Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer bin Ich?

1.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Bewusstsein, Ich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

09.11.2012 um 16:35
@Tenten
Zitat von TentenTenten schrieb:Irgendwie kommt das bei mir nicht mehr so an - so persönlich. Manchmal gibt es noch einen Impuls und dann schlag' ich zu - aber das ist auch nicht persönlich gemeint.
Das darfst du natürlich auch nicht "persönlich" meinen, du als Prophetin des 8-Fachen Weges (Kernaussage; "Der zu gehen ist") in allen Buddhistischen Foren ;-)

Daher wird`s natürlich schön als "unpersönlich" verpackt. Liebe Tenten, Gift bleibt Gift, egal wie schon du das verpackst und egal wie sehr du dir selber etwas vormachst auf deinem "unpersönlichen Weg"

_( )_

Anzeige
melden

Wer bin Ich?

09.11.2012 um 16:57
Wir kennen uns nur in Bezug auf etwas. Das ist die Welt, wie wir sie mit unseren Sinnen erfassen. Die Welt existiert nur weil wir existieren. Wir sind nicht die Welt...es sind die Objekte des Bewusstseins...was die Welt ist. Die Wirklichkeit, in der alle Namen und Formen eigebettet sind, ist jenseits davon. Insofern liegt die Antwort auf die Frage "Wer oder was ich bin"? vor aller Bestimmung, vor dem Eingreifen des Verstandes. Darum wird die Frage nicht beantwortet...folgt auf das fragende "Wer bin ich"?...STILLE.

@poularde…ähh paulette…zu deinem witzigen Löwenprojekt: Es spielt keine Rolle, ob ein Löwe kraftvoll und erfahren oder "halbstark" ist…welkes Hühnerfleisch verabscheuen beide.

Aus der Seichtigkeit des Schleims
LeChiffre


1x zitiertmelden

Wer bin Ich?

09.11.2012 um 16:59
@Ikkyu
Was hast du gegen Gift? Brauchst du ein Gegengift? LOL
Buddha starb an einer Vergiftung -
Es sind deine Assoziationen. Ich arbeite nicht mit Gift, sondern mit Stahl - beruflich und "spirituell".


2x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

09.11.2012 um 17:03
@Tenten
Zitat von TentenTenten schrieb:Buddha starb an einer Vergiftung -
Was fehlte ihm, die Intuition den richtigen Griff zu machen, oder war es der Richtige?


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

09.11.2012 um 17:14
@Tenten
Zitat von TentenTenten schrieb:Was hast du gegen Gift? Brauchst du ein Gegengift? LOL
Buddha starb an einer Vergiftung - Es sind deine Assoziationen. Ich arbeite nicht mit Gift, sondern mit Stahl - beruflich und "spirituell".
Verehrte Tenten, du bist viel zu klug um dir selber zu glauben, was du hier schreibst ...


melden

Wer bin Ich?

09.11.2012 um 17:14
@tenet
Fragen über Fragen - ich habe keine Ahnung wovon du redest äh schreibst.

Der Mann, den sie später mal Buddha nannten - hier hätte ich große Lust, "Pferd" zu schreiben - HAHA - also der starb ganz einfach an einer Lebensmittelvergiftung. Der Koch hat's vermasselt - wo ist denn Marty?


melden

Wer bin Ich?

09.11.2012 um 17:15
@Ikkyu
Und du bist viel zu blöd, um zu kapieren, worum es mir geht. Bei dir selbst hast du auch keinen Durchblick - wie dann erst bei anderen?


1x zitiertmelden
Yike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

09.11.2012 um 17:16
fa5e45 yellowmt100275Original anzeigen (1,3 MB)

der richtige 'Stand' der Dinge :D :D :D


melden

Wer bin Ich?

09.11.2012 um 17:18
@TheLolosophian
bisschen groß das Bild - aber der kann bei Hollister anfangen.

Dir müsste das hier gefallen:
Youtube: Frühling, Sommer, Herbst, Winter und Frühling - TRAILER DEUTSCH
Frühling, Sommer, Herbst, Winter und Frühling - TRAILER DEUTSCH
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

09.11.2012 um 17:20
@Tenten
Zitat von TentenTenten schrieb:Und du bist viel zu blöd, um zu kapieren, worum es mir geht. Bei dir selbst hast du auch keinen Durchblick - wie dann erst bei anderen?
Verehrte Tenten, dich zu verstehen ist gar nicht so schwierig :-) Nur scheinst du darin verfangen zu sein, das man dich "nicht verstehen" würde, wenn man nicht deine Sichtweise teilt. So braucht man sich der relativität der eigenen Sichtweise niht stellen ... Inwieweit ich bei anderen den Durchblick habe .... ha ha ha . . . diese Frage kann ich vertrauensvoll den "Anderen" überlassen.

