Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer bin Ich?

1.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Bewusstsein, Ich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer bin Ich?

10.11.2012 um 23:07
Zitat von RockLeeRulesRockLeeRules schrieb:Was soll ich sagen? Seh ich genauso.
Ich habe aber auch ein Glück....verdammter Pfeffer was ist nur los.
Hat der Himmel seine Tore geöffnet und schmeißt mir Tip Top Texte von jungen, schönen Herzensbrechern hinunter?

Das muss mein Glücksmonat sein....jippiiiiiiihhhh

verneigende Anhimmelgrüße an "meinen lieben" Marty @RockLeeRules und an den schönen @james1983

:lv:

Anzeige
melden

Wer bin Ich?

11.11.2012 um 08:29
Zumindest scheint es so zu sein, solange "missionieren" IST, scheinen ALLE von Missionaren umgeben zu sein.


5x zitiertmelden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

11.11.2012 um 10:31
@Tenten
@Ikkyu So eine Aussage - ist wieder Ausdruck (d)einer Überheblichkeit.
Mach' es doch einfach selbst. Und zwar so, wie du das inzwischen ja auch als hilfreich erkannt hast.
Aber dazu braucht es auch einige Jahre oder Monate, um mal ein Thema, einen Begriff tiefer zu betrachten.
@allfredo
Das gilt ja nun auch für dich.

Warum versucht ihr das nicht gemeinsam hier mit denjenigen die das lesen wollen und werden? Meine Erfahrung in Foren ist leider die, dass die meisten Leute Gründe haben, sich nicht in die Dinge, von denen sie so blauäugig plaudern, wirklich einzulassen. Was man bei näherer Betrachtung am Begriff des Erwachens zum Beispiel erkennen kann, werden hier - wie auch beim Begriff Bewusstsein - sehr unterschiedliche Dinge mit bezeichnet. Es ist dann etwas Ungefähres, Schillerndes, was aber genau so beschrieben wird - als was Besonderes, etwas was absondert vom doofen Rest. Tja - das sind klare Verkäufer-Tricks und in dieser ganzen Szenerie - angefangen von dem Guru-Käse von Osho und den anderen Indern - die das "erfunden" haben und die dann clevere Leutchen fanden - die das vermarktet haben - diese Zeugs läuft ja schon ein paar tausende Jahre. Dem liegt der Hunger nach Anerkennung durch einen Über-Mir-Stehenden zugrunde. Das ist psychologisch erklärbar und zeigt den Mangel an persönlicher Reife bei der Menschheit. Alles das hat mit Erwachen nichts gemeinsam - weder bei den angeblich Erwachten, noch bei denjenigen, die auch erwachen wollen und sich diese langweiligen Vorträge von langweiligen Männern und Frauen antun. Durch das Internet kommt das ja alles ans Licht - ins Bewusstsein - weil das Internet ein Medium ist, mit dem jeder Quatsch verbreitet, also vermarktet werden kann. Es ist ein Spiegel unseres Bewusstseins - und ich finde es sieht ziemlich trübe aus. Lasst uns also mal gemeinsam anfangen, die Dinge wirklich zu erhellen.t
Verehrte Tenten, du willst bei mit "Üerheblichkeit" sehen und betitelst andere ( und Unbeteiligte mit Ars... und "Verwaffelt") ..... bei dir ist das kein Balken mehr der in deinem Auge steckt sondern gleich eine ganze Wagenladung mit Baumstämmen ..... ha ha ha
Bereffend deines Virwurfes der Überheblichkeit; Du hast irgend wann dich entschieden mich so zu sehen .... betreffen meiner Aussage an Fredo, ja , ich bin überzeigt, das die Meisten eh ein Problem damit haben, Erfahrung und Interpretation auseinanderzuhalten und wenn wir die Begriflichkeit betrachten, dann sind viele in der Begrifflichkeit gefesselt ... Begrifflichkeit kann sehr verführerisch sein, denn sie erspart einem das Nachdenken und Hinterfragen. In diesem Sinne kann man auch einem Diskussionskontrahenten die Mitteilung schreiben, das in M8 alles geklärt wäre, und das der 6.Patriarch bla bla blub .... Wenn ich die verschiedenen Zenmeister betrachte, ein Kodo, ein Shunryu, ein Ludger, Kobun, und wenn ich die Zenmeister sehe, die ich in den USA, in China und Europa treffen konnte, dann sehe ich teils gravierenste Unterschiede in der darlegung das Dharma .... Wieso ist das so ? Für mich eigentlich ganz einfach ... Der Zeitlose Wahrheit kann nichts hinzugefügt oder weggenommen werden. Da sie unfassbahr ist ist sie unergründlich tief, und da sie uergründlich tief ist, will sie jedoch von jedem einzelnen immer wieder von neuem erforscht und ergründet werden. Betrefend deines "Guru-Käse" .... in diesem Punkt stimme ich dir vollumfänglich zu. Jedoch sind wir hier nicht in einem buddhsitischen Forum und ich brauche nicht ständig Leute mit der ganzen Bandbreite des 8-Fachen Weges erschlagen oder die Begrifflichkeit des "Erwachens" zu klären ... in einem Eso-Forum wie hier ist dies viel zu mühsam wenn dann noch irgend welche (Pseudodichter) alles zu(voll)nageln).
Grundsätzlich Tenten, deine Ansätze den Dharma zu erklären sind inhaltlich ganz ok .... nur leider erlebe ich dich als ziemlich sektiererisch .... Wie sagte schon Shunryu (sinngemäss); Der Geist des Experten ist Vernagelt, der Geist des Anfängers ist grenzenlos.

