Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist wahre Freiheit? - Kontrolle durch Vielfalt und Entscheidung?

234 Beiträge, Schlüsselwörter: Matrix, Kontrolle, Entscheidung, Gefängnis, Vielfalt, Mauern
Cabale
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist wahre Freiheit? - Kontrolle durch Vielfalt und Entscheidung?

02.12.2012 um 10:48
@Wandermönch
der Geist ist frei. Die Gitterstäbe des "goldenen Käfigs" gestalten wir uns größtenteils selbst, durch den Glauben daran etwas nicht zu können oder etwas für unmöglich zu halten.


melden
Anzeige

Was ist wahre Freiheit? - Kontrolle durch Vielfalt und Entscheidung?

02.12.2012 um 11:29
@Wandermönch


liest du gerne Bücher?


melden

Was ist wahre Freiheit? - Kontrolle durch Vielfalt und Entscheidung?

02.12.2012 um 11:36
menschenkind schrieb:Manchmal muss man an seine Grenzen gehen um sich selber zu fühlen um dann die Augen zu schließen und sich selber anzunehmen.
ja nur sind es unsichtbare grenzen

wie auch mal hier ausführte
Diskussion: Die Mauer um den Geist - Unsichtbare Normen und Freiheitsdrang
menschenkind schrieb:Nichts ist begrenzt! weil wir eine schöpferische Welt sind in der Gedanken Realitäten erschaffen
ja das mag stimmen ... aber die frage ist wie frei wir dabei sind ... oder ob alles genormt ist
menschenkind schrieb:liest du gerne Bücher?
natürlich :)


melden

Was ist wahre Freiheit? - Kontrolle durch Vielfalt und Entscheidung?

02.12.2012 um 11:36
was war dein letztes Buch @Wandermönch


melden

Was ist wahre Freiheit? - Kontrolle durch Vielfalt und Entscheidung?

02.12.2012 um 11:38
@menschenkind

mein letztes war "ich - arturo bandini" von john fante

zz les ich "der löwe erwacht" von david icke
"Robocalypse"
und
"seelenreise meines lebens" von sry chinmoy


melden

Was ist wahre Freiheit? - Kontrolle durch Vielfalt und Entscheidung?

02.12.2012 um 11:41
wann hast du das letzte mal ein richtiges Abenteuer selber erlebt?


melden

Was ist wahre Freiheit? - Kontrolle durch Vielfalt und Entscheidung?

02.12.2012 um 11:43
@menschenkind

kommt auf die grössenordnung an

in gewisser weise ist mein ganzes leben ein abenteuer ... wenn auch nicht wirklich viel passiert :D


melden

Was ist wahre Freiheit? - Kontrolle durch Vielfalt und Entscheidung?

02.12.2012 um 11:45
@Wandermönch
Wandermönch schrieb:in gewisser weise ist mein ganzes leben ein abenteuer ... wenn auch nicht wirklich viel passiert :D
:D so ist es, dein ganzes Leben ist ein Abenteuer, jeder Tag eine neue Herausforderung, wenn du es so möchtest.

Stellst du dir die Frage wo vor du angst hast?
oder was dich wirklich glücklich macht?


melden

Was ist wahre Freiheit? - Kontrolle durch Vielfalt und Entscheidung?

02.12.2012 um 11:52
@menschenkind

ach weisst du ... für jemanden wie mich , ist glück eine sysiphos arbeit... aber ich versuche glück zu sehen und zu finden

manchmal kommt man sich umspielt vor , von mächten und kräften , wozu dann noch etwas wollen oder anstreben ... man kann dem eh nicht entkommen ...

... ich bewahre mir meine strebsamkeit ... und mach was mir spass macht ... man muss das spiel mitspielen ... was bleibt einem anderes übrig


melden

Was ist wahre Freiheit? - Kontrolle durch Vielfalt und Entscheidung?

02.12.2012 um 12:01
@Wandermönch

Wer sagt dir dass das Spiel nicht nach deinen Regeln gespielt werden kann oder sogar wird.

Ich bin heute etwas müde aber ich werde dir wieder schreiben. nur zum Schluss:

Bist du schon einmal so weit gegangen bist du nicht mehr konntest. Bis dein Körper dir gesagt hat ich kann nicht mehr? und du bist dennoch weiter gegangen?

Hast du schon einmal in dich hinein gehört und versucht zu ergründen was wirklich "du" bist und was dir anerzogen worden ist, aus Vernunft weil es dann leichter wird für dich im Leben!?

LG M


melden

Was ist wahre Freiheit? - Kontrolle durch Vielfalt und Entscheidung?

02.12.2012 um 12:06
menschenkind schrieb:Bist du schon einmal so weit gegangen bist du nicht mehr konntest. Bis dein Körper dir gesagt hat ich kann nicht mehr? und du bist dennoch weiter gegangen?
nö glaub nicht
menschenkind schrieb:Hast du schon einmal in dich hinein gehört und versucht zu ergründen was wirklich "du" bist und was dir anerzogen worden ist, aus Vernunft weil es dann leichter wird für dich im Leben!?
ja das auf jeden fall ... ich versuche permanent hinter "das rätsel welt" und "das rätsel meines eigenen selbst" zu kommen


melden

Was ist wahre Freiheit? - Kontrolle durch Vielfalt und Entscheidung?