_( )_


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

09.11.2012 um 17:21
@Tenten

wieso wendest du dich an TheDiskordian, Yike hat doch das obige Foto gepostet.., hm, nur ein Versehen oder mehr?


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

09.11.2012 um 17:29
@Tenten
Fragen über Fragen und Du weist angeblich nicht. Ha Ha
Wenn Buddha sich das Falsche an Lebensmittel einverleibt kann es doch nur sein das seine Intuition jämmerlich versagt hat.


melden

Wer bin Ich?

09.11.2012 um 17:30
@Ikkyu
Wer mich liebt, versteht mich. (jetzt hätte ich gerne diesen Hund, der sich vor lachen weg schmeisst)

Also, Ikki-Schätzchen - was mich hindert, richtig zu zu schlagen, ist nicht der ganze buddhistische Regelkram - die silas - sondern einfach die Faulheit. In zweierlei Weise - zu faul für so einen Riesenaktion und zu faul, um den ganzen Scherbenhaufen hinterher noch wegzufegen. Man könnte es auch als Intelligenz bezeichnen - Geist-Natur ist ja insgesamt ziemlich faul - und ich hab' so den Verdacht, dass die Sanftmut des Buddha auch nur klimatisch bedingt war - da kannste einfach nicht viel Aktion machen, im schwülen Indien.


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

09.11.2012 um 17:32
.


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

09.11.2012 um 17:33
... aber zumindest "Hut-ab" vor dir, das du Farbe bekennst und den 8-Fachen Weg als "Regelkram" siehst ....

:-)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

09.11.2012 um 17:34
@Tenten (wie immer schlagfertig...hihi)

...also Beamtenmikado, wer sich zuerst bewegt, hat verloren?

Jede Bewegung verändert aber die persönliche Zeit von jedem und allem, laut Einstein, obschon es nur den ewigen Moment JETZT gibt, schon verwirrend, aber nicht mehr lange...


melden

Wer bin Ich?

09.11.2012 um 17:44
@tenet
Weil du es bist -

die ganze Truppe - Buddha und die Bikkhus - waren zum Essen eingeladen. Und da wurde so ein Eichenmorchelgericht serviert. Und da man - Regel des Ordens - keine Mahlzeit ablehnen soll - hat Buddha sich das Zeug genommen und davon gegessen. Er wusste was er tat. Er hat damit verhindert, dass andere davon essen. Und außerdem hat er dem Koch/Gastgeber großmütig verziehen.

@Ikkyu
Schon der 6. Patriarch hat das klar gestellt.

MN 44 - zum nachlesen für dich.

Ansonsten spar dir jedes lobende Wort bei mir - ich kann sowieso Lob nicht ab, das ist in meinen Ohren immer glatt gelogen - aber aus deinem "Herzen" ist ein Lob doppelt gelogen - wenn man einen anderen nämlich lobt, dann überhebt man sich. Und Überheblichkeit das ist deine Haltung.


1x zitiertmelden

Wer bin Ich?

09.11.2012 um 17:44
Der Herr LeSüffre,
Zitat von LaskerLasker schrieb:welkes Hühnerfleisch
nicht nur Gammelschwanz auch Gammelhirn?

Fleisch kann doch nicht welken.
Es welken nur Blumen, so wie ihre Frau Gemahlin, da verwechseln sie mich - mal wieder ;)

Ich war nie eine leblose Pflanze, ich war schon immer eine Gazelle, zwar trockenes und sehniges Fleisch aber süüüüße Milch in den Titten.....hahahaha


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

09.11.2012 um 17:48
@Tenten
Zitat von TentenTenten schrieb:Weil du es bist -
Da ich von 10 Eiern garantiert nicht das Verseuchte nehme und auch auf einer Einladung wo verseuchtes Essen angeboten wird nicht anwesend sein werde kann es nicht sein dass ich es bin.


1x zitiertmelden
Yike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

09.11.2012 um 17:56
Zitat von PaulettePaulette schrieb:nicht nur Gammelschwanz auch Gammelhirn?

Fleisch kann doch nicht welken.
Es welken nur Blumen, so wie ihre Frau Gemahlin, da verwechseln sie mich - mal wieder
61110c tiere smilies 0019

ogottogottogottogott....


Anzeige

1x zitiertmelden