_( )_


2x zitiertmelden

Wer bin Ich?

11.11.2012 um 11:23
@Ikkyu

........


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

11.11.2012 um 12:14
@Ikkyu
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:Jedoch sind wir hier nicht in einem buddhsitischen Forum und ich brauche nicht ständig Leute mit der ganzen Bandbreite des 8-Fachen Weges erschlagen oder die Begrifflichkeit des "Erwachens" zu klären ... in einem Eso-Forum wie hier ist dies viel zu mühsam wenn dann noch irgend welche (Pseudodichter) alles zu(voll)nageln).
Wenn von ihrer eigenen Spiriideologie völlig vernagelte Typen sich über andere permanent lustvoll erheben, und sei es nur mit abwertenden Termini, die sich allerdings gleichzeitig als angeblich wertungsfreie Lichtwesen verkaufen möchten, sich dann jedoch über die entlarvende Kritik Dritter erregen, die diesen Widerspruch beobachten, entsprechend darauf reagieren und jene nach windigen Ausflüchten suchen lassen, dann wird die in sich hohle Zurschaustellung eines Möchtegernarrivierten in Sachen "höheres Bewusstsein" überdeutlich...

Nur gut, dass es diesen Typus in diesem Forum überhaupt nicht gibt... :D


2x zitiertmelden

Wer bin Ich?

11.11.2012 um 14:06
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:Pseudodichter
Zitat von poetpoet schrieb:Wenn von ihrer eigenen Spiriideologie völlig vernagelte Typen sich über andere permanent lustvoll erheben, und sei es nur mit abwertenden Termini, die sich allerdings gleichzeitig als angeblich wertungsfreie Lichtwesen verkaufen möchten, sich dann jedoch über die entlarvende Kritik Dritter erregen, die diesen Widerspruch beobachten, entsprechend darauf reagieren und jene nach windigen Ausflüchten suchen lassen, dann wird die in sich hohle Zurschaustellung eines Möchtegernarrivierten in Sachen "höheres Bewusstsein" überdeutlich...
lieber @poet,

ich hätte deinen Wutausbruch nun aber gern auch in Gedichtform ;)

Was ist los?
Vergeht dir das dichten, wenn es dir ans Eingemachte geht?

Wenn du über Andere herziehst, dann fließt alles so schön aus der Dichtersphäre?

Lass fließen.........;)


melden

Wer bin Ich?

11.11.2012 um 14:08
Zitat von No_ONENo_ONE schrieb:Zumindest scheint es so zu sein
Der schöne Schein, wie fein :lv:
@No_ONE


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer bin Ich?

11.11.2012 um 14:50
@Paulette
ieber @poet,

ich hätte deinen Wutausbruch nun aber gern auch in Gedichtform ;) Was ist los?
Vergeht dir das dichten, wenn es dir ans Eingemachte geht? Wenn du über Andere herziehst, dann fließt alles so schön aus der Dichtersphäre?

Lass fließen.........;)
liebe paulette,

da für mich die sachliche Schilderung einer allgemeinen Beobachtung einem Tatsachenbericht gleichkommt, die jeder Unvoreingenommene easy als solchen nachvollziehen kann, nichts mit einem Wutausbruch zu tun hat und ich nicht weiß, was du in diesem Zusammenhang genau unter dem Stichwort "Eingemachtes" verstehst, versuche ich es mal so:


Die Egosicht auf Egotat
verwechselt ständig in der Tat,
das liegt nicht am Verkalken,
den Splitter mit dem Balken.

Im Egofreiraum tummelt sich
der Sanfte wie der Wüterich
der Weise wie der Schwätzer,
der Papst gar und der Ketzer.

Und schon ertönt von nah wie fern
ein dissonanter Schlachtenlärm,
der Stille wild zerstört,
weil jeder sich empört.

Sekündlich quillt uns aus dem Sein
ein Schein entgegen im Verein
mit Glaube, Macht, Kontrolle,
als ob das jemand wolle.

Die Einheit bricht, das Ego siegt,
versiegt sind alle Quellen,
was an der Seelendürre liegt,
dem sollte man sich stellen... :D


melden

Wer bin Ich?

11.11.2012 um 16:11
die art, nach der dieser "wer bin ich?"-thread nach einer antwort fragt, würde ich intuitiv mit "intuitiv" beantworten. ich spüre wer ich bin, wenn ich mich bei dem beobachte, was ich gerade tue. noch mehr spüre ich mich, wenn ich mich dabei beobachte, wie ich plane, was ich tun werde.
in diesen sekundenbruchteilen ist es so, als würde ich für einen moment weiter zurück in den kinosessel rutschen und mir meine optik als kinoleinwand vorstellen. dann bin ich plötzlich wieder in der realität. ich spüre meinen puls, die frische luft in meiner lunge, die hitze die durch meinen mund und die poren meiner haut nach aussen dringt und dampfwolken in die kalte aussenluft malt. ich spüre wie der wind mein haar bewegt, zwischen meinen fingern fast greifbar hindurchgleitet, an meinen kleidern rüttelt.
ich spüre die festigkeit des bodens, die anziehung des erdballs und die unendliche freiheit auf und um ihn herum. einen moment lang bin ich mir beinahe bewusst, dass ich auf dem erdball mit einem affenzahn um die sonne kreise und die erdrotation mich eigentlich abheben lassen könnte, wäre ich nicht so winzig. ich beginne mich zu fragen, wie man sein sollte, wenn man sich aus dieser sichtweise auf die welt erblickt, und ich frage mich, wie die milliarden anderen menschen auch nur eine millisekunde in frust, trott und ignoranz, missmut und spott verlieren können obgleich dieses immerwährenden eindrucks überwältigenden ausmaßes.
verlieren sie ihn aus ihrem blickwinkel, aus ihren gedanken? oder nehmen sie die welt als so selbstverständlich wahr, dass selbst diese bewegendste aller perspektiven sie nicht mehr zu bewegen imstande ist?
ganz im ernst: ich frage mich in solchen momenten, was manche leute eigentlich zu sein glauben und ob es nicht in wirklichkeit sie und ihr system sind, die den bezug zur realtität verloren haben.


melden

Wer bin Ich?