02.12.2012 um 12:11
Vielleicht aber wirklich nur vielleicht machst du dich erst einmal an das Rätsel, wer bin ich, wer bin ich wirklich? und was will ICH, was will ICH wirklich.


melden
Shikara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist wahre Freiheit? - Kontrolle durch Vielfalt und Entscheidung?

02.12.2012 um 12:13
@Wandermönch
Wandermönch schrieb:manchmal kommt man sich umspielt vor , von mächten und kräften , wozu dann noch etwas wollen oder anstreben ... man kann dem eh nicht entkommen ...

... ich bewahre mir meine strebsamkeit ... und mach was mir spass macht
Sag mal, ist das denn kein Wiederspruch? Du strebst doch nach etwas! Nach deinem Glück in Form von Spass oder nach Erkenntnis :)

@menschenkind
menschenkind schrieb:Wer sagt dir dass das Spiel nicht nach deinen Regeln gespielt werden kann oder sogar wird.
Grenzen Regeln nicht die "wahre Freiheit" ein?


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist wahre Freiheit? - Kontrolle durch Vielfalt und Entscheidung?

02.12.2012 um 14:45
Wahre Freiheit definiert vermutlich jeder Mensch für sich selbst anders.
Für mich ist wahre Freiheit wenn ich tun und machen kann was ich will und von niemandem zu etwas gezwungen werde.


melden

Was ist wahre Freiheit? - Kontrolle durch Vielfalt und Entscheidung?

02.12.2012 um 14:58
@Wandermönch

Das unsichtbare System unser Gefängnis, ist gar nicht so unsichtbar.
Wir können es überall sehen! Werbung, ist nichts weiter als gezielte Kontrolle! Genauso wie die ganzen Massen hits die Tag ein Tag aus im Radio laufen. Jeder Mensch beeinflusst uns mit seinen Worten und taten!

Sogar die Definition des Menschenbildes verrät es uns: " Das Menschenbild gibt Antwort auf die Frage: Wer ist der Mensch und was macht ihn zum Menschen. Es beinhaltet die Individuelle Einstellung zu sich und zu anderen, diese wird geprägt durch die eigenen Entwicklung und durch die Gesellschaft und Kultur in der man Aufwächst." Wir werden immer geprägt durch andere, unsere Persönlichkeit entwickelt sich geprägt durch andere.


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist wahre Freiheit? - Kontrolle durch Vielfalt und Entscheidung?

02.12.2012 um 18:25
Die wirkliche Freiheit ist frei zu sein....wo vor kann man also frei sein....?! Warum möchte man überhaupt frei sein....?! Weil man sich gefangen fühlt....?! Möchte man frei sein vor der Gefangenschaft....?! Was ist Gefangenschaft....?!

Der Ausdruck Gefangenschaft bezeichnet den längerfristigen und unfreiwilligen Entzug der Freiheit.

Quelle:Wiki

Also, wenn man jemanden vor der Freiheit entzieht, dann ist man gefangen....doch wie kann man jemanden die Freiheit entziehen....?!

Durch Grenzen....?! Durch Gesetze....?! Durch Wahlmöglichkeiten....?! Durch System....?!


Wer weiß das schon.... :)


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist wahre Freiheit? - Kontrolle durch Vielfalt und Entscheidung?

02.12.2012 um 18:31
@KillingTime


Warum willst du weg schwimmen....?! Wo vor....?!


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist wahre Freiheit? - Kontrolle durch Vielfalt und Entscheidung?

02.12.2012 um 18:35
@dergeistlose
dergeistlose schrieb:Warum willst du weg schwimmen....?! Wo vor....?!
Ich weiß nicht... Manchmal habe ich das Gefühl, ich wäre auf der Flucht, ohne zu wissen wovor ich flüchte, und ich weiß aber jetzt schon, am Ende der Flucht wartet der Tod, und das wovor ich geflüchtet bin, bin ich selber.


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist wahre Freiheit? - Kontrolle durch Vielfalt und Entscheidung?

02.12.2012 um 18:38
@KillingTime


Und warum flüchtest du vor dir Selbst....?! Was gibt es bei dir, das einen zur flucht verhelfen könnte....?!


melden
Anzeige

Was ist wahre Freiheit? - Kontrolle durch Vielfalt und Entscheidung?

02.12.2012 um 18:41
dergeistlose schrieb:Also, wenn man jemanden vor der Freiheit entzieht, dann ist man gefangen....doch wie kann man jemanden die Freiheit entziehen....?!

Durch Grenzen....?! Durch Gesetze....?! Durch Wahlmöglichkeiten....?! Durch System....?!
ich schätze die beste methode jemanden die freiheit zu rauben , ist ihn glauben zu lassen er wäre frei

denn der gedanke "ich bin nicht frei" , löst den gedanken "ich will frei sein" aus ... und dann steuert er automatisch auf die freiheit zu ... und das wollen die gefängniswärter nicht


melden
404 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt