bin Ich?

07.11.2012 um 20:03
Zitat von FrauSchneiderFrauSchneider schrieb:
An dem Ende, wo DIE weggefallen ist, DIE - zum Beispiel- eine Nahtoderfahrung gemacht hat!
Wer also sind sie?
Wer also schreibt hier?


1x zitiertmelden

Wer bin Ich?

07.11.2012 um 20:07
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Wenn du die wahre Bedeutungslosigkeit erfahren willst
Ich will gar nichts mehr erfahren.
Was erfahren wird, wird erfahren.
Was nicht, das nicht.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:musst du
aufs Kloo ist das Einzige müssen das mir derzeit begegnet ;)


1x zitiertmelden

Wer bin Ich?

07.11.2012 um 20:29
@Paulette
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Ich will gar nichts mehr erfahren.
Was erfahren wird, wird erfahren.
Was nicht, das nicht.
Ja, aber wenn man von "Bedeutungslosigkeit" redet bzw. schreibt, sollte man wohl wissen, bzw. e r f a h r e n haben, was man darunter versteht und von was man da redet.
Alles andere ist Wortwichserei!


1x zitiertmelden

Wer bin Ich?

07.11.2012 um 21:04
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ja, aber wenn man von "Bedeutungslosigkeit" redet bzw. schreibt, sollte man wohl wissen, bzw. e r f a h r e n haben, was man darunter versteht und von was man da redet.
Ich rede und scheibe auch nichts von Bedeutungslosigkeit. (!)

Ich rede und schreibe davon, dass auch Bedeutungslosigkeit nichts bedeutet.

Wenn nicht verstanden wird, wovon ich da spreche, bedeutet es ebenfalls nichts.

Ob ich verstehe wovon ich scheibe, ob ich es erfahren habe oder nicht, welche Bedeutung hat das in dem, was nichts bedeutet?

Und was wenn
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Alles andere ist Wortwichserei!
mir ebenfalls nichts bedeutet?

Was bedeutet es dir, dass das, was du zu sagen hast absolut nichts bedeutet?


melden

Wer bin Ich?

07.11.2012 um 21:07
@Paulette
Und was wenn

TheDiskordian schrieb:
Alles andere ist Wortwichserei!

mir ebenfalls nichts bedeutet?

Was bedeutet es dir, dass das, was du zu sagen hast absolut nichts bedeutet?
Rabarbarabarabara - just dogs barking!


melden

Wer bin Ich?

07.11.2012 um 21:10
@Paulette
Nachtrag: Solange Ich und Du uns hier im forum schreibend der Sprache und der Worte als Symbole bedienen müssen, um uns verständlich zu machen - heisst im übrigen auch: TRENNUNG ÜBERWINDEN! - sind wir gezwungen, uns an die Bedeutung von Begriffen/Worten zu orientieren. Da beisst die Maus den Thread nicht ab... :D har har har ...


1x zitiertmelden

Wer bin Ich?

07.11.2012 um 21:20
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Solange Ich und Du uns hier im forum schreibend der Sprache und der Worte als Symbole bedienen müssen, um uns verständlich zu machen - heisst im übrigen auch: TRENNUNG ÜBERWINDEN! - sind wir gezwungen
Nein, ich bin nicht gezwungen etwas zu schreiben, dass du auch verstehst.
Das liegt in deinem Interesse falls du mich verstehen möchtest.
Für mich ist es ohne Bedeutung ob du mich verstehst.
Ich verstehe mich :lv:


1x zitiertmelden

Wer bin Ich?

07.11.2012 um 21:32
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Für mich ist es ohne Bedeutung ob du mich verstehst.
Ich verstehe mich
Ja, ok, warum aber versuchst du dich hier dennoch so vehement mitzuteilen, wenn du nur Bedeutungslosigkeiten mitzuteilen hast?

PS: Was hat übrigens das kleine rote ding am Ende Deines Beitrags für eine Bedeutung? Warum benutzt du immer noch solche für dich doch nichtssagenden bedeutungsschwangeren Symbole?
Warum versinkst du nicht auf der Stelle in Schweigen und das wohlverdiente Nichts, den gähnenden Abgrund der wortlosen Leere?
Warum saugst du dir immer noch Buchstaben um bedeutungslosen Buchstaben aus den Fingern und warum tröpfeln dir immer noch die bedeutungslosesten Symbole wie modernde Pilze von den Lippen?


melden

Wer bin Ich?

07.11.2012 um 21:36
@Paulette
TheDiskordian schrieb:



Ich rede und schreibe davon, dass auch Bedeutungslosigkeit nichts bedeutet.

Wenn nicht verstanden wird, wovon ich da spreche, bedeutet es ebenfalls nichts.

Ob ich verstehe wovon ich scheibe, ob ich es erfahren habe oder nicht, welche Bedeutung hat das in dem, was nichts bedeutet?

Und was wenn

TheDiskordian schrieb:
Alles andere ist Wortwichserei!

mir ebenfalls nichts bedeutet?

Was bedeutet es dir, dass das, was du zu sagen hast absolut nichts bedeutet?
Du hast Allfredo sehr gut studiert..;-)....aber im Gegensatz zu ihm, er ist da ja sehr ehrlich, willst Du, so weit ich weiß, nichts mehr, als die Wahrheit.
Darum, liebe @paulette.......... da Du ein ausgesprochen waches, intelligentes und kopierfreudiges Naturell hast, kann ich Dir nur empfehlen, Dich in die Hände eines Meisters zu begeben, der lässt sich nicht betrügen und wird Dich unbeirrt in Deine tatsächliche Bedeutungslosigkeit führen!

Wenn Du die Bedeutungslosigkeit siehst, bevor Du in der Bedeutungslosigkeit angekommen bist, vermeidest Du das Leben! Zum Schluss wird tatsächlich alles alles ein Paradoxum!


Anzeige

1x zitiertmelden