11.11.2012 um 18:47
@Paulette
Ich seh viel besser aus, als der James! Willse ma meine tattoos sehen ;-)

Spaß beiseite. Diese "wer bin ich"- Frage führt ja immer auf irgendein außerhalb agierendes system zurück und das ist der Punkt, der so schwierig ist, denn wie James43547 oder so sagte, es ist letztlich dieses Höhlen ding.

Wir starren auf die schatten und versuchen sie uns zu erklären, der eine mit Gott, der andere mit anderen verspinnerten Anschauungen, die letztlich ja immer spekulativ bleiben, eagl wie klug sie formuliert werden. Ich bin nicht der Schatten im höhlengleichnis, sondern der der die Schatten sieht. Und deshalb lautet für mich nicht Frage: Was sind denn das nu für schatten, sondern wer sieht die schatten. Ich natürlich ein konstrukt bemühen wie "Keiner oder alles sieht den Schatten, Der schatten ist das Sehen etcblabla, aber was nützt mir das? Nix! ich bin kein My zufriedener, lustiger, trauriger oder sonstwas dadurch. Deshalb bevorzuge ich die ekelhafte, verabscheuenswürdige unerwachte unerleuchtete Variante, mir nicht die frage zu stellen: Ist Leere Form, sondern frage stattdessen: was zum Henker kann ich mit der Form anstellen.

Der Thread zum beispiel hat zwei Ebenen: Die theorien, die im endeffekt für mich uninteressant sind, für mich besteht kein großer Unterschied zwischen einem Jehova-Zeugen und anderen glaubenskram, den mir keiner beweisen kann und die der Form und Materie, sprich, wer sagt was warum. Gibt mir viel mehr Aufschluss über mich und jeden anderen, als die frage ob nun das Nichts Hoden hat oder die Hoden das Nichts sind.

Klar, ich weiß es gibt neben allen Theorien eine Wahrheit, aber sie hat keinen Nutzen für mich, im gegensatz zu der Frage: warum mache ich dieses oder jenes? Wieso denke ich auf meine Art? und wohin führt das? Ob meine Gedanken gedacht werden oder Gott sie mir ins Hirn pustet ist mir dabei sowas von scheißegal, das kann ich kaum in Worte fassen.


melden

Wer bin Ich?

11.11.2012 um 20:20
liebster Marty,

ich liebe die Art, wie du mit flammender Wortgewalt alle über einen Kamm scherend deine Meinung über unser spirituelles Gelaber kundtust.

Und weil das ja ein freies Internet ist, darfst du das natürlich.

Bei mir hast du sowieso Millionen Steine im Brett obwohl ich nicht weiß wie schön du aussiehst und Tattoos finde ich abartig.......schon immer.

Warum ich mich (mal wieder) z.B. über deine Aussagen und des Dichters Gereime und Geschleime aufrege liegt auch, das muss ich zugeben, an meinen krassen Zigarettenentzugssymptomen...ich könnte Jemanden töten gerade, besonders die, die mir seit Jahren erfolgreich eingeredet haben, ich sollte American Spirit rauchen, weil die keine suchterzeugenden Zusatzstoffe beiinhalten und man daher leichter mit dem Rauchen aufhören könnte.

ALTER was für ne krasse Lüge !!!

Und erst der Scheiss, den Lichti sich einredet und auch mein "erleuchteter" Taxifahrerfreund, wir würden bloß rauchen, weil wir sonst die hohe Schwingung nicht aushalten könnten.

Was für ne hohe Schwingung denn?

Da müsste ich ja jetzt nach sieben Tagen Entzug vor lauter Licht und Liebe verglühen aber ich verzehre mich äußerst tief schwingend nach einer kleinen ekligen Zigarette auf den Lippen, die mir süßer vorkommt als jede Licht- und Liebeverheißung.
Licht und Liebe kann mich mal gerade. ICH WILL RAUCHEN !!!

