Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine kleine Betrachtung der Schönheit

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Philosophie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine kleine Betrachtung der Schönheit

03.01.2013 um 20:05
@raio.solar
ja, genau so!


melden

Eine kleine Betrachtung der Schönheit

03.01.2013 um 20:05
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:man muss sich darin üben das gute zu sehen
Das klingt nach Konditionierung!


melden

Eine kleine Betrachtung der Schönheit

03.01.2013 um 20:06
willst du gut oder schlecht sein

such dir deine ausrichtung aus....


melden

Eine kleine Betrachtung der Schönheit

03.01.2013 um 20:08
@maflu

Kann man sich das aussuchen? Da bin ich mir nicht wirklich sicher..


melden

Eine kleine Betrachtung der Schönheit

03.01.2013 um 20:09
schaut in die welt, ins universum, in die gesichter der leute die euch gegenüber sind... was weis ich, ins regal mit den lebensmitteln, auf eure lohnabrechnungen.... was ein arzt euch sagt.. (kann das auch endlos weiterführen)...


melden

Eine kleine Betrachtung der Schönheit

03.01.2013 um 20:12
sry, schweige vom thema ab


melden

Eine kleine Betrachtung der Schönheit

03.01.2013 um 20:12
schweife


melden

Eine kleine Betrachtung der Schönheit

03.01.2013 um 20:14
jeder hat eine wahl


1x zitiertmelden

Eine kleine Betrachtung der Schönheit

03.01.2013 um 20:15
@raio.solar

konditionierung ? das wort ist zu hart

nennen wir es doch lebensgestaltung


melden

Eine kleine Betrachtung der Schönheit

03.01.2013 um 20:16
jeder hat seine eigene wahl


melden

Eine kleine Betrachtung der Schönheit

03.01.2013 um 20:19
@maflu
Zitat von maflumaflu schrieb:jeder hat eine wahl
Das ist richtig! Auch ich habe mich entschieden.. Jedoch musste ich feststellen, dass die gute Absicht manchmal etwas negatives auslöst.


melden

Eine kleine Betrachtung der Schönheit

03.01.2013 um 20:21
@Dr.Manhattan

:) Hast recht! Lebensgestaltung klingt schöner.. Ein nettes aber auch komplexes Thema.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters und ist immer subjektiv.


melden

Eine kleine Betrachtung der Schönheit

03.01.2013 um 20:24
der mensch schaut auf den äußeren, schönen schein....

doch wie sieht es im innerem aus...


melden

Eine kleine Betrachtung der Schönheit

03.01.2013 um 20:26
@maflu

was sind deine tricks ... um das schöne zu sehen :)


melden

Eine kleine Betrachtung der Schönheit

03.01.2013 um 20:29
@maflu

Für mich hat wahre Schönheit nur bedingt etwas mit dem Äußerlichen zu tun. Da halte ich es mit dem altbekanntem Zitat..
„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

Antoine de Saint-Exupéry
Was hindert Menschen daran, nur "Schön-zu-sehen"? Also das Gute..


1x zitiertmelden

Eine kleine Betrachtung der Schönheit

03.01.2013 um 20:31
nein, keine tricks

@raio.solar
genau so


melden

Eine kleine Betrachtung der Schönheit

03.01.2013 um 20:32
weil die welt, der mensch, alles was hier so kreucht und fleucht einfach NUR gut ist....


eigentlich


1x zitiertmelden

Eine kleine Betrachtung der Schönheit

03.01.2013 um 20:33
weil es natürlich ist

weilt eins zum anderem gehöhrt


melden

Eine kleine Betrachtung der Schönheit

03.01.2013 um 20:35
die frage, warum das dann nicht funktioniert, die wäre dann wohl ein anderes tread-thema


melden

Eine kleine Betrachtung der Schönheit

03.01.2013 um 20:39
hallüü :)

also ich bin irgendwie der meinung dass jeder auf seine eigene art schön ist, ich meine damit, wer hat das recht darüber zu urteilen wer jetzt wirklich schön ist und wer "hässlich" ist...


melden