Es bleibt nur noch die Möglichkeit, dass mit hoher Schwingung eine Riesenkraft an Aggressionen und Wut gemeint sei , gnade dem Gott, der heute noch Kontakt mit mir hat!

Sorry fürs Abschweifen aber das musste sich zuerst Luft machen.

Also:

Wer sich in einem Forum, wie das Allmystery anmeldet, was erwartet der?
Ich bin in diesem Forum, weil es hier ÜBERALL die Möglichkeit gibt über all meine Phantasien und Vorstellungen und Märchen und Geschichten und ko(s)mischen Erlebnisse zu diskutieren.

Und das tue ich mit steigender Freude, weil es hier Soviele gibt, die noch viel erstaulichere Vorstellungen und Erlebnisse haben als ich mir je erträumt hätte.
Manchmal denke ich - zum Glück ist dies oder jenes nicht mein Film, manchmal denke ich......boah geil will ich auch mal erleben oder versuche den Gedanken zu folgen, weil sie mir wie Experimente vorkommen.

Ein geistig gesunder Mensch ist für mich nicht Jemand, der, wo er geht und steht seine Meinung VERTEIDIGT, sondern Jemand, der der Meinung von Anderen auch etwas abgewinnen kann.
Es ist ein spielerischer Tanz den eigenen Standpunkt zu hinterfragen oder wenigstens damit zu spielen, dass an dem, was Andere so schreiben etwas dran sein könnte.

Damit meine ich aber diejenigen Schreiber, die tatsächlich etwas von ihren unbürgerlichen und experimentellen Gedanken mitteilen und nicht diejenigen, die sich ständig nur an ihnen stören und darüber herziehen.

Ich kann die Reime des Poeten nicht mehr ertragen, sie sind voll von Angriffen und Urteilen über das, was wir hier offenbaren oder woran wir uns reiben.

Und Marty, nüscht für unjuht ABER,
du machst das auch schon seit Jahren, dass du deinen Standpunkt überhaupt nicht verlässt und was sagt mir das?

Meine Interpretation vom Dichter oder auch von deinen Texten ist einfach, ihr habt keine spirituellen Erfahrungen oder ihr wollt sie nicht teilen, meint aber über die Offenbarungen der Anderen herziehen zu dürfen.

Wieso?

Ach wenn ich schon mal dabei bin kann ich gleich noch @No_ONE dazu nehmen.
Nichts als Kommentare und Urteile und keinerlei mitteilen oder Austausch.

Ich schreibe auch in einem Richard Wagner Forum, weil ich eben die Musik von ihm ehrlich liebe und auch dort sind Leute, die überhaupt nicht an der Musik von Richard Wagner interessiert sind sondern ständig über seine "Verbrechen" in seinen Texten oder seinem Leben schwafeln und absolut jede Diskussion über das WUNDER seiner Kompositionen damit zerreißen, zerhacken, zunichte machen.

Und da frage ich mich doch, was fehlt Sojemandem, dass er die ganze Aufmerksamkeit auf sich ziehen muss, indem er absolut nichts zum Thema beiträgt, den Anderen Disputanten aber sagen muss, wie FALSCH sie sind, weil sie das, was sie denken, denken.

So, wie der Poet hier ständig dazwischenhaut mit seinem Reimgeschrei und seinen Urteilen.

Eine Diskussion um das SEIN oder NICHTSEIN darf für meinen Geschmack auch äußerst heftig ablaufen und die Parteien dürfen sich angesichts der Bedeutungsschwere dieses Themas auch ordentlich in die Haare kriegen.

Aber dann kommen diese Moralapostel oder Kommentatoren-teusen und drängen sich in den Diskussionsprozess ohne am Inhalt interessiert zu sein.

Gerade heute habe ich auf Facebook an einer Abstimmung teilgenommen ob ich mir auch einen "Stinkefingerbutton" wünsche.

Ich kann sagen: JA - unbedingt und den wünsche ich mir auch hier.

Der Poet nervt inzwischen genauso, wie es E.M. im WIR tat, überall seinen Dichtersenf dazwischen "scheissen"........man, man und ich weiß, dass die Bücher von Neal Donald Walsch sein einziges "Fachwissen" sind worauf er seine sogenannte spirituelle Sicht aufbaut.

Nur, dass er noch nie ein einziges Mal über die Inhalte der Bücher und seinem Glauben darüber zur Diskussion bereit war.

Das finde ich zum .........naja...was solls......:troll:

Also, sag mir ob die - wer bin ich Frage - für dich überhaupt relevant ist.
Wenn nicht, dann frage DICH doch mal, weshalb du es vehement bekämpfen musst, wenn andere an der Frage interessiert sind und dabei sehr erstaunliche Vorstellungen produzieren?

Was oder wen könnte das dermaßen beunruhigen, dass er allein die Diskussion darüber zu vernichten sucht?

Und versteh mich bitte richtig, ich achte deine Lebenseinstellung und ich achte die Gedanken, die du als deine Meinung hier kundtust und auch die Reime des Dichters die formvollendet und brilliant sind.

Ich bitte nu darum auch meine in euren augen vollkommen verschobene Art und Weise der Betrachtung oder des - wer bin ich - zu achten.

Nicht mehr und nicht weniger.

Von ganzem Herzen Ende des Pamphlets und TV-Time :lv:


melden

Wer bin Ich?

11.11.2012 um 21:22
@Paulette
Als Raucher reiche ich dir die Hand. Und dein Geschmack bezüglich Tattoos ist mal voll unter aller Kanone. Poets Gedichte fand ich schon immer zahnschmerzverursachend und ätzend und der Rest, den du schreibst ist reinster Bullshit. Nichtsdestotrotz mag ich dich, auch wenn du seit Jahren immer denselben Blubb absonderst. Dein Nahtoderlebnis kommt mir fast vor wie Dinner for One, sooft habe ichs schon gelesen. Also wirf mir nicht Stagnation vor, obwohl du deinen Stilstand seit etlichen Mondphasen hier heraus lamentierst.

An jedem Wort, dass du von dir gibst, merke ich eins: Du redest nicht mit mir, sondern nur mit dir selbst. Du hörst nicht zu und das solltest du dir dringend die Tage mal angewöhnen. Blablabla, es blabbert aus dir raus, ohne dass duu dir für fünf Cent Gedanken machst, was dein gegenüber sagen will.

Du achtest meine Lebenseinstellung? Sorry, sweethaert, du hast sie nicht einmal ansatzweise verstanden. Du hörst nur, was du hören willst. Irgendwie raffst du etwas, was du vermutlich unter meinen Worten wahrnimmst, keine Ahnung.

Spirituelle Erfahrungen? Oh Gott, komm runter. Klar hatte ich die. So what. Die sind nicht entscheidend, sondern meine Erkenntnis daraus. Und die ist auch nicht entscheidend, sondern dass all der Scheiß, den ich mir erzähle nichts weiter ist als ... scheiß, den ich mir erzähle. Und wenn du dir den Unsinn, den du hier erzählst glaubst, dann haste mein Beileid. Allerdings glaub ich das nicht. Du bist viel klüger, als du tust und wenn du mal endlich mit diesem Eso-Krampf aufhören würdest, dann fänd ich dich vielleicht sogar richtig heiß.

Ich bekämpfe nichts, jedenfalls nicht hier, dazu ist mir der Käse echt zu egal.Es gibt andere Sachen für die ich kämpfe bzw die ich bekämpfe, aber die lasse ich hier nicht raus, weil sie thematisch fehl am Platz sind.

Die diskussion hier bzw die Theorien sind mir schnuppe. Was mich interessiert und was das einzig relevanten für mich hier ist, ist der menschliche Mechanismus, die Gruppendynamik, die Positionierung des einzelnen. Klar, eine wie du ist da natürlich durch ihr fabelhaftes Nahtoderlebnis grenzenlos überlegen, aber hier bin ich und ich beobachte. Und ich lerne und ab und an gebe ich mal was von mir preis und wenn dir das nicht reicht, dann hol dir ne Schachtel Marloboro und nicht diesen widerlichen Pseudoökoscheißdreck namens Amerrican Spirit. Nur weil ein Indiander drauf gedruckt ist, ist noch lange keiner drin.

Mit freundlichen Grüßen

Marty


1x zitiertmelden

Wer bin Ich?

11.11.2012 um 22:33
Vielleicht liegt es einfach daran, liebe Paulette, dass diese Endlosdiskussion einfach nicht anregt, häufig hier hereinzuschauen und mitzuteilen, sondern nur einfach amysiert, was doch scheinbar bei allen SO klar ist, bis in alle Ewigkeit und scheinbar immer wieder durchgekaut werdem muss.

Das ewige Aufblähen, dass es irgendwo noch ein wenig klarer, besser, vollkommener ausgedrückt werden kann. Offensichtlich habt ihr alle nichts besseres zu tun.

Das Ende der Suche ist, zu erkennen, das ES IST, WIE ES IST....und dem gibt es nichts hinzuzufügen.

...und deine Beurteilungen, geniesse sie einfach oder nicht... :-)

Punkt.


melden

Wer bin Ich?

11.11.2012 um 23:32
Zitat von RockLeeRulesRockLeeRules schrieb:Die diskussion hier bzw die Theorien sind mir schnuppe
Eben Marty,

weshalb scheibst du dann hier?

Mir sind sie nicht schnuppe, deshalb schreibe ich hier.

Jemand, der sich in Foren und Threads einmischt und nicht im Geringsten zur Diskussion oder den Theorien beizutragen wünscht, was genau ist sein Beweggrund hier hinein zu schreiben?

Marty, "mein" Nahtoderlebnis wird so oft erwähnt werden, wie es zum Thema in einen Thread passt.

Deine Endlosschleifen und auch die des Möchtegerndichters passen weder zum Thema noch in den jeweiligen Thread.

Was also ist euer Beweggrund?

Populär nennt man sowas auch Trollen!

Der Begriff Troll bezeichnet im Netzjargon eine Person, die Kommunikation im Internet fortgesetzt und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion darstellen.

Wikipedia: Troll (Netzkultur)

Mit sehr freundlichen Grüßen


melden

Wer bin Ich?

11.11.2012 um 23:36
@Paulette
And again ... Ich habe in meinem post sehr genau geschrieben, warum ich hier lese und schreibe. Aber du kannst einfach nicht zuhören.

Jetzt nennst du mich Troll, nur weil du nicht in der Lage bist einen Text zu lesen. Argh.
"Euer"! ich bin kein "Euer" Ich bin ein Individuum. Bitte schmeiß mich nicht mit anderen, für deren Aussagen ich nichts kann in einen Topf.

Schade.


melden

Wer bin Ich?

11.11.2012 um 23:44
Und weil der liebe Marty mich gerade daran erinnert hier noch mal zum ersten, zum zweiten und zum dritten:

Wer bin ich?

Das ist eine Frage, die man sich erst stellt, wenn irgendetwas im Leben "schief" läuft.

Der "normale" Mensch fühlt sich eben als die Person samt Körper.

Festzustellen, dass man weder das Eine, noch das Andere ist, kann sehr verunsichern.

Wenn man dann tiefer in dieses Thema einsteigt wird die "wer bin ich " Frage immer unklarer, weil es ja nur herauszufinden gibt:

Wer bin ich nicht!

So jedenfalls meine Erfahrung.

Festzustellen, dass man weder Körper, noch Person, noch Gedanken, noch Gefühle, noch DAS Licht, noch DIE Liebe ist, kann einen immer weiter auf die Suche schicken.

Und dann wird man einigen Unwägbarkeiten begegnen, siehe dazu auch mein Thread - Fallen auf dem spirituellen Weg.

Diese Unwägbarkeiten miteinander zu teilen, sich davon - unterstützend und beruhigend - zu berichten, ist für mich ein lohnenswertes Unterfangen.

Und deshalb danke ich hier einmal allen, die sich über ihre " Wer bin ich"-Suche austauschen.

Von ganzem Herzen.

:lv:


Das Wort "unwägbar" könnte ebensogut "unwegbar" heißen.
Denn manchmal ist ein Weg damit gemeint, der sich im Grunde gar nicht gehen lässt ;)


melden

Wer bin Ich?

11.11.2012 um 23:50
@Paulette
Mir ist nicht klar, wo du ein Problem hast.
Wer bin ich ? - das bekomme ich doch sehr schnell beantwortet. Nur - die Antworten gefallen meistens nicht - oder man will sie nicht annehmen. Wenn du die Antworten widerspruchslos annimmst, dann kommst du sofort ans Ende dieser sinnlosen Fragerei.


melden

Wer bin Ich?

11.11.2012 um 23:56
@Tenten

der Avatar ist ja witzig.

Ich habe kein Problem.

Suche nach Beantwortung der "Wer bin ich" Frage ist kein Problem.

Es ist ein Spiel, wie Schnipseljagd.

Wenn mir nicht ständig einer in den Weg rennt und mir erklärt wie kindisch mein Spiel ist und wie falsch und wie blöde sondern sich einfach an den, für ihn sauberen Weg hält, dann kann ich voller Freude weiter im Wald rumtoben.

Die Trolle, die hier nichts zum eigentlichen Thema zu sagen haben sind nicht "mein" Problem, sie sind lediglich die Spielverderber.

Aber mir ist das nun auch wurscht, ich geh einfach einen Wald weiter ;)


melden

Wer bin Ich?

11.11.2012 um 23:57
Oh Gott, paulette. Glaubst du dir den Schmarrn? Der "normale" Mensch, also Abschaum wie ich. Ja, was willst du teilen? Scheinbar nicht die Gedanken des plebs, des "normalen" Menschen, den man in Gänsefüßchen setzen muss.
Wenn du weder Körper noch Gedanke, noch Gefühl bist- ey was machste dann hier rum? Was machen deine körperlichen Finger auf der tastatur? Einerseits hier einen auf "unnormal" machen und andererseits genauso rumstänkern wie die Kids ausm Viertel... da stimmt doch was nicht. "Unterstützend und beruhigend", lol, sach ma, wie alt bist du, wenn du denkst, Leute sind so? Huhu Löliland ist abgebrannt! ich kauf dir das einfach nicht ab, so naiv bist du einfach nicht.

Und das ist der Punkt den ich meine, der ekelhaft "normale" Punkt, den Leute wie du nicht verstehen (obwohl ich genau weiß, du verstehstihn) : Ich teile keine "Unwägbarkeiten", nur das, was ich tatsächlich erlebe. Und irgendwann hast du das auch mal gemacht und da hatte ich dich echt gerne. heute laberst du einfach nur noch Shit, den ich lesen könnte, wenn ich mich in der Eso-Buchecke aufhalten würde und nicht beim Mangaregal. Komm ma runter. Ich hab die paulette echt geliebt, die ihre "normalen" Stories erzählt hat, aber die "ernste" Spiritheorien-Paulette finde ich doof.

Uärks. "Ich danke allen, die sich über ihre "Wer bin ich Suche "austauschen." Madame ... mein "Wer sagt was warum Sensor" schlägt gerade aus. Aber verzeih ich bin ja nur ein "normaler mensch" Ich darf hier ja gar nicht mitreden.


melden

Wer bin Ich?

12.11.2012 um 00:05
@Paulette
Ja -- ist eine Kokeshi, die ich mir aus Japan mit gebracht habe.


Anzeige